• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werden die Flüchtlinge dann nicht innerhalb der EU verteilt, auch wenn sie in Italien als erstes aufgenommen werden? Ich dachte, dass man das längst fairer geregelt hat. Wenn nicht, dann wäre das ja in der Tat ein Skandal, allerdings gehört das doch schon der Vergangenheit an, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
Guten Morgen... :coolface:

Haarscharf am Problem vorbei. Das Problem ist, dass hier ein Milliardär ein reichweitenstarkes und meinungsmachendes soziales Netzwerk gekauft hat, sich selbst Privilegien als Chef dieses Netzwerkes verschafft und nun einseitig seine Reichweite nutzt, um für eine politische Seite Partei zu ergreifen.

Er hat einen Tweet zitiert und nicht aktiv Wahlaufforderung für die AfD geäußert wie es suggeriert wird. Ist es Milliardären jetzt nicht mehr erlaubt, an zeitgenössischen, gesellschaftlichen Debatten teilzunehmen? ;)

Wann und wie hat denn sein Papi ihm zum großen Durchbruch in Amerika verholfen? ^^

Rechte Bubbles feiern das

Wie er Unsinn verbreitet :banderas:
Laut einer Umfrage aus dem Mai 2023 finden 60 Prozent der Befragten in Deutschland es gut, dass private Initiativen Geflüchtete aus Seenot im Mittelmeer retten und in europäische Häfen bringen.
Außerdem geben die italienischen Behörden den Schiffen die Erlaubnis in Lampedusa anzulanden und weisen die Zielhäfen zu. Dort ist ja ein italienisches Erstaufnahmezentrum (in dem Italien geltendes Europäisches Recht bricht und die Flüchtlinge nicht registriert).

Bevor einige wieder ihre politische Weltsicht ausspeien und über Rosinen redwn: Natürlich gehört das System reformiert, der EAK ist imho ein guter erster Schritt. Aber Musk hat keine Ahnung wovon er spricht und verbreitet als unbeteiligte Person des öffentlichen Lebens privat sehr viel Müll einfach.
Sagt viel aus das du eine Umfrage vom Mai verlinkst um dich zu bestätigen. Ich wette aktuell sieht das nicht so aus. Was nicht heißt das musk ein absoluter Depp ist der die afd pusht und das absolut gefährlich ist weil er der Besitzer einer der größten Plattformen ist.

Er hat einen Tweet zitiert und nicht aktiv Wahlaufforderung für die AfD geäußert wie es suggeriert wird. Ist es Milliardären jetzt nicht mehr erlaubt, an zeitgenössischen, gesellschaftlichen Debatten teilzunehmen? ;)
Wenn diesen Milliardären ein soziales Netzwerk gehört, dass die Meinungsbildung stark beeinflusst? Ja, dann sollte ihnen nicht erlaubt sein, Wahlwerbung zu machen.

Werden die Flüchtlinge dann nicht innerhalb der EU verteilt, auch wenn sie in Italien als erstes aufgenommen werden? Ich dachte, dass man das längst fairer geregelt hat. Wenn nicht, dann wäre das ja in der Tat ein Skandal, allerdings gehört das doch schon der Vergangenheit an, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
Nein, die werden dann einfach gehen gelassen und die meisten fahren dann einfach nach Deutschland. Gab auch auf RTL letztens ein Bericht über die Fluchtroute aus der Türkei bzw Griechenland. Da wird niemand fest gehalten.

Musk teilt eine Woche vor zwei wichtigen Landtagswahlen einen Aufruf die AfD zu wählen. Ist natürlich überhaupt nicht problematisch.

Aber wenn linksliberale völlig abgehobene weltfremde Promis für Linke Parteien werben ist das natürlich wieder was ganz Anderes 😆
Diese Doppelmoral ist wie immer köstlich

Musk ist einer der am Puls des normalen Volkes ist und noch gesunden Menschenverstand besitzt

Klar das dann manche ihn nicht mögen, die von derlei Dingen weit entfernt sind

Wenn diesen Milliardären ein soziales Netzwerk gehört, dass die Meinungsbildung stark beeinflusst? Ja, dann sollte ihnen nicht erlaubt sein, Wahlwerbung zu machen.

Nicht jede Positionierung ist automatisch Wahlwerbung. Nach dieser Logik müsstest du jede öffentliche Meinung einflussreicher Personen, unabhängig davon ob sie eine Plattform wie X besitzen, unterbinden und das ist absurd. ;)

Vor allem, weil mir diese Art demokratischer Teilhabe durch Milliardäre viel lieber ist als hinterrücks Parteien zu finanzieren.

Und wann hat Musk das geerbt bekommen und wie hat ihm das in Amerika geholfen? Das steht da leider nicht. ;)

Wie er Unsinn verbreitet :banderas:
Laut einer Umfrage aus dem Mai 2023 finden 60 Prozent der Befragten in Deutschland es gut, dass private Initiativen Geflüchtete aus Seenot im Mittelmeer retten und in europäische Häfen bringen.
Sehr seltsam.
Offenbar kann man je nach Gusto auch andere Umfrageergebnisse fabrizieren.

Bei Postfaschistin Meloni bin ich vom Stuhl gekippt. Herrlich. xD

Wie würde man sonst eine Nachfolgerpartei der italienischen NPD bezeichnen, die sich jedoch per Satzung vom faschistischen Ursprung distanziert?

Zurück
Top Bottom