Transformers - The Movie

Seid ihr oder wart ihr Transformerfans?

• Stimmen insgesamt
    63
Was für ein geiler Streifen, genau nach meinem Geschmack!
Mir gefielen die Action und die Tricks, einige Szenen waren sehr schnell geschnitten, aber das macht nichts. Beim Endkampf bin ich teilweise nicht so ganz mitgekommen, aber nicht schlimm, ich werde mir den noch mindestens ein mal im Kino ansehen, da gibt es bestimme auch beim zweiten mal gucken noch viel zu entdecken, was einem vorher nicht aufgefallen ist.

Wenn dann die DVD erst mal raus ist, läuft die bei uns wahrscheinlich 24 Stunden am Tag :-D

Ach ja, und das mit der XBox war ja süß!

So, Transformers habe ich nun gesehen...
.......Die Kampfszenen waren passabel, aber die Transformers hat man kaum zu Gesicht bekommen, nur immer kleine Teile von ihnen und immer nur einen wirbelsturm aus sich drehenden und verwandelnden Teilen.......

Ich weiß nicht welchen Film du gesehen hast, aber die Transformer hat man oft genug in voller Pracht gesehen bekommen. Erst recht wenn sie gerade am Kämpfen waren.

Ich jedenfalls finde den Film genial und ist für mich der beste des Jahres. Action, Specialeffekte, 'ne prise Humor(vorallem Shia Labeuof hat sehr gut gefallen), es hat einfach alles zusammengepasst und genau meinen Nerv für Unterhaltung getroffen.
!Popcorn-Kino at its best!

Meine Wertung wäre damit: 10/10

Btw. wer fehlenden Realismus kritisiert, sollte lieber nicht solche Filme schauen.

PS:

Jazz hat nicht überlebt! Verdammter MEGATRON!
:cry:

Wertungen unter 9 werden nicht akzeptiert! ;-)

Optimus Prime rockt alles Weg! Ich freue mich schon sehr auf Teil 2!

Wer hat den Abspann noch gesehen, ein Seitenhieb auf die US Regierung so muss es sein! Dazu noch ist Starscream geflohen! 2 Teil confirmed!

Hab ihn mir gestern angeschaut und bin mehr als begeistert, da kommen gleich wieder alte jugendzeiten hoch *lach*

So hab mir grad die HD DVD angeschaut und bin doch einigermaßen begeistert. Vom Film her sowieso, deswegen hab ich mir schließlich ein HD DVD Laufwerk angeschafft. ;)

Insgesamt überzeugt der Ton, nichts geht unter, alles ist glasklar, bombastische Effekte, gelungener Einsatz der Effektlautsprecher,insgesamt einfach sehr gut abgemischt. Da hab ich schon Filme erlebt die wesentlich weniger Spaß gemacht haben. Wobei das jetzt nicht unbedingt ein Verdienst der HD DVD sein muss, ich denk mal das wird auf der DVD ähnlich sein.
Das Bild weiß ebenfalls zu überzeugen, mir ist auf Anhieb eine deutlich schärfere Darstellung aufgefallen im Vergleich zu DVDs die ich mir sonst so anschau. Das fällt vor allem bei ruhigeren Szenen auf, bei schnellen Bildwechseln fällt die Schärfe weniger stark ins Gewicht. Eigentlich wollte ich nen direkten vergleich zwischen hd dvd und dvd machen, leider ist aber die dvd meines Kumpels nicht rechtzeitig angekommen. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir die recht kräftige Farbgebung.

Insgesamt ist mein Eindruck, dass man wohl nicht unbedingt die HD DVD haben muss um den Film in vollen Zügen genießen zu können, es aber doch einen Qualitätsvorsprung gibt. Den Preis eines Standaloneplayers wärs mir mit Sicherheit nicht wert gewesen, aber das hd Laufwerk für meine 360 hat sich allemal rentiert, vor allem da es noch 5 Gratisfilme dazu gibt.
Gesehen habe ich das ganze auf nem Samsung LE40M86 (full hd), x360 als player, onkyo 605 als avr und einem heco victa 5.1 set. Obwohl der Film in 60 Hz läuft und nicht in 24p (kann der TV zwar aber nicht das Laufwerk) sind mir überhaupt keine Ruckler aufgefallen, kann sein, dass der Film einfach zu actionlastig dafür ist. ;)

Ich hingegen habe mir gestern die Doppel-DVD in der Blechbox gegönnt. :-)

Der Film an sich ist sowieso über alle Zweifel erhaben. War der wieder geil, besonders die Szene mit Optimus und Bonecrusher *sabber*. Eigentlich strotzt der Film ja nur so von Lieblingsszenen. Und die Filmmusik ist noch das Tüpfelchen auf dem i, besonders bei der Ankunft der Autobots auf der Erde sowie beim Angriff von Skorponok.

An der DVD selber gibt´s auch nicht viel zu meckern. Ein wenig Bildrauschen habe ich nur bemerkt an ruhigen Stellen, die dunkelblau oder dunkelgrün sind, und auch wohl nur weil ich einen relativ grossen TV habe und ich auch darauf geachtet habe.
Die Farben sowie die Bildschärfe sind sehr gut, auch Hautporen sind bei Großaufnahme sichtbar an meinem ein-Meter-Plasma von Panasonic. Benutzt habe ich übrigends noch den DVD-Player mit HDMI-Ausgang, den sie kürzlich bei Lidl im Angebot hatten. :blushed:

Der Ton ist auch toll, es rummst schön, so wie es sich für den Film gehört und die Bässe kommen auch gut durch.

Aber so wie Sellerie auch, konnte ich auch nicht den Vergleich DVD/HD-DVD anstellen, ich aber nicht weil ich die HD-DVD nicht habe.
Aber trotzdem, der Film ist purer Genuss, auch auf DVD.

Der Film ist genau richtig für eine CGI-Liebhaberin wie mich.

Nur die Specials auf der zweiten DVD habe ich noch nicht gesehen, hatte noch nicht die Zeit. Sind die eigentlich auch auf der HD-DVD?

Fazit:

9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind sie, um genau zu sein sind die specials auf einer zweiten hd dvd...

Ein Hoch auf den neu gewonnenen Speicherplatz :lol:

Ahh, ja, hätte auch eher gedacht, daß sie noch auf der ersten Scheibe Platz finden würden. :-)

Wie auch immer, gestern habe ich mir die Specials-DVD angesehen. Es ist sehr viel und seeehr interessant. Ich würde jedem empfehlen, die Doppel-DVD statt der einzelnen zu kaufen.

Hab mir den Film nun auch auf HD-DVD angeschaut und kann mich nur anschliessen. Was ich von verschiedenen Seiten gehört habe, hat mich ein bischen verwisst. Von Super bis totaler BS. Und ich hab mir nun meine Meinung dazu gebildet

BRINGT DEN 2TEN TEIL :aargh:

Für mich als Action/Sci-Fi-Fan ein absolutes muss und es hat sich gelohnt.
Echt ein toller Film der einen vor den TV fesselt.

Alles imo natürlich :D

Hab ihn mir jetzt auch auf DVD angetan und kann eigentlich nur sagen das ich mich ungemein ärgere das ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Und noch viel schlimmer ist das er wohl nicht auf Blu-Ray erscheinen wird. Aber dennoch, ein wirklich spektakulärer Film!

Hab ihn mir jetzt auch auf DVD angetan und kann eigentlich nur sagen das ich mich ungemein ärgere das ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Und noch viel schlimmer ist das er wohl nicht auf Blu-Ray erscheinen wird. Aber dennoch, ein wirklich spektakulärer Film!

Da kann ich nur zustimmen, hab ihn gerade eben geschaut :goodwork:

Die Firma die den Film vertreibt (Paramount) ist HD-DVD exklusiv und bringt keine Filme mehr auf Blu-Ray.

In Korea soll es Transformers vielleicht auf Blu-Ray kommen, da dort eine andere Firma die Rechte hat.

Na auf Koreanisch muss ich mir das nich antun. Auch wenn die ja meistens nur Untertitel haben. Naja, vielleicht gehts ja irgendwann das man die HDDVD auf PLatte packt und dann zur PS3 Streamt :D

Zurück
Top Bottom