Sammelthread Umamusume - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe nun mein Team für den Long Cup fertig

Screenshot-20260111-021759.png

Screenshot-20260110-025529.png
Screenshot-20260110-011537.png

Habe auch mit der Idee gespielt einen debuffer zu nehmen aber das ist für mich ein Feld wo ich keinerlei Erfahrung habe.

und ich habe so das Gefühl dass wir sehr viel Bakushin erleben werde

:awesome:

Habe auch mit der Idee gespielt einen debuffer zu nehmen aber das ist für mich ein Feld wo ich keinerlei Erfahrung habe.

Naja, halt einfach nichts anderes als rote Skills nutzen, das schwierige dabei ist in der Karriere nen entsprechend guten Rank zu bekommen.
Agnes Tachyon als Debuffer Troll funktioniert super, oder Nice Nature :D

Zuletzt bearbeitet:
Horse Uma GIF

Nee, ist schon in Ordnung. Ich wollte jetzt dreimal hintereinander Guts trainieren.

Immerhin kann man noch rennen machen oder sich ausruhen.
Bei mir kam auch einmal das Event mitten in einem Pflichtrennen, da sagte ich nur " glück gehabt" :coolface:

Falls wer schon den Film gesehen hat (den das Video spoilert es, da es nunmal die Geschichte des echten Pferdes aufgreift)

Und ja, Agnes Tachyon wurde dank dem Film auch zu meinen absoluten Lieblingscharakter :D

Falls wer schon den Film gesehen hat (den das Video spoilert es, da es nunmal die Geschichte des echten Pferdes aufgreift)
Und ja, Agnes Tachyon wurde dank dem Film auch zu meinen absoluten Lieblingscharakter :D
Ich liebe die Details an ihrem Outfit und wie viel Gedanken man sich bezüglich Tachyon gemacht hat :D

Cygames hat sich bezüglich der Verwendung von KI nach ihrer Gründung des ki-studios zu Wort gemeldet: sie entschuldigen sich dafür, wie die Kommunikation lief und vergewissern dass man die Spieler vorher informiert, bevor man KI generierte assets benutzt:

IMG-20260115-010111-471.jpg

Immerhin. Aber mal gucken was noch passiert.

Btw:

Ja, genau so war es bei mir, nur 3mal Condor :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt ziemlich viele runs mit Bakushin O und hatte ziemlich viele Probleme, normalerweise spiele ich sie ziemlich häufig und immer im A+ Bereich. Sie jetzt aber für den Cup mit dem spezifischen Wetter und bodenbedingungen zu bringen hat mich mehr gefordert als ich zugeben will. Aber mit dem Ergebnis hier bin ich zufrieden:

Screenshot-20260116-014802.png

Die Legacies für track, distance und Style sind so rng-verseucht, und außerhalb meines Einflussbereichs, dass ich da nicht weiter dran arbeiten werde. Meine Inspirationen hatten die mir maximal zur Verfügung stehende Anzahl an Sternen, den Rest muss das Spiel wissen, klassische Schwäche der Game-Designer ¯\_(ツ)_/¯

Hatte jetzt ziemlich viele runs mit Bakushin O und hatte ziemlich viele Probleme, normalerweise spiele ich sie ziemlich häufig und immer im A+ Bereich. Sie jetzt aber für den Cup

Bakushin macht man für den Cup doch eh nur als Legacy, aber nicht als Läufer.

Aber mit dem Ergebnis hier bin ich zufrieden:

Screenshot-20260116-014802.png

Die Legacies für track, distance und Style sind so rng-verseucht, und außerhalb meines Einflussbereichs, dass ich da nicht weiter dran arbeiten werde. Meine Inspirationen hatten die mir maximal zur Verfügung stehende Anzahl an Sternen, den Rest muss das Spiel wissen, klassische Schwäche der Game-Designer ¯\_(ツ)_/¯

Naja, das Ranking wird nicht durch den höchsten Skill berechnet, sondern durch Gesamtwertung, Level des Unique Skills und anzahl der teuren Skills (entweder viele 150 Punkte Skills oder alles an Gold Skills kaufen was es gibt. Skills unter 100 Punkte sind eher negativ für das Ranking.
Achja und auf keinen Fall doppelte Skills kaufen, lohnt sich sowieso nicht, gibt zu wenig Punkte fürs Ranking.

Ich hab mal spaßeshalber einen Sprinter Run gemacht (auch wegen dem aktuellen Sprint-Event, also nur Bakushin):

wynis3xy.jpg

Am besten wäre: 2 Attribute parallel ein hohes Ranking zu verpassen und den Rest ignorieren (1000 reicht, auf 1200 braucht man nicht), dabei genug Fanrennen für den Unique Skill machen.

Hättest du dein Guts auf D+ gebracht, wäre das wahrscheinlich knapp ein A-Rank geworden.

Zurück
Top Bottom