Transformers - The Movie

Seid ihr oder wart ihr Transformerfans?

• Stimmen insgesamt
    63
Darum geht´s gar nicht, Miles hat dich halt exrtemer beleidigt, ich würde das als Affekthandlung deuten. Aber er hat nur dich gemeint.
Du dagegen hast mit deinen "Fragen" sicher mehr beleidigt. Miles und Tapetensklave wären schonmal 2 !
Ey, das ist doch einfach klasse. Wenn schon meine Meinung über irgendjemandes Filmgeschmack eine Beleidigung sein soll die einem persönlichen Angriff gleichzusetzen ist, dann weiß ich bei all dem Turbinengamer, Edelgamer & Co. hier auf dem Board nicht wieviele Aussagen du ganz offensichtlich als begründeten Ansatz für persönliche Beleidigungen sehen würdest.....

@sebi: Ist grad ziemlich spät. Werd mal drüber schlafen und an dieser Stelle morgen ein ausführliches Review schreiben welches alle Fragen klären sollte.

Zuletzt bearbeitet:
der film war der hammer!!! wer die serie gesehen hat, der wird nicht über die stimmen meckern können. es war alles wie damals und perfekt umgesetzt. da gibts nix zu rütteln.

Hab die Serie nie gesehen.
Aber danke fuer die guten Reviews :)
Dann werd ich mir den Film wohl heute oder im Laufe naechste Woche reinziehen :-D

muss ich exo zustimmen,der film war der größte mist den ich dieses jahr bisher gesehn hab

Ich geh heute in den Film rein was ich bis jetzt in den Trailern gesehn habe, hat mich total geflasht.
Ich glaube der Film ist göttlich (mal sehn ob ich das noch sage wenn ich den Film gesehn habe xD)
Ich gebe heute abend mal meine Meinung dazu ab ^^

Film gestern gesehen.
Ist schon richtig bombe, zwar ist die story kacke, die dialoge total crap, aber die action war oberfett, und das ist für mih das wichtigste bei nem Actionfilm.
Die letzte szene war so bombe ey, Megatron, Starscream und Prime haben die halbe stadt auseinander genommen :-D
Sehe ich mir nochmal an^^

Exo
Gibt es EINEN Film denn dur hier nicht schlechtgeredet hast? Kann es sein das Filme nichts für dich sind? So nen miesmacher wie dich ist mir selten untergekommen!! Kommt damit klar das viele die Filme schauen um SPASS zu haben, und nicht verkrampft nach irgendwelchen Logiklöchern, oder was weiss ich was zu suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Film gestern gesehen.
Ist schon richtig bombe, zwar ist die story kacke, die dialoge total crap, aber die action war oberfett, und das ist für mih das wichtigste bei nem Actionfilm.
Die letzte szene war so bombe ey, Megatron, Starscream und Prime haben die halbe stadt auseinander genommen :-D
Sehe ich mir nochmal an^^

Exo
Gibt es EINEN Film denn dur hier nicht schlechtgeredet hast? Kann es sein das Filme nichts für dich sind? So nen miesmacher wie dich ist mir selten untergekommen!! Kommt damit klar das viele die Filme schauen um SPASS zu haben, und nicht verkrampft nach irgendwelchen Logiklöchern, oder was weiss ich was zu suchen!

Transformers muss der Hammer sein, bis jetzt fand ich jeden film, den er schelcht geredet hat Bombe :-D
Plan für heute...17:30 Transformers 8-)

muss ich auch sehen:

alein der AUfwand, der in den Figuren steckt,wird von mir mit einem Kinobesuch belohnt :)

Optimus ftw!!!!

18747314.jpg

Exo
Oh..... jetzt hast du mich aber verletzt.... :sad::sad::sad:

:lol::lol::lol::lol:

Geh PS3 spielen und laber mich nicht voll.
Darüber hinaus kannst du gern mal auf den Link zu meiner Sammlung in meiner Sig klicken. 95% davon sind Filme die ich nicht schlechtgerdet habe.

@sebi: Hier das versprochene ausführlichere Review:

Vorsicht: Voll von Spoilern!

Fangen wir mal bei den Charakteren an. Es gibt zig Leute für die völlig grundlos Filmmaterial verballert wurde, da sie einfach null zu irgendetwas beitragen. ZB. die süße Blonde und der Schwarze die das Signal dechiffrieren oder der Soldat am Anfang - welcher mich auch zu den nächsten 2 Kritikpunkten bringt. Der Anfang des Films geht eher Richtung "ernst" als man den Soldaten und dessen Frau sieht, die sich durch den Angriff aus den Augen verlieren. N paar Szenen später gibts wieder massenhaft flachen Humor. Dann wieder ne Szene mit supertrauriger Musik und nem entsetzt dreinblickenden LeBeouf als Bummbelbee gefangen genommen wird. Ich mein, was zum Teufel ist das? Ich hab nicht gegen gut platzierten Humor, aber der Kontrast in diesem Film ist einfach viel zu krass und somit können die meisten Szenen gar nicht die Stimmung rüberbringen die sie sollten. Wer zum Geier hat dieses Drehbuch geschrieben?! Um nochmal auf die vielen Charaktere zurückzukommen: Neben diesem "ernst"-"kitischig" Kontrast leidet der Film unter dem akuten Problem, dass fast keiner der vielen Erzählstränge genug Beachtung findet, ganz zu schweige denn zu Ende erzählt wird. Weswegen sich mir dann zwangsweise die Frage stellt wieso nicht alle gestrichen wurden ud man sich nur auf den Hauptcharaktere konzentriert hat. Die Meisten der Nebenfiguren dienen ja sowieso nur als Running-Gags oder als Militär-Werbung.
Womit wir schon bei den flachen Gags wären. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Serie kennen muss um das ganze Zeug da witzig zu finden, aber das war zum Teil schon arg lächerlich. Was sollte der kleine, wie ein Gremlin quickende Roboter der beim Aussaugen der Server so rüberkommt als würde er gleich abspritzen? Oder diese von Astor bereits erwähnte Vorstellung der Autobots. Oder da wo die Eltern erstmal ins Zimmer kommen und dem Sohn eine kleine Standpauke über Masturbation halten. Oder wo der Soldat mitten im Schlachtfeld erstmal ne Kreditkarte suchen muss damit er zum Pentagon verbunden wird. Oder diese eine Witzfigur von "mit der Marke kann ich alles tun" - Cop. Und so weiter, und so weiter. Wie gesagt, ich hab rein gar nichts gegen gut platzierte Gags, aber dieser Film zerrt so arg an der Schmerzgrenze wie kein anderer zuvor. Vielleicht muss ich auch einfach 9 Jahre alt sein damit ich dabei meinen Spaß habe oder so. Anders gehts mit nämlich nicht auf. Hab früher auch gern mal Power Rangers gekuckt und mich köstlich amüsiert, aber heute hat sowas natürlich nicht wirklich den gleichen Effekt.
Nächster Punkt: Inszenierung. Ich will ja in solchen Filmen keine Logik suchen, aber wenn mir die Logiklöcher quasi durchgehend vor die Fresse springen, dann kann ich einfach nicht anders als drüber den Kopf zu schütteln. ZB. als Bummbelbee gefangen genommen wird. Ich mein, n paar Szenen zuvor hat er noch nen XXX Tonnen Mech platt gemacht und kommt dann nicht mal mit ein paar popeligen Helikoptern klar. WTF? Ich mein, ok, man könnts vielleicht damit erklären dass er den Menschen nichts tun will, aber dann geht mir auch nicht auf wieso sie mitten in ner Großstadt ein Inferno ausrichten. Oder der Vater, der zwar seinen Sohn mit dem Auto ankommen hört aber nicht, dass ein paar Supermechs grad seinen Garten platt machen. Oder diese ganze Versteckerei der Mechs beim Haus. Und so weiter, und so weiter.
Außerdem ist mir schleierhaft wieso sich niemand drüber aufregt dass das Product Placement mit Transformers sogar Einzug in die Dialoge gefunden hat. Ich mein, als bitte.... Er: "Woher weißt du das ich die Brille habe?" - Der Mech: "Ebay"..... Er: "Woher kennt ihr unsere Sprache?" - Der Mech: "Vom World Wide Web." Von dem "Nokia, Appel und Yahoo-Logos ins Bild" - Gerücke will ich gar nicht sprechen.....

Reicht das als Erlärung meiner Wertung? Hab zwar sicher noch reihenweise Sachen vergessen, aber das sollte genügen. War aber sicher ein guter Militär-Werbefilm und die US Army wird sich über viele Freiwillige freuen. Und das ohne Scheiß! Hab grad nen Interview mit LeBeouf gelesen und dass das Militär eigentlich nur deswegen so eng mit Bay zusammengearbeitet hat. Da sag ich nur --> :party:

Mir hat der Film gut gefallen, die Action war gut, er hatte nicht zu viele längen und man merkte das der Film sich selbst nicht zu ernst genommen hat.

@Salz-in-der-Suppe-sucher

Wenn ihr ein pädagogisch Wertvollen Film sehen wollt, setzt euch nicht in "The Transformers", da braucht ihr euch danach nicht wundern.

Transformers muss der Hammer sein, bis jetzt fand ich jeden film, den er schelcht geredet hat Bombe :-D
Plan für heute...17:30 Transformers 8-)

ROFL, da sollte man als Regel einführen, Exo testet ab heute jeden neuen Film, wenn schlecht dann ALLE ab ins Kino, wenn gut...dann halt gut ne :lol2:

Oh..... jetzt hast du mich aber verletzt....

Geh PS3 spielen und laber mich nicht voll.

Ja Mr Spielberg für Obdachlose, du hättest den Film ganz sicher wieder voll geil gemacht ne? :rofl3:

Und wegen deiner liste, ich könnte jetzt jeden film da rauspicken und versuchen schlechtzureden, krass ne?
Du bist bist nen miesmacher kleiner, veruch dich zu bessern, dann haste wieder meinen respekt :lol2:

Begründet? Das will ich sehen.

nen bsp:

Mission: Impossible: 2

:rofl3: :rofl3:
Wie kann man den film gut finden, der platz doch nur so vor logiklöchern :lol:
Eine Szene zb am ende, wo Hunt von seinem Motorrad abspringt und nur noch auf den Füßen voll "abgeht"..voll realistisch ey :lol2:
Oder wo die beiden sich dann gegenseitig mit den Motorrädern voll anspringen :o

Ich könnt das jetzt mit jeden film aus deiner crapliste machen, hab aber keine lust dazu. Bin ja nicht hängengeblieben :lol2:

Aber nochwas, du findest 300 kacke, Spiderman 3, Transformer kacke, aber bei so nen stupiden arnie film wie Last Action Hero geht dir voll einer ab :rofl:

Edit:

ROFL
Deep Blue Sea..scheisse ey, du weisst garnicht wie du dich grad mit deiner liste selbst gepwnt hast :-D

nun ja, Bayek.Du weißt doch: Über Geschmack kann man vorttrefflich streiten.Er zwingt ja keinem seine Meinung auf.

@ Ex

du hast teilweise geile Streifen dabei. *auch ein absoluter Bruce Lee Fan ist

wenn du auf Logik abfährst, hab ich ne Site für dich:

http://www.dieseher.de/

das wäre dann quasi dein Paradies :)

nun ja, Bayek.Du weißt doch: Über Geschmack kann man vorttrefflich streiten.Er zwingt ja keinem seine Meinung auf.

Er schrieb eine seite zuvor:
Ich glaub ich spinne, wie niedrig können Filmgeschmäcker fallen? Seid ihr schon so vernebelt vom dem Bullshit der letzten Jahre, dass ihr sogar diesen Rotz in den Himmel lobt? Ich fass es nicht....

NICHT SO!

nen bsp:
Mission: Impossible: 2

:rofl3: :rofl3:
Wie kann man den film gut finden, der platz doch nur so vor logiklöchern :lol:
Eine Szene zb am ende, wo Hunt von seinem Motorrad abspringt und nur noch auf den Füßen voll "abgeht"..voll realistisch ey :lol2:
Oder wo die beiden sich dann gegenseitig mit den Motorrädern voll anspringen :o
Lern lesen, ich hab MI2 gar nicht. :lol2:

Aber nochwas, du findest 300 kacke, Spiderman 3, Transformer kacke, aber bei so nen stupiden arnie film wie Last Action Hero geht dir voll einer ab :rofl:
300 fand ich nicht kacke, sondern nur enttäuschend. Hab mir schließlich auch die CE schon vor Monaten vorbestellt. Spiderman 3 hab ich nicht mal gesehen. :lol:

Und bitte? LAH ist ein stupider Actionfilm? Glaub da stehst du mit deiner Meinung ziemlich allein da, da der Film purste Selbstironie ist und alle Action-Klischees durch den Kakao zieht.

ROFL
Deep Blue Sea..scheisse ey, du weisst garnicht wie du dich grad mit deiner liste selbst gepwnt hast :-D
Sagt mir einer der nicht mal die Liste lesen kann. Und gut dass du DBS erwähnst, denn das trifft eher meinen Geschmack von gutem Popcorn-Kino. Kein Highlight der Filmgeschichte, aber immer mal wieder amüsant. So nen 7-8/10 Film.

Darüber hinaus hab ich nach einer Begründeten Kritik gefragt. Alles was du mir hier lieferst sind offensichtliche Defizite im Lesen und haltlose Bashes ohne jegliche Begründung - aber das ist man ja von dir gewohnt.

@DigitalSilo: Komisch, ich bin eigentlich der Letzte dem normalerweise Filmfehler auffallen. Das ich bei Transformers dann derart viele gesehen habe sollte eigentlich Bände sprechen....

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich verlesen dachte das die 2 vor dem : kam, naja, ändert trotzdem nichts an deiner stupiden einstellung :lol2:
Voll der Arnie fan :lol2:

Ich fands ja einige Zeit lustig, wie ihr Beide euch die Köpfe wegen eines Action-Familienfilmes (Stichwort STEVEN) einschlägt, aber könnt ihr das nicht in einen anderen Thread fortsetzen? Das hat nichts mit dem Film zu tun.

Also fand den Film nun gut, aber wie gesagt kein Highlight.
Kann aber TheExorzist gut verstehen.
An sich konnte ich schon über Vieles hinwegsehen, aber das Finale war ja ein Witz.
Nicht tricktechnisch, aber die Autobots wollen halt niemanden mit hineinziehen/Menschen verletzen. Nur um in einer Stadt zwischen zu parken?!
Also da war doch nur das Ziel einen Showdown abzuliefern.

Aufregen sollte man sich nicht, sondern sich den guten Filmen/Serien zuwenden.

Ich hab mir von dem Transformers-Film besseres erwartet. Andererseits hat ja Michael Bay Regie geführt, und somit konnte der Film meine Erwartungen sowieso nicht erfüllen. Für mich hat der Film so gut wie gar nichts mit den eigentlichen Transformers zu tun.

Das Product Placement störte mich schon sehr, irgendwie verlor der Film dadurch den Charme.

Wie in jeden Erfolgreichen Film, muss halt auch bei Transformers, dumpfer Humor für vereinzelnde lacher herhalten.

Der Meister der Logiklöcher Michael Bay hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Somit kann ich Transformers nur 5 von 10 Punkten vergeben.

Zurück
Top Bottom