• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach deswegen geht es Twitter so schlecht wie nie lmao
10% hmm ich würd sagen eher 99% der Entlassenen waren nen Fehler und die 1% hätten Elmo und Jack sein sollen
 
Bin ich froh wenn Stolzmonat inkl. der damit verbundenen H Grüsse wieder erlaubt sind
Free Hatespeech undso
 

Da wird schon etwas wahres dran sein und wundern tut es mich nicht

 
Zuletzt bearbeitet:

Der volle Beitrag ist hinter einer Paywall versteckt.

Aber ich kann es einmal einordnen für Leute die sich mit der Thematik nicht so auskennen.

"El Hotzo" ist der Gagschreiber von Jan Böhmermann. Dieser hat öffentlich auf Social Media sein Missfallen über das missglückte Trumpattentat geäußert, in dessen Augen wurde Trump

"leider knapp verpasst"

Ungefähr 15 Minuten später ergänzte er die Aussage mit dem Beitrag

" ich finde es absolut fantastisch wenn Faschisten sterben"

Diese Beiträge wurden mittlerweile von ihm gelöscht

Das Compactmagazin ist ein rechtes regierungkritisches Magazin, dass von der Regierung kurzer Hand verboten wurde und nicht mehr online erreichbar ist.

Ich gehe Mal davon auf, dass die Redakteure des Compact-Magazins nicht öffentlich der Ermordung oppositioneller Politiker mitgefiebert haben.

Und die Süddeutsche will es in diesem Beitrag halt so darstellen, als sei es irgendwie total widersprüchlich und heuchlerisch, dass Elon Musk es einerseits für bedenklich halte, dass die Regierung kritische private Magazine einfach verbietet und anderseits von öffentlichen deutschen Rundfunk Leute finanziert werden, die die Ermordung ihrer politischen Gegner "fantastisch" finden.

Ich zitiere nochmal den ersten Satz des Beitrags der Süddeutschen

"Im Fall El Hotzo wendet sich Elon Musk alarmiert an den Bundeskanzler. Komisch, beim Verbot des „Compact“-Magazins witterte er Zensur der deutschen Regierung.

Von Andrian Kreye"

Alleine hier merkt man ja schon, dass es seltsam ist, El Hotzo in der Angelegenheit überhaupt verteidigen zu wollen.

Man kann Trump ja ablehnen aber die grundlegende rote Linie in unserer Gesellschaft sollte schon sein, dass Leute nicht einfach unliebsame Politiker abknallen sollten.

Auch der letzte Teil mit dem Compact-Verbot ist Kontra faktisch, in dem Elon Musk vorgeworfen wird, dass er Zensur der Regierung wittert.

Er "wittert" die Zensur ja nicht nur, die Zensur durch die Regierung hat mit dem Verbot tatsächlich stattgefunden.

Im Endeffekt zeigt das natürlich, dass ein Correctiv wie Twitter / X dringend benötigt wird.

Alternativen Medien wird oft vorgeworfen zu radikalisieren und gefährlich für die Demokratie zu sein und zu Gewalt zu führen.

Mittlerweile zeigt sich aber immer , dass die tatsächliche Radikalisierung immer mehr über die Mainstream und westlichen Regierungen angefeuert wird, die mit Lügen und Desinformationskampagnen Personen gegen die politische Opposition radikalisieren was dann halt leider auch zu politisch motivierter Gewalt und leider auch zu Toten geführt hat.
 

Hier mal ein kleiner Artikel über unsere Qualitäts-Politiker in der EU und wie sie zu freier Rede und Meinung stehen. Es ist wirklich ein Segen das Musk der X-Chef ist und alles aufdeckt.
 

Hier mal ein kleiner Artikel über unsere Qualitäts-Politiker in der EU und wie sie zu freier Rede und Meinung stehen. Es ist wirklich ein Segen das Musk der X-Chef ist und alles aufdeckt.
Die Europäische Kommission wies diese Vorwürfe energisch zurück. In einer offiziellen Stellungnahme betonte sie, dass es niemals eine „geheime Vereinbarung“ gegeben habe und auch in Zukunft keine solche geben werde.

Die Kommission erklärte weiter, dass der Digital Services Act (DSA) Plattformen wie X die Möglichkeit biete, Verpflichtungen zur Beilegung eines Falls anzubieten. Dieser Prozess sei regulär und transparent, und Musks eigenes Team habe Informationen über das Verfahren angefordert.
Fakt ist: Eine der beiden Parteien lügt.
Der Rest des Artikels ist reines Rumgeschwurbel. Es geht nicht um die Unterdrückung von Meinungen, sondern um die konsequente Verfolgung von Straftaten. :nix:
 

Hier mal ein kleiner Artikel über unsere Qualitäts-Politiker in der EU und wie sie zu freier Rede und Meinung stehen. Es ist wirklich ein Segen das Musk der X-Chef ist und alles aufdeckt.
Wurde weiter oben schon behandelt
Ich finde es richtig das Verbrechen vorallem gegenüber Minderjähriger und andere Inhalte gefälligst zensiert/verboten und verfolgt werden

Siehst du das anders?
 
Related
bafkreieehqp26734lsh7vyn4vs34o3aqwnldpuqyndt5ujaax2ac4iepq4@jpeg
 
Zurück
Top Bottom