Tribut an Nintendo! Und jetzt mal Ernst ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neijak schrieb:
iimpact schrieb:
Ein kritikpunkt hab ich noch und zwar der lautsprecher im Wiimote klingt leider, verzeiht meine ausdrucksweise, "wie scheisse", total blechern, das hätte man aufjedenfall besser hinbekommen manche handys haben ja sehr viel bessere lautsprecher!

Was erwartest du denn?
Sollten da lieber vielleicht "Blaupunkt" Boxen verbaut sein?

Für "Piep" Töne reicht es doch vollkommen aus. ;)

Wenn schon einer verbaut wird erwarte ich auch nintendo gewohnte hohe qulität und wie gesagt jedes handy hat einen besseren lautsprecher, also am preis liegts wohl eher nicht. Wie gesagt es stört mich nicht extrem aber schön ist es nicht.

Canada schrieb:
Solange nicht bewiesen ist das sich der Wii Mote für jedes Genre besser eignet als der alte, bin ich nicht gewillt dieses Konzept zu hypen
und solange nicht bewiesen ist das sich der 360 controller für jedes genre besser eignet als der neue, bin ich nicht gewillt dieses alte konzept zu hypen

ouuh da kommt lonely und neutralisiert einen völlig unüberlegten post.

edit: ich hab nichts gegen die 360

Rolyet schrieb:
Vendetta schrieb:
Ach lasst uns nicht um (...)

Soso:

Kaz_assimilation.jpg

Oh bitte, es gibt doch Rechtschreib-Programme.... :lol: :lol:

So, da ja gerne gesagt wird, dass den Wii ja eh nur Nintendo freaks geholt haben:

1. Warum war der Cube dann nicht in Japan, USA, Europa beim Launch binnen 1-2 Tagen restlos ausverkauft? -> Soviel mehr cubes als Wiis gabs auch wieder nicht ;)

2. Man braucht nur die Ohren auf zu machen, entweder war mein gesamter Freundeskreis immer heimlich nintendo Fanboy(was ich bezweifle) oder Wii spricht wirklich Leute an die selten bis garnicht videospielen...

3. Ich habe den Launch live gesehn bei uns im Saturn aus ner netten Position, da war alles bei, bei den Anstehenden, die dann richtung Wii rannten: Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, ALLES! Und wer sich Launchbilder ansieht, der weiß auch dass hier sehr wohl auch Leute anstehen denen man nicht zugetraut hätte ne Konsole anzufassen ;)

Beim Cube Launch hat sich keiner dafür interessiert, es wurde nicht überall davon geredet wie "diese neue Playstation da" alles wegrockt, im Fernsehen wurde auch nicht 2 Tage hintereinander Senderübergreifend in den Nachrichten von den Wii-Rushs berichtet und endlose Warteschlangen präsentiert und mir hat auch keine 40-Jährige Putzfrau damals vorgeschwärmt wie toll die neue Konsole von Nintendo ist! Die Zeichen sind schon lange da, man muss sie nur wahrnehmen.

Weiters:

Zum Thema: Controller wird bald langweilig:

Ja selbst wenn! Man sieht ja beim DS wie schnell so ein Touchscreen langweilig ist, nach ca. 2 Jahren(oder sinds schon mehr?) die es den DS gibt, hat er DERZEIT die BESTEN Verkaufszahlen seit dem Launch, weltweit, vorzuweisen!

Wer noch keinen Pfeil abgeschossen hat mit der Wiimote, sollte sich sowieso kein Urteil erlauben, denn wer das einmal getan hat, wird nie wieder zurück gehn können, zu diesem lächerlichen Dual Analog Prinzip, so genau kann man mit keinem Joystick zielen! Nintendo hat das Wort analog neu definiert für Heimkonsolen.

@ Vendetta

Lächerliches Dual-Analog Prinzip... also waren alle Gamecube, Xbox und PS2 Spiele lächerlich ja?

Und alles davor auch?

Warten wir mal bis die Euphorie abgeklungen ist und ich denke dann wirst du einsehen was das für ein Schwachsinn ist den du da von dir gegeben hast. Die Wiimote ist auch nur ein Controller.

Frenck schrieb:
@ Vendetta

Lächerliches Dual-Analog Prinzip... also waren alle Gamecube, Xbox und PS2 Spiele lächerlich ja?

Und alles davor auch?

Warten wir mal bis die Euphorie abgeklungen ist und ich denke dann wirst du einsehen was das für ein Schwachsinn ist den du da von dir gegeben hast. Die Wiimote ist auch nur ein Controller.

Nimm doch net alles so Ernst - Sarkasmus Anyone ?

Frenck schrieb:
@ Vendetta

Und alles davor auch?

Naja. Sagen wirs mal so. Eine Kutsche war auch ein tolles gefährt, als dann das Auto kam, hat man auch gesagt "Boa, wer brauch schon Kutsche, ich fahr jetzt nurnoch mit dem Auto!!". Die Kutsche hat ihren Zweck erfüllt, ist aber veraltet und man will es nichtmehr nutzen müssen wenn es bessere Alternativen gibt.

Rolyet schrieb:
Frenck schrieb:
@ Vendetta

Und alles davor auch?

Naja. Sagen wirs mal so. Eine Kutsche war auch ein tolles gefährt, als dann das Auto kam, hat man auch gesagt "Boa, wer brauch schon Kutsche, ich fahr jetzt nurnoch mit dem Auto!!". Die Kutsche hat ihren Zweck erfüllt, ist aber veraltet und man will es nichtmehr nutzen müssen wenn es bessere Alternativen gibt.
wenn man zynisch wär, könnte man dasselbe über HDTV sagen ;)

Ich kenne sowas wie Sarkasmus nicht.

@ Rolyet

Aha, ich denke eher das es manche Leute gibt die lieber etwas langsamer mit dem preiswerten Fahrrad fahren um sich sportlich zu betätigen statt schneller mit dem teureren und umweltverschmutzenden Auto zu fahren.

Manchen macht das Fahren mit dem Fahrrad mehr Spaß und andere fahren lieber im Auto.

Also zu sagen das die alten Controller so veraltet und unbrauchbar sind ist schon etwas übertrieben, aber, ich spiele seit den letzten 3 Tagen mit der Wii mote Zelda und Wii Sports und habe heute mal die Gamecube Spiele auf dem Wii ausprobiert und musste mit dem Gamecube Pad spielen....

Und wie soll ich sagen, es fühlte sich schon etwas ungewohnt an. Vorallem fehlte mir die Freiheit meine Arme bewegen zu können da der Wii Mote und Nunchuck ja getrennt sind. Beim Cube Controller fühlte ich mich schon etwas "gefesselt". Ich kann mir nach dieser Erfahrung gut vorstellen das es nicht am Hype oder sonstigen liegt , sonder für mich ein Standart wird den ich nicht mehr vermissen will.
Wie es für andere ist kann ich aber nciht sagen, nach den positiven Eindrücken denke ich aber schon.

nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:
Frenck schrieb:
@ Vendetta

Und alles davor auch?

wenn man zynisch wär, könnte man dasselbe über HDTV sagen ;)

Jo, ich hätte auch gern nen HD TV, aber hab nicht das nötige Kleingeld dafür! ;)

Wenn man einmal was neues hat, welches alte Konzepte um einiges verbessert, dann möchte man es wie gesagt nichtmehr missen.

Ich habe noch keinen HD TV gehabt, deswegen bin ich auch nochnicht drauf angewiesen, aber ich glaub sobald ich einen hätte, würde ich keinen Röhren TV mehr haben wollen, so ist das nunmal mit technischen (R)evolutionen! ;)

hab keine zeit zum schreiben, muss noch wii zocken^^
aber ja, ich bin auch restlos begeistert, haben die letzten nächte xtremst viel wii sports zu viert gezockt und golf und tennis rocken oooohne ende!
hab auch schon 4 stunden zelda hinter mir und es hat tatsächlich das potential majoras mask von (meinem) thron zu stoßen, leveldesign UNGLAUBLICH und atmosphäre MÖÖÖÖRDERR^^
melde mich so zwischen silvester und neujahr verstärkt zurück, dazwischen liegen aber auch noch red steel und viele runden GOW!!!

Wie funktioniert Wii eigentlich im Splitscreen?

Gibt es da Platzprobleme auf kleineren Fernsehern und was ist wenn man auf das Bild des Mitspielers zielt?

Das frage ich mich schon die ganze Zeit.

Frenck schrieb:
Wie funktioniert Wii eigentlich im Splitscreen?

Gibt es da Platzprobleme auf kleineren Fernsehern und was ist wenn man auf das Bild des Mitspielers zielt?

Das frage ich mich schon die ganze Zeit.
Natürlich gibt es da keinerlei Probleme. Weil man ja nicht auf "das Bild" zielt, sondern die Bewegung von der Sensorbar abhängig ist und nicht von der Größe des Bildausschnittes/Fernsehers.

Und die Fahrad-Analogie hat ja mal garkeinen Bezug auf die Problematik. Wenn's danach ginge, kannst du ja alle Videogames weiterhin mit den pong-Drehreglern zocken...

Fakt ist, dass Cursorbewegungen mit der Wiimote super zu steuern sind.

Fakt ist das man Videospiele super mit Dual-Analog spielen kann.

Wie schon gesagt, das ist jetzt noch die Euphorie darüber das man eine neue Konsole geholt hat. So geht es mir ja auch immer.

So Sprüche wie "Dual-Analog ist unspielbar/lächerlich" wird man jetzt wohl öfter hören.

Frenck schrieb:
Fakt ist das man Videospiele super mit Dual-Analog spielen kann.

Wie schon gesagt, das ist jetzt noch die Euphorie darüber das man eine neue Konsole geholt hat. So geht es mir ja auch immer.

So Sprüche wie "Dual-Analog ist unspielbar/lächerlich" wird man jetzt wohl öfter hören.

Klar is da momentan noch Euphorie mit im Spiel, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sich noch kein Spiel so intuitiv und entspannt hat spielen lassen wie Zelda TP mit Wiimote und Nunchak. Als ich vorhin mal wieder nen normalen Controller in der Hand hatte, hat sich das einfach "beschnitten" angefühlt... Und das ist erst der Anfang... ich bin sicher, dass da noch viel mehr geht.

Zurück
Top Bottom