Ich schlendere momentan gemächlich weiter in Daybreak 2. Es fühlt sich mehr an wie DB 1,5… stimmt schon. Sehr filler like. In den ersten Chapters war ich fast geneigt zu sagen ->Einer der schlechtesen Ableger.
Aber es besserte sich. Charas stehen im Mittelpunkt. Werden ausgearbeitet. Der Mainarc bleibt aber gar wirklich total liegen. Dafür ist es irgendwie aber doch so cozy und mit what ifs gespickt dass ich nicht umhinkomme, es doch mit seiner Leichtigkeit zu mögen und es ist auch mal witzig. Aus Gründen die ich nun ned näher erläutern will weil Spoiler. Aber muss man mögen. Teil 1 war top für nen Arcentry. Aber auch sonst in der ganzen Serie.
Hier merkt man. Es musste irgendwie noch kurz Cash her für das Studio, nach der YS Verzögerung damals, deswegen wohl dieses Zwischenspiel.
Dafür wird uns dann Kai no Kiseki -Farewell, O Zemuria vollends entschädigen was man so hört an spoilerless Stuff. Und ich kann mir vieles jetzt bereits vorstellen. Dürfte so episch werden
Und oh Boy. Rückblickend meine Texte betrachtend zu Daybreak 1 und guter Einstieg muss ich sagen. Vergesst es. Ab Daybreak 2 ist Vorwissen
fast wieder Pflicht.