TV-Tipps

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An alle Österreicher - heute Abend um 22.30Uhr - Super Size Me - wers noch nicht gesehen hat, unbedingt reinziehen.

In Orf1.
 
22:30 Uhr 3SAT Lohn der Angst - Klassiker den jeder Film-Fan mindestens einmal gesehen haben muss!

23:05 Uhr WDR Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits - Genialer Psycho-Thriller, besonders Silent Hill-Fans sollten mal einschalten. ;)
 
So Österreicher, heute Abend unbedingt TV anmachen - ORF 1:

20:15 - Liga der außergewöhnlichen Gentleman (u.a Sean Connery)

gleich danach

Roter Drache (Anthony Hopkins, Edward Norton)

gleich danach

Freddy vs. Jason

Viel Spass.
 
2057 - Unser Leben in der Zukunft

Der erste Teil der Dokumentation konzentriert sich auf die Zukunft des menschlichen Lebens. Nicht nur medizinischer Fortschritt, sondern auch Innovationen anderer Fachgebiete werden den Alltag prägen. 'Intelligente' Kleidung und veränderte Umgebungsbedingungen könnten zukünftig über die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen entscheiden. Immer kleinere Mikrochips und Sensoren erlauben, nahezu sämtliche Gegenstände des Alltags zu vernetzen. Zu den ersten Prototypen zählen 'intelligente' Jacken, die die wichtigsten Körperfunktionen wie Atemfrequenz und Herzschlag registrieren. Per Funk werden Daten übertragen, und im Notfall lässt sich der Träger orten. Alte, Kranke und Kinder könnten die Ersten sein, die von dieser Erfindung profitieren.
So erhält auch Alain Degas, der Protagonist der fiktionalen Story, der durch einen Unfall schwer verletzt wird, mittels 'intelligenter' Kleidung schnell medizinische Hilfe. Ein fliegender Rettungswagen bringt ihn mit Knochenbrüchen und einem Haarriss an seiner künstlichen Herzpumpe ins Krankenhaus.

Rasante Fortschritte der Genforschung und Medizintechnik ermöglichen den Ärzten künftig, fast jede Verletzung zu beheben. Schon jetzt können Gewebeteile und einfache Organe aus menschlichen Zellen gezüchtet werden. Als gut versichertem Patienten steht Alain Degas die beste medizinische Versorgung seiner Zeit zu. Die Behandlung übernimmt die Chefärztin Marie Belzac. Aus seinen Zellen soll ein neues Herz geklont werden. Statt anstrengender Krankengymnastik helfen ihm an Computerchips gekoppelte Elektroden wieder auf die Beine.

Als das Versicherungsunternehmen Alain eine Mitschuld am Unfall nachweisen kann, nimmt die angenehme Behandlung des 'Erste Klasse'-Patienten ein jähes Ende. Maria setzt ihren Job aufs Spiel und ermöglicht Alain in letzter Sekunde die Transplantation eines neuen Herzens.

Im Operationssaal der Zukunft werden die Mediziner von Robotertypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten unterstützt. Jahrelang waren Wissenschaftler der Ansicht, dass Roboter auf lange Sicht Chirurgen ersetzen könnten. Nun zeigen Tests und missglückte Operationen die Grenzen der Maschinen auf. Zu komplex ist die Arbeit im OP, zu unterschiedlich sind die Anforderungen und Entscheidungen, die je nach Patient getroffen werden müssen. Als perfekter Kompromiss erscheinen halbrobotische Systeme und intelligente Instrumente, die mit Hilfe von 3-D-Simulationen die besten Schnittmöglichkeiten anbieten, Denkfehler und auch zittrige Hände ausgleichen.

Quelle

läuft heute auf ARTE, ab 20:45 Uhr
 
Howard schrieb:
So Österreicher, heute Abend unbedingt TV anmachen - ORF 1:

20:15 - Liga der außergewöhnlichen Gentleman (u.a Sean Connery)

gleich danach

Roter Drache (Anthony Hopkins, Edward Norton)

gleich danach

Freddy vs. Jason

Viel Spass.

Außer Roter Drache (der ist gut) sind die beiden anderen Filme echt die reinste Katastrophe, ich habe selten einen so schlechten Film wie die Liga der außergewöhnlichen Gentleman gesehen und ich habe schon sehr viel gesehen! Freddy vs. Jason ist auch nicht so der bringer.

PS: Ich hoffe mal das zumindest in Östereich Filme wie Freddy vs. Jason ungeschnitten im Fernsehen gesendet werde, hier in Deutschland werden solche Filme teilweise total zerstückelt und der Spaß geht meistens Flöten.
 
Draygon schrieb:
Läuft ab morgen 19:30 Uhr auch im ZDF :)
Die Vorschau sah schon sehr klischeehaft aus. Schwebende Autos, mit dem Internet vernetzte Kloschüsseln und alles so übersteril und sauber.

Da muss ich immer an Spongebob denken: "Wieso ist der Fußboden verchromt?" "Na in der Zukunft ist eben alles verchromt!"
 
Schon vorbei? Läuft sowas nur ne Stunde bei DSF. :confused4: Naja, dann werd ich mal auf ZDF umschalten um noch ein paar Minuten vom Boxkampf mitzubekommen! :)
 
TheCandyMan666 schrieb:
Ok die letzten 2 Minuten hab ich noch gesehen ^^
Um wieviel war das nun eigentlich hinter den aktuellen Ausgaben hinterher?

Um eine soweit ich richtig informiert bin.
Freitag Ausstrahlung in den USA, darauffolgenden Samstag Ausstrahlung im DSF.

@Gamulkas

Japp, leider nur eine Stunde. Die Shows in den USA dauern rund 1:45 Stunden, ohne Werbung.
 
CubeRevolution schrieb:
ich habe selten einen so schlechten Film wie die Liga der außergewöhnlichen Gentleman gesehen

Der Film ist sehr gut, wenn man die literarischen Figuren kennt.
Sehr nettes Crossover, von dem ich gern mehr hätte.
Ansonsten, super ORF1-Abend heute ^^
 
Perplex schrieb:
Die Vorschau sah schon sehr klischeehaft aus. Schwebende Autos, mit dem Internet vernetzte Kloschüsseln und alles so übersteril und sauber.

Da muss ich immer an Spongebob denken: "Wieso ist der Fußboden verchromt?" "Na in der Zukunft ist eben alles verchromt!"

das interessante ist ja das gezeigt wird wie weit man mit den Forschungen in der Gegenwart ist und dann in der Geschichte wie es in 50 Jahren aussehen könnte. Ich kann die Doku empfehlen! Laut arte-webseite wird es ein 3-Teiler.

http://www.arte.tv/2057
 
Zurück
Top Bottom