Ultrawide vs 4K

Das es allein vom Gaming Aspekt mehr Sinn macht, glaub ich dir sofort. 144 Hz, mer Blickfeld und weniger Resourcenhungrig als native 4K ergo mehr fps. Bin da also ganz bei dir.
Habe aber über das letzte Jahr 4K und dieses super scharfe und geniale Bild lieben gelernt und befürchte nichts anderes mehr akzeptieren zu können.
Wen ich mal auf 1440p runter geschaltet habe (wegen Performance), war es fast unerträglich. Habe damit ja aber auch die Auflösung zu vorher halbiert, das fällt ebend extrem auf.

Skaliert schaut aber alles schlecht aus, egal ob hoch oder runter. Nativ 1080p sieht besser aus als runterskaliertes 1080p.
 
Angebot und Nachfrage. Wer 1000 Euro für ne Konsole zahlt, weil er nicht 2-3 Wochen warten kann, sollte das Problem bei sich selber suchen. Ist leicht verdientes Geld und auch nicht verboten - also wird das auch gemacht.

Danke
Werd mir den Monitor denk ich definitiv holen und dann hier vom Vergleich berichten
 
Zurück
Top Bottom