Umfrage vor Launch - Xbox One, PS4 oder WiiU?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird es bei dir?

• Xbox One - zum Launch

Stimmen: 21 13,5%
  • Xbox One - später

Stimmen: 16 10,3%
  • PS4 - zum Launch

Stimmen: 80 51,3%
  • PS4 - später

Stimmen: 46 29,5%
  • WiiU - dieses Jahr

Stimmen: 19 12,2%
  • WiiU - später

Stimmen: 31 19,9%
  • Gamer PC - dieses Jahr

Stimmen: 8 5,1%
  • Gamer PC - später

Stimmen: 15 9,6%
  • Steam-Machine

Stimmen: 6 3,8%
  • OUYA

Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

Stimmen: 14 9,0%
  • PS Vita

Stimmen: 17 10,9%
  • Sonstige

Stimmen: 2 1,3%
  • Keine

Stimmen: 6 3,8%

• Stimmen insgesamt
    156
  • Poll closed .
Xbox One zum Launch. PS4 vllt. später, aber erst wenn sie günstiger ist und viele gute Exklusivtitel hat.

Wirst dich eh nicht wohlfühlen aufm PC. Habs auch schon ausprobiert, ist einfach uncool.

für online spielen bezahlen ist uncool. :v:

und doch, ich denke schon.
war ja schon mal ne ganze zeit lang pc spieler.
zu den spielen, die ich in der zeit am PC genossen habe zählten btw. RE1, mgs1 und 2, splinter cell 1-3, gta3, vc und sa usw.

Wii U hab ich schon, war ein genauso großer Fehlkauf wie die Wii...

Xbox One hatte ich zweimal vorbestellt und zweimal wieder storniert, da ich die Grafikleistung als viel zu schlecht empfinde. Ich weiß aktuell auch nicht, was mich hier umstimmen sollte, bisher finde ich die Spiele häßlich und komplett uninteressant.

Die PS4 ist mit Abstand die stärkste und durchdachteste Konsole, man auch in Kombination mit der VITA eine schöne Spielesammlung aufbauen kann.

Ich denke, mit der Kombi PS4 und VITA kommt man locker ein paar Jahre über die Runden! Kudos an Sony diesmal alles richtig gemacht haben!

PS4 wird schlich die Mainkonsole auf welche sich alle einschießen werden! Nur hier wird es die besten und meisten Spiele geben. Ich freu mich drauf! Noch drei Wochen!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Thread umbenennen in:

The feel of Hardware

danke

für online spielen bezahlen ist uncool. :v:

und doch, ich denke schon.
war ja schon mal ne ganze zeit lang pc spieler.
zu den spielen, die ich in der zeit am PC genossen habe zählten btw. RE1, mgs1 und 2, splinter cell 1-3, gta3, vc und sa usw.

War früher auch jahrelang PC Gamer. Anfang 2012 nen Gamerpc zusammengebaut. 2 Tage benutzt, wieder auseiander gebaut und zurückgeschickt.
PC Gaming ist einfach seelenlos.

das, was in der Konsole ist und nicht wie man eine Konsole empfindet.

Da unterscheiden wir uns halt, für mich ist Kinect und der Controller eben auch Hardware, außerdem kann ich wohl in Zukunft mein Fernsehprogramm über die XBOX One durchschalten.

Wie gesagt die Ps4 ist einfach nur ein Hardwareupgrade, sie ist ein Quentchen leistungsfähiger als die XBOX One, diese Konsole wird nie deutlich bessere Spiele darstellen können, als die XBOX One und demjenigen den dieses Quentchen schon so wichtig ist, der macht sich mit einem PS4 Kauf lächerlich, weil er eigentlich einen PC kaufen müsste... da kann man wenigstens dieses hirnlose Leistungsargument bringen...

Abgesehen davon von Sony ist nichts innovatives zu erwarten, die werden tun, was sie immer tun. Mit ein bis zwei Jahren Verspätung in schlechtere Qualität zu kopieren. Für die PS4 haben sie ja auch Kinect kopiert oder das Touchpad auf dem Controller von der Ouya übernommen usw.

Außerdem ich hab einen 3DS und eine PS Vita... rate mal mit welche ich mehr spiele? Sony hat immer die bessere Technik, aber die besseren Spiele!

Da unterscheiden wir uns halt, für mich ist Kinect und der Controller eben auch Hardware, außerdem kann ich wohl in Zukunft mein Fernsehprogramm über die XBOX One durchschalten.

Wie gesagt die Ps4 ist einfach nur ein Hardwareupgrade, sie ist ein Quentchen leistungsfähiger als die XBOX One, diese Konsole wird nie deutlich bessere Spiele darstellen können, als die XBOX One und demjenigen den dieses Quentchen schon so wichtig ist, der macht sich mit einem PS4 Kauf lächerlich, weil er eigentlich einen PC kaufen müsste... da kann man wenigstens dieses hirnlose Leistungsargument bringen...

Abgesehen davon von Sony ist nichts innovatives zu erwarten, die werden tun, was sie immer tun. Mit ein bis zwei Jahren Verspätung in schlechtere Qualität zu kopieren. Für die PS4 haben sie ja auch Kinect kopiert oder das Touchpad auf dem Controller von der Ouya übernommen usw.

Außerdem ich hab einen 3DS und eine PS Vita... rate mal mit welche ich mehr spiele? Sony hat immer die bessere Technik, aber die besseren Spiele!

50 bis 80 % sind also ein Quentchen? Du wirst dich noch umschauen, wenn die Entwickler die One noch stiefmütterlicher benandeln werden, als sie es jetzt schon tun, weil sogut wie niemand eine One kaufen wird... kennst du ja, von der Vita!

Die PS4 sofort, die One irgend-One und den PC rüste ich nächstes Jahr auf (alternativ aber auch Steambox).

alle 3 können erstmal warten.
Denke Anfang / Mitte 2014 wird die erste Konsole gekauft, dürfte dann wohl nach heutiger Sachlage die PS4 werden. Zweitkonsole dann die WiiU.

IRO schrieb:
Die Playstation 4 ist einfach nur ein Update, die XBOX One hingegen was Neues.
Wo ist die Xbox One bitte schön was neues? Das ist doch genauso ein Update wie die PS4. Im Grunde hat man auch nicht viel mehr gemacht als die seit dem Jahr 2010 bestehende Technologie "Kinect" zu überarbeiten und jedem Xbox One Käufer aufzuzwingen. Dazu wurden dann noch ein paar Apps implementiert, die Smartphones und Tablets schon seit Jahren zu können.
Also ich kann an der Xbox One nichts neues erkennen, zumindest nichts was Auswirkungen auf das Gaming hätte.

Wo ist die Xbox One bitte schön was neues? Das ist doch genauso ein Update wie die PS4. Im Grunde hat man auch nicht viel mehr gemacht als die seit dem Jahr 2010 bestehende Technologie "Kinect" zu überarbeiten und jedem Xbox One Käufer aufzuzwingen. Dazu wurden dann noch ein paar Apps implementiert, die Smartphones und Tablets schon seit Jahren zu können.
Also ich kann an der Xbox One nichts neues erkennen, zumindest nichts was Auswirkungen auf das Gaming hätte.

Die Kritik stimmt schon irgendwie. Da war die letzte Generation der Xbox schon innovativer mit:

Wireless Controller
Gamerpoints
Gamercard
Xbox Live Features
Headset
HD-Gaming
Xbox 360 Gamepad nahe der Perfektion

Diesmal gibts nicht wirklich was neues außer:

TV
HD Kinect
Stereo Rumble
Apps

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik stimmt schon irgendwie. Da war die letzte Generation der Xbox schon innovativer mit:

Wireless Controller
Gamerpoints
Gamercard
Xbox Live Features
Headset
HD-Gaming
Wenn man davon absieht dass es die meisten Features am PC schon gab und zB Wireless Controller auch nix neues sind (gab es von Drittherstellern afaik schon die Gen davor) hast du Recht, ja. :-P

Wenn man davon absieht dass es die meisten Features am PC schon gab und zB Wireless Controller auch nix neues sind (gab es von Drittherstellern afaik schon die Gen davor) hast du Recht, ja. :-P

Die Xbox 360 war die erste Konsole die Standardmäßig Wireless-Controller einsetze. Insofern war das schon was neues. War auch mein erster W-Controller.

hab für keine gestimmt. PS4 und ONE überzeugen einfach nicht. es gibt ja nicht mal nennenswerte spiele und das wird die nächsten 2 jahre auch so bleiben.

Die Xbox 360 war die erste Konsole die Standardmäßig Wireless-Controller einsetze. Insofern war das schon was neues. War auch mein erster W-Controller.

Der Wireless war nicht standardmäßig (Core hatte Kabelcontroller) und neu war daran auch nix. Genausowenig wie Headset und HD Gaming .

Naja, Nintendo und Sony hätten auch ohne Microsoft kabellose Controller zu ihren Konsolen gelegt, die Technik war einfach so weit.
Dennoch hat finley Recht. Bei der Xbox 360 lag es standardmäßig dabei, zumindest bei der Premium Edition (welcher Gamer hat sich schon die Core gekauft xD). Und das war recht wohltuend. Ich fluche heutzutage über die Kabelei, wenn ich mal wieder ein PS2- oder Gamecube-Spiel spiele.

Naja, Nintendo und Sony hätten auch ohne Microsoft kabellose Controller zu ihren Konsolen gelegt, die Technik war einfach so weit.
Dennoch hat finley Recht. Bei der Xbox 360 lag es standardmäßig dabei, zumindest bei der Premium Edition (welcher Gamer hat sich schon die Core gekauft xD). Und das war recht wohltuend. Ich fluche heutzutage über die Kabelei, wenn ich mal wieder ein PS2- oder Gamecube-Spiel spiele.

Standardmäßig war er eben nicht dabei, da spielts auch keine Rolle wer was gekauft hat.

Zurück
Top Bottom