PS5/XSeries/PC Trepang2 (F.E.A.R 2023)

Hab es nun durchgespielt :)
4 Stunden Hauptmissionen. 2,5 für Nebenmissionen.

Es überzeugt für mich durch ein beeindruckendes Waffengefühl und herausragenden Sound selbiger, die jede Schießerei zu einem knallig fetzigen spassmolent macht.

Die rohheit :coolface: der Kämpfe, kombiniert mit dem Einsatz der bullet time, sorgt für ein tolles feel und flow.

Die Gefechte sind dadurch effektiv schnell, dynamisch und bieten eine coole hirn aus action.

Leider fällt die Kampagne mit nur fünf Missionen ziemlich kurz aus. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das Spiel zudem sehr leicht. Das nur nebenbei bemerkt.

Die zusätzlichen fünf Nebenmissionen wirken leider repetitiv und bieten wenig Abwechslung. Wie auch die Herausforderungen. Aber nice to have.

Auch die geringe Vielfalt an Waffen und Gegnertypen trübt das Erlebnis. Im Vergleich zu „F.E.A.R.“ mangelt es einfach absolut an Abwechslung und gutem Pacing/etwas Story, während es im Vergleich zu zb. Killing Floor 2 (ich mag diese IP :D ) zu wenig Abwechslung bietet punkto Gegner/Design/Waffenanzahl.


Zwischen den Gefechten ist einfach…nichts. Btw hatte ich par Soundauasetzer bei der PS5.

Spiel lebt und durch seine Gefechte – und nur durch diese.


Vergleiche mit Spielen wie Splinter Cell oder Devil May Cry oder gar fcking MGS sind völlig fehl am Platz und deuten darauf hin, dass solche Aussagen von Leuten/ ner Person kommen, die die genannten Spiele nie wirklich gespielt hat oder sonst was grade nicht zuordnen kann. Ohne Witz. Was soll das :uglygw::uglylol:
Man schleicht a nicht im Spiel. Es gibt 2 Tutorial Szenen aber es ist einfach nur kurz für einen Moment. Ich mein. Sorry. Ich lach immer noch darüber und selten, pardon, sowas dummes gelesen.
 
Danke für deine Eindrücke. Klingt doch gut, ist ja immer noch ein Indie und kein AAA-Blockbuster. Würde mir aber eh viel mehr Indie-Shooter wünschen.
 
Absolut.

Es waren durchaus gute Stunden.

Die Herausforderungen mach ich noch ein wenig. Weil das Kernelement, die Knallereien, sind cool. Sollte da nur etwas mehr Waffen/Gegner/Arenavarianz haben. Es hat da sogar spezielle Momente im Spiel. Leider nur im Ansatz.
Und noch nen Kniff beim Movement oder so. Mal sehen ob wir mal einen 3ten Teil* sehen. Die Basis ist sehr solide. Das Geballere gehobene Kost. Die KI leider etwas zum vergessen. Aber passt schon so.

Ne gute 7,5/10 für mich.

*Ohne Seegurke. Seegurke? Ja, Seegurke. Trepang1 war/ist nämlich ein JumpnRun :ugly:
Name Trepang? Hier:
tre·pang tri-ˈpaŋ ˈtrē-ˌpaŋ : any of several large sea cucumbers

Das ist so skurill🐛

 
Hatte mich eh schon die ganze Zeit gefragt, wie es zu dem Namen gekommen ist, weil ich keinen Vorgänger finden könnte. xD

Mein Game soll am Montag ankommen. Ich wollte eigentlich erst The Callisto Protocol zocken, aber wenn das Game so kurz ist, werde ich das vielleicht an 1-2 Abenden mal vorziehen, sobald ich mit Sea of Stars durch bin.
 
Zurück
Top Bottom