Transformers - The Movie

Seid ihr oder wart ihr Transformerfans?


  • Stimmen insgesamt
    63
Ich habe mir den Film auch gestern angeguckt und die Kritiker können mich mal alle.
Jedenfalls die, die den Film total schlecht darstehen lassen, weil Ihnen irgendwelche angeblichen Details nicht gepasst haben.

Ich bin mit Freunden ins Kino gegangen um Unterhaltung zu bekommen.
Ich habe Unterhaltung bekommen

=> Solved.

9/10 Punkten :-)
 
Ich fande den film auch ganz gut .. war müde bin aber nicht eingeschlafen das ist schonmal gut !!!!! 8/10 punkten würde ich sagen !!!
 
Schlechter Film! Viel zu schnell geschnitten, überwiegend schlechte Kamerafahrten, Alibistory, schlechte deutsche Synchronisation!
Der Anfang lies sich gut an-doch dann kam die Ernüchterung!
Das übelste ist aber der Propaganda-Feldzug für das US-Militär mit ständig eingestreuten hohlen Phrasen!

Ich stimme dem Hampelmann von Filmkritiker auf SAT.1 recht selten zu aber diesmal voll und ganz! Wie sagte er so treffend: " ....der Film ist Schrott"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern in Transformers drinnen war geb ich ein kurzes statement ab.

Zu aller erst einmal das gute. Ja der Film war Actiontechnisch gesehen gut, optisch opulent in Szene gesetzt aber auch ein bishen wirr geschnitten (während der kampfszenen gabs ab und zu nur verschwommenen undefinierten Brei...und dass obowhl ich den Film digital gesehen hab). Effekte usw. waren top.

Was mir persöhnlich aber nicht so gefallen hat war einfach die tatsache das die Story nur mittel zum zweck war um möglichst viele Actionszenen in einen Topf zu werfen. Das typische "Kleiner Loser wird ausgewählt um die welt zu retten" Beil das Hollywood bei solchen sachen immer schwingt ist nuneinmal einfach totgetrampelt. Desweiteren fand ich diese Klischee behafteten dialoge und Figuren auch ab und zu ein bishen....deplaziert. Vor allem der Spruch "Kein Sieg ohne Opfer" hätte mir im hinblick auf die Irakkrieg thematik beinahe das Popcorn zur Nase getrieben.

Der Film ist bestimmt nicht schlecht, nur gibt es einfach zuviele Punkte die mir gegen den Strich gehn. Als folge würde ich dieser CGI schlacht 6-7/10 Punkten[\b] geben. Wenn ein Film bei mir mehr haben möchte, sollte er einfach eine originelle Story, einzigartige Personen und/oder eine optische genialität aufweisen.
 
War gestern auch in Transformers und der Film hat mir richtig gut gefallen. Zwar ne 0815-Story aber Actionszenen und Special Effects vom feinsten.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich war gestern Nacht in Transormers und er hat mich echt überzeugt. Es wurde das geboten, was ich mir erhofft habe. Recht "stumpfe" Action mit Transformers und nen paar witzige Einlagen.

Ich würde ihm auch ne 8/10 geben aufgrund der recht faden Story aber für Transormers und Action Fans ist der Film echt zu empfehlen :)
 
Ich war gestern drin und ich fand ihn eigentlich richtig gut. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass Bumblebee immer noch ein Käfer geglieben wär, so wie im Trickfilm und nicht plötzlich solch ein Chevrolet, auch wenn er geil aussah.^^ Dann hätten die Optimus Prime bissl mehr Power geben müssen...der hat zu viel auf die Fresse bekommen. Sonst gab's da ein paar unlogische Szenen, die mich etwas gestört haben. Sonst war eigentlich alles super. Der Witz war da (die Bizeps-Szene war ja mal göttlich^^), die Action war grandios und es gab ne goile Chica!^^ Was will man mehr? :-D
 
War auch drin. Er war kein Meisterwerk, aber schlecht auch nicht. Die Story fand ich zwar doof, aber die Action war genial. Nur frag ich mich: War der Film als Komödie ausgelegt?
 
Ich war ebenfalls drin. Gibt für mich nur einen kleinen Abzug und das ist der Story aspekt.
Ansonsten ist der Film einfach nur "wow". 9/10
 
War auch drin. Er war kein Meisterwerk, aber schlecht auch nicht. Die Story fand ich zwar doof, aber die Action war genial. Nur frag ich mich: War der Film als Komödie ausgelegt?

DAAAAAAAAS hab ich mich auch gefragt ;-) hab den film trotzdem gemocht :-D
 
so, habe den film jetzt auch gesehen. eigentlich ist der film absoluter, klischeebehafteter dünnschiss.

aber leider bin ich befangen. als ich ca. 10 jahre alt war, habe ich die transformes geliebt. als trickfilm wie auch als spielzeug. mag sich noch jemand an den englischsprachigen skychannel erinnern? an die am wochenede ausgestrahlte fun factory in der die transformes immer ihre doppelfolge hatten?

worauf ich jedenfalls hinauswollte.... mit der realverfilmung ging für mich ein kleiner kindheitstraum in erfüllung. ich muss einfach über die dümmlichen dialoge, die unzähligen logiklöcher und widersprüche, die mehr als seichte handlung und die fast schon obligatorische teenieromanze hinwegsehen, denn die transformers glänzen. :-D kurz gesagt: mich hat dieser dumme, dumme film doch ziemlich unterhalten, wenn auch nur aufgrund des transformers bonus.
 
Ich war gestern drin und ich fand ihn eigentlich richtig gut. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass Bumblebee immer noch ein Käfer geglieben wär, so wie im Trickfilm und nicht plötzlich solch ein Chevrolet, auch wenn er geil aussah.^^

ist dir die anspielung im film nicht aufgefallen? :-D auf dem gebrauchtwagenplatz "schlägt" bumblebee einen gelben, neben ihn geparkten käfer mit seiner tür. :-D
 
War letzte Woche in dem Film.

Wer mal wieder richtig geiles Effektkino sehen will kommt an diesem Film nicht vorbei ;-)

Der Sound ist geil, das Bild ist geil, die Effekte sind vom allerfeinsten :-P
 
Also auch ich fand den Film wirklich super, auch wenn mit einigen Schönheitsfehlern.

Was überhaupt nicht gepasst hat, war der eine Typ von der Sondereinheit, der komplett lächerlich war. Der Film war nämlich sonst relativ ernst gehalten bzw. mit wirklich lustigen Szenen, aber der eine Kerl hat einfach nicht dazu gepasst.

Ich hoffe wirklich, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Was leider komplett gefehlt hat, war eine etwas persönlichere Darstellung der Decepticons. Als Megatron Starscream zur Schnecke macht, weiß zwar der erfahrene Transformers-Veteran warum, aber als Neuling der Serie steht man relativ blöd da und denkt sich "Wie hat er das jetzt gemeint?", denn es gab bis zu diesem Zeitpunkt im Film keinen Anlass dafür, dass Megatron diesen Wutausbruch auf Starscream hatte.
 
Was leider komplett gefehlt hat, war eine etwas persönlichere Darstellung der Decepticons. Als Megatron Starscream zur Schnecke macht, weiß zwar der erfahrene Transformers-Veteran warum, aber als Neuling der Serie steht man relativ blöd da und denkt sich "Wie hat er das jetzt gemeint?", denn es gab bis zu diesem Zeitpunkt im Film keinen Anlass dafür, dass Megatron diesen Wutausbruch auf Starscream hatte.


Das stimmt. Ich bin einer der Neulinge und habe mich auch ein wenig gewundert ^^
 
Hab den Film letzten Freiday gesehen.

Audiovisuell bin ich total weggeflasht worden.

Manchmal war es wirklich fast schon zu viel für meine zarten Glupscher.

(Kampf zw. Optimus und Megatron, konnt kaum noch folgen)

Inhaltlich: Typischer "AmerikaistdieWeltmachtPathosPatriotenFilm"

Halt ein Film von Michael Bay.(inhaltlich nicht so vernichtend wie Pearl Harbour)

Ich fand es gut, das die Schauspieler nicht so mega bekannt waren und das auch eine gute Prise Humor dabei war.

Anstatt sich auf dieses aufgebauschte pseudopolitische amerikanische Übermachtsgeblubber zu fokusieren, hätte Michael Bay sich vielleicht noch ein bisschen mehr um die Vergangenheit/Ausarbeitung der Autobots und Deceptikons kümmern können.


Die Transformers kennt, meiner Meinung nach kein Jugendlicher/ Kind mehr.

Die haben Yu gi OH und anderen Schrott.

Deswegen hätte man die Charaktere etwas "zugänglicher" gestalten sollen, da sonst nur diejenigen, die mit den Transformers aufgewachsen sind (wir also), sich mit den Charakteren auseinandersetzen können.


Im Endeffekt ist Transformers ein Eye Candy, inhaltlich zu pro-amerikanisch/Standard Hollywood, was alte Fans an die guten alten Zeiten mit den Roboterbrummis erinnert, Neulinge aber vielleicht ein bisschen verwirrt.;-)
 
Die Transformers kennt, meiner Meinung nach kein Jugendlicher/ Kind mehr.

Die haben Yu gi OH und anderen Schrott.


Naaaaa, da wollen wir mal nicht verallgemeinern ;-)

Ich zähle auch noch zu den Jugendlichen in Deutschland ^^ und habe zwar keinen Plan von der Story von Transformers, kenne die aber trotzdem von früher. Hatte damals einige Actionfiguren ;-)

Yu-Gi-Oh kenne ich aber auch xD
 
Also sollte es wirklich einen Nachfolger geben, dann hoffe ich doch, dass etwas mehr auf die Charaktere eingegangen wird.

Ich hab mir erst vor kurzem alle alten Generation 1 - Folgen heruntergeladen und da ist mir eigentlich schon aufgefallen, dass einige Folgen wirklich gute Ansätze gehabt haben, was die Story betrifft.

Zum Beispiel die Quintessons - das wäre eine geniale Möglichkeit eine gute Story zu entwickeln und die Action kommt dabei sicher auch nicht zu kurz.
 
So, Transformers habe ich nun gesehen...
Was für ein Scheißdreck!
Ein einziger Army-Werbefilm, völlig sinnlose, platte und dümmliche Dialoge und die Effekte waren einzig darauf gelegt, eine Verwandlung zu simulieren, ohne daß man diese tatsächlich gesehen hätte. Die Kampfszenen waren passabel, aber die Transformers hat man kaum zu Gesicht bekommen, nur immer kleine Teile von ihnen und immer nur einen wirbelsturm aus sich drehenden und verwandelnden Teilen.

Das dümmste waren aber wirklich die Dialoge... sinngemäß:
"Die Männer wurden nicht ausgebildet, um zu verlieren..."
"Die Firewall des pentagon ist so stark, daß ein Superrechner Jahrezehnte bräuchte, um sie zu knacken..."
"Wach auf, Junge! Du bist jetzt Soldat!"

Ganz schlecht. Es gibt noch zig solcher Beispiele...

Zwischendrin war der Film schon ganz amüsant und die Effekte ansich waren toll gemacht. Aber insgesamt ist es wirklich ein ganz schlimmes Machwerk. 4/10
 
Zurück
Top Bottom