Umfrage zur Switch - Grafik oder Portabilität - Was ist euch lieber?

Grafikleistung oder Portabilität - Was ist euch wichtiger?


  • Stimmen insgesamt
    53
Ich liebe die Switch! Aber wenn ich etwas mehr Leistung und damit eine "bessere" Grafikleistung (resp. Performance) haben könnte, würde ich dafür ein etwas dickeres Gehäuse liebend gerne in Kauf nehmen. Sonst ist der Formfaktor der Switch perfekt.
 
Ich fände es aus technischer Sicht einfach gut, wenn man es auf den HH-Modus optimieren und dann die Extra-Ressourcen im Dock-Modus eben für zusätzliche Effekte etc. nutzen würde. Momentan habe ich oft eher das Gefühl, das es umgekehrt läuft und man dann eben einfach ein "Downgrade" bekommt, wo selbst so Ports wie Donkey Kong keine native Auflösung schaffen.
 
ich finde es gut so wie es Nintendo gemacht hat, technisch ist es für eine mobile konsole top und das konzept ist wirklich cool gelungen (y)
ich meine wenn noch mehr gegangen wäre für den gleichen preis und passend für das konzept hätte ich sicher nichts dagegen...aber es ist so wie es im moment schon ist auf sehr hohem niveau.
geniales alleinstellumgsmerkmal :giggle:
... und drei gleiche konsolen wären ja mal öde o_O

Nintendo selbst zeigt es mit Spielen wie Mario Odyssey, ARMS und Splatoon 2 wie man es macht. Gleichzeitig zeigt man aber mit Spielen wie Xenoblade 2 und Hyrule Warriors (Handheldmodus bei beiden) wie man es nicht macht xD

wieso, sind XB2 und Hyrule Warriors grafisch nicht so gut im hh-modus umgesetzt? aber man muss fair sein und sagen dass beide games nicht direkt von Nintendo sind...deswegen zeigt Nintendo selbst eigentlich fast immer wie man es auch grafisch und technisch richtig macht :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso, sind XB2 und Hyrule Warriors grafisch nicht so gut im hh-modus umgesetzt? aber man muss fair sein und sagen dass beide games nicht direkt von Nintendo sind...deswegen zeigt Nintendo selbst eigentlich fast immer wie man es auch grafisch und technisch richtig macht :whistle:

Bei Hyrule Warriors stimmt das zwar, aber Xenoblade 2? Monolith Soft gehört Nintendo! Bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte sogar das größte Studio von Nintendo sein. Wenn jemand da besser Bescheid weiß kann er mich da gerne korrigieren. Ein Teil von Monolith Soft hat doch sogar bei Breath of the Wild ausgeholfen. Beim Hyrule Warriors Port hat Nintendo doch sicher ein Auge drauf geworfen.

Bei Xenoblade 2 ist die Performance im Handheldmodus nicht so gut. Die fps geht leicht runter und vor allem die Auflösung kann manchmal richtig in die Knie gehen. Wir reden hier von unter 400p(!!!). Die Auflösung ist damit schon fast auf 3DS-Niveau. Bei Hyrule Warriors hatte Koei Tecmo wohl die geniale Idee, die 1080p Auflösung im Handheldmodus downzusamplen. Ergebnis: Das Spiel schwankt im Handheldmodus wie auf der WiiU mit 20-30fps. Immerhin sieht es ja dafür leicht besser aus :ugly:
 
Bei Hyrule Warriors stimmt das zwar, aber Xenoblade 2? Monolith Soft gehört Nintendo! Bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte sogar das größte Studio von Nintendo sein. Wenn jemand da besser Bescheid weiß kann er mich da gerne korrigieren. Ein Teil von Monolith Soft hat doch sogar bei Breath of the Wild ausgeholfen. Beim Hyrule Warriors Port hat Nintendo doch sicher ein Auge drauf geworfen.

naja es ist aber trotzdem ein aufgekauftes studio mit einer eigenen philosophie, das meine ich damit ^^ also die gehen anders ran und für die sind andere dinge wichtiger als z.B bei dem internen Mario Kart studio imo.

das weiß imo auch Nintendo und deswegen lassen sie Monolith Soft auch Monolith Soft sein...sind andere prioritäten dort imo.... also glaube ich ^^

Nintendo unterschied auch in den Iwata Asks sehr zwischen Nintendo an sich und studios wie Monolith, Retro usw....
 
Würde es den 3DS irgendwie schlechter machen, wenn man ihn auch an einen TV anschließen könnte? Manchmal verstehe ich dich nicht.

Das nicht, aber der Fokus des Geräts richtet sich allein auf die HH - Funktion, was man auch am Design sieht. Das Tablet der Switch, und das kommt für mich noch erschwerend hinzu, ist zu groß und zu undhandlich. Wenn ich mit meinem 3DS oder 2DS, sowie meiner (inzwischen wieder neu gekauften) Vita zocke, dann ziehen schon 4...5 Stunden und mehr ins Land. Bei der Switch habe ich es mit Xeno im HH Modus probiert, und schnell gemerkt das Dauerzocken für mich keine Option ist mit dem Ding. Und in groß am TV sind die Joycon eine Zumutung. Einen Controller hatte ich nicht dazu gekauft, und war im nachhinein auch ganz froh nicht noch mehr Geld in die Switch investiert zu haben.

Ein Nin HH only nehme ich mit Kusshand. Gerne auch mehrere Versionen davon, aber mit der Switch (welche in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch ist) werde ich nicht grün.

Verstehe das Argument nicht... als HH Fan oder als bevorzugt HH Mode Nutzer, hast du doch keine Nachteile von der Heimkonsolenoption.

Siehe oben.

Das sind subjektive Eindrücke, die mir den Spaß nahmen. Ich erhoffe mir immer noch von Nintendo aus tiefsten Herzen eine Next Gen in Sachen HH only, jedoch läuft die Switch noch bis mindestens 2024, und der 3DS wohl bis 2033. :v:
 
Verstehe das Argument nicht... als HH Fan oder als bevorzugt HH Mode Nutzer, hast du doch keine Nachteile von der Heimkonsolenoption.

Na ja, doch, etwas schon. Den dadurch wird der HH-Modus zu oft technisch / grafisch abgewertet... was vielleicht nicht wäre, wenn es nur einen HH gäbe. Wobei Nintendo das lösen könnte, wenn sie wollen...
 
Das nicht, aber der Fokus des Geräts richtet sich allein auf die HH - Funktion, was man auch am Design sieht. Das Tablet der Switch, und das kommt für mich noch erschwerend hinzu, ist zu groß und zu undhandlich. Wenn ich mit meinem 3DS oder 2DS, sowie meiner (inzwischen wieder neu gekauften) Vita zocke, dann ziehen schon 4...5 Stunden und mehr ins Land. Bei der Switch habe ich es mit Xeno im HH Modus probiert, und schnell gemerkt das Dauerzocken für mich keine Option ist mit dem Ding. Und in groß am TV sind die Joycon eine Zumutung. Einen Controller hatte ich nicht dazu gekauft, und war im nachhinein auch ganz froh nicht noch mehr Geld in die Switch investiert zu haben.

Ein Nin HH only nehme ich mit Kusshand. Gerne auch mehrere Versionen davon, aber mit der Switch (welche in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch ist) werde ich nicht grün.



Siehe oben.

Das sind subjektive Eindrücke, die mir den Spaß nahmen. Ich erhoffe mir immer noch von Nintendo aus tiefsten Herzen eine Next Gen in Sachen HH only, jedoch läuft die Switch noch bis mindestens 2024, und der 3DS wohl bis 2033. :v:

Hm... ka ich komm mit dem Formfaktor sehr gut klar. Aber lustig, dass andere meckern, dass das Ding sogar noch zu klein ist ^^ war anfangs wegen der Größe ja auch skeptisch, aber es hat sich herausgestellt, dass es eben doch noch im Rahmen ist. Sogar die Joycons sind trotz großer Händer sehr angenehm und das seltene, aber dafür extrem freie und unbeschwerte Zocken damit am TV, da man sich sonst wie hinrekeln und die Hände auseinander halten kann, ist einfach unbezahlbar xD
 
Zurück
Top Bottom