Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

weiterer neuer Test:

http://www.iamgamer.de/

awardplatin.jpg

Fazit:
So muss ein Rollenspiel sein! Technisch ist „Two Worlds 2“ über jeden Zweifel erhaben. Die Grafik-Engine zaubert sowohl auf der Xbox 360 als auch auf dem PC eine unfassbare Grafikpracht auf den Bildschirm und das, ohne dabei wirklich hardwarehungrig zu sein. Die Welt von Antaloor ist nicht nur eine der größten Spielwelten, sondern auch eine der schönsten und abwechslungsreichsten, die ich je gesehen habe. Egal, wo man hinsieht, überall gibt es kleine Details, die man bei der Größe des Spiels nicht erwarten durfte.
Aber von der technischen Umsetzung einmal ganz abgesehen, merkt man einfach, dass die Entwickler sich wirklich Gedanken gemacht haben, was man besser machen kann. Die Steuerung ist eingängig, das Inventar und Charaktersystem übersichtlich und das Gameplay intuitiv. Hinzu kommt eine spannende Storyline, die mit unzähligen Side-Quests, die nicht nur aus dem Standardschema bestehen, Wochen fesseln kann.
Abwechslungsreiche Dialoge, stimmige Charaktere und die professionelle Synchronisation, eine riesige Spielewelt, tolle Technik und ein durchdachtes Gameplay – was will ein Rollenspieler mehr? „Two Worlds 2“ ist einfach ein richtig gutes Rollenspiel, das eigentlich fast alles richtig macht!

Gratulation zum Genrethron! „Two Worlds 2“ hat ihn sich redlich verdient … und wird ihn auch so schnell nicht wieder abgeben.

unbenannt2yi.jpg

Also wenn man sich mal oben im Review die Screens der PC Version ansieht, dann wirkt diese auch wesentlich bloomiger und farbiger als auf den PC Games Screens.

Evtl. gibt es im Spiel ja wirklich schieberegler womit man Bloom etc. dosieren kann?

Weil auf den Screens aus der Review ähnelt die PC Version der XBOX Version sehr.

Zum Vergleich:

bei iamgamer.de bekam die Xbox Version von Arcania 51% und die Xbox Version von Fallout New Vegas 84%...(PC 86%)

Also wenn man sich mal oben im Review die Screens der PC Version ansieht, dann wirkt diese auch wesentlich bloomiger und farbiger als auf den PC Games Screens.

Evtl. gibt es im Spiel ja wirklich schieberegler womit man Bloom etc. dosieren kann?

Weil auf den Screens aus der Review ähnelt die PC Version der XBOX Version sehr.

ja das stimmt: auf gamers.at sehen die PC Bilder sehr "bloomig"/"gebloomt" aus...

vielleicht kann man das tatsächlich im Menü umstellen...

Zuletzt bearbeitet:
oh mann black ops + kinect(Sports + DC) + two worlds zur selben zeit, wie soll man sich entscheiden was man da kauft, sind auch 3 total unterschiedliche Genres xD

Echt der Überraschungshit des Jahres, eindeutig.

Wirklich seltsam, dass haufenweise kleine und zweitklassige Seiten Testmuster bekommen haben und einige große Seiten nicht. Und alle Wertungen bisher 90 oder knapp über 90. Ich vermute weiterhin, dass da Wertungsgarantien für frühe Tests eingefordert wurden. D.h. nicht, dass das Spiel schlecht ist oder die Wertungen nicht gerechtfertigt sind. Aber ich denke nach Release wirds evtl auch mal Wertungen unter 90 geben (wie es ja auch für Spiele mit Wertungsdurchschnitt über 90 eigentlich normal ist).

oh mann black ops + kinect(Sports + DC) + two worlds zur selben zeit, wie soll man sich entscheiden was man da kauft, sind auch 3 total unterschiedliche Genres xD

warte doch mit kinect bis es mehr & gute games gibt, so mach ich es jedenfalls bei move, falls ich es mir überhaupt irgendwann kaufen werde. :)

ich finde die Entscheidung eigentlich mehr als leicht:
Black Ops -> Activision tut alles, damit man auf das Spiel verzichten kann
Kinect -> bisher noch nicht das Wahre
Two Worlds 2 -> gute Previews und guter Eurogamer Test (die anderen Tests von no-Name Seiten ignoriere ich mal, da Zuxxez sich dort gerne einkauft :ugly:)

ich finde die Entscheidung eigentlich mehr als leicht:
Black Ops -> Activision tut alles, damit man auf das Spiel verzichten kann
Kinect -> bisher noch nicht das Wahre
Two Worlds 2 -> gute Previews und guter Eurogamer Test (die anderen Tests von no-Name Seiten ignoriere ich mal, da Zuxxez sich dort gerne einkauft :ugly:)

Black Ops -> 90% auf der Flist spielen es, sieht weit aus besser aus als MW2. Der DLC suckt
Kinect -> Im Neogaf sind sie größtenteils alle begeistert
Two Worlds 2 -> Wenn der MP nichts taugt kann ich auch warten mit dem spiel, kommt ja sowieso laange nix mehr danach.

also die Zeitschrift gamers.at (gamersplus.de in Deutschland) kenne ich schon seit Jahren und die hat immer verlässliche und gute Tests abgeliefert...

Black Ops -> 90% auf der Flist spielen es, sieht weit aus besser aus als MW2. Der DLC suckt

gut, wenn du auf ein jährliches Update nicht verzichten kannst, nur weil 90% deiner Freunde es spielen, dann sieht das natürlich anders aus.

Activision hat sich bei mir in letzter Zeit zu unbeliebt gemacht, deshalb kann ich darauf verzichten (zumal ich mit Bad Company 2 eh mehr spaß im MP habe, als mit CoD, aber das tut hier nichts zur Sache)

Kinect fand ich bisher jetzt nicht so überzeugend und meine Lieblingsspiele kann man damit eh nicht spielen (da lohnt sich dann eher Wiimote oder Move)

aus diesen Gründen finde ich die Entscheidung mehr als leicht :ugly:

Zum Multiplayer hat sich gamers.at ausfürlich in ihrem Test geäußert:

Etwas unüblich für ein Rollenspiel dieser Art kann Two Worlds II auch mit einem umfangreichen Multiplayermodus aufwarten, den wir allerdings zum Testzeitpunkt aufgrund noch kaum vorhandener Spieler nicht sehr ausführlich testen konnten. Trotzdem wollen wir euch dazu erste Eindrücke liefern. Nach dem Erstellen eines Accounts betritt man zuerst eine der vorhandenen Städte. Hier kann bei verschiedenen Händlern die Ausrüstung verbessert werden, bzw. trifft man hier auch andere Spieler um sich zu einer Multiplayerpartie zu verabreden. Danach startet man ein neues Spiel in den Modi „Deathmatch“, „Duell“, „Abenteuer“, „Village Mode“ oder „Kristalljagd“, oder tritt einem bereits vorhandenem Spiel bei. Die Modi Deathmatch und Duell sollten selbsterklärend sein, beim Abenteuer-Modus kann eine Kampagne in sieben Kapiteln gemeinsam mit anderen Spielern gespielt werden. Das konnten wir schon ausprobieren und die Jagd nach einem mysteriösen Artefakt macht mit anderen durchaus eine Weile Spaß. Der Modus Kristalljagd ist eine Art CTF-Modus, allerdings ist hier das Ziel so schnell wie möglich eine bestimmte Anzahl blauer Kristalle einzusammeln um dem gegnerischen Team zuvor zu kommen. Im Modus „Village“ schlussendlich gilt es in einer Art Strategiespiel darum eine Siedlung zu leiten und um sich um das Wohlergehen der eigenen Bewohner zu kümmern. Dies ist allerdings erst möglich wenn man 10.000 Aurens zusammen gespart hat um sich ein eigenes Dorf zu kaufen. Alles in allem bietet der MP-Modus durchaus einiges an zusätzlicher Abwechslung und wer den Singleplayer-Modus schon durch hat, findet hier sicher ein weiteres Betätigungsfeld in Antaloor.

Wertung für den MP Modus 85% (SP 90%)

Also gamers.at und eurogamer finde ich beides mit die besten Seiten für zuverlässige Tests, und hier gab es sehr gute Wertungen!

Ich zitiere dennoch aus dem Test von iangamer, um aufzuzeigen, dass Quests sehr wohl unterschiedlich gelöst werden können, auch wenn nicht über Dialogoptionen vielleicht wie in Dragon Age:

Ihr habt stets die Kontrolle darüber, wie ihr dieses Rollenspiel wirklich erleben wollt. Und das richtig schöne daran: Diese Kontrolle habt ihr sogar innerhalb der Story! Es gibt unzählige Möglichkeiten „Two Worlds 2“ zu spielen und dies ist keine Übertreibung. Dieses Versprechen gab es schon in vielen Rollenspielen, aber hier wird es gehalten. Ein Beispiel dürfte euch verdeutlichen, was euch erwartet.
Wir befinden uns zu Anfang in einer savannenartigen Welt. Es ist heiß, die Menschen leiden Hunger, alle Sonnenliegen sind belegt und die Tore nach Hatmandor, einer Stadt im Norden, zu der wir unbedingt müssen, sind versperrt. In anderen Spielen müssten wir nun eine Quest der Torwache erfüllen und das Tor würde sich durch ein Wunder öffnen. In der Welt von Antaloor haben wir aber mehrere Optionen zur Auswahl. Ein schmieriger Typ, der gesehen hat, dass wir von der Wache auf äußerst unfreundliche Art und Weise abgewiesen wurden, bietet uns an, für einen Haufen Gold, uns einen Passierschein zu geben, der uns die Tore öffnet. Eine andere Person macht das Angebot, uns über einen Schmugglerpfad nach Hatmandor zu bringen, wobei wir ihr aber Geleitschutz geben müssen. Eine ärmliche Frau hingegen möchte nur etwas Hilfe, wobei sie als Gegenleistung uns den Ort des Schmugglerweges auf der Karte markieren würde. Die Wahl fällt uns nicht leicht, also suchen wir weiter und erhalten vom Friedhofsgärtner einen Tipp: Ein alter, deprimierter Mann in einer Seitengasse soll unser Schlüssel zur Stadt sein. Er erzählt uns einst ein Schreiber gewesen zu sein, dessen Haus abgebrannt ist und er nun vor den Scherben seines Lebens sitzt. Wir machen einen Deal und gehen zurück zu seinem verbrannten Haus und holen ihn seine heiß geliebte Tinte wieder, mit dessen Hilfe er uns einen Passierschein fälschen will. Als wir uns schon auf dem Rückweg befinden und ihm seine Schreibutensilien bringen wollen, treffen wir seine Ehefrau. Die ist alles andere als begeistert, lästert über seine Männlichkeit und bietet uns an, dass wir ihr die Tinte geben und sie uns dafür hilft, in die Stadt zu kommen.

Ich sags nochmal: hab das WE frei und NIX zu tun, wieso habt ihr es nicht gestern oder heute rausgebracht :(

Also gamers.at und eurogamer finde ich beides mit die besten Seiten für zuverlässige Tests, und hier gab es sehr gute Wertungen!

Ich zitiere dennoch aus dem Test von iangamer, um aufzuzeigen, dass Quests sehr wohl unterschiedlich gelöst werden können, auch wenn nicht über Dialogoptionen vielleicht wie in Dragon Age:

das mit dem Tor erinnert irgendwie "ein wenig" an Gothic 2 :ugly:

Weiß schon jemand ob das Lösungsbuch etwas taugt...ich habe mir damals zu Oblivion eines gekauft und das war klasse...

ich spiele auch ohne lösungsbücher ^^ aber ich finde es hat ein flair von old school..als man noch ohne inet ein spiel erkunden musste und im schlimmsten falle eben nur noch ein lösungsbuch hatte ^^

Zurück
Top Bottom