Umfrage zu Eurem Browser

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich nutze vorrangig:

• Stimmen insgesamt
    106
  • Poll closed .
Nutze eigentlich nur den FF sowhol unter Vista als auch unter Kubuntu. Ich weiß nicht was ihr alle mit der Geschwindigkeit habt. Ich wüßte jetzt nicht was da noch irgendwie großartig scheller werden muß. Also in einem Bereich der noch bemerkbar wäre.

Safari unknown ist eigentlich Rekonq 0.7.0. Da er auch WebKit nutzt wird er als Safari erkannt. Mehr Browser hab ich unter Linux nicht installiert. Der Rechner ist ein 3 Jahre alter Laptop.

Chrome hatte ich unter Windows mal instelliert. Aber einen großen unterschied hab ich jetzt nicht bemerkt. Bin dann beim FF geblieben. Und mit Abstürzen habe ich auch nicht zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Chrome fehlt eigentlich nur eine Lesezeichenleiste am linken Seitenrand. Ist bei 16:9 Bildschirmen einfach praktisch, da der Platz eh nicht genutzt wird.

Ich bin mittlerweile zwangsweise bei Opera gelandet. Firefox ist in den aktuellen Versionen fürchterlich verunstaltet worden und mein letzter Lieblingsbrowser: Chrome, stürzt seit kurzer Zeit unregelmäßig ab oder hängt einfach mal für ne halbe Minute. Woran es liegt? Keine Ahnung. Habe schon Chrome komplett neuinstalliert gehabt, aber das Verhalten bleibt. Vielleicht liegt es an einem der Addons? Keine Ahnung. Vor einem halben Jahr hat Chrome aber noch nicht so abgespackt.

Schonmal alle Addons deinstalliert?

Ich hatte früher auf einem alten Rechner (Intel Celeron Prozessor mit Win XP) auch Probleme mit Chrome, da musste ich dann Safari verwenden. Da hatte Chrome auch mal ein immer wieder für ca. 1 Minute alles blockiert. Auf einem anderen Rechner, der auch ziemlich alt ist (Pentium 4, Win XP) bockt Chrome auch gern mal rum, dann verwende ich Firefox.

Auf den nicht ganz so alten Rechnern hab ich aber keine Probleme.

Chrome, weil Firefox sich leider optisch sowie visuell... ähhh... optisch sowie technisch zur fetten Milchkuh gewandelt hat.

Allerdings muss Chrome mal gut alle 3 Monate neu installiert werden. Manchmal fängt er an, alles was möglich ist aus dem Cache zu laden, was gerade als Schreiberling ein nogo ist, wenn man aus Versehen die Leserschaft mit 2 News gleichzeitig nervt, da ein Teammitglied 3 Minuten vorher bereits einen Artikel gebracht hat und man selber es nicht mitbekommen hat, da Chrome den Blog komplett aus dem Cache geholt hat :hmm:
Nach nem Wordpress Update gehts manchmal auch rapide bergab :ugly:

Aber lieber alle paar Monate 2 Minuten Aufwand, anstatt ewige Wartezeiten sowie Augenkrebs. Als Alternative, wenn Chrome mal nicht will, kann man nun nach Jahren auch wieder wunderbar auf den IE ausweichen, als Main-Browser ist mir der aber irgendwie zu... glubschig? :uglylol:

Allerdings muss Chrome mal gut alle 3 Monate neu installiert werden. Manchmal fängt er an, alles was möglich ist aus dem Cache zu laden,
Lösch doch einfach nur den Cache, ohne Neuinstallation?

1. Ohne Addons scheint es problemlos zu laufen, aber ich möchte auf diese ja wohl kaum verzichten
Einfach dann nach- und nach alle Addons wieder installieren, dann kriegst du raus, an welchem es liegt.

Mh nein, bringt nichts, komischer Weise. Zudem ja nicht nur der Cache rumspinnt ;) Aber wie gesagt, damit kann ich leben.

hab bei firefox rechts neben der adressleiste meine suchleiste.
kann da schnell zwischen google, wiki usw auswählen und dann suchen.

gibs sowas für chrome/iron?

falls nicht, was ist zur zeit die beste/stabilste firefox version?

Gibt ne Erweiterung: Search Wikipedia (all language editions) and instantly view results in the omnibox. Type 'w', then space, followed by search terms.
Funktioniert super.

Wegen den privaten Daten mache ich mir bei Chrome keine Sorgen. Sehe da keinen großen Unterschied zum IE (Microsoft), FF (Mozilla) oder Opera. Zusätzlich wurden die viel kritisierten Punkte schon vor langem aus Chrome entfernt. Die eindeutige ID (Seriennummer) gibts in Chrome auch nicht mehr, im IE aber schon noch.

Was mir an Chrome in letzter Zeit aufgefallen ist, ist das extrem tolle System mit den Erweiterungen.

Superschnelle Installation der Erweiterung, ohne Neustart sofort einsatzbereit. Das beste daran, Chrome zeigt an, auf welche Daten die Erweiterung zugreifen möchte, will eine Erweiterung zu viel wissen, bricht man die Installation ab. Hab das schon bei ein paar gemacht, weil mir das nicht geheuer war, warum eine Erweiterung bestimmte Infos wissen will, obwohl ich gar keinen Grund dazu sehe.

Ein Update des Browsers lässt die Addons zudem weiter funktionieren. Deinstallation geht genauso schnell, viele Erweiterungen verlangsamen den Browser nicht spürbar.

seit ich denken kann, benutz ich schon firefox^^ seit der version 0.8. chrome ist schon irgendwie verlockend aber da gabs immer die berichte über die private daten und google.
Wenn du kein Ghostery oder so benutzt dann brauchst du dir um deine Privaten Daten keine sorgen zu machen!

Die kennt dann eh schon jede Firma die sie wissen will.

Durchschnittlich hat jede kommerzielle Seite ca 5 scripts oder Objekte die dein surfverhalten und co. ausspionieren. Also so lange dir die dinger egal sind kann dir auch ein eventuelles ausspähen von google egal sein da von den 5 scripten eh 2 von google kommen.
Z.b. genau jetzt diese Seite hier consolewars trackt dich mit google analystics und google dubbleklick.
Also warum Angst haben das kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen und google weis doch eh schon alles über dich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom