Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um das schlichte Aussprechen der Wahrheit für radikal zu halten muss man sich selbst schon komplett von jeder moderaten Position verabschiedet haben.
"Widerwärtiger Angriff auf Meinungsfreiheit" ist nur leider (oder glücklicherweise) keine Wahrheit.
Und wenn du deine eigene Position noch für "moderat" hälst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Beleidigungen sind keine Meinungsfreiheit

Dann hau ich nochmal die Info nach

Es ging gerade auch nicht um die Gründe der Hausdurchsuchung, sondern inwiefern sowas wie "Schwachkopf" unter Strafe steht und wieso. Dazu muss man sich den Politikerbeleidigungsparagraphen anschauen.

Ich finde der Artikel erklärt es ganz gut.

„eXit“ von Dunja Hayali und Sawsan Chebli – Dutzende Prominente verlassen X

Früher hieß X Twitter und es ging dort gesitteter zu. Nach Übernahme des Kurznachrichtendienstes durch Elon Musk sei die Plattform jedoch „toxisch“ geworden, so die Kritik vieler. Mehr als 60 deutsche Prominente und Institutionen teilten deshalb nun ihren Rückzug mit.
Ähnliche Gründe führt auch der von 66 Personen unterschriebene „Offene Abschiedsbrief“ unter dem Titel „eXit von Twitter“ an, den unter anderen Hayali auf Instagram teilte. Initiatoren sind die Autoren Jan Skudlarek und Max Czollek.
https://www.welt.de/vermischtes/pro...=puerto-reco-2_ABC-V43.1.C_new_interest_model

Welche Meinungsfreiheit meinst du denn?
Naja, angeblich gibt es auf Twitter keine.
"Seit der Übernahme durch Elon Musk ist Twitter kein Ort mehr für freie und faire Meinungsäußerung und einen offenen Austausch. Schlimmer noch, Twitter ist ein Ort der Zensur, "

Seltsamerweise wurde das hier oder sonst irgendwo nie thematisiert? Wann wurde einer der Beteiligten die jetzt gehen wollen Zensiert?

Dass es heute toxischer ist als früher ist bei X unumstritten. Vor der Übernahme waren die Right Wing Deppen von der Plattform gebannt. Entsprechend war das toxische Verhalten auf die Lefties beschränkt. Nun hat man die radikalen Spinner auf der Gegenseite auch wieder. Also hat man doppelt so viele toxische Deppen auf der Plattform.

Man kann durchaus argumentieren, dass es sinnvoller gewesen wäre, auf beiden Seiten härter durchzugreifen. Musk hat sich aber leider für die gegenteilige Richtung entschieden

Dass es heute toxischer ist als früher ist bei X unumstritten. Vor der Übernahme waren die Right Wing Deppen von der Plattform gebannt. Entsprechend war das toxische Verhalten auf die Lefties beschränkt. Nun hat man die radikalen Spinner auf der Gegenseite auch wieder. Also hat man doppelt so viele toxische Deppen auf der Plattform.

Man kann durchaus argumentieren, dass es sinnvoller gewesen wäre, auf beiden Seiten härter durchzugreifen. Musk hat sich aber leider für die gegenteilige Richtung entschieden
Inb4 Gleichstellung beider seiten auf eine ebene etc.
Ich hab es auch vor Musk nicht aktiv benutzt weil ich nicht viel davon gehalten habe, das hat sich nach Musk nicht geändert.
Scheinbar ist aber für viele ihre kleine Blase zerplatzt also suchen sie jetzt nach einer neuen...zum Glück gibt es ja Alternativen.

Bitte den Begriff „toxisch“ definieren und dann konkrete Beispiele für toxische Beiträge auf X bringen.

Twitter war vorher ohne Musk ein Sammelbecken für Linksextreme, jetzt ist es etwas ausgeglichener oder etwas in die andere Richtung gekippt. Auf beiden Seiten gibts genug Idioten. Die allgemeine Freiheit, dass man dort aber nicht für jeden Müll gesperrt wird oder dass es Community Notes gibt, die Sachen richtig stellen, wenn Blödsinn behauptet wird, finde ich aber sehr gut.

• Zum Wohl
Reaktionen: VGM
Zurück
Top Bottom