Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Bei mir wird es wohl auf TW 2 UND Fable III hinauslaufen - wobei ich momentan mehr Lust auf TW 2 habe, da ich momentan eh noch Fable 2 spiele (bin beim 2. Durchgang der GotY-Edition + und kurz vorm Ende) und mir die bisher positive Resonanz von TW 2 doch zeigen, dass man (besonders bei der X360-Version) sorgfältiger gearbeitet hat.

Ich hoffe, es kommt vorher eine Demo heraus, damit ich mir dann ein eigenes Bild von TW 2 machen kann - "notfalls" kommt ja noch die GotY-Edition von Ego Draconis.

ja molineux scheint ja etwas vernünftiger geworden zu sein, zudem gefällt mir das gezeigte bisher sehr gut

Bei TW2 bin ich im moment eher noch skeptisch aber es könnte ne überraschung werden.

am liebstens wäre es natürlich wenn bethesda endlich Elder Scrolls 5 ankündigt (am besten basierend auf der neuen ID engine :D)

Im Prinzip würde ich mich über ein neues Elders Scrolls freuen, aber wenn das neue the Elders Scrolls quasi ein Oblivion 2 werden sollte, also ein Oblivion mit aktueller Grafik, dann kann ich darauf verzichten...

Denn aus meiner Sicht hatte Oblivion einige gravierende Mängel...z.B. keine richtigen Dialoge-man konnte praktisch keine Antworten wählen wie in Star Wars Kotor, Dragon Age oder Mass Effect...

Auch die Tatsache, dass man völlig auf Zwischensequenzen verzichtete, was auch bei Fallout 3 noch nervig war, hat der Story nicht gut getan...

Alles in Allem war die Inszenierung für mich mehr als schwach...ich brauche für ein gutes Rpg starke Charaktere (dazu bracht man auch Dialoge), eine interessante Geschichte (dazu benötigt man auch Zwischensequenzen) und viele Entscheidungsmöglichkeiten...

ich hoffe, dass Two Worlds 2 hier mich nicht im Stich lässt...

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich deutlich mehr auf two worlds 2. einfach weils halt kein casual RPG ist sondern einigermaßen anspruchsvoll im gegensatz zu fable. aber bei Fable kann man sich sicher sein dass es gut wird, bei TW2 bin ich immer noch skeptisch.

@deck bist du depressiv oder wieso endet jeder satz von dir mit "..."?

Im Prinzip würde ich mich über ein neues Elders Scrolls freuen, aber wenn das neue the Elders Scrolls quasi ein Oblivion 2 werden sollte, also ein Oblivion mit aktueller Grafik, dann kann ich darauf verzichten...

Denn aus meiner Sicht hatte Oblivion einige gravierende Mängel...z.B. keine richtigen Dialoge-man konnte praktisch keine Antworten wählen wie in Star Wars Kotor, Dragon Age oder Mass Effect...

Auch die Tatsache, dass man völlig auf Zwischensequenzen verzichtete, was auch bei Fallout 3 noch nervig war, hat der Story nicht gut getan...

Alles in Allem war die Inszenierung für mich mehr als schwach...ich brauche für ein gutes Rpg starke Charaktere (dazu bracht man auch Dialoge), eine interessante Geschichte (dazu benötigt man auch Zwischensequenzen) und viele Entscheidungsmöglichkeiten...

ich hoffe, dass Two Worlds 2 hier mich nicht im Stich lässt...
Bioware RPGs =/= Bethesda RPGs

Und das ist auch gut so....
Übrigens hast du genau auch dem Grund der etwas mageren Inszenierung/Charakterentwicklung bei Beths Spielen deutlich mehr Freiheit/Quests/Inhalt als bei BioWares Spielen. Nur so nebenbei....

@crazillo: Ein neue TES mit Rage-Eninge wär zwar ein Traum, wird aber nicht passieren. Dafür ist TES5 wohl einfach schon viel zu weit fortgeschitten in der Entwicklung. Und ja, Bethesda arbeitet sicher schon ne ganze Weile an TES5.

@ Laxi: nein... :confused:

zu Fable 3: spricht mich nicht so an...hat ähnliche Mängel wie Oblivion, die ich oben beschrieben habe (keine Dialoge, keine richtig ausgearbeiteten Charaktere etc. ) Dazu kommt noch die Tatasache, dass es praktisch keine RPG Elemente hat...

auf Fable 1 habe ich mich damals sehr gefreut, und mir so eine Art Star Wars Kotor im Mittelalter erwartet(Gut _Böse mit Konsequenzen und Story-Verzweigungen), was es dann leider überhaupt nicht war...

PS: bei Oblivion hat mich auch noch das praktisch nicht vorhandene Kampfsystem gestört (Dauerklicken bzw. Button Smasher)

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, zwischensequenzen würden einfach nicht zu elder scrolls passen, da geht es mehr darum die offene spielwelt und ihre geheimnisse zu entdecken, es ist sozusagen ein offline-MMORPG ;) und das ist auch gut so !

muss aber sagen dass Morrowind mir sehr viel mehr spass gemacht hat als oblivion.

und ja die Rage engine wäre wohl ein traum :D

Heute gibt es von mir eine einen neuen Part meiner Screenhots-Serie mit neuen 11 Screenshots zu Two Worlds 2 inklusive Tag Nacht Wechsel!

Viel Spaß! Euer Deck!

Two Worlds 2 Screens: Part II

Alle in HD: Zum Vergrößern: Rechtsclick Grafik anzeigen

65454656.jpg

35988683.jpg

32150393.jpg

Tag Nacht Wechsel:

pcgh08.jpg

pcgh09.jpg

pcgh10.jpg

pcgh05.jpg

59587117.jpg

40017979.jpg

pcgh19.jpg

pcgh29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind soooo :awesome:

Nochmal zu meiner Frage, wird es ne First Persion View geben? Hab mal die Demo vom ersten Teil gespielt und da gibt es zwar eine, allerdings wechselt sie wieder sobald man ne Waffe zieht.

ist bis jetzt leider nicht geklärt...aber wahrscheinlich nicht...

Dafür ist es fix, dass es wieder Reittiere gibt! Wahrscheinlich wieder Pferde...aber nur auf der großen Hauptinsel!

Man kann Boote frei steuern und muss dabei stets Windrichtung und Segelhaltung im Auge behalten, wodurch jede Reise ein kleines Minispiel wird. Auch Kampf vom Boot aus soll möglich sein...
Man soll sich zudem verschiedene Boote zulegen können, die allesamt verschiedene Eigenschaften aufweisen. Das neue Wettersystem, Strömungen und Sandbänke werden das Reisen hoffentlich zu besonderen Herausforderungen machen

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Boote frei steuern und muss dabei stets Windrichtung und Segelhaltung im Auge behalten, wodurch jede Reise ein kleines Minispiel wird. Auch Kampf vom Boot aus ist möglich
Man kann sich zudem verschiedene Boote zulegen, die allesamt verschiedene Eigenschaften aufweisen. Das neue Wettersystem, Strömungen und Sandbänke werden das Reisen hoffentlich zu besonderen Herausforderungen machen

Thx, hört sich interessant an, gibt es davon vllt ein Video? Ich find irgendwie sehr wenig Material zu TW2. :sad6:

Hier bitte sehr!

eine Preview mit verschiedene Szenen von der Xbox Version:

[video=youtube;Sd-gh1ySbzE]http://www.youtube.com/watch?v=Sd-gh1ySbzE[/video]

eine ausführliche Preview mit Segeln, PC Version

[video=youtube;5O7VAMFbh2g]http://www.youtube.com/watch?v=5O7VAMFbh2g[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht unglaublich gut aus.
Und die Konsolenversionen sollen wirklich nahezu ruckelfrei sein.

Wäre wirklich der Hammer.... Teil eins wurde damals auf der Box als eines der (technisch) grottigsten Spiele verissen, und der Nachfolger zeigt jetzt den anderen grottigen Portierungen, wo's lang geht.
Muss erstmal Teil eins spielen (auf PC;-))

sieht echt geil, ein richtiges Core RPG mit allen drum und dran. Komplexes Item, Kampf und Magiesystem(sehr interessant), tolle Grafik und wirklich tolles Design.
Wenn jetzt noch die Quests stimmen dann könnt es sogar goty werden ^^

sieht echt geil, ein richtiges Core RPG mit allen drum und dran. Komplexes Item, Kampf und Magiesystem(sehr interessant), tolle Grafik und wirklich tolles Design.
Wenn jetzt noch die Quests stimmen dann könnt es sogar goty werden ^^

Nein, aber es könnte das beste Rollenspiel seit Jahren werden...

Aber Game of the Year ist mal mit Sicherheit Mass Effect 2 (Mass Effect 2 ist für mich aber kein Rpg)...das war das beste Spiel seit Star Wars Kotor im Jahr 2003... :)

und ich glaube kaum, dass Two Worlds 2 da ran kommt...

Zurück
Top Bottom