Exo
Gibt es EINEN Film denn dur hier nicht schlechtgeredet hast? Kann es sein das Filme nichts für dich sind? So nen miesmacher wie dich ist mir selten untergekommen!! Kommt damit klar das viele die Filme schauen um SPASS zu haben, und nicht verkrampft nach irgendwelchen Logiklöchern, oder was weiss ich was zu suchen!
Oh..... jetzt hast du mich aber verletzt.... :sad::sad::sad:



Geh PS3 spielen und laber mich nicht voll.
Darüber hinaus kannst du gern mal auf den Link zu meiner Sammlung in meiner Sig klicken. 95% davon sind Filme die ich nicht schlechtgerdet habe.
@sebi: Hier das versprochene ausführlichere Review:
Vorsicht: Voll von Spoilern!
Fangen wir mal bei den Charakteren an. Es gibt zig Leute für die völlig grundlos Filmmaterial verballert wurde, da sie einfach null zu irgendetwas beitragen. ZB. die süße Blonde und der Schwarze die das Signal dechiffrieren oder der Soldat am Anfang - welcher mich auch zu den nächsten 2 Kritikpunkten bringt. Der Anfang des Films geht eher Richtung "ernst" als man den Soldaten und dessen Frau sieht, die sich durch den Angriff aus den Augen verlieren. N paar Szenen später gibts wieder massenhaft flachen Humor. Dann wieder ne Szene mit supertrauriger Musik und nem entsetzt dreinblickenden LeBeouf als Bummbelbee gefangen genommen wird. Ich mein, was zum Teufel ist das? Ich hab nicht gegen gut platzierten Humor, aber der Kontrast in diesem Film ist einfach viel zu krass und somit können die meisten Szenen gar nicht die Stimmung rüberbringen die sie sollten. Wer zum Geier hat dieses Drehbuch geschrieben?! Um nochmal auf die vielen Charaktere zurückzukommen: Neben diesem "ernst"-"kitischig" Kontrast leidet der Film unter dem akuten Problem, dass fast keiner der vielen Erzählstränge genug Beachtung findet, ganz zu schweige denn zu Ende erzählt wird. Weswegen sich mir dann zwangsweise die Frage stellt wieso nicht alle gestrichen wurden ud man sich nur auf den Hauptcharaktere konzentriert hat. Die Meisten der Nebenfiguren dienen ja sowieso nur als Running-Gags oder als Militär-Werbung.
Womit wir schon bei den flachen Gags wären. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Serie kennen muss um das ganze Zeug da witzig zu finden, aber das war zum Teil schon arg lächerlich. Was sollte der kleine, wie ein Gremlin quickende Roboter der beim Aussaugen der Server so rüberkommt als würde er gleich abspritzen? Oder diese von Astor bereits erwähnte Vorstellung der Autobots. Oder da wo die Eltern erstmal ins Zimmer kommen und dem Sohn eine kleine Standpauke über Masturbation halten. Oder wo der Soldat mitten im Schlachtfeld erstmal ne Kreditkarte suchen muss damit er zum Pentagon verbunden wird. Oder diese eine Witzfigur von "mit der Marke kann ich alles tun" - Cop. Und so weiter, und so weiter. Wie gesagt, ich hab rein gar nichts gegen gut platzierte Gags, aber dieser Film zerrt so arg an der Schmerzgrenze wie kein anderer zuvor. Vielleicht muss ich auch einfach 9 Jahre alt sein damit ich dabei meinen Spaß habe oder so. Anders gehts mit nämlich nicht auf. Hab früher auch gern mal Power Rangers gekuckt und mich köstlich amüsiert, aber heute hat sowas natürlich nicht wirklich den gleichen Effekt.
Nächster Punkt: Inszenierung. Ich will ja in solchen Filmen keine Logik suchen, aber wenn mir die Logiklöcher quasi durchgehend vor die Fresse springen, dann kann ich einfach nicht anders als drüber den Kopf zu schütteln. ZB. als Bummbelbee gefangen genommen wird. Ich mein, n paar Szenen zuvor hat er noch nen XXX Tonnen Mech platt gemacht und kommt dann nicht mal mit ein paar popeligen Helikoptern klar. WTF? Ich mein, ok, man könnts vielleicht damit erklären dass er den Menschen nichts tun will, aber dann geht mir auch nicht auf wieso sie mitten in ner Großstadt ein Inferno ausrichten. Oder der Vater, der zwar seinen Sohn mit dem Auto ankommen hört aber nicht, dass ein paar Supermechs grad seinen Garten platt machen. Oder diese ganze Versteckerei der Mechs beim Haus. Und so weiter, und so weiter.
Außerdem ist mir schleierhaft wieso sich niemand drüber aufregt dass das Product Placement mit Transformers sogar Einzug in die Dialoge gefunden hat. Ich mein, als bitte.... Er: "Woher weißt du das ich die Brille habe?" - Der Mech: "Ebay"..... Er: "Woher kennt ihr unsere Sprache?" - Der Mech: "Vom World Wide Web." Von dem "Nokia, Appel und Yahoo-Logos ins Bild" - Gerücke will ich gar nicht sprechen.....
Reicht das als Erlärung meiner Wertung? Hab zwar sicher noch reihenweise Sachen vergessen, aber das sollte genügen. War aber sicher ein guter Militär-Werbefilm und die US Army wird sich über viele Freiwillige freuen. Und das ohne Scheiß! Hab grad nen Interview mit LeBeouf gelesen und dass das Militär eigentlich nur deswegen so eng mit Bay zusammengearbeitet hat. Da sag ich nur -->
