NDS Trackmania DS

Es sind drei neue (abgefilmte) Video aufgetaucht.

Also imo ist das Spiel eina bsoluter Pflichtkauf für jeden DS-Besitzer! Rein grafisch meiner Ansicht nach das schönste DS Spiel! :o

Boah danke für die Videos - das Game sieht so fett aus - absoluter Pflichtkauf. Alle die sich drüber beschweren das es nur RPGs aufm DS gibt sollten sich das mal näher anschauen. Imo neben Mario Kart DS endlich wieder en Racer den man als DS Besitzer haben muss.

GEKAUFT !!!

Spiele es gerade. Was wollt ihr denn wissen ? :)

Steuerung geht gut von der Hand. A ist Gas, B ist Bremse. Mit X oder Y fängt man die Strecke wieder an. R ist die Hupe, die eine ziemlich coole Melodie hat. :lol: Menüs sind sehr unübersichtlich und es gibt auch mehrere Modi, von denen ich noch nicht alle freigespielt habe. Mit Spielgeld kauft man sich Strecken und Bauteile im Shop. Gibt einige Fahrzeuge für die versch. Streckentypen (Stadion, Wüste, Rallye).

Ich kann auf jeden Fall sagen: Es ist Trackmania ! Sogar die Musik passt. :)

Edit: Den Editor teste ich später. Für den Multiplayer habe ich nicht die passende Verbindung...

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert wohl keinen mehr. :pff:

Naja, noch ein paar Eindrücke (habe gestern 3 Stunden gespielt):

Fahrverhalten ist manchmal merkwürdig, aber geht größtenteils in Ordnung. Die Rennen sind nicht zu lang, sodass man nicht viel Zeit verliert. Ein weiterer Modus neben den normalen (Zeit-)Rennen wäre ''Plattform''. Sehr merkwürdig eigentlich. Es geht soweit ich weiß um die Anzahl der Versuche. Allerdings zählt es meine Neustarts gar nicht mit. :lol: Bin da noch ratlos.

''Puzzle'' ist allerdings nicht schlecht. Man bekommt eine vorgegebene Anzahl an Bauteilen, muss die Strecke komplettieren und dann in einer bestimmten Zeit fahren. Teilweise knifflig, wenn man Gold erreichen will.

Der Editor ist ganz solide. Teilweise etwas unübersichtlich, viele Bauteile sind schwer zu finden. Am meisten verwirren aber die Ebenen. Auch doof: Wenn ein Teil ein anderes überdeckt wird das andere Teil gelöscht. Wenn man es nicht sofort merkt (und auf Return drückt), wundert man sich später. Ansonsten steuert sich's zufriedenstellend.

Fisher: Beim Plattform-Modus zählen die Starts von den Checkpoints. ( mit "X" startet man von vorne und 0 Versuchen, mit "Y" startet man vom letzten Checkpoint und bekommt einen versuch dazugeschrieben... Oder umgekehrt ^^) Ziel des Modus ist es also, die Strecke an einem Stück durchzufahren.

Hab es auch seit gestern und bin sehr zufrieden. Das Fahrverhalten kann man nicht mit dem Original vergleichen und teilweise glitcht es etwas. aber meist nur, wenn man abseits der Strecke fährt. Dann isses eh zu spät ^^ Als TM-fan braucht man dieses Spiel natürlich, ein Ersatz zu den PC Versionen ist es aber auf keinen Fall!

Fisher: Beim Plattform-Modus zählen die Starts von den Checkpoints. ( mit "X" startet man von vorne und 0 Versuchen, mit "Y" startet man vom letzten Checkpoint und bekommt einen versuch dazugeschrieben... Oder umgekehrt ^^) Ziel des Modus ist es also, die Strecke an einem Stück durchzufahren.
Ah, verstehe ! Danke. ;)

Und deine Eindrücke??? Bin vom neusten PC Teil " TrackMania Nations Forever "nicht mehr so ganz überzeugt! :(

Also mir gefällt es ziemlich gut! Das einzige was mir etwwas stört war anfangs die Handhabung des Editors den mit diesem bin ich net so klar gekommen. Also ein Kauf würde sich bestimmt für dich lohnen. Was schade ist bzw. was ich vermisse ist das es keinen Online Modus gibt! -.-

Das is ja auch nur der "Free for All" Teil.
Wenn du schon TrackMania zockst, dann aber United! :-D

Mache ich doch! ;-)

Neue Bilder zum DS Teil

26.jpg
29.jpg

3.jpg

Und zu einem Preisausschreiben von Focus Home Interactive, es winken T-Shirts und Games. ;)

Das is ja auch nur der "Free for All" Teil.
Wenn du schon TrackMania zockst, dann aber United! :-D

Das einzig wahre Trackmania bleibt schlicht und ergreifend "Trackmania", ohne die Casual-Verwässerung von "Trackmania Original" und ohne die aufgeblasene Strecken- und Settingmenge von United Forever.

Zurück
Top Bottom