Umfage: Habt ihr zur Zeit Gamepass abonniert? 02/2024

Habt ihr zur Zeit Gamepass abonniert?

  • Ja, Gamepass Core

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Gamepass Console

    Stimmen: 1 1,5%
  • Ja, Gamepass PC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Gamepass Ultimate

    Stimmen: 29 42,6%
  • Nein, zur Zeit kein Gamepass abonniert

    Stimmen: 27 39,7%
  • Nein, aber das werde ich jetzt sofort ändern um Xbox zu retten!

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nein, gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe (Sonyfan oder whatever)

    Stimmen: 10 14,7%

  • Stimmen insgesamt
    68
  • Poll closed .
Ja, noch Gamepass Ultimate auf dem Account von meinem Mann gebucht den ich mitnutzen kann.
Wäre der Gamepass nicht durch die günstige alte Goldumwandlung noch bis Anfang 2026 bezahlt wäre er von uns mittlerweile nicht mehr abonniert.

Ohne die günstige Gold Umwandlung mit günstigen Keys hätte ich das aber auch nicht gemacht.
So hatten wir knapp 120€ für 3 Jahre Gamepass Ultimate, danach wird er aber auslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn schon letzten Monat gekündigt, kein Protest und war auch zufrieden, aber mein Pile of Shame ist gerade so riesig, da will ich erst mal etwas abarbeiten.
 
Hab mir jetzt erstmal ein Monat GP Ultimate zum Vollpreis gegönnt um MS davon zu überzeugen nix für die PS5 zu bringen 😁
 
Als ob das Microsoft in irgendeiner Form interessieren würde.
Hättest ihn auch für 1€ buchen können, nur die Anzahl ist wichtig :tinglewine:
Nee der Preis ist wichtig wenn die meisten nur wenige Euro bezahlen durch brasilianische GP. Offensichtlich fehlt der Xbox Division ja Einnahmen für Exklusivspiele. Da hauen 15€ mal richtig rein 😄
 
Nee der Preis ist wichtig wenn die meisten nur wenige Euro bezahlen durch brasilianische GP. Offensichtlich fehlt der Xbox Division ja Einnahmen für Exklusivspiele.
Ist nicht schlimm, ich hatte für 3 Jahre Gamepass (läuft noch bis 03/2026) auch nur ~120€ gezahlt, gab ja auch günstige Xbox Live Codes noch im Netz Anfang 2023.
Also zahle grob für den Gamepass 3€ im Monat für 2 Personen, das ist noch okay.

Zum Vollpreis hätte ich ihn schon längst nicht mehr gebucht, also lieber 3€ für Microsoft statt 0€ ;)
 
Ist nicht schlimm, ich hatte für 3 Jahre Gamepass (läuft noch bis 03/2026) auch nur ~120€ gezahlt, gab ja auch günstige Xbox Live Codes noch im Netz Anfang 2023.
Also zahle grob für den Gamepass 3€ im Monat für 2 Personen, das ist noch okay
Genau das ist doch das Problem. Ich habe Forza für so wenig Geld gespielt. Früher hatte ich mir das Spiel Vollpreis gekauft. Man muss auch mal was zurückgeben. Insbesondere bei dem tollen Lineup 2024
 
Genau das ist doch das Problem. Ich habe Forza für so wenig Geld gespielt. Früher hatte ich mir das Spiel Vollpreis gekauft. Man muss auch mal was zurückgeben
Hätte ich Forza Motorsport regulär gekauft hätte ich es refunded, ganz ehrlich.
Starfield hätte ich als Kauftitel auch vermutlich nie gespielt, höchstens mal im 20€ Sale.
Ist halt Geschmackssache, muss sich jeder selbst überlegen was einem ein Spiel oder ein Dienst "Wert" ist.

Also bei deutlich über 5€ im Monat für den Gamepass bin ich derzeit definitiv raus, und das ist wohl aktuell der Fall, deswegen wird der Gamepass auch im März 2026 dann von uns wohl enden.
Man muss auch mal was zurückgeben.
Nö, Microsoft nagt nun wirklich nicht am Hungertuch
Insbesondere bei dem tollen Lineup 2024
Da warte ich mal aus Erfahrung der Vergangenheit ab bis die Endprodukte erscheinen und wie sie dann aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee der Preis ist wichtig wenn die meisten nur wenige Euro bezahlen durch brasilianische GP. Offensichtlich fehlt der Xbox Division ja Einnahmen für Exklusivspiele. Da hauen 15€ mal richtig rein 😄
Genau das ist doch das Problem. Ich habe Forza für so wenig Geld gespielt. Früher hatte ich mir das Spiel Vollpreis gekauft. Man muss auch mal was zurückgeben. Insbesondere bei dem tollen Lineup 2024
MS ist doch selbst schuld wenn man diese Optionen (Region einfach ändern, Umwandlungstrick) anbietet.
 
Nein, ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Aber wenn MS den Game Pass auf die Switch oder den Nachfolger bringt, würde ich es für Fable, Kameo und Viva Piñata machen.
 
Zurück
Top Bottom