Tribut an Nintendo! Und jetzt mal Ernst ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch mal ein Wort ;-)
Nintendo hat eine konzeptvolle Konsole rausgeworfen und dieses Konzept bringt tatsächlich Spielspaß.
Die Einbußen in Sachen Grafik werden nichtig, bei so einer Konsole.

Ich habe den Wii seit gestern und muss gestehen, dass es wirklich mördergeil ist.
Insbesondere mit nem Kumpel boxen, oder Baseball, oder Tennis.

WiiPlay ist eine nette Compilation, bei der mir 5 von 9 Spielen wirklich gefallen.

Also der 2Player-Multi überzeugt mich auch schon mal vollends und das neben einem Zelda:TP, das einen hohen Meistergrad erreicht und IMHO OoT bereits nach 10 Stunden Spielzeit vom Thron gestoßen hat.

Das einzige, was ich bereue, ist, kein Red Steel gekauft zu haben.
Dann müsste ich Zelda nicht so notgedrungen durchzocken :(

Und ich hätte einen MusterTitel für eine gute Implementierung am Wii.

Aber, kommt Zeit, kommt Rat, bald werde ichs mir wohl besorgen.
Im Januar neben Metal Slug!

Nintendo hat ein gutes Produkt erschaffen, für meine erste bewusste GamingGeneration.
Das Hobby bekommt Futter :D :D

Okay,

hier kommt meine tiefe und ehrfürchtige Verbeugung.

Hab die letzten 2 Tage nicht eine Sec. das Haus verlassen geschweige denn CW betreten.
Körperhygenie und extrem schnelles Essen war gerade noch so drin.
Und da es meiner Freundin genauso ging,liegt unser Haushalt (inclusive einem riesen Geschirrberg :oops: ) etwas neben der Spur.

Der Grund,eine Zock-Euphorie wie ich sie seit Ewigkeiten,inclusive Cube/XboX/PS2/360-Launch,nichtmehr erleben durfte.

Als dann noch Kumpel vorbei schauten,stand die Bude im wahrsten Sinne des Wortes,wirklich Kopf.Wir haben gestern NAcht um 4 noch unser HAus zusammengeschrien.

Wiisport rult,und überraschenderweise,entkräftet gleich am Anfang den Verdacht,der Wiimote wäre nur ein netter I-Toy-Spaßbringer für die ersten Stunden.
Die Steuerung u.a bei Golf und Bowling sind so diffizil und konkret,daß in Langzeit eine enorme Spieltiefe entsteht,erlernbare TRicks und persönliche Verbesserungen inclusive.
Die Wiimote kann einiges,und ist tatsächlich überraschend präzise.
Zudem,Armschmerzen = 0

Wiiplay ist besser als gedacht,und zu dem Controller gibts eine sehr motivierende Billiardvariante (bis jetzt unser FAve) mit ziemlich realistischer Lenkung und Ballphysik.Kuhrennen und Hockey sind zudem die Partykracher.

Und was soll man noch zu Zelda sagen........es gibt keine Worte,die die Gefühle eines alten Ocarina-Veteranen trefflich wiedergeben könnten.
Unglaublich,hier sieht man echte Männer noch weinen.

Alles in allem,ich bin seelig,immernoch gehyped und langsam furchtbar müde.........

.....lets call them "bigN" again,
denn sie haben mehr gehalten,als versprochen.

Ach lasst uns nicht um den heißen Brei reden, es ist vorbei, armes MS, armes Sony, aber so ist das Leben nunmal.

Als mich heute unsre Putzfrau, als ich wii üblich 15 min vor Öffnung meine Abteilung aufräumte -Vortag war Wii Launch und nebenbei auch der Umsatzstärkste Tag dieses Jahres- ansprach und davon schwärmte wii toll Wii wäre, dachte ich, ich wäre im falschen Film :lol:

Hätte mich nicht so sehr gewundert, wenn ich in der Software Abteilung wäre, aber die Foto hat nun absolut nix mit Konsolen am Hut, nehme an sie hat das wohl jedem erzählt :lol:

Jedenfalls hat sie davon geschwärmt wii einfach das wäre und wieviel spaß sie mit der ganzen Familie hätte, seit ihr Mann(!), gestern in der Früh anstand und sich einen der Wii holte. Die Gute ist Mitte 40, soviel dazu...

Ich persönlich bin von Wii Sports natürlich nicht sonderlich begeistert, zwar ists recht spaßig und im Multiplayer top aber das Rad erfindets sicher nicht neu, es ist wohl einfach.. einfacher und die Leute springen scheinbar voll drauf an(wobei das golf game scheinbar alles andre als simpel gestrickt wurde!)...

Dem Erfolg des Wii steht nichts mehr im Wege, Zelda ebnet den Hype vorran und Wii Sports das beiliegt assimiliert die Nongamer, harte Zeiten für MS und Sony, speziell letzerer wird darunter stark zu leiden haben.

Vendetta schrieb:
Ach lasst uns nicht um den heißen Brei reden, es ist vorbei, armes MS, armes Sony, aber so ist das Leben nunmal.

Als mich heute unsre Putzfrau, als ich wii üblich 15 min vor Öffnung meine Abteilung aufräumte -Vortag war Wii Launch und nebenbei auch der Umsatzstärkste Tag dieses Jahres- ansprach und davon schwärmte wii toll Wii wäre, dachte ich, ich wäre im falschen Film :lol:

Hätte mich nicht so sehr gewundert, wenn ich in der Software Abteilung wäre, aber die Foto hat nun absolut nix mit Konsolen am Hut, nehme an sie hat das wohl jedem erzählt :lol:

Jedenfalls hat sie davon geschwärmt wii einfach das wäre und wieviel spaß sie mit der ganzen Familie hätte, seit ihr Mann(!), gestern in der Früh anstand und sich einen der Wii holte. Die Gute ist Mitte 40, soviel dazu...

Ich persönlich bin von Wii Sports natürlich nicht sonderlich begeistert, zwar ists recht spaßig und im Multiplayer top aber das Rad erfindets sicher nicht neu, es ist wohl einfach.. einfacher und die Leute springen scheinbar voll drauf an(wobei das golf game scheinbar alles andre als simpel gestrickt wurde!)...

Dem Erfolg des Wii steht nichts mehr im Wege, Zelda ebnet den Hype vorran und Wii Sports das beiliegt assimiliert die Nongamer, harte Zeiten für MS und Sony, speziell letzerer wird darunter stark zu leiden haben.

Soso:

Kaz_assimilation.jpg

Tribut hin oder her.
Auch jede ach so tolle Steuerung verliert ihren Reiz. Denn wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Das selbe gilt für die phänomenale Grafik der Xox360 und der Ps3, welche auch nach einiger Zeit als Normal angesehen wird.
Ich persönlich verzichte gerne auf eine neuartige Steuerung, als auf eine sehr gute Grafik. (Und ja, ich habe den Wii schon einige Stunden lang gespielt)

Finds immer wieder geil wie Leute damals PS2, GC und XBox Game grafisch toll fanden und jetzt behaupten der Wii hätte miese Grafik... :rolleyes:

Hauptsache irgendwas schlechtreden können! :lol:

Der Nachteil bei grafik: Hast du einmal ein meisterwerk gesehen, wird dich jedes andere Game kaltlassen, dann bringt dir die grafik nichtsmehr!

Der Vorteil bei einer neuen Steuerung wiederrum ist, das sie von Spiel zu Spiel komplett unterschiedlich sein kann und ganz andere interaktionsmöglichkeiten bietet. Ein WiiSports spielt sich halt GANZ anderst als ein Zelda TP oder Excite Truck, so kann jedes Spiel zu einem komplett neuem Erlebnis führen, unabhängig von der Grafik. :P

Neijak schrieb:
Tribut hin oder her.
Auch jede ach so tolle Steuerung verliert ihren Reiz. Denn wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Das selbe gilt für die phänomenale Grafik der Xox360 und der Ps3, welche auch nach einiger Zeit als Normal angesehen wird.
Ich persönlich verzichte gerne auf eine neuartige Steuerung, als auf eine sehr gute Grafik. (Und ja, ich habe den Wii schon einige Stunden lang gespielt)

Nach 4 Stunden Red Steel werde ich garantiert keine Ego-Shooter mehr mit den "alten" Pads spielen... du hast Recht, Menschen sind Gewohnheitstiere. Und wie ich bei der PSP nach dem DS immer unterbewusst den Touchscreen gesucht habe, wird es schon bald die Steuerung bei den stationären Konsolen sein.

Rolyet schrieb:
Finds immer wieder geil wie Leute damals PS2, GC und XBox Game grafisch toll fanden und jetzt behaupten der Wii hätte miese Grafik... :rolleyes:

Hauptsache irgendwas schlechtreden können! :lol:

Der Nachteil bei grafik: Hast du einmal ein meisterwerk gesehen, wird dich jedes andere Game kaltlassen, dann bringt dir die grafik nichtsmehr!

Der Vorteil bei einer neuen Steuerung wiederrum ist, das sie von Spiel zu Spiel komplett unterschiedlich sein kann und ganz andere interaktionsmöglichkeiten bietet. Ein WiiSports spielt sich halt GANZ anderst als ein Zelda TP oder Excite Truck, so kann jedes Spiel zu einem komplett neuem Erlebnis führen, unabhängig von der Grafik. :P

Hier redet niemand etwas schlecht, habe lediglich meine Meinung dazu geäußert wie ich zu der heutigen Situation stehe und sie einschätze, zumal dieser Thread auch unsinniger Weise im War Bereich eröffnet wurde... :rolleyes:
Klar ist Nintendo der lachende Dritte, hat was Innovatives entwickelt und weiss zu überzeugen. Trotzdessen schätze ich die Konsole eher für Causal und Non-Gamer ein, speziell für Familien... Das kommt ja auch deutlich in der Webung für den Wii rüber.

Neijak, übersetze mir mal bitte das Wort Gamer, wäre mal interessant zu wissen was nach deiner Definition das Wort übersetzt heisst. :)

Muss sagen, der Wii ist einfach Hammer.

Nintendo hat eine Wahnsinns Konsole gemacht.
Die Grafik finde ich jetzt auch nicht schlecht ( Wii Sports Golf z.B).
So viele Details und man muss bedenken, die Entwickler hatten bis vor kurzem "nur" getunte Cubes.

Aber nach ein paar Minuten Wii spielen ist die Grafik sowas von zweitrangig.
Ein paar Freunde und ich haben über paar Stunden nur Wii Sports gespielt.
Das war einfach genial.

Ich hoffe Nintendo hat mit dem Wii einen grandiosen Erfolg (was wahrscheinlich auch eintreffen wird, nachdem großen Run und der Begeisterung von alle die einen Wii haben)

Desshalb ein großes :goodwork: an Nintendo

Rolyet schrieb:
Neijak, übersetze mir mal bitte das Wort Gamer, wäre mal interessant zu wissen was nach deiner Definition das Wort übersetzt heisst. :)

Wenn du wenigstens mein geschriebenes richtig deuten würdest...
Ich schrieb das ich die Konsole eher für Causal und Non-Gamer, speziell Familien einschätze...
Damit wird nicht gedeutet das die vollblutigen Gamer nichts davon haben :rolleyes:

Naja hoffentlich setzt sich ...diese neue Art der Steuerung nicht durch. da kann ich gut und gerne darauf verzichten. Und zum Thema Grafik=

Ja damals war die Grafik von GCN/Xbox top, aber früher war auch das Vorgängermodell vom BMW 330 i top. Heute ist er immer noch gut, aber schlecht im Vergleich zum neuen Modell.

Und genauso wie manche nicht mehr die neue Steuerung missen möchte, will ich nicht mehr auf HD Grafik verzichten.

Canada schrieb:
Naja hoffentlich setzt sich ...diese neue Art der Steuerung nicht durch. da kann ich gut und gerne darauf verzichten. Und zum Thema Grafik=

Naja, zu hoffen das sich die Steuerung nicht durchsetzen sollte, finde ich gerade hier nicht so angebracht :rolleyes:

Wii ist ein netter Zeitvertreib, eigentlich wie jede Konsole aber ich würde trotzdem gerne wissen wie die Gamer hier die Wii Konsole in 2-3 Monaten einschätzen und ich will jetzt keine Antworten auf dieses geschriebene hier... ich sagte nämlich in 2-3 Monaten :P

Starlord schrieb:
Ich hoffe Nintendo hat mit dem Wii einen grandiosen Erfolg (was wahrscheinlich auch eintreffen wird, nachdem großen Run und der Begeisterung von alle die einen Wii haben)
Desshalb ein großes :goodwork: an Nintendo

Genau das ist der Punkt.
Jeder der sich schonmal ne halbe Stunden Wiisports gegeben hat,wird nie wieder mit dem Grafikargument ankommen.

Ab jetzt sind die BAsher hier noch deutlicher zu orten. :lol:

Wii changes everything.

Was hat das mit bashen zu tun, wenn man eher konservativ eingestellt ist? Solange nicht bewiesen ist das sich der Wii Mote für jedes Genre besser eignet als der alte, bin ich nicht gewillt dieses Konzept zu hypen. Und bis auf Nintendo hinken die Third Party Hersteller doch hinterher, was sinnvolle Benutzung des Controllers betrifft.

Canada schrieb:
Was hat das mit bashen zu tun, wenn man eher konservativ eingestellt ist? Solange nicht bewiesen ist das sich der Wii Mote für jedes Genre besser eignet als der alte, bin ich nicht gewillt dieses Konzept zu hypen. Und bis auf Nintendo hinken die Third Party Hersteller doch hinterher, was sinnvolle Benutzung des Controllers betrifft.

Ich bin auch eher Konservativ eingestellt... falls Nintendo sich die nächsten Monaten gut hält und die Spiele, die dazu gehörige Steuerung stimmt und der Wii Online gut zu überzeugen weiss, wieso nicht?

Und zu warten hat sich als die beste Alternative herausgestellt, siehe den heutigen Stand der Xbox360! Das gleiche wird dann hoffentlich für den Wii gelten!

Edit:
Wii60 scheint wohl doch die beste Alternative zu sein :P

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, mir missfällt nur, dass jeder der den Wii in Frage stellt sofort auf den Scheiterhaufen kommt. Natürlich seit ihr alle gehyped. Als ich die Xbox hatte war ich nach drei Tagen immer noch vom Controller begeistert. (Beim Gamecube übrigens auch).

Zockt, habt euren Spass und nach 2-3 Wochen schreibt ihr wieder so einen Erlebnisbericht. Ungetrübt vom ersten Hype.

die Konsole selber ist der Hammer und Zelda auch, aber...

imo muss dann auch der Softwarenachschub in den nächsten Monaten mit hochkarätigen Titeln weitergehen, denn wenn man ehrlich ist, gibt es bislang mit Zelda TP lediglich einen Toptitel, den man in ein paar Tagen auch für den Cube kaufen kann

bei aller Freude (vor allen Dingen bei mir :) ) über den geglückten Launch... ob sich der Wii da oben festigt, wird auf Dauer einzig und allein die Software entscheiden

nasagoal schrieb:
die Konsole selber ist der Hammer und Zelda auch, aber...

imo muss dann auch der Softwarenachschub in den nächsten Monaten mit hochkarätigen Titeln weitergehen, denn wenn man ehrlich ist, gibt es bislang mit Zelda TP lediglich einen Toptitel, den man in ein paar Tagen auch für den Cube kaufen kann

bei aller Freude (vor allen Dingen bei mir :) ) über den geglückten Launch... ob sich der Wii da oben festigt, wird auf Dauer einzig und allein die Software entscheiden

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Doch beim Wii muss man beachten, dass selbst nicht so hochkarätige Spiele durch die Wii-Steuerung durchaus Spaß machen können.
Monkey Ball ist z. B. sehr sehr simpel und hat auch nicht die besten Noten bekommen.
Trotzdem macht das Spiel mir einen unglaublichen Spaß :)
Aber es stimmt schon, dass Nintendo auch in naher Zukunft ein paar "Hype-Titel" braucht um die Konsole in aller Munde zu halten.

Also nun zu mir:
Ich war gestern im Karstadt Wii spielen. Nun, wie soll ich sagen? es ist nicht so toll, wie ihr alle gbeschreibt.Wenn ich euers lese, dann bekomme ich appetit auf den wii. Nun wo ich den Wii spielen durfte ist nichts mehr von diesem Appetit übrig. Der Wii hat mir nicht gefallen...

... er hat mich absoltemegahyperhype überwältig!!! O_O
es ist einfach unbeschreiblich, man muss es einfach gemacht haben, alles andere ist Ketzerei! das gefüjhl, einfach mit simplen bewegungen das geschehen beeinflussen zu können ist wirklich... verzeiht das bitte... ATOOOOOOM!
Gespielt hab' ich WiiSports (Tennis und Boxen) mit so einem Typ, der ungefähr so alt war wie ich. Zunächst habe riesig ausgeholt, aber dann habe ich kleine Bewegungen gemacht. Der controller liegt super in der hand, wiegt kaum was. Der Zeigefinge flutscht automatisch an den Abzug und die tsten sind gut zu erreichen. Auch der Nunchuk fühlt sich gut an. Der Rumlble Motor schin mir schwach, aber wenn man bedenkt, dass das Gerät seit 2 tagen in Dauerbetrieb ist glaube ich eher, dass die batterien zu schwach sind. Den lautsprecher konnte ich nicht hören bei dem Lärm, ich musste ihn schon ans Ohr halten (beim Boxen wenn man abgezählt wird). Als ich den Pointer getestet habe kam ich mir echt vor, wie damals, als ich zum ersten mal einen Contrller in der hand hatte. Das ist echt dieses gefühl, dass man etwas bewegt, was etwas anderes bewegt. Wie soll ich das sagen? Wie rückwärts versetzt. Man muss die Koordination wieder komplett von neuem erlernen. Einfach faszinierend. Nachdem mir Tennis gefallen hatte kam der absolute Überhammer: WiiBoxing. Ich nahm sogar wirklich meine Kampfhaltung ein ^^. Ein wenig schade, dass man nicht schnelle bewegungen nacheinender machen kann, so hatte ich meinen Vorteil verloren, aber dennoch (oder gerade deswegen) hat es riesenspaß gemacht. Ich konnte Haken verpassen, in die Seite schlagen, ausweichen und so weiter. und das alles nur durch meine Bewegungen! Das ist einfach unglaublich! Der wii hat mich überzeugt.
Doch für ein Tribut ist es noch zu früh, der Anfang ist getan, doch das Spiel hat gerade erst begonnen. ich hoffe weiterhin auf fantastische Titel und überwältigende Erlebnisse. Nintendo ist zurück.

Zurück
Top Bottom