Umfrage vor Launch - Xbox One, PS4 oder WiiU?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird es bei dir?

• Xbox One - zum Launch

Stimmen: 21 13,5%
  • Xbox One - später

Stimmen: 16 10,3%
  • PS4 - zum Launch

Stimmen: 80 51,3%
  • PS4 - später

Stimmen: 46 29,5%
  • WiiU - dieses Jahr

Stimmen: 19 12,2%
  • WiiU - später

Stimmen: 31 19,9%
  • Gamer PC - dieses Jahr

Stimmen: 8 5,1%
  • Gamer PC - später

Stimmen: 15 9,6%
  • Steam-Machine

Stimmen: 6 3,8%
  • OUYA

Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

Stimmen: 14 9,0%
  • PS Vita

Stimmen: 17 10,9%
  • Sonstige

Stimmen: 2 1,3%
  • Keine

Stimmen: 6 3,8%

• Stimmen insgesamt
    156
  • Poll closed .
Bei allen "guten" Titeln auf der Liste, habe ich mir das gerade aber auch gedacht.

Bei Touch pad von der ouya kopiert bekomme ich immer so n leichtes stechen rechts am Kopf.

Und ja, die ps4 ist die erste Sony Konsole mit Kamera und ist von ms geklaut.
jenniferlawrence.gif

116:28

Oh du arme Xbox......hoffentlich wirst du wenigstens von irgendwelchen Omas zu weihnachten für die Enkel gekauft.

Wobei sich die Xbox-Liste mal wieder besser liest, als die der Playsi.

Liegt vielleicht auch daran das ich Indies/kleinere Titel eher als Spass für zwischendurch ansehe, aber ganz sicher nicht als Kaufgrund für eine Konsole.:blushed:

Wobei die PS4 selbst mit Driveclub und Second Sowieso bei mir keinen Stich sieht, so langweilig wie das Material ausschaut.

Naja, ähnlich wie bei Ni no Kuni...einfach hübsch verpacken dann klappt es auch mit den VKZ.xD

Wobei sich die Xbox-Liste mal wieder besser liest, als die der Playsi.

Liegt vielleicht auch daran das ich Indies/kleinere Titel eher als Spass für zwischendurch ansehe, aber ganz sicher nicht als Kaufgrund für eine Konsole.:blushed:

Wobei die PS4 selbst mit Driveclub und Second Sowieso bei mir keinen Stich sieht, so langweilig wie das Material ausschaut.

Naja, ähnlich wie bei Ni no Kuni...einfach hübsch verpacken dann klappt es auch mit den VKZ.xD

Wer auf 0815 Dude Bro Kost wie Halo oder Gears steht, der soll eben mit der One glücklich werden :nix:

Das Launch LineUp von PS4 und One ist gleichermaßen langweilig. Die ersten wirklichen Kracher kommen für beide erst im Laufe des nächsten Jahres.

Wer auf 0815 Dude Bro Kost wie Halo oder Gears steht, der soll eben mit der One glücklich werden :nix:

:fp:

Wegen was kaufen sich die meisten hier sofort eine PS4?
Oh ja Killzone :lol:

Und ich finde Dude Bro Spiele geil.
Guck dir mal GTA V an.
Ob du es glaubst oder nicht das ist auch ein Dude Bro Spiel.

Warum sehen die Leute sowas immer als schlecht an?

:fp:

Wegen was kaufen sich die meisten hier sofort eine PS4?
Oh ja Killzone :lol:

Und ich finde Dude Bro Spiele geil.
Guck dir mal GTA V an.
Ob du es glaubst oder nicht das ist auch ein Dude Bro Spiel.

Warum sehen die Leute sowas immer als schlecht an?

Ich rede von 0815 Shootern und nicht von genialen Spielen wie GTA und natürlich kaufe ich mir auch ein KZ aber auch ein Knack, AC4 und später Infamous :nix:

Ich rede von 0815 Shootern und nicht von genialen Spielen wie GTA und natürlich kaufe ich mir auch ein KZ aber auch ein Knack, AC4 und später Infamous :nix:

Jap, Halo und Gears sind 0815, aber Killzone ist was ganz besonderes oder was?

RFkDm4R.gif

Nicht mein Problem das er den Eindruck vermittelt nur auf solche Spiele zu stehen und alles andere abzulehnen, da ist eben die One genau richtig :nix:

Eigentlich nicht.
Denn dann wäre er bisher mit der PS4 besser aufgehoben, denn da hat man mit Killzone und The Order schon zwei Shooter angekündigt.

Auf der One gibt es bisher nur Halo.

Okay, vielleicht noch Sunset Overdrive, aber da weiß noch niemand was es überhaupt mal wird

Die Liste sieht mal richtig krass aus, gebe ich zu, nur darf man nicht nach den Namen googlen...

400 Euro, leistungsstärkste Hardware und das sind exklusives und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, hier mal ein kleiner Auszug:

SGScreen3_640.png

CounterSpy1.jpg

Hotline Miami Screenshot 02.jpg

original.gif

image_308385_620.jpg

Da hat Sony bestimmt neue Investoren erstmal finden müssen, um diese exklusives zu finanzieren. Ne ehrlich da kann ich auch en iOS Store öffnen oder mir ne Ouya kaufen... das ist billiger..

Man kann es sich natürlich auch einfach machen und nur die hässlichsten Spiele posten und dabei die interessanten Projekte wie Rime, The Witness, Outlast, Daylight und Soma einfach komplett ignorieren.

Klar sind das alles keine AAA Titel, aber es sind auf alle Fälle interessante Projekte neben dem Shooter-Einerlei.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One - Ist mir irgendwie unsympathisch die Konsole, wirkt sehr undurchdacht :/
PS4 - Wüsste ich nicht was ich drauf spielen sollte... ne wirklich nicht....
WiiU - Staubt schon bei mir voll
Gamer PC - Hab ich.....
Steam-Machine - Hab nen PC, also null Bedarf
OUYA - ka was das ist.....
3DS - hab ich
PS Vita - hab ich

Schön erst einmal kein Hardwarekauf nötig, Geld gespart :D

Man kann es sich natürlich auch einfach machen und nur die hässlichsten Spiele posten und dabei die interessanten Projekte wie Rime, The Witness, Outlast, Daylight und Soma einfach komplett ignorieren.

Klar sind das alles keine AAA Titel, aber es sind auf alle Fälle interessante Projekte neben dem Shooter-Einerlei.:-)

Ja aber das ist ja kacke, das läuft ja auf jedem Office Rechner zum größtenteils, dafür kaufe ich mir doch keine neue Videospielkonsole. Ey überall sind hier alle am meckern, dass die XBOX One CoD nur in 720p darstellt, aber gleichzeitig sich auf so ein Mist freuen... ne daran sieht man nur wieder überdeutlich, wie fanboytum reich dieses Forum ist.

Das ist ale nette dreingabe okay... mehr abder auch nicht. Davon kann man auch nicht auf mangelnen Support der XBOX One schließen. Wer informiert ist, weiß das MS erst später die XBOX One, wie ein Scheunentor geöffnet hat, weil es eben Sony auch macht. Am Ende hat man dadurch ne hohe Quantität und wenig Qualität...

Ich hab dir ja auch gesagt, was meiner Meinung nach an der XBOX One neu ist.

Was soll ich mit einem Leistungsupdate, wie bei der PS4 (welches die XBOX One ja im Vergleich zur 360 ebenfalls hat), bei dem man sagen kann es ist bisschen besser als bei der XBOX One, aber weit weit hinter dem Stand aktueller möglicher Technik? Soll mich das befriedigen? Diese 0,5 TFlops, die Tatsache das ich BF4 auf 900p statt 720p zocken darf? Ich kann gar nicht ausdrücken, wie egal mir das ist... diese Auflösung Unterschiede nehme ich kaum bis gar nicht wahr, ich sitze nicht 2 Meter vorm Fernseher.

Auch tun viele Zornies heute so als wäre das wichtig, weil sie das erste mal überhaupt ne Konsole haben, die technisch weiter ist, als die Konkurrenz... Zornies, sollten eigentlich wissen, wie egal das ist... die haben schließlich mit N64, Dreamcast, GameCube und XBOX stets ne technisch gesehen bessere Alternative gehabt.

Ich hab es versucht zu erklären, ich mag den Multimedia Aspekt der Konsole, meiner Ansicht nach hat das keine Konsole so bisher gehabt, in Maßen die 360 mit Kinect, aber das hatte ich ja nie... und da es nicht für alle war, war es auch nie so integriert. Ich kann zukünftig bei allen Medien von einem Gerät aus hin und her switchen, wie es mir passt, mir gefällt das. Auch den Cloud Aspekt sollte man nicht vernachlässigen...

Das größte Hindernis der Innovation sind die Konservativen, dank denen muss ich z.B. ne CD noch einlegen muss, obwohl ich eh das ganze Spiel auf die HDD kopieren muss. Ich find es z.B. tragisch das MS so eingeknickt ist, ich denke hätten sie in der ersten Vorstellung gezeigt, wieso das gut ist, dann wäre es nicht so schlecht gelaufen.

Davon abgesehen, die Philosophie von Sony ist seit der ersten PSX "mal schauen, was die Konkurrenz so macht", dass unterstreichen sie schon mit der PS4 auch wieder, in dem sie optional eine Kinect artige Kamera bringen, den Touchpad vom Ouya Controller kopieren. Sony kann nichts eigenes, das ist wie bei Autos, die kommen aus Japan auch mit mehr Ausstattung, statt mit innovativer Technologie, weil mehr nicht drin ist, da fehlt es einfach an Wissen und Können. Das ist der Grund warum Europa und die USA so weit vorne sitzen.

Man schaue sich Sony doch an, die tun so als wären sie die, die Indie Games auf Konsole bringen, in Wirklichkeit war es MS mit der 360, genauso wie Erfolge, richtige Online Gaming, Accountsystem, Online Shop, Arcade/Indie Games, Archivements,DLC... das sind alles Dinge die MS angestoßen hat. Die heutigen Konsolen sehen so aus, weil es die XBOX, nicht wegen der Playstation.

Das herausragendste neue Feature der PS4 ist der Share Knopf an der PS4 (den sie auch wiederum nur aus dem Internet kennen...). Sorry aber ich kann dem nichts abgewinnen, wollte ich High End Grafik müsste ich zum PC greifen. Ein All in One Multimedia Gerät macht da einfach für mich mehr Sinn in meinem Heimkino...

Wenn schon beide Next Gen Konsole technisch schwach sind, dann müssten eben andere Aspekte mich überzeugen, wie gesagt wäre ich Twitter/Facebook oder Youtube Fan (letzteres bin eigentlich ich, aber nur zum Videos schauen, nicht hochladen), dann wäre meine Entscheidung durchaus anders. Wenn für dich ein Gerät nicht innovativ sein muss, dann ist das schön, ich aber will was neues.

Die PS4 hat doch enorme Power, auch verglichen mit einem PC! Battlefield 4 ist ein PC Games und sieht auf der PS4 fast genauso gut aus. Wie denkst Du, werden angepasste Games wie Uncharted aussehen? Da wird es Dir die Schuhe ausziehen. Fakt ist, die aktuellen Games sind grafisch erst am Anfanh, während die PS4 die Games aber locker auf PC Niveau mit 1080p bzw. 900p abspielen kann, dümpelt die ONE schon jetzt bei 720p rum. Die One wird mit grafisch aufwendigeren Spiele keine Chance haben, wenn heute schon PC Ports solche Probleme machen.

CoD Ghosts
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...-Grafikvergleich-zwischen-PS4-und-PC-1095996/

Battlefield 4
http://www.pcgameshardware.de/Battl...d-4-Video-Vergleich-PC-Playstation-4-1094861/

aua AC4
http://www.pcgames.de/Assassins-Cre...box-One-Version-offenbar-unter-1080p-1096890/

Du kannst gerne mit einer One glücklich werden, doch die Unterschiede der Multititel werden von PS4 auf die abgesteckte One Version DEUTLICH größer sein als von PC auf PS4. Deine Behauptungen man hätte mit der PS4 auch keine technisch leistungsfähige Konsole ist falsch, sie ist genau richtig für 1080p Gaming. Das man mit viel Geld immer noch ein Quentchen mehr Grafik aus dem PC kitzeln kann, wenn es nur um AA etc.. Geht, dürfte jedem klar sein, doch die die Unterschiede dann wirklich marginal, wenn man nicht gerade einen 4k TV hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die XBOX One aber auch enorme Power, weil es ja nur geringfügig weniger Power hat, weil deine 50-80% mehr Leistung... da mochtest du ja selber nicht mehr drauf eingehen.

Die Power ist nicht enorm, wenn Mittelklasse PCs wohl teils schon die doppelte an Leistung haben Monate bevor die PS4 auf dem Markt ist, vor allem steigt ja die Kurve in Sachen Leistung exponentiell.

Und wo ist die PS4 auf PC Niveau, die kann doch BF4 genauso wenig in 1080p darstellen und der PC drüber hinaus und die PCs die das können sind wesentlich älter als die PS4.

Ne wer die Technik der PS4 hochjubelt, der macht sich einfach lächerlich.

Dann hat die XBOX One aber auch enorme Power, weil es ja nur geringfügig weniger Power hat, weil deine 50-80% mehr Leistung... da mochtest du ja selber nicht mehr drauf eingehen.

Die Power ist nicht enorm, wenn Mittelklasse PCs wohl teils schon die doppelte an Leistung haben Monate bevor die PS4 auf dem Markt ist, vor allem steigt ja die Kurve in Sachen Leistung exponentiell.

Und wo ist die PS4 auf PC Niveau, die kann doch BF4 genauso wenig in 1080p darstellen und der PC drüber hinaus und die PCs die das können sind wesentlich älter als die PS4.

Ne wer die Technik der PS4 hochjubelt, der macht sich einfach lächerlich.

Im Battlefield 4 Video der PC Games Hardware wird klar gesagt, man bräuchte schon einen über 1000 Euro PC um die Qualität der PS4 darstellen zu können. Das ist eine klare Ansage! Deine One schafft nur 720p, was man in der Tat auch mit einem MidRes PC ohne Probleme schafft.. Ich will 1080p und erwarte dies auch auf einer neuen Konsole! Alles andere ist heutzutage einfach lächerlich.

Zudem vergisst du die GDDR5 Rams der PS4. Hier ist sie mit High End Spiele PCs auf Augenhöhe bzw.. können diese ja nichtmal als Arbeitsspeicher verwenden. Das kommt zur Rohleisgung ja oben drauf. Da wo die One einen enormen Flaschenhals hat, haut die PS4 den Vogel raus mit 8 GB GDDR5!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom