PS5 UMFRAGE: Wie zufrieden seid ihr mit euer PS5?

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer PS5?

  • Gut, nur kleine Mängel, die aber nicht großartig stören! (Digital Only)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe Probleme und überlege, ob ich die Konsole ersetzen soll! (Digital Only)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    74
Bei mir läuft alles wunderbar,
Weder Software- noch Hardwareprobleme.

Ist schön leise, hebt nicht ab. Ab und an ist das Laufwerk hörbar aber nicht laut.

Abstraktegrafik noch nicht gehabt, konnte alles spielen.

Anfangs nur mit dem deinstallieren Probleme gehabt, aber seit ich die Spiele automatisch installieren lasse, taucht das Problem nicht mehr auf.

Zur Zeit mehr als begeistert :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hardwaremäßig bisher alles einwandfrei, absolut leise, Software muss Sony noch etwas nachbessern, aber VRR-Support bsp. ist ja schon angekündigt. Dual Sense eine Wucht. Sehr zufrieden :)
 
bis jetzt null probleme. weder software noch hardware. ich provoziere es aber aktuell auch nicht. beende immer die spiele und schalte danach die konsole komplett aus. disk gewechselt habe ich bis jetzt auch nicht, also ka ob spider man nach diskauswurf deinstallieren würde :coolface:

konsole unhörbar bis jetzt, bei 3-4 meter sitzabstand und normale tv lautstärke.
 
Bei mir eigentlich auch alles im Lot. Hatte bisher einen Freeze bei Sackboy aber das wars dann auch schon
 
Hardware läuft super und leise.
Software Macken machen mich wahnsinnig.
Hatte erst das sich Diskspiele deinstallieren. Nun das Spiele nicht geupdated werden können( weswegen ich die 55gb von SM remastered nun zum zweiten Mal runterladen muss)

In der Umfrage ist keine passende Antwort für mich dabei. Ich bin genervt aber warte auf ein Firmware-Update.
 
komme tatsächlich auch mit dem speicherplatz besser klar als ich anfangs befürchtet hatte

hab cod, yakuza 7, miles morales, astro, sackboy, maneater ( :coolface: ), bugsnax & gow installiert und immer noch über 100gb frei. mehr wäre natürlich schön, aber bin dennoch rundum zufrieden :yeah:
 
Bei mir läuft alles prima. Habe Spidy R, Spidy MM, GoT, DS, Bugsnax und Days Gone installiert. Man merkt das die Systemsoftware noch nicht ganz fertig ist. Bei einigen Games wurde einfach die PS4 Variante mit installiert😅 Einmal ist mir die Systemsoftware abgeschmiert, ansonsten läuft alles prima. Bei den Medien habe ich Crunchyroll, Disney+, Netflix, Amazon Prime, YouTube und Spotify installiert. Alles läuft ohne Probleme, einige Apps wie zB. Crunchy wurden super geupgradet.

Meine Erwartungen wurden tatsächlich überfüllt. Alles fühlt sich so gut, quasi perfekt und schnell an. Zocke gerade Spidy Remastered in 60FPS und bin hin und weg. Alles so sauber, DS5 Unterstützung, quasi keine Ladezeiten, einfach ein Traum. Borderlands 3 hat auch ein Upgrade bekommen und Gearbox hat hier richtig abgeliefert. So eine Verbesserung hätte ich nicht erwartet. Nicht nur 4k60FPS und erheblich kürzere Wartezeiten sondern wahnsinnig viele Effekte, und Animationen die es vorher einfach nicht gab. Ich bin begeistert. Spidy MM habe ich nur kurz angespielt da ich den Vorgänger erstmal beenden möchte. Ist nochmal schöner als der Vorgänger und geil gemacht. Was Sony hier mit CrossGen Titeln zum Start abliefert ist schon irre. Ich bin gespannt was in den kommenden Jahren möglich ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Fehlt irgendwie noch ein Punkt. Ich habe definitiv Probleme mit der PS5, nur tausche ich sie dennoch nicht aus, da es keine Hardware-Fehler sind. Klar, das Laufwerk erkennt bei jedem zweiten Hochfahren die Spieledisk nicht und ich muss beobachten, inwiefern das ein Hardware-Problem ist, aber gehe von keinem Hardware-Fehler aus.

Spiele starten manchmal nicht und hängen im Splash-Ladebildschirm. Demon's Souls stürzt immer wieder ab (kann auch an Demon's Souls liegen).

Aber alles Punkte, die nicht unbedingt auf ein Hardware-Defekt deuten, weswegen ich diesbezüglich auch keine Überlegungen habe. Sind aber natürlich dennoch störend und alles andere als klein.
 
Ähm ich will dich ja nicht beunruhigen aber meine Digital Edition und Dark Souls sind noch nicht abgestürzt.
 
Bis auf die Probleme mit externer SSD und Ruhemodus alles bestens.
Ab Freitag geht es in den Urlaub da werden dann Feinjustierungen vorgenommen.
 
1,5 Wochen leise und ohne Probleme-->erste Probleme mit Lüfter-->Probleme mit Hitzeentwicklung, Artefaktbildung, Freezes und Abstürzen-->Support-->Austauschkonsole irgendwann....
 
Also ich bin rundum zufrieden :) . Wenn ich im ruhigen Zimmer sehr nah an die Konsole herangehe, höre ich auch ein leises Spulenfieben. Das ist aber absolut erträglich. Wenn ich auf der Couch sitze und spiele ist es nicht wahrnehmbar. Ansonsten bin ich auch softwaretechnisch bisher mehr als zufrieden. Astrobot ist durch und momentan genieße ich jeden Moment in Demon Souls. Danach warten noch Miles Morales und Sackboy. Das sollte reichen, bis dann im nächsten Jahr die nächsten Highlights kommen :boogie:
 
Seit dem letzten Systemupdate hängt sie sich öfters mal auf beim Spielen, das Problem hatte ich vorher nicht. Ist das einzige was ich zur Zeit zu bemängeln habe, ansonsten bin ich total angetan und zufrieden. Einfach ne geschmeidige Next Gen und der Controller ist einfach bombe.
 
Zurück
Top Bottom