Umfrage: Star Wars Prequels vs. Sequels?

Findet ihr die Prequel oder die Sequel Triologie besser?


  • Stimmen insgesamt
    52
Der Prequel Hass genauso. Dein Argument ist also was genau? 🥦
Prequels haben es aber mehr verdient, die waren zu dem schlechten Script ja auch noch langweilig, die Schauspieler haben nichts rübergebracht/waren sehr schlecht, die inszenierung war mies und der Trash Factor war ungleich höher, dazu hat man die OT Geschichte und Charaktere umgeschrieben. Episode 2 konnte man fast mit den Ewoks gleichsetzen und das ist ein Armutszeugnis für SW Filme.
 
Prequels haben es aber mehr verdient, die waren zu dem schlechten Script ja auch noch langweilig, die Schauspieler haben nichts rübergebracht/waren sehr schlecht, die inszenierung war mies und der Trash Factor war ungleich höher, dazu hat man die OT Geschichte und Charaktere umgeschrieben. Episode 2 konnte man fast mit den Ewoks gleichsetzen und das ist ein Armutszeugnis für SW Filme.
Oooh, wie ironisch, dass die meisten Leute vieles davon auch der ST vorwerfen, die du aber komischerweise so gern bis aufs Blut verteidigst.
 
Oooh, wie ironisch, dass die meisten Leute genau das selbe der ST vorwerfen, die du aber komischerweise so gern bis aufs Blut verteidigst.
Vorteile der ST gegenüber der PT:
bessere Schauspieler (oder anders gesagt: bessere Schauspielkunst und nicht so Stocksteif)
sympathischere Charaktere
bessere Action
besserer Humor (trotz Hux)
gute Inszenierung
sehr gute Musikuntermalung (im Gegensatz zu Episode 2, bei dem die Musikuntermalung kaputt ist, weil Lucas in letzter Sekunde Szenen ändern musste)
bessere Dialoge
schreibt die OT Geschichte nicht um
sind nicht langweilig
Star Wars Atmosphäre

Aber gut, verteidige du die Prequels nur weiter bis aufs Blut. (und da bezeichnet er mich als White Knight :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh, wie ironisch, dass die meisten Leute vieles davon auch der ST vorwerfen, die du aber komischerweise so gern bis aufs Blut verteidigst.

Subjektiv betrachtet, ist da auch nichts falsch dran. Leute haben nunmal unterschiedliche Meinung und Geschmäcker.
Objektiv betrachtet wäre es egal, da die ST gewinnt.
 
Unvergessen der Harry Potter Score in II xD
ja, leider kompletter Trashfactor. Keine Ahnung wie ein Film nur so versagen kann, inhaltlich und dann auch noch bei der Musikuntermalung. Dabei hätte der Film nach Episode 1 eigentlich um einiges besser werden "müssen", am Ende wurde er massiv schlechter. Aber gut, bis auf Episode 8 gab es ja auch bei jeden Star Wars Produktionsprobleme (und bei der PT war dafür hauptsächlich Lucas selbst verantwortlich, hach, das hätte so viel besser werden können)
 
ja, leider kompletter Trashfactor. Keine Ahnung wie ein Film nur so versagen kann, inhaltlich und dann auch noch bei der Musikuntermalung. Dabei hätte der Film nach Episode 1 eigentlich um einiges besser werden "müssen", am Ende wurde er massiv schlechter.

Lucas sah den Drang einiges anders machen zu müssen, gerade wegen Episode 1. Denke ich mal. Das ging in die Hose, deswegen war Episode 3 wieder düsterer....aber auch das ging in die Hose, weil man da doch wieder zu viel "Humor" einbauen musste (u.a.) (die letzten 15 Minuten hat er aber perfekt getroffen)
 
Richtig schlimm ist Padme. Die verliert mit jeden Film.
II ist ein der einzige schlechte Film bei Star Wars, da stimmt nix.
 
Lucas sah den Drang einiges anders machen zu müssen, gerade wegen Episode 1. Denke ich mal. Das ging in die Hose, deswegen war Episode 3 wieder düsterer....aber auch das ging in die Hose, weil man da doch wieder zu viel "Humor" einbauen musste (u.a.) (die letzten 15 Minuten hat er aber perfekt getroffen)
Episode 3 fand ich ab order 66 deutlich besser, davor dümpelte der Film auch auf Episode 1 und 2 Niveau rum imho.
Bei Episode 2 kam ja auch noch dazu, dass Lucas quasi Schlüsselpunkte, die in der OT erwähnt wurden, einfach vergessen/ignoriert hat "ups, Obi-Wan muss ja noch Anakins Lichtschwert mitnehmen, schnell, machen wir in letzter Sekunde einen Nachdreh!" und dann hat er ja auch noch zig Szenen im Post Edit komplett abgeändert, so dass man die Musik nicht mehr anpassen konnte. Ka wie John Williams das so aufgenommen hatte, aber ich glaube glücklich war er da bestimmt auch nicht drüber - immerhin wirkt der OST auf der Soundtrack CD um einiges besser als im Film)
 
Zurück
Top Bottom