• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: Was haltet ihr von den Midgen-Konsolen wie PS5 Pro?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von den Midgen-Konsolen?

• Super! Werde mir die PS5 Pro kaufen

• Bin mir noch unschlĂŒssig

• Ich warte lieber auf die richtige nĂ€chste Generation (PS/Xbox/Switch)

• Ich steige aus dem Konsolenmarkt komplett aus oder bin es schon

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
FĂŒr mich sind Midgen Konsolen seit der 4Pro eben total wichtig und interessant geworden. Der Rechner rĂŒckt seitdem immer weiter in den Hintergrund.

Wieviele Threads wollt ihr noch dazu aufmachen?

Mein Thread war der erste und der beste. Ein richtiger PRO Thread :coolface:

Was heißt „ihr“?

Außerdem ist mein Thread eine ernst gemeinte Frage im Sony-Thread ĂŒber die PS5Pro und kein WAR-Blödsinn 
 also bitte nicht vermischen. ✌

Midgen Refresh kommt immer drauf an. Letzte Gen hat sich das gelohnt. 4K UnterstĂŒtzung und HDR zum selben Preis wie die Base Konsolen zu ihrem Start. Die Pro Konsolen hatten 3-4 Grafikpower der Base Modelle. Das war echt Ordentlich. Fernseher mit 4K und HDR waren auch gĂŒnstig und verbreitet.

Jetzt lohnt sich das nicht wirklich. Nur 50% bessere GPU. Es kommt theoretische 8K UnterstĂŒtzung, aber 8K Fernseher sind teuer und selten. Preisanstieg von 500€ auf 920€. Es gibt kaum Spiele (die meisten gezeigten Spiele gibt's auf der PS4).

Generell scheint die PS5 Pro eher weniger gut anzukommen... das war aber auch zu erwarten bei den kaum sichtbaren Unterschieden.

:pcat: :nyanwins:

Gar nichts halte ich davon. Schon in der letzten Gen nicht. HÀtte mir maximal eine PS4 Pro geholt, wÀre meine Launch Konsole abgeraucht. Und die Pro hÀtte nicht viel mehr gekostet als die Vanilla zum Launch.

Bei der PS5 denke ich bei selbiger Voraussetzung nicht mal dran mir eine Pro anzuschaffen. Nicht zu dem Preis auf jeden Fall. €550 or GTFO!

Halte ich persönlich fĂŒr absolut unnötig, habe ich noch nie gekauft und werde das auch nie tun.
Ist halt ein weiterer Punkt, der die Konsolen in Richtung PC schiebt :nix:

Nein, konsolen sollten keine midgen haben. So wird zb die PS6 schwach um dann eine Pro verkaufen zu können.

Halte ich persönlich fĂŒr absolut unnötig, habe ich noch nie gekauft und werde das auch nie tun.
Ist halt ein weiterer Punkt, der die Konsolen in Richtung PC schiebt :nix:

Das Problem ist wohl, dass die Konsolen die Nachteile des PCs erben, wÀhrend sie von den Vorteilen ausgeschlossen bleiben aufgrund der walled garden-MentalitÀt von Sony. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Sony ist von seiner dna eben ein hw hersteller und keine sw oder gaming firma. Insofern muss man sich nicht wundern, wenn gefĂŒhlt mehr playsi hw produkte (ps5, edge, psvr2, portal, ps5pro) als 1st party games erscheinen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony ist von seiner dna eben ein hw hersteller und keine sw oder gaming firma. Insofern muss man sich nicht wundern, wenn gefĂŒhlt mehr playsi hw produkte (ps5, edge, psvr2, portal, ps5pro) als 1st party games erscheinen.

Aber nur Hardware fĂŒhrt auf Dauer zu nichts. Das ist ein Dead End fĂŒr Sony, und da hilft es auch nicht deren paar Games mal schnell noch fĂŒr PC zu bringen, um damit wenigstens noch ein paar Taler zu verdienen.

Um die Frage aus dem Titel zu beantworten: ich finde die so mid
...
...
...
:banderas:

PC aufrĂŒsten hat einen auf Schwung bekommen durch die 799,- fĂŒr 30fps Debatte. Die Series X dĂŒrfte vielleicht nun bessere Version bekommen, eine abgesteckte PS5 Pro Version ist besser als eine Series S Version auf der Series X. Also nicht alles ist schlecht am Konsolen aufrĂŒsten.

ZurĂŒck
Top Bottom