Umfrage:was sagt ihr uber den cube (denken befor sprechen)

cube rating von 1 bis 10

• 1 Scheise

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

• Stimmen insgesamt
    0
Rikkimaru schrieb:
liegt viel besser in der hand da die griffe doch um einiges dicker sind als beim original und auch noch teilweise mit gummi überzogen sind. der analogstick bietet auch ne größere auflagefläche und der Z-button ist nicht so schwergängig wie beim original pad

Jep das waren die "Vorteile"[die ich nicht wirklich sehe]

Hier mal was MIR an dem Pad nicht gefällt:

-Schlechte Verarbeitung, speziell was die L und R Tasten betrifft, kann leicht passiern, dass die einfach stecken bleiben!
-Steuerung nicht optimal und etwas schwammig
-Programmierfunktion ist quasi sinnlos, da die höchstens bei ein, zwei Kampfspielen genutzt wird
-Turbofunktion? Bitte wer hat die denn schonmal gebraucht? Ich nicht...

Gegen das Original Pad von Nintendo kommt bislang kein Third Party Produkt ran, und das wird auch so bleiben, dennoch sind die zwei von Brooklyn und BigBen zumindest verwendbar. Gegen einen Wavebird Controller stinken diese Pads sowieso ab, was Komfort und Preis/Leistung angeht!

MTC001 schrieb:
Rikkimaru schrieb:
liegt viel besser in der hand da die griffe doch um einiges dicker sind als beim original und auch noch teilweise mit gummi überzogen sind. der analogstick bietet auch ne größere auflagefläche und der Z-button ist nicht so schwergängig wie beim original pad

Jep das waren die "Vorteile"[die ich nicht wirklich sehe]

Hier mal was MIR an dem Pad nicht gefällt:

-Schlechte Verarbeitung, speziell was die L und R Tasten betrifft, kann leicht passiern, dass die einfach stecken bleiben!
-Steuerung nicht optimal und etwas schwammig
-Programmierfunktion ist quasi sinnlos, da die höchstens bei ein, zwei Kampfspielen genutzt wird
-Turbofunktion? Bitte wer hat die denn schonmal gebraucht? Ich nicht...

Gegen das Original Pad von Nintendo kommt bislang kein Third Party Produkt ran, und das wird auch so bleiben, dennoch sind die zwei von Brooklyn und BigBen zumindest verwendbar. Gegen einen Wavebird Controller stinken diese Pads sowieso ab, was Komfort und Preis/Leistung angeht!

also ich spiele seit der ersten minute mit dem pad und das die l u. r tasten schlechter verarbeitet sind als beim org. pad und noch dazu stecken bleiben halte ich für ein gerücht.

die steuerung ist keinesfalls schwammig oder ungenau da der wiederstand etwas höher als beim org.pad ist.

makro-funktion ist doch ganz net! und was heißt hier "nur" für kampfspiele!? denjenigen möchte ich mal sehen der mit dem kleinen steuerkreuz komplizierte specials hinbekommt...so what!?

turbo...spiel mal z.b. knockout kings...da werden die angriffe mit jabs eingeleitet und wenn man pro kampf ca. 800-1500 schläge verteilt ist die turbofunktion sehr hilfreich.

ich würde dir diverse tests aus dem web oder aus diversen publikationen empfehlen die deine "behauptungen" in keinster weise wiederspiegeln.

nachteile beim original pad:

-teurer
-keine 36 monate garantie
-optisch nicht so schön
-weniger buttons
-Z-button extrem dämlich positioniert
-leichtes abrutschen von den analog sticks
-buttons zu schwergängig was ermüdungen bei action lastigen games nachsich führt.
-viel zu kleines digi-kreuz (fighting-games)..da iss ja mein daumen breiter...
-insgesammt zu klein

wavebird schon und gut...erstens isser weiß/grau und zweitens vibriert er net...

Für mich auch ne 10/10
Allein schon wegen Resi.Dann noch die kurzen Ladezeiten und der Perfekte Controller.Die Spiele die dieses Jahr erscheinen sind einfach der Hammer.Ich wurde noch nicht enttäuscht und hoffe das es auch so bleibt.

Da will ich auch mal meine Meinung zum Cube kund tun.

Ich denke, der Cube ist, was die reine Grafik- und Spieleperformance angeht noch
lange nicht voll ausgereizt worden. Da werden wir noch einiges zu bestaunen haben.
Die Grafikleistung einer X-Box wird zwar nicht erreicht, aber dafür hat man nicht
das typische PC-Feeling, wenn man auf die Grafik guckt.

Aber der wichtigste Punkt am Gamecube ist: Die innovativsten Spiele kommen einfach
auf den Nintendo-Plattformen. Seien es Innovationen in der Spielemechanik (Pikmin et al)
,in der Visualisierung (RE, Zelda), als auch in der Konnektivität (GBA als Zusatzhardware).
All dies macht den Würfel spannend!

Noch ein Vorteil beim Gamecube: Das Ding ist reisetauglich. Der Cube hat schon Rom, München, Essen und Pisa gesehen :)=
Den im Handgepäck zu haben ist luschtig: Die Jungs an der Flughafenkontrolle werden immer so schön nervös ;)

Gruss,
Jochen

Also auf Reisen hab ich immer besseres zu tun, als zu zocken.
Da wird höchstens mal für die Fahrt der GBA rausgeholt.

El Barto schrieb:
Also auf Reisen hab ich immer besseres zu tun, als zu zocken.
Nicht, wenn Du beruflich irgendwo hinmusst und allein in nem speckigen
Hotel in der Pampa nächtigst. Na gut, in Rom wurde mehr gefressen
als gespielt ;)

Ich habe eine 5 vergeben. Nun meine Gründe da ja genug wissen das ich auch eine Box habe :) könnt mich ja verkalgen ;) ist aber meine persönliche Meinung.

1. Der Cube ist eine ordentlich verarbeitet Konsole, mit guten und doch sehr robusten Datenträgern. Was mich stört ist die mangelnde Anschlußfreude bzw das Argument das ich alles dazukaufen muß wenn ich es haben will. Das sind für mich eben alles versteckte kosten, die aber auf den Gesamtpreis der Konsole zu rechnen sind. Außerdem glaube ich das man diese MemoryCard geschichte endlich mal ablegen könnte. Es hätte mehr Möglichkeiten gegeben große und auch günstige Speicher herzustellen bzw einzubauen. Der Controller könnte fürmich entwas größer (anordnung der Tasten und so), was aber nun nicht ganz so entscheident ist weil er sehr gut in der Hand liegt.

2. Die Hardware ist druchaus auf dem technischen Stand, was mich stört ist das man nur Dolby Pro Logic 2 als Soundstandart und ich denke das kann man auch anders machen zu einem Mariginal Höheren Preis aber mit mehr fun :). Außerdem glaube ich das die Medien mit 1,5 GB zwar unschlagbar schnell (wenn auch SFA gerne mal hängen bleibt <g> und der Cube nachorgelt) aber ich glaube sie sind etwas klein geraten um großartige FM Sequenzen bzw andere Spielereien zu realisieren. Klar kann man auch mehr als einen Scheibe produzieren, aber das finde ich nunmal nicht mehr zeitgemäß wenn es größere Speichermedien gibt.

3. Für mich persönlich ist die Spieleauswahl einfach bisher zu klein. Ich habe für den Cube gerade mal 3 Spiele, wo ich auch ohne schlechtes Gewissen unterschreiben kann das ich sie absolut genial finde. Das ist Starfox, Eternal Darkness und Pikmin. Alles andere was mich interessiert hätte, kam auch auf der Box und dort in meist besserer Qualität. Auch bei den Neuentwicklungen aus dem Hause Nintendo sieht es nicht so rosig aus bis auf Eternal Darkness, Pikmin sah ich letztes Jahr keine wirklich herausragende Neuerung die mir gefallen hat.

4. 2003 sehe ich ein schwieriges Jahr für den Cube bei mir im Wohnzimmer, da ich bis jetzt gerade einmal 4 Spiele habe die ich mir gerne kaufen würde: Metroid, Zelda, FF und Pro Evolution Soccer ;). Das ist aber auch wieder ein bischen dünn für Nintendo und von wirklichen Neuentwicklungen sehe ich auch nicht viel. Dazu kommt, daß es sich abzeichnet das doch einige letztes Jahr exklusiven Titel jetzt auch für andere Konsolen erscheinen bzw, dass bei Ports die Box wieder besser aussehen wird als der Cube (MK, SC2).

ich hoffe ich konnte meine Wertung begründen, da er für mich zwar wirklich eine sehr gute Konsole ist, die aber sogar von Nintendo selber etwas sagen wir stiefmütterlich behandelt wird. Wirklich schade :(, aber ich sehe deutliches Potential nach oben. Mehr Spiele wie MP, Eternal, Starfox, einige neue Helden (denn die braucht das Land) und der Cube würde besser abschneiden.

mfg Vegetha

Wenn man das Umfrageergebnis anschaut:
Man sollte eine Regelung wie beim Schispringen einführen: Die beste und die schlechteste Note werden gestrichen. Dann sieht es objektiv aus.
Nämlich wer 0/10 gibt ist ein extremer Fanboy eines anderen Lagers und wer 10/10 gibt brauch sich keine Software mehr zu kaufen, da er für immer ausgesorgt ist.

@ vegetha:

soccer slam und turok sind auf dem cube am besten (gamepro)

tony hawk ebenfalls (n-zone)

soul calibur hat link statt spawn (für mich pers. besser)

du hast mit der multigeschichte generell also recht, aber es ist nicht durchweg die xbox der sieger!

und bei den spielen siehts bei mir umgekehrt aus. 6 xbox spiele, 24 cube spiele :)

shadowman schrieb:
@ vegetha:

soccer slam und turok sind auf dem cube am besten (gamepro)

tony hawk ebenfalls (n-zone)

soul calibur hat link statt spawn (für mich pers. besser)

du hast mit der multigeschichte generell also recht, aber es ist nicht durchweg die xbox der sieger!

und bei den spielen siehts bei mir umgekehrt aus. 6 xbox spiele, 24 cube spiele :)

Ist nur meine persönliche Meinung, und von den Spielen die ich habe und Multitel habe ich Timesplitters 2, Fifa 2003 und Collin und bei allen drei war die Xbox auch der Testsieger :). Sicherlich stimmt es nur generell, aber wenn dann gehe ich bei so einer Frage von meinem Spielbestand aus, da ich ja gefragt werde und nicht meine allgemeine Meinung ;).

Das wir andere Meinung sind das weiß ich doch :) ich find Spawn Cooler :).

mfg
Vegetha

spawn ist auch cooler. aber da fehlt mir der videospiele bezug. fakt ist nur, die ps2 hat den schlechtesten charakter :)

und klar, ich gehe ja auch nur von meinem spielebestand aus, ist doch logisch.

achja, immer bin ich nicht anderer meinung - aber meistens...

gruß,

Dan will ich auch aml meinen Senf zum Cube geben: ;)

Also ich find den Cube Ansich her ganz gut jedoch muss ich sagen das er mich irgentwie enteuscht. Habe mir mehr erwartet! Nungut der Gube beckommt zwei mega Kracher Metroid und Celda. Aber was dann 1-2 jahre kommen Mrio2, mario kart und Zelda2. aber sehr viel mehr auch nicht. Also biss jetzt muss ich sagen das mich das Spiele angebot nicht reizen tut. Deswegen hab ich wohl nur 2 Spiele. Abe naja vielleicht hätt ich einfach nur warten sollen mit dem Gube Kauf bis Medroid drausen währ! :cry:

PS: Bitte nicht haun! :shakehead: ist meine meinung! :sorry:

Rikkimaru schrieb:
also ich spiele seit der ersten minute mit dem pad und das die l u. r tasten schlechter verarbeitet sind als beim org. pad und noch dazu stecken bleiben halte ich für ein gerücht.

Tja, vielleicht haste Glück gehabt, aber laut div. Reviews bin ich nicht der Einzige der das bei dem Pad bemängelt!

die steuerung ist keinesfalls schwammig oder ungenau da der wiederstand etwas höher als beim org.pad ist.

Abwarten... Am Anfang wars bei mir auch okay, aber nach ner weile gibt der Stick unregelmäßig stark nach, sehr unangenehm beim Spielen, kannst mir glauben.

ich würde dir diverse tests aus dem web oder aus diversen publikationen empfehlen die deine "behauptungen" in keinster weise wiederspiegeln.

Ich empfehl dir mal den GamePro Controller Test, der letzten Ausgabe, dort geht das Cube Original Pad deutlich als bestes hervor, was Verarbeitung und Qualität angeht, ich kann das nur bestätigen!

nachteile beim original pad:

-teurer
-keine 36 monate garantie
-optisch nicht so schön
-weniger buttons

soweit so gut...
-Z-button extrem dämlich positioniert

lol? Wo ist er denn beim tollen BigBen/Brooklyn Pad angebracht? ;)

-leichtes abrutschen von den analog sticks
Wohl eher bei den Third Party Pads...

-buttons zu schwergängig was ermüdungen bei action lastigen games nachsich führt.

Schwergängig? Also bitte :shakehead:
-viel zu kleines digi-kreuz (fighting-games)..da iss ja mein daumen breiter...
Ist ebenfalls bei den Third Party-Produkten kaum größer und außerdem ists auch noch unpräzise!
-insgesammt zu klein
Ansichtssache, ich komm mit beiden klar.

wavebird schon und gut...erstens isser weiß/grau und zweitens vibriert er net...

Kannst dir ja einen Platin Wavebird holen und das vibrieren hat schon gegen Mitte der Rumble Pack Zeit am N64 seinen Reiz verloren...

Lieber kein gerüttel dafür totale Bewegungsfreiheit, preislich ist der Wavebird sowieso der Hit :)

Vegetha schrieb:
Ich habe eine 5 vergeben. Nun meine Gründe da ja genug wissen das ich auch eine Box habe :) könnt mich ja verkalgen ;) ist aber meine persönliche Meinung.

1. Der Cube ist eine ordentlich verarbeitet Konsole, mit guten und doch sehr robusten Datenträgern. Was mich stört ist die mangelnde Anschlußfreude bzw das Argument das ich alles dazukaufen muß wenn ich es haben will. Das sind für mich eben alles versteckte kosten, die aber auf den Gesamtpreis der Konsole zu rechnen sind. Außerdem glaube ich das man diese MemoryCard geschichte endlich mal ablegen könnte. Es hätte mehr Möglichkeiten gegeben große und auch günstige Speicher herzustellen bzw einzubauen. Der Controller könnte fürmich entwas größer (anordnung der Tasten und so), was aber nun nicht ganz so entscheident ist weil er sehr gut in der Hand liegt.

2. Die Hardware ist druchaus auf dem technischen Stand, was mich stört ist das man nur Dolby Pro Logic 2 als Soundstandart und ich denke das kann man auch anders machen zu einem Mariginal Höheren Preis aber mit mehr fun :). Außerdem glaube ich das die Medien mit 1,5 GB zwar unschlagbar schnell (wenn auch SFA gerne mal hängen bleibt <g> und der Cube nachorgelt) aber ich glaube sie sind etwas klein geraten um großartige FM Sequenzen bzw andere Spielereien zu realisieren. Klar kann man auch mehr als einen Scheibe produzieren, aber das finde ich nunmal nicht mehr zeitgemäß wenn es größere Speichermedien gibt.

3. Für mich persönlich ist die Spieleauswahl einfach bisher zu klein. Ich habe für den Cube gerade mal 3 Spiele, wo ich auch ohne schlechtes Gewissen unterschreiben kann das ich sie absolut genial finde. Das ist Starfox, Eternal Darkness und Pikmin. Alles andere was mich interessiert hätte, kam auch auf der Box und dort in meist besserer Qualität. Auch bei den Neuentwicklungen aus dem Hause Nintendo sieht es nicht so rosig aus bis auf Eternal Darkness, Pikmin sah ich letztes Jahr keine wirklich herausragende Neuerung die mir gefallen hat.

4. 2003 sehe ich ein schwieriges Jahr für den Cube bei mir im Wohnzimmer, da ich bis jetzt gerade einmal 4 Spiele habe die ich mir gerne kaufen würde: Metroid, Zelda, FF und Pro Evolution Soccer ;). Das ist aber auch wieder ein bischen dünn für Nintendo und von wirklichen Neuentwicklungen sehe ich auch nicht viel. Dazu kommt, daß es sich abzeichnet das doch einige letztes Jahr exklusiven Titel jetzt auch für andere Konsolen erscheinen bzw, dass bei Ports die Box wieder besser aussehen wird als der Cube (MK, SC2).

ich hoffe ich konnte meine Wertung begründen, da er für mich zwar wirklich eine sehr gute Konsole ist, die aber sogar von Nintendo selber etwas sagen wir stiefmütterlich behandelt wird. Wirklich schade :(, aber ich sehe deutliches Potential nach oben. Mehr Spiele wie MP, Eternal, Starfox, einige neue Helden (denn die braucht das Land) und der Cube würde besser abschneiden.

mfg Vegetha

endlich mal jemand, der auch objektiv argumentieren kann.

zu 1: die lösung mit einer festplatte ist zwar ganz gut und die xbox war ja auch die erste konsole überhaupt, die so ein feature hatte, aber 8 gigs sind viel zu viel. lieber kosten sparen und 1 gig draus machen, damit man wirklich reine spielstände speichern kann. der vorteil von memory karten ist die möglichkeit nicht gleich seine ganze konsole herumschleppen zu müssen.

zu 2: sehe ich ähnlich. einen richtigen optischen digitalen ausgang mit DD hätte man schon machen können. aber andererseits muss man folgendes bedenken: 95% der software-schmieden benutzen in ihren spielen kein richtiges dolby digital. und zu den 1,5gb discs: finde ich noch total ausreichend. mit der heutigen grafik werden vorgerenderte videos hoffentlich immer mehr verschwinden, weil sie teilweise nicht ganz zum spiel dazu passen.

zu 3: das ist natürlich geschmackssache. ich finde aber, dass es weder ein wave race noch ein super smash bros oder ein super monkey ball auf irgendeiner anderen konsole gibt. und um ehrlich zu sein hab ich ssbm bis jetzt am meisten gespielt und alleine dieses spiel rechtfertigt für mich den kauf des cubes.

zu 4: da kann man teile von oben nehmen. ich sehe das irgendwie anders, weil ich finde, dass 2003 die meisten (und vor allem besten) exklusiv titel für den cube erscheinen werden. alleine das quartett metroid, zelda, mario kart und f-zero sucht im spiele sektor seines gleichen.

wie gesagt, guter post von dir vegetha, aber am ende ist alles einfach ansichtssache, wem was wichtiger ist bzw. wem was besser gefällt.

ich hab zwar für 10/10 gevotet aber ich würde das wahrscheinlich doch auf eine 8/10 reduzieren, weil ich noch nicht metroid oder zelda habe. ich bin zwar soweit mit dem cube zufrieden, dass ich eine 10/10 vergeben würde, aber was sollte ich ihm dann geben, wenn erst metroid und zelda draußen sind? eine 15/10? nein, das geht doch nicht. also bis jetzt 8/10 und ab dem 21. märz eine 10/10.

Ich finde Gamecube hat eine super Grafik , super Spiele und der Controller ist auch nicht von schlechten Eltern ich finde es nur schade ,dass es noch keine guten Rollenspiele gibt

Zurück
Top Bottom