Umfrage zur Ausfallrate der 7. Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen waren bei Euch defekt?

• Stimmen insgesamt
    147
Du verwechselt eine hohe Ausfallrate, die bei Produkten erster Generation öfter auftritt (die von der PS3 lagen übrigens bei ca. 10 % und nicht 20 oder gar 30!), mit einer Fehlkonstruktion (RRod, zerkratzte Disks).

Sie lag weit höher! Hab schon alles drüber gepostet! Wer es nicht mitbekommen hat, wird es auch weiterhin nicht mehr mitbekommen, weil man im Netz mittlerweile so garkeine Zahlen mehr von vor 2009 findet (spätestens hier könnte man sich gedanken machen :-D )
Hab jetzt auch keine lust mehr mich hier im Kreis zu drehen!
ich hoffe nur dass Sony es mit der PS4 besser machen werden, bei Microsoft bin ich mir da hingegen sicher ...

woher auch immer du die sicherheit nimmst,
dass microsoft jetzt was besser macht. :dizzy:

Nein, weil völlig verschiedene Dimensionen.
Das stimmt zwar. Die Ausfallraten der PS3 lagen aber dennoch über dem, was akzeptabel ist. Der YLoD war bspw. auch auf einen Hardwarefehler zurückzuführen. Deshalb war es extrem unkulant von Sony, dass die Kunden die Kosten dafür komplett selbst tragen mussten, wenn das nach Ablauf der sehr kurzen Garantiezeit passierte.

Welche Konsole hat die höchste Ausfallrate?

Welche Konsole geht am häufigsten in den vorzeitigen Ruhestand? Dieser Frage stellten sich kürzlich die Jungs und Mädels von NoFussReviews und starteten kurzerhand eine Umfrage, an der nicht weniger als 500.000 Leute teilnahmen.

Das Ergebnis: Während weniger als ein Prozent der Wii-Besitzer einen Ausfall beklagten, gaben acht Prozent der PS3-Besitzer an, dass ihre Konsole bereits mit einem Defekt zu kämpfen hatte. Absoluter Spitzenreiter ist jedoch Microsofts Xbox360, die von den Teilnehmern eine Ausfallrate von 42 Prozent bescheinigt bekam.

Weitere Statistiken über mehrmalige Ausfälle könnt ihr auf der NoFussReviews-Seite einsehen.

ausfall1.png

http://www.nofussreviews.com/survey-results-2012

:)

Ich weiss, es ist schwer das wahr haben zu wollen... :-D
Aber hey... Warum widerlegt hier niemand meine Thesen mit einer Quelle! Wenn es positive Zahlen gäbe, würde man sie sofort finden ;-)

tausche das wort these gegen haltlose behauptung und du kannst dir die frage selbst beantworten.

und diese "es gibt verdächtigerweise keine zahlen von vor 2009"
verschwörung macht den unsinn dann so richtig rund.

http://www.golem.de/0711/55903.html

Und nun?

PlayStation 3 - Keine hohe Ausfallrate beim 40-GByte-Modell
Sony und Händler widersprechen Gerüchten

Laut Sony Computer Entertainment macht derzeit ein Gerücht die Runde, dem zufolge das neue 40-GByte-Modell der PlayStation 3 eine 40-prozentige Ausfallrate habe. Laut Hersteller ist das nicht korrekt - auch Händler konnten gegenüber Golem.de keine hohe Rücklaufquote bestätigen.

""Die Stücke, die wir bisher verkauften, haben aber keine Reklamationen nach sich gezogen", hieß es seitens eines Händlers. Ein anderer betonte: "Wir haben von der neuen mittlerweile schon mehrere Hundert verkauft und bis jetzt nur drei defekte Geräte gemeldet bekommen."

Datum:
8.11.2007

Welche Konsole hat die höchste Ausfallrate?

Welche Konsole geht am häufigsten in den vorzeitigen Ruhestand? Dieser Frage stellten sich kürzlich die Jungs und Mädels von NoFussReviews und starteten kurzerhand eine Umfrage, an der nicht weniger als 500.000 Leute teilnahmen.

Das Ergebnis: Während weniger als ein Prozent der Wii-Besitzer einen Ausfall beklagten, gaben acht Prozent der PS3-Besitzer an, dass ihre Konsole bereits mit einem Defekt zu kämpfen hatte. Absoluter Spitzenreiter ist jedoch Microsofts Xbox360, die von den Teilnehmern eine Ausfallrate von 42 Prozent bescheinigt bekam.

Weitere Statistiken über mehrmalige Ausfälle könnt ihr auf der NoFussReviews-Seite einsehen.

ausfall1.png

http://www.nofussreviews.com/survey-results-2012

2009 :-) .....

Und nun?

""Die Stücke, die wir bisher verkauften, haben aber keine Reklamationen nach sich gezogen", hieß es seitens eines Händlers. Ein anderer betonte: "Wir haben von der neuen mittlerweile schon mehrere Hundert verkauft und bis jetzt nur drei defekte Geräte gemeldet bekommen."

Datum:
8.11.2007

Und die höchste Ausfallrate hat?

…die 360!

Laut einer Leserumfrage der GameInformer wird mal als 360-User wohl früher den Kundensupport kontaktieren müssen als bei Sony oder Nintendo. Die Ausfallrate der Microsoft’schen Konsole liegt laut den Lesern bei 54,2 Prozent!

Ruhiger schlafen dürfen Sony-Jünger. Hier liegt die Ausfallrate nur bei 10,6 Prozent und bei der Wii sogar nur bei 6,8 Prozent. Befragt wurden bei dieser Umfrage ca. 5000 User.

Geschrieben am 18 Aug 2009

Und nun?

Datum:
8.11.2007

Die einen Händler sagen so, die anderen so ...
Am liebsten wäre mir so ne Seite wie die mit der 2009-Tabelle! ich meine wenn auf M$ bzgl. Ausfallsrate eingehackt wird, da nehmen es alle genau! Bei Sony würde ich mir diesbezüglich auch genaue zahlen wünschen ...

Wo kommen wir denn hin, wenn jemand eine wilde Behauptung erst mal mit einer Quelle belegen soll. Das ist dein Job, Junkman. Deine Behauptung, deine Aufgabe, dafür haltvolle Quellen zu suchen :fp:

Die einen Händler sagen so, die anderen so ...
Am liebsten wäre mir so ne Seite wie die mit der 2009-Tabelle! ich meine wenn auf M$ bzgl. Ausfallsrate eingehackt wird, da nehmen es alle genau! Bei Sony würde ich mir diesbezüglich auch genaue zahlen wünschen ...

Ganz einfach, es gibt so eine Tabelle nicht, für die früheren Zahlen. Von daher sind die Aussagen bezüglich der niedrigen Ausfallrate als die einzigen halbwegs repräsentativen anzusehen.

Laut Sony selbst hieß es im Jahr 2007: Very low

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) can categorically deny that there is a 40% failure rate on the newly release 40GB PLAYSTATION®3 (PS3) as has been reported on a Dutch website. Having launched in October, the 40GB PS3 has encountered the same industry leading, very low failure rates, comparable to the low level failure rates of the 60GB PS3.

“We are very proud of the quality and reliability of PLAYSTATION 3 and are disappointed that such extremely sloppy journalism has resulted in this totally inaccurate story,” said David Reeves, President, Sony Computer Entertainment Europe. “Since launching the 40GB PS3, we have experienced a fantastic jump in sales and the failure rates have remained at the very low level that we not only strive for, but have been achieving since the launch of PS3.”

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen wir denn hin, wenn jemand eine wilde Behauptung erst mal mit einer Quelle belegen soll. Das ist dein Job, Junkman. Deine Behauptung, deine Aufgabe, dafür haltvolle Quellen zu suchen :fp:
er kann ja keine mehr finden, weil sony die systematisch aus dem internet hat verschwinden lassen.

ich poste hier nun was von wiki, aber wahrscheinlich ist der artikel sowieso von Sony verändert worden.
(wir wissen ja, dass sony für so ein vorgehen bekannt ist..)

aber dennoch:
According to Ars Technica, the number of PlayStation 3 consoles that have experienced failure is well within the normal failure rates in the consumer electronics industry;[163] a 2009 study by SquareTrade, a warranty provider, found a two-year failure rate of 10% for PlayStation 3s.[164]
Approximately half a percent of all consoles are subject to a failure that is indicated by the console failing to start up, and displaying a yellow light.[165] In September 2009, BBC's Watchdog television programme aired a report investigating the issue, calling it the "yellow light of death" (YLOD).

:nix:

Ganz einfach, es gibt so eine Tabelle nicht, für die früheren Zahlen. Von daher sind die Aussagen bezüglich der niedrigen Ausfallrate als die einzigen halbwegs repräsentativen anzusehen.

Laut Sony selbst hieß es im Jahr 2007: Very low

Natürlich, sie müssten ja auch kulant werden wenn sie es zugeben würden!

Naja, ich für mein Teil weiss was ich weiss! Und ich werde euch mangels brauchbarer Quellen kaum davon überzeugen können! Drum ist dies mein letzter Post zu dem Thema...

Zurück
Top Bottom