Umfrage vor Launch - Xbox One, PS4 oder WiiU?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird es bei dir?

• Xbox One - zum Launch

Stimmen: 21 13,5%
  • Xbox One - später

Stimmen: 16 10,3%
  • PS4 - zum Launch

Stimmen: 80 51,3%
  • PS4 - später

Stimmen: 46 29,5%
  • WiiU - dieses Jahr

Stimmen: 19 12,2%
  • WiiU - später

Stimmen: 31 19,9%
  • Gamer PC - dieses Jahr

Stimmen: 8 5,1%
  • Gamer PC - später

Stimmen: 15 9,6%
  • Steam-Machine

Stimmen: 6 3,8%
  • OUYA

Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

Stimmen: 14 9,0%
  • PS Vita

Stimmen: 17 10,9%
  • Sonstige

Stimmen: 2 1,3%
  • Keine

Stimmen: 6 3,8%

• Stimmen insgesamt
    156
  • Poll closed .
50 bis 80 % sind also ein Quentchen? Du wirst dich noch umschauen, wenn die Entwickler die One noch stiefmütterlicher benandeln werden, als sie es jetzt schon tun, weil sogut wie niemand eine One kaufen wird... kennst du ja, von der Vita!

50% bis 80% und das Gerät kann nur ne Auflösung höher schalten? Und das nur bei CoD Ghosts bei BF4 und eventuell Killzone 8 nicht... wenn sich so 80% mehr Leistung zeigt, dann ist das ja mal der Hammer. Wie viel besser muss die Ps4 denn bitte sein, damit sie deutlich bessere Leistung hat? 200% oder wie... die haben auch schon damals immer gesagt, wie viel leistungsstärker die PS3 sein soll, das sahen vor allem Zornies...

Und wie hast du das gerechnet? Ich kenne nur diese TFLOP angaben und da ist der Unterschied ca. 0,5 oder so... und bei der PS4 Angabe von 1,84 hat man noch nicht eingerechnet das fast 4 GB fürs OS reserviert sind, weil diese Angabe kam, bevor das bekannt gegeben wurde.. aber kannst mich gerne aufklären! Ich bin jetzt nicht so bewandert, aber finde deine Aussage sehr fraglich.

Wenn ich gestern lese, das irgendwelche bezahlbaren PCs 4 statt 1,X haben, dann ist der Graficker eben falsch bei den neuen Konsole, egal ob PS4 oder XBOX One. Wenn ein so was wichtig ist, kann man nicht glücklich werden mit den neuen Konsolen.

Wo ist die Xbox One bitte schön was neues? Das ist doch genauso ein Update wie die PS4. Im Grunde hat man auch nicht viel mehr gemacht als die seit dem Jahr 2010 bestehende Technologie "Kinect" zu überarbeiten und jedem Xbox One Käufer aufzuzwingen. Dazu wurden dann noch ein paar Apps implementiert, die Smartphones und Tablets schon seit Jahren zu können.
Also ich kann an der Xbox One nichts neues erkennen, zumindest nichts was Auswirkungen auf das Gaming hätte.

Nenn es aufzwingen oder sehe es einfach nicht, ändern meine Meinung, warum ich die Konsole nun kaufe nicht im geringsten. Kinect war damals optional und für die meisten eben nicht da (für mich ist es neu, ich hatte Kinect nicht), ansonsten ist es eben ein Multimedia Gerät geworden, womit ich auch mein Fernsehen kombinieren kann. Ich find das gut und freue mich darüber. Ich höre gern Musik, gucke Filme und spiele Videospiele. Für mich ist dass das richtige Konzept. Deshalb finde ich die HARDWARE eben besser!

Sony hingegen wirbt mit Socialkram, das hingegen ist gar nichts für mich. Wenn ich deren Werbung schon sehe, nie im Leben werde ich einer geilen Blondine ein Video schicken, wo sie sieht wie ich in Killzone jemanden fertig mache, weil ich genau weiß das die Blondine das niemals cool finden wird. Das ist mir zu absurd... ich will auch kein Share Knopf, ich hasse schön überall die Facebook und Twitter Knöpfe... kann damit nichts anfangen, spricht mich nicht weiter an. Nicht meine Hardware

http://www.youtube.com/watch?v=DrKRM_hb2Q4 = schreckt mich total ab!

Mein Beitrag über deinen bitte lesen.
Ich habe deinen Beitrag gelesen.
Nenn es aufzwingen oder sehe es einfach nicht, ändern meine Meinung, warum ich die Konsole nun kaufe nicht im geringsten. Kinect war damals optional und für die meisten eben nicht da (für mich ist es neu, ich hatte Kinect nicht), ansonsten ist es eben ein Multimedia Gerät geworden, womit ich auch mein Fernsehen kombinieren kann. Ich find das gut und freue mich darüber. Ich höre gern Musik, gucke Filme und spiele Videospiele. Für mich ist dass das richtige Konzept. Deshalb finde ich die HARDWARE eben besser!

Also. Was ist daran neu? Mal abgesehen davon dass du Kinect nicht hattest und jetzt mit der Xbox One dazu kaufen musst? Nur mal so ein Tipp: Dieser ganze Multimedia Kram ist nicht neu. Filme schauen und Musik hören kann man schon auf der PS3. Und hat im übrigen auch nichts mit Gaming zu tun.
Ok, für manche mag das ja erquickend sein, dass man bei der XBox One jetzt zum Fernsehprogramm umschalten mit der Konsole sprechen kann anstatt einfach den Knopf an der Fernbedienung zu benutzen...

Dass das nichts mit Gaming zu tun hat ist mir klar (bis auf die Features die Kinect z.B. in Battlefield 4, forza 5 ermöglicht) und das es nicht gänzlich neu ist ebenso, allerdings in dieser zusammenhängenden Form ist es neu und so ist die XBOX One eine Konsole die einfach mehr kann, deshalb bessere Hardware. Das reicht mir vollkommen aus, die Konsole als innovativ (und besser) zu bezeichnen. Das du das alles nicht magst ist dein Problem, viel zu viele stellen sowieso immer ihre Meinung als die einzig richtige dar.

Im Thread geht es doch nur darum, welche Konsole man kauft und warum. Ich hab mich für die XBOX One entschieden und falle ich hier irgendjemanden an, weil es sich ne PS4 kauft? Dafür haben andere auch ihre guten Gründe und das kann man auch mal so stehen lassen, wäre ich Twitter/Facebook/Youtube Fan, dann würde ich beim Share Knopf der PS4 wohl schwach werden, so aber eben (erstmal) nicht. Das jetzt aus meiner Antwort einige Zornies eine Staatsaffäre machen und mich sogar in ihrem Signaturen diffamieren ist nur üble Nachrede.

@IRO: Ich habe Dich nur gefragt was deiner Meinung nach an der Xbox One neu ist, nicht mehr, nicht weniger. Das war wertungsfrei gemeint.

Wenn ich ehrlich bin muss eine Konsole nicht auf Teufel komm raus innovativ sein. Die Vorstellung, dass eine innovative neue Hardware zwangsläufig zu besseren Spielen fühlt, ist falsch. Wichtiger wäre eine Plattform auf der Entwickler sich wohl fühlen und wo sie ihre Spielideen ohne große Einschränkungen verwirklichen können. Das ist denke ich mal auch die Philosophie, die Sony mit der PS4 verfolgt.

PS4 weil ich da alles bekomme was ich brauche in bester Qualität
Keine Gimmicks die ich nicht brauche wie Kinect oder das Wii U Gamepad
Der Japansupport ist dort auch wahrscheinlicher als auf der X1
Beste Preis/Leistungsverhältnis

@IRO: Ich habe Dich nur gefragt was deiner Meinung nach an der Xbox One neu ist, nicht mehr, nicht weniger. Das war wertungsfrei gemeint.

Wenn ich ehrlich bin muss eine Konsole nicht auf Teufel komm raus innovativ sein. Die Vorstellung, dass eine innovative neue Hardware zwangsläufig zu besseren Spielen fühlt, ist falsch. Wichtiger wäre eine Plattform auf der Entwickler sich wohl fühlen und wo sie ihre Spielideen ohne große Einschränkungen verwirklichen können. Das ist denke ich mal auch die Philosophie, die Sony mit der PS4 verfolgt.

Ich hab dir ja auch gesagt, was meiner Meinung nach an der XBOX One neu ist.

Was soll ich mit einem Leistungsupdate, wie bei der PS4 (welches die XBOX One ja im Vergleich zur 360 ebenfalls hat), bei dem man sagen kann es ist bisschen besser als bei der XBOX One, aber weit weit hinter dem Stand aktueller möglicher Technik? Soll mich das befriedigen? Diese 0,5 TFlops, die Tatsache das ich BF4 auf 900p statt 720p zocken darf? Ich kann gar nicht ausdrücken, wie egal mir das ist... diese Auflösung Unterschiede nehme ich kaum bis gar nicht wahr, ich sitze nicht 2 Meter vorm Fernseher.

Auch tun viele Zornies heute so als wäre das wichtig, weil sie das erste mal überhaupt ne Konsole haben, die technisch weiter ist, als die Konkurrenz... Zornies, sollten eigentlich wissen, wie egal das ist... die haben schließlich mit N64, Dreamcast, GameCube und XBOX stets ne technisch gesehen bessere Alternative gehabt.

Ich hab es versucht zu erklären, ich mag den Multimedia Aspekt der Konsole, meiner Ansicht nach hat das keine Konsole so bisher gehabt, in Maßen die 360 mit Kinect, aber das hatte ich ja nie... und da es nicht für alle war, war es auch nie so integriert. Ich kann zukünftig bei allen Medien von einem Gerät aus hin und her switchen, wie es mir passt, mir gefällt das. Auch den Cloud Aspekt sollte man nicht vernachlässigen...

Das größte Hindernis der Innovation sind die Konservativen, dank denen muss ich z.B. ne CD noch einlegen muss, obwohl ich eh das ganze Spiel auf die HDD kopieren muss. Ich find es z.B. tragisch das MS so eingeknickt ist, ich denke hätten sie in der ersten Vorstellung gezeigt, wieso das gut ist, dann wäre es nicht so schlecht gelaufen.

Davon abgesehen, die Philosophie von Sony ist seit der ersten PSX "mal schauen, was die Konkurrenz so macht", dass unterstreichen sie schon mit der PS4 auch wieder, in dem sie optional eine Kinect artige Kamera bringen, den Touchpad vom Ouya Controller kopieren. Sony kann nichts eigenes, das ist wie bei Autos, die kommen aus Japan auch mit mehr Ausstattung, statt mit innovativer Technologie, weil mehr nicht drin ist, da fehlt es einfach an Wissen und Können. Das ist der Grund warum Europa und die USA so weit vorne sitzen.

Man schaue sich Sony doch an, die tun so als wären sie die, die Indie Games auf Konsole bringen, in Wirklichkeit war es MS mit der 360, genauso wie Erfolge, richtige Online Gaming, Accountsystem, Online Shop, Arcade/Indie Games, Archivements,DLC... das sind alles Dinge die MS angestoßen hat. Die heutigen Konsolen sehen so aus, weil es die XBOX, nicht wegen der Playstation.

Das herausragendste neue Feature der PS4 ist der Share Knopf an der PS4 (den sie auch wiederum nur aus dem Internet kennen...). Sorry aber ich kann dem nichts abgewinnen, wollte ich High End Grafik müsste ich zum PC greifen. Ein All in One Multimedia Gerät macht da einfach für mich mehr Sinn in meinem Heimkino...

Wenn schon beide Next Gen Konsole technisch schwach sind, dann müssten eben andere Aspekte mich überzeugen, wie gesagt wäre ich Twitter/Facebook oder Youtube Fan (letzteres bin eigentlich ich, aber nur zum Videos schauen, nicht hochladen), dann wäre meine Entscheidung durchaus anders. Wenn für dich ein Gerät nicht innovativ sein muss, dann ist das schön, ich aber will was neues.

Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen dass sich Sony erst mal anschaut wie gewisse Konzepte bei den Leuten ankommen ehe man sie implementiert.
Ob Sony das Touchpad von der Ouya kopiert hat wag ich aber doch zu bezweifeln. Schon die Playstation Vita hat so ein Touchpad, ist da nicht naheliegender dass man das ganze von der Vita übernommen hat?

Thema Innovation an sich: Ich bleibe bei dem Standpunkt dass mir eine Konsole, die einfach zu handhaben ist und auf der folgerichtig mehr Entwickler ihre Spiele herausbringen, hundert mal lieber ist als eine Konsole die hauptsächlich mit Multimedia-Gedöns ankommt. Schau dir doch mal die Listen an wie viele Spiele für die PS4 bereits angekündigt sind und wie wenige bislang für die One. Spricht schon eine eindeutige Sprache finde ich.

Thema Japaner und Autos. Europäer und Amis sind also vor den Japanern, soso. Wie kommt es dann dass man in den USA heutzutage fast nur noch japanische Autos wie zB von Toyotas sieht und amerikanische Autos selbst bei Amerikanern zum Teil einen schlechten Ruf haben? Und Toyota die ersten waren die mit dem Prius einen massenmarktauglichen Hybrid herausbrachten, während VW erst jetzt erste Modelle herausbringt?:-P Aber nur mal am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, was für einen mangelnden Software Support der XBOX One sprechen sollte. Und dein "Spieß umdrehen", ist ein Witz oder? Ansonsten nein die Ouya hat exakt das selbe Controller Touchpad Konzept so vorgestellt, die brachten das genauso, wie Sony bald vorher, das ist wie mit analogen Sticks... die brachte Sony auch nach Nintendo. Die Ouya hat übrigens das XBOX360 Layout ansonsten sagen wir "übernommen"! :-D

Ansonsten die PS4 hat keine tollen Spiele, keine Innovationen und ist kein HighEnd Gerät, auch wenn es besser als die XBOX One ist. Das ist als ob man im Marathon als vorletzter durchs Ziel läuft...

Das Thema Autos und Kopiererei aus Asien ist viel zu umfangreich für diesen Thread. Außerdem ist es auch ungerecht meinerseits schließlich kommt Nintendo auch aus Japan und die leiden seit Jahren und Sonys Kreativlosigkeit oder verdienen immer Hintergrund durch Patente gut dran...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich wüsste nicht, was für einen mangelnden Software Support der XBOX One sprechen sollte. Und dein "Spieß umdrehen", ist ein Witz oder? Ansonsten nein die Ouya hat exakt das selbe Controller Touchpad Konzept so vorgestellt, die brachten das genauso, wie Sony bald vorher, das ist wie mit analogen Sticks... die brachte Sony auch nach Nintendo. Die Ouya hat übrigens das XBOX360 Layout ansonsten sagen wir "übernommen"! :-D

Ansonsten die PS4 hat keine tollen Spiele, keine Innovationen und ist kein HighEnd Gerät, auch wenn es besser als die XBOX One ist. Das ist als ob man im Marathon als vorletzter durchs Ziel läuft...

Das Thema Autos und Kopiererei aus Asien ist viel zu umfangreich für diesen Thread. Außerdem ist es auch ungerecht meinerseits schließlich kommt Nintendo auch aus Japan und die leiden seit Jahren und Sonys Kreativlosigkeit oder verdienen immer Hintergrund durch Patente gut dran...

Dafür, dass andere nach dir ihre Meinung immer als Absolute darstellen, haust du aber ganz schön auf den Putz :hmm:

Die PS4 hat keine tollen Spiele? Sagt wer, du?

Und dann leidet Sony auch noch unter Nintendo? Yeah...

Ach so...zum Thema: PS4 :)

Dass Sony aktuell eine Menge Indie Entwickler auf ihrer Seite hat lässt sich nicht abstreiten. Wenn ich mir allein mal angucke was für Horror Games exklusiv für PS4 angekündigt sind, unter anderem das nächste Projekt der Amnesia-Macher oder Outlast oder Daylight.
Und wo wir schon bei plakativen Aussagen sind. Die Xbox One hat keine Innovationen die was mit Gaming zu tun haben, ist kein High End Gerät und schafft es nicht mal besser zu sein als die Konkurrenz.:-P

Ach du meinst Indies... wie viele mehr sind es denn? Wie gesagt gibt es da eine Liste?

Wie gesagt ich find die XBOX ONE nunmal besser, aber jeder das seine...

Dafür, dass andere nach dir ihre Meinung immer als Absolute darstellen, haust du aber ganz schön auf den Putz :hmm:

Es wird hier doch explizit um meine Meinung gebeten, siehst du ja der Resonanz. Ich wüsste auch nicht, warum ich meine Kaufentscheidung nicht teilen sollte. Das ist ja alles im Rahmen des Themas.

Die PS4 hat keine tollen Spiele? Sagt wer, du?

Natürlich ich sag ich das, würde ich die Spiele so toll wie Forza oder Ryse finden, dann würde ich mir eine PS4 kaufen.

Und dann leidet Sony auch noch unter Nintendo? Yeah...

Andersrum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@IRO:
ps4-vs-xbox-one-games-list.jpg

bei mir wirds ne ps4 irgendwann. wann genau ist noch unklar, vielleicht in einem halben jahr vielleicht in einem jahr. bin da flexibel.
warum? sony hat mich vor allem gegen ende der ps3 ära voll überzeugt.

WiiU wäre im bereich des möglichen wenn der preis und die spiele stimmen würden, beides ist derzeit und auf längere sicht aber nicht gegeben.
darum hab ich da auch nix angekreuzt.

116:28

Oh du arme Xbox......hoffentlich wirst du wenigstens von irgendwelchen Omas zu weihnachten für die Enkel gekauft.

Ich hab dir ja auch gesagt, was meiner Meinung nach an der XBOX One neu ist.

Was soll ich mit einem Leistungsupdate, wie bei der PS4 (welches die XBOX One ja im Vergleich zur 360 ebenfalls hat), bei dem man sagen kann es ist bisschen besser als bei der XBOX One, aber weit weit hinter dem Stand aktueller möglicher Technik? Soll mich das befriedigen? Diese 0,5 TFlops, die Tatsache das ich BF4 auf 900p statt 720p zocken darf? Ich kann gar nicht ausdrücken, wie egal mir das ist... diese Auflösung Unterschiede nehme ich kaum bis gar nicht wahr, ich sitze nicht 2 Meter vorm Fernseher.

Auch tun viele Zornies heute so als wäre das wichtig, weil sie das erste mal überhaupt ne Konsole haben, die technisch weiter ist, als die Konkurrenz... Zornies, sollten eigentlich wissen, wie egal das ist... die haben schließlich mit N64, Dreamcast, GameCube und XBOX stets ne technisch gesehen bessere Alternative gehabt.

Ich hab es versucht zu erklären, ich mag den Multimedia Aspekt der Konsole, meiner Ansicht nach hat das keine Konsole so bisher gehabt, in Maßen die 360 mit Kinect, aber das hatte ich ja nie... und da es nicht für alle war, war es auch nie so integriert. Ich kann zukünftig bei allen Medien von einem Gerät aus hin und her switchen, wie es mir passt, mir gefällt das. Auch den Cloud Aspekt sollte man nicht vernachlässigen...

Das größte Hindernis der Innovation sind die Konservativen, dank denen muss ich z.B. ne CD noch einlegen muss, obwohl ich eh das ganze Spiel auf die HDD kopieren muss. Ich find es z.B. tragisch das MS so eingeknickt ist, ich denke hätten sie in der ersten Vorstellung gezeigt, wieso das gut ist, dann wäre es nicht so schlecht gelaufen.

Davon abgesehen, die Philosophie von Sony ist seit der ersten PSX "mal schauen, was die Konkurrenz so macht", dass unterstreichen sie schon mit der PS4 auch wieder, in dem sie optional eine Kinect artige Kamera bringen, den Touchpad vom Ouya Controller kopieren. Sony kann nichts eigenes, das ist wie bei Autos, die kommen aus Japan auch mit mehr Ausstattung, statt mit innovativer Technologie, weil mehr nicht drin ist, da fehlt es einfach an Wissen und Können. Das ist der Grund warum Europa und die USA so weit vorne sitzen.

Man schaue sich Sony doch an, die tun so als wären sie die, die Indie Games auf Konsole bringen, in Wirklichkeit war es MS mit der 360, genauso wie Erfolge, richtige Online Gaming, Accountsystem, Online Shop, Arcade/Indie Games, Archivements,DLC... das sind alles Dinge die MS angestoßen hat. Die heutigen Konsolen sehen so aus, weil es die XBOX, nicht wegen der Playstation.

Das herausragendste neue Feature der PS4 ist der Share Knopf an der PS4 (den sie auch wiederum nur aus dem Internet kennen...). Sorry aber ich kann dem nichts abgewinnen, wollte ich High End Grafik müsste ich zum PC greifen. Ein All in One Multimedia Gerät macht da einfach für mich mehr Sinn in meinem Heimkino...

Wenn schon beide Next Gen Konsole technisch schwach sind, dann müssten eben andere Aspekte mich überzeugen, wie gesagt wäre ich Twitter/Facebook oder Youtube Fan (letzteres bin eigentlich ich, aber nur zum Videos schauen, nicht hochladen), dann wäre meine Entscheidung durchaus anders. Wenn für dich ein Gerät nicht innovativ sein muss, dann ist das schön, ich aber will was neues.

Kann dir in sehr weiten Teilen zustimmen, die Xbox bleibt ja weiterhin eine Spielekonsole, die aber eben mit sehr vielen Multimedia-Features gespickt ist, und ja, dafür wird auch Leistung reserviert (siehe snapping etc.). Wobei ich sagen würde, technisch "mittelmäßig" ist für beide der richtige Ausdruck. Besonders finde ich aber wichtig, dass du nochmal herausgestellt hast, dass MS der Industrie sehr wohl viel gebracht hat in genau den Aspekten, die du genannt hast (und ja, das war nicht immer positiv, siehe pay to play online...).

Bei Spielen hingegen haben eher Sony und Nintendo meines Erachtens Innovationen gezeigt, bei der Hardware auch Nintendo, aber Sony? Eher nicht. Da war man eher konservativ und hat eben "draufgelegt" (und das ist ja auch nicht negativ). Denn die Innovation der Innovation wegen muss ja nicht unbedingt immer etwas Gutes sein - grade in den Punkten, die du oben MS und der 360 attestiert hast, bin ich schon der Meinung, dass kein Gamer in beiden Lagern dies heute noch so missen möchte. Kinect 1 zählt übrigens nicht dazu, bei Kinect 2 habe ich da schon mehr Hoffnung.

Allerdings ist es IMO falsch, Asien eine Kopiermentalität generell zu unterstellen, denn sonst wären sie uns nicht 1800 Jahre technologisch voraus gewesen. Aber das führt hier zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für die PS4 zum Launch entschieden, stärkere Hardware besserer Preis.

Die exklusiven Titel zum Start sprechen micht nicht wirklich an, sehen gut aus keine Frage, vlt werden die mal günstig nachgekauft. Hauptsächlicher Grund für den frühen Start ist BF4. Bin aber auch guter Dinge was die Zukunft angeht(NG, SSM, QD usw.)

Nintendo reizt mich seit SNES auch nicht mehr, hatte zwar die Wii mal günstig geschossen(50€ neu), mir aber kein Spiel gekauft, so blieb es bei WiiSports.

XBox hat mir aber auch wenig zu bieten, einzig Quantum Break könnte interresant sein, Halo mag ich zum Bsp garnicht. Der Fokus auf Kinect und TV missfällt mir, neben dem höheren Preis und der schwächeren Hardware, allerdings auch.

Die Liste sieht mal richtig krass aus, gebe ich zu, nur darf man nicht nach den Namen googlen...

400 Euro, leistungsstärkste Hardware und das sind exklusives und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, hier mal ein kleiner Auszug:

SGScreen3_640.png

CounterSpy1.jpg

Hotline Miami Screenshot 02.jpg

original.gif

image_308385_620.jpg

Da hat Sony bestimmt neue Investoren erstmal finden müssen, um diese exklusives zu finanzieren. Ne ehrlich da kann ich auch en iOS Store öffnen oder mir ne Ouya kaufen... das ist billiger..

Zurück
Top Bottom