So, da ja gerne gesagt wird, dass den Wii ja eh nur Nintendo freaks geholt haben:
1. Warum war der Cube dann nicht in Japan, USA, Europa beim Launch binnen 1-2 Tagen restlos ausverkauft? -> Soviel mehr cubes als Wiis gabs auch wieder nicht
2. Man braucht nur die Ohren auf zu machen, entweder war mein gesamter Freundeskreis immer heimlich nintendo Fanboy(was ich bezweifle) oder Wii spricht wirklich Leute an die selten bis garnicht videospielen...
3. Ich habe den Launch live gesehn bei uns im Saturn aus ner netten Position, da war alles bei, bei den Anstehenden, die dann richtung Wii rannten: Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, ALLES! Und wer sich Launchbilder ansieht, der weiß auch dass hier sehr wohl auch Leute anstehen denen man nicht zugetraut hätte ne Konsole anzufassen
Beim Cube Launch hat sich keiner dafür interessiert, es wurde nicht überall davon geredet wie "diese neue Playstation da" alles wegrockt, im Fernsehen wurde auch nicht 2 Tage hintereinander Senderübergreifend in den Nachrichten von den Wii-Rushs berichtet und endlose Warteschlangen präsentiert und mir hat auch keine 40-Jährige Putzfrau damals vorgeschwärmt wie toll die neue Konsole von Nintendo ist! Die Zeichen sind schon lange da, man muss sie nur wahrnehmen.
Weiters:
Zum Thema: Controller wird bald langweilig:
Ja selbst wenn! Man sieht ja beim DS wie schnell so ein Touchscreen langweilig ist, nach ca. 2 Jahren(oder sinds schon mehr?) die es den DS gibt, hat er DERZEIT die BESTEN Verkaufszahlen seit dem Launch, weltweit, vorzuweisen!
Wer noch keinen Pfeil abgeschossen hat mit der Wiimote, sollte sich sowieso kein Urteil erlauben, denn wer das einmal getan hat, wird nie wieder zurück gehn können, zu diesem lächerlichen Dual Analog Prinzip, so genau kann man mit keinem Joystick zielen! Nintendo hat das Wort analog neu definiert für Heimkonsolen.