Umfrage zur Switch - Grafik oder Portabilität - Was ist euch lieber?

Grafikleistung oder Portabilität - Was ist euch wichtiger?


  • Stimmen insgesamt
    53

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
16.854
Mich würde mal interessieren, ob ihr mit der Entscheidung Nintendos, auf Portabilität gesetzt zu haben, zufrieden seid, oder ihr lieber eine klassische Heimkonsole hättet, die größeren Fokus auf Grafikleistung legt aber dafür an den TV gebunden ist.

Öffentliche Umfrage.
 
Ich hätte lieber PS4-Grafik und würde dafür auf den Handheld-Komfort der Switch verzichten!

Ich vote dann, sobald ich wieder darf. :nyanphone:
 
das hier ist eher nen nin only thema und nicht für den war bereich finde ich

denn obwohl das heir der war thread ist werden die ersten doch gleich sicher wieder rumheulen wenn man was gegen die nin hardware anführt
 
Mich würde mal interessieren, ob ihr mit der Entscheidung Nintendos, auf Portabilität gesetzt zu haben, zufrieden seid, oder ihr lieber eine klassische Heimkonsole hättet, die größeren Fokus auf Grafikleistung legt aber dafür an den TV gebunden ist.

Öffentliche Umfrage.


Die Switch reicht als Handheld und es ist besser wenn sich Nintendo nur auf ein Gerät konzentrieren kann. Aber! ;) Ich gehöre zu denen, die sich zusätzlich zur Switch noch eine etwas stärkere (aber kompatible) Box wünschen würden, oder ein Dock mit zusätlicher GPU und Ram, alleine um die Auflösung der fantastischen Spiele zu erhöhen und die Framerate zu stabilisieren. Die Heimkonsolenvariante würde ich mir zusätzlich zur Switch kaufen, also kein "entweder oder".

Deshalb habe ich für "indifferent" gestimmt :)


Ich bin ja selbst Schuld. :nyanpasu:



Wenn es um Nintendo Heimkonsolen geht, denke ich stets anders. Den 3DS liebe ich ja. Zum Glück versucht dieser nicht auch eine stationäre Konsole zu sein wie die Switch.


Würde es den 3DS irgendwie schlechter machen, wenn man ihn auch an einen TV anschließen könnte? Manchmal verstehe ich dich nicht.
 
das hier ist eher nen nin only thema und nicht für den war bereich finde ich

denn obwohl das heir der war thread ist werden die ersten doch gleich sicher wieder rumheulen wenn man was gegen die nin hardware anführt

Ich wollte aber auch gerne Sony- und MS-Fans abstimmen lassen für ein etwas ausgewogeneres Umfragebild.

@Harlock: Danke fürs Statement :)
 
Müsste nicht mal PS4 Grafik haben. Nintendo soll einfach so etwas ähnliches wie PlayStation TV für nen schmalen Taler anbieten.
Handhelds sind aus nostalgischen Gründen zwar toll. Aber spielen tue ich nur ungern drauf. So auch bei der Switch.
 
Müsste nicht mal PS4 Grafik haben. Nintendo soll einfach so etwas ähnliches wie PlayStation TV für nen schmalen Taler anbieten.
Handhelds sind aus nostalgischen Gründen zwar toll. Aber spielen tue ich nur ungern drauf. So auch bei der Switch.

Iwata sprach damals davon, dass er sich mehrere Formfaktoren vorstellen könne, ich hätte nichts dagegen oder eben ein Erweiterungsdock.. Aber dann eben eine etwas stärkere Hardware, ne 1:1 Switchbox brauche ich dank Switch nicht, mir ginge es nur um Switchspiele am TV, die dann eben nochmal etwas besser aussehen könnten.

Trennen sollte Nintendo die Geräte auf jeden Fall nicht mehr was die Software anbelangt. Ich glaube aber nicht an eine schnelle Switch+ Box.
 
Den Aspekt dieser hypothetischen separaten Powerbox habe ich jetzt bewusst außen vor gelassen und nicht extra formuliert, vor allem weil das die Zeichenlimitierung gar nicht hergibt in der Umfrage :D Aber subsummiert sich ja grob in Option 3.
 
Ich finde das Konzept grundsätzlich sehr gut. Noch eine "normale" Konsole brauche ich persönlich nicht wirklich, hätte sie mir dann wahrscheinlich auch gar nicht geholt (trotz Zelda). Was mir nicht gefällt ist die teilweise deutlich schlechtere Grafik im HH-Modus. Wenn nicht mal die 720p nativ drin sind ist das enttäuschend.
 
Wenn es um Nintendo Heimkonsolen geht, denke ich stets anders. Den 3DS liebe ich ja. Zum Glück versucht dieser nicht auch eine stationäre Konsole zu sein wie die Switch.

Verstehe das Argument nicht... als HH Fan oder als bevorzugt HH Mode Nutzer, hast du doch keine Nachteile von der Heimkonsolenoption.

Btw. bin ich natürlich total zufrieden. Klar mehr Grafik ist immer gut, aber die Grafikleistung der Switch im HH Mode ist mehr als ausreichend. Meinte damals bei der Vita schon, dass ich mehr als das nicht bräuchte mobil.
 
Mir ists prinzipiell egal, solange ich die besten Spiele des Universums erhalte, was ich ja auch tue :nyanwins:
(Eine Dock Only Switch mit 4K Support würde ich aber natürlich sofort kaufen)
 
Bin da auch etwas indifferent.

Grundsätzlich mag ich das Konzept der Switch. Ich finde, dass Nintendo den Spagat zwischen Heim- und mobiler Konsole mit allen nötigen Kompromissen quasi perfekt hinbekommen hat. Ich nutze die Switch auch intensiv mobil, bin viel auf kleinen Dienstreisen mit Flügen, die eine oder zwei Stunden dauern, beim Flug selber, beim Warten aufs Boarding, abends im Hotel vor dem Einschlafen zocke ich sehr, sehr gerne damit. Auch so vor dem TV, wenn im Fernsehen Fußball läuft, zocke ich sehr gerne damit.

Ob ich lieber eine Nintendokonsole auf dem Niveau der PS4 hätte, kann ich so gar nicht sagen. Für Titel wie Zelda definitiv aber da von Nintendo ja eh nur eher "kleine" Spiele kommen, halte ich die Power einer PS4 gar nicht mal für so nötig. Ein Zelda, das wie The Witcher 3 daherkommt, würde Nintendo wohl auch nicht mit der dafür notwendigen Power entwickeln.

Man müsste es mal ausprobieren, wie eine Nintendokonsole, und vor allem die Spiele aussehen würden, hätte Nintendo eine Konsole auf Augenhöhe mit der PS4.
 
Ich finde Grafik jetzt nicht so wichtig wie die Performance. Nintendo selbst zeigt es mit Spielen wie Mario Odyssey, ARMS und Splatoon 2 wie man es macht. Gleichzeitig zeigt man aber mit Spielen wie Xenoblade 2 und Hyrule Warriors (Handheldmodus bei beiden) wie man es nicht macht xD

Ich finde es etwas schade, dass selbst einige Indiegames auf der Switch nur mit teils heftigen Kompromissen möglich sind. Die Switch nutze ich halt nur für die ganzen Nintendoperlen und ein paar Indietitel. Hab bei Spielen wie zB Battle Chasers extra auf die Switchversion gewartet, bin aber mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Läuft am Ende dann (mal wieder) darauf hinaus, dass ich nur noch Spiele von Nintendo für die Switch hole...
 
Zurück
Top Bottom