N64 Tv nicht N64 kompatibel oder doch spielen damit möglich?

Was möchtest du denn dafür haben Junkman?
Danke für die ganzen lieben Tipps!
@ grim was meinst du denn mit Emulator auf PC? Gibts denn da einen der richtig funktioniert? Und ein PC Pad hab ich schon, sieht natürlich nicht aus wie ein N64 Pad sondern eher wie ein PlayStation Pad aber vielleicht würde das ja reichen.
Daran hab ich mal gar nicht gedacht, das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Fragt sich nur ob ich dafür passende Roms in der passenden Sprache und nen guten Emulator finde (es überhaupt einen gibt)

Naja aber ehrlich gesagt würde ich auch gerne auf meinen orginal N64 zocken...:)

Was möchtest du denn dafür haben Junkman?
Kannst du geschenkt haben, wenn du mir die Briefmarken erstattest ;-)! Hat mich vor 4 Monaten 8€ gekostet, aber da ich es nichtmehr brauche...

Aber soweit ich weiss ist der Bildqualität-Zugewinn bei einem RGB-Kabel gegenüber dem üblichen FBAS-Kabel beim N64 kaum bis garnicht vorhanden! Vorallem bei 99% aller Spiele, welche Lowres- bzw. Medres-Auflösungen verwenden....

Glaub mir, bei mir macht das nen RIESIGEN Unterschied, obs nun meine Empfindlichkeit ist oder einfach nur am TV liegt oder sonst was, aber ich krieg das kotzen ohne RGB, das ist das Minimum was ich brauche, sonst stört mich das Bild die ganze Zeit, weil die Farben immer so komisch ineinanderfliesen bzw sich überschneiden, schwer zu beschreiben, aber ich seh das doch auf den ersten Blick, daher wenn N64 (was ja extra mit RGB gekauft wurde) dann mit RGB Kabel, bringt mir persönlich doch sehr viel. :)

Also danke dir das ist super nett, ich wrede dir gleich eine PN schreiben mit meinen Daten, alles weitere dann per PN. :)

So, um mal das Ende im Glände aufzulösen: Es liegt tatsächlich am TV, das N64 sendet wohl ein etwas ungewöhnliches Bildsignal, irgendwie eine ungerade Bilderanzahl oder Ähnliches, weiß es jetzt nicht mehr genau, aber damit hat mein Samsung HD Ready wohl ein Problem.
Und da ich mir in nicht allzu naher Zukunft nicht unbedingt einen neuen TV kaufen wollte, obwohl das natürlich auch was nettes wäre, gibt ja mitlerweile recht günstige Full HDs, aber dennoch, jetzt im Spieleherbst, ne ne ^^ das wird wohl noch etwas dauern.
Daher hab ich mich entschlossen mich von dem N64 + alles was dazu gehört zu trennen und er wurde letztendlich bei Ebay verkauft und hat nun einen glücklich und zufriedenen neuen Besitzer und ich eine sehr postive Bewertung mehr. Also das N64 war defintiv nicht schuld oder gar defekt oder Ähnliches.

Nun kann ich nur hoffen, das möglichst viele der Games, die auch auf dem N64 noch spielen wollte auf die Virtual Console kommen oder Banjo Kazooie 1 + 2 bei XBox Live Arcade. :-)

So, um mal das Ende im Glände aufzulösen: Es liegt tatsächlich am TV, das N64 sendet wohl ein etwas ungewöhnliches Bildsignal, irgendwie eine ungerade Bilderanzahl oder Ähnliches, weiß es jetzt nicht mehr genau, aber damit hat mein Samsung HD Ready wohl ein Problem.
Und da ich mir in nicht allzu naher Zukunft nicht unbedingt einen neuen TV kaufen wollte, obwohl das natürlich auch was nettes wäre, gibt ja mitlerweile recht günstige Full HDs, aber dennoch, jetzt im Spieleherbst, ne ne ^^ das wird wohl noch etwas dauern.
Daher hab ich mich entschlossen mich von dem N64 + alles was dazu gehört zu trennen und er wurde letztendlich bei Ebay verkauft und hat nun einen glücklich und zufriedenen neuen Besitzer und ich eine sehr postive Bewertung mehr. Also das N64 war defintiv nicht schuld oder gar defekt oder Ähnliches.

Nun kann ich nur hoffen, das möglichst viele der Games, die auch auf dem N64 noch spielen wollte auf die Virtual Console kommen oder Banjo Kazooie 1 + 2 bei XBox Live Arcade. :-)

Kommt alles nach und nach! Und wenn du eine X360 hast, hast du auch hoffnung auf eine Menge Rare-Klassiker :goodwork: ....

Jap, bin ja Multi. :)
Nur bei Castlevania 64 mache ich mir da nicht allzu große Hoffnungen. :(
Und gerade dafür hatte ich das N64 wieder aufgebaut (als ich den Thread hier erstellte) naja, egal...^^

Zurück
Top Bottom