Tschechien - Polen / Griechenland - Russland

Wer erreicht das Viertelfinale?

• Russland

Stimmen: 16 76,2%
  • Tschechien

Stimmen: 9 42,9%
  • Polen

Stimmen: 11 52,4%
  • Griechenland

Stimmen: 5 23,8%

• Stimmen insgesamt
    21
lol, das russland es nicht schafft hätte ich nun echt nicht gedacht.

@ hasenauge

stimmt! hast recht. die regel müsste man aber meiner meinung nach ändern. denn so kann z.b. morgen auch deutschland ausscheiden wenn sie 1:0 gegen dänemark verlieren und gleichzeitig portugal 1:0 gegen holland, trotz mehr geschossener tore.

wenn deutschland 1:0 verliert und portugal 1:0 gewinnt, hat deutschland jeweils ein tor weniger, wie portugal und dänemark.

und finds mit dem direkten vergleich ganz in ordnung.

wie willst das denn auch machen?

sagen wir mal wir verlieren gegen dänemark und portugal gewinnt.

also wir, dänemark und portugal haben 6 punkte.

so, wir haben gegen portugal gewonnen. also sind wir vor denen. und haben gegen dänemark verloren. also wären die vor uns.
aber die haben ja gegen portugal verloren, müssten dann also unter denen sein..

Was wäre eigentlich, ganz theoretisch gesprochen, wenn alle Spiele einer Gruppe mit einem 1:1(2:2 etc.) enden :)
Nur theoretisch:)

wie willst das denn auch machen?

sagen wir mal wir verlieren gegen dänemark und portugal gewinnt.

also wir, dänemark und portugal haben 6 punkte.

so, wir haben gegen portugal gewonnen. also sind wir vor denen. und haben gegen dänemark verloren. also wären die vor uns.
aber die haben ja gegen portugal verloren, müssten dann also unter denen sein..

Erst dann sollte das Kriterium Tordifferenz gelten. Aber so wie es jetzt ist könnte Deutschland noch rausfliegen obwohl sie sowohl Portugal als auch Niederlande besiegt haben. Das sollte imo nicht sein. Entweder einheitlich so oder so. Aber nicht so nen behinderten Mischmasch.

Haben wir den ganzen Kram nicht schon längst durchgekaut? Entweder wir verlieren mit zwei toren (3:2 oder 4:3 oder ähnlich)... oder wir verlieren erst garnicht... alles andere interessiert uns garnicht.

Wenn weiter so durchgeblubbert wird... dann wünsch ich mir, dass wir die Dänen raushaun und Holland mit zwei Toren unterschied gegen Portugal gewinnt.... dann ist Holland weiter... und wir^^ ...

so viel gelaber. Wir gewinne morgen! ENDE

Wie GEIL! :D:D:D

Griechenland schafft das Undenkbare und haut Russland raus - und Polen hat es auch erwischt ... krass!

Jetzt wird Griechenland wohl auch noch gegen Deutschland im Viertelfinale treffen :o!

Leider ist ja Karagounis nicht dabei - so wird es in etwa ein Spiel wie FC Bayern gegen Cottbus ... gehe zwar davon aus, dass Deutschland 3:1 gewinnt, aber ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass Griechenland den Willen hat, die Russen zu besiegen - mal schauen!

Somit führt Griechenland zur Pause 1:0, Krateroz wird es freuen :D

Du sagst es :cool:!

Aber ganz ehrlich: wie schwach ist das bitte, dass man nicht beide Spiele (eins auf ARD, das andere auf ZDF) gezeigt hat?

Ganz schwache Leistung der TV-Sender bzw. der UEFA!

Zuletzt bearbeitet:
Wie GEIL! :D:D:D

Griechenland schafft das Undenkbare und haut Russland raus - und Polen hat es auch erwischt ... krass!

Jetzt wird Griechenland wohl auch noch gegen Deutschland im Viertelfinale treffen :o!

Leider ist ja Karagounis nicht dabei - so wird es in etwa ein Spiel wie FC Bayern gegen Cottbus ... gehe zwar davon aus, dass Deutschland 3:1 gewinnt, aber ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass Griechenland den Willen hat, die Russen zu besiegen - mal schauen!

Du sagst es :cool:!

Aber ganz ehrlich: wie schwach ist das bitte, dass man nicht beide Spiele (eins auf ARD, das andere auf ZDF) gezeigt hat?

Ganz schwache Leistung der TV-Sender bzw. der UEFA!

Das Griechenland-Russland Spiel wurde auf ZDF Info übertragen, und das andere auf ZDF :)

Ich hab mich ja schon gewundert um 18:00 als garnichts kam, da fragte ich mich selber " wtf gibts heute keine EM?" Ich wussste ja garnicht das die letzten Spiele simultan laufen, nun weiß ich es und ich weiß nicht welches Spiel ich mir heute geben werde xD Warscheinlich wirds eh auf Deutschland hinauslaufen.

Ich hätte ehrlich gesagt garnicht mit den Griechen gerechnet, mir war es schnuppe wer gewinnt sind beide für mich wie "nachbarn", beide haben die kyrillische Schrift, beide sind Orthodoxen wie ich, und da ist ja dann noch die Sprache :D

Hab gedacht Russland schafft das Ding locker, aber dann kamen ja die Griechen "Spartaner" und haben die Russen mal einfach weggefegt :P

Schade das Kratos nicht mitgespielt hat :v:

Was wäre eigentlich, ganz theoretisch gesprochen, wenn alle Spiele einer Gruppe mit einem 1:1(2:2 etc.) enden :)
Nur theoretisch:)
Losentscheid http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Losentscheide_im_Fußball

"Zum Tragen kam der Losentscheid dann nur noch, wenn Mannschaften in einer Tabelle Punkt- und Torgleichheit aufwiesen und auch der direkte Vergleich nicht herangezogen werden konnte. Später wurden weitere Kriterien hinzugefügt, wie die Ergebnisse vorangegangener Qualifikationen oder die Fairplaywertung."

Wenn du DVB-S hast dann bestimmt, wie es bei Kabel aussieht weiß ich nicht, speziell auch deswegen weil ich ja aus Österreich bin ;)

Alternativ gibts den auch im Internet den Sender, und auch dort werden beide Streams gezeigt ZDF.de oder so nehme ich an ^^

War aber garnicht schlecht gemacht von Karagounis.

Wenn du DVB-S hast dann bestimmt, wie es bei Kabel aussieht weiß ich nicht, speziell auch deswegen weil ich ja aus Österreich bin ;)

Alternativ gibts den auch im Internet den Sender, und auch dort werden beide Streams gezeigt ZDF.de oder so nehme ich an ^^

Muss ich mal später schauen, ob ich diesen Kanal habe - obwohl ich heute eh Deutschland anschauen werde.

War aber garnicht schlecht gemacht von Karagounis.

Einer der wenigen Griechen, der Siegen will und dafür alles gibt - sehr schade, dass die Schiris generell sehr schlecht sind ... geben ihm eine gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe :x!

Egal: man hat zumindest die Gruppenphase überstanden und ist im Viertelfinale - alles weitere ist ein Bonus :D!

Jep. Da wird einfach nur eine neue Tabelle erstellt, wo nur die Spiele einfließen, welche die drei punktgleichen Teams gegeneinenader bestritten haben. Wenn dann immer noch Punktgleichheit herrscht, entscheidet die Tordifferenz. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, welche Tordifferenz dann entscheidet: die aus allen Spielen oder nur die aus den Spielen der punktgleichen Teams untereinander?

Losentscheid http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Losentscheide_im_Fußball

"Zum Tragen kam der Losentscheid dann nur noch, wenn Mannschaften in einer Tabelle Punkt- und Torgleichheit aufwiesen und auch der direkte Vergleich nicht herangezogen werden konnte. Später wurden weitere Kriterien hinzugefügt, wie die Ergebnisse vorangegangener Qualifikationen oder die Fairplaywertung."

Bei der EM ist es ein bisschen anders.
8. Position in the UEFA national team coefficient ranking system;
9. Fair play conduct of the teams (final tournament);
10. Drawing of lots.

Note: As all teams have different UEFA national team coefficient, the last two tie-breakers (fair play conduct and drawing of lots) will never be applied in this tournament.

http://www.uefa.com/uefa/management/newsid=1800152.html

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, welche Tordifferenz dann entscheidet: die aus allen Spielen oder nur die aus den Spielen der punktgleichen Teams untereinander?

Es zählt nur die Tordifferenz aus den Spielen der punktgleichen untereinander. Erst wenn dann auch Gleichheit herrscht kommt die Tordifferenz aus allen Spielen zum Zug.

Zuletzt bearbeitet:
Erst dann sollte das Kriterium Tordifferenz gelten. Aber so wie es jetzt ist könnte Deutschland noch rausfliegen obwohl sie sowohl Portugal als auch Niederlande besiegt haben. Das sollte imo nicht sein. Entweder einheitlich so oder so. Aber nicht so nen behinderten Mischmasch.

soll lieber nen dänemark ausscheiden, was gegen holland und uns gewonnen hat? ;)

4506514_460s.jpg

:v:

Zurück
Top Bottom