Wii Tournament of Legend (Gladiator A.D.)

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Ich habe ja versprochen, dass ich aufbleibe, und nun wurde es auf IGN enthüllt: Gladiator A.D.

pre-e3-2009-gladiator-ad-revealed-20090525022238637-000.jpg

Kerry J. Ganofsky: Gladiator A.D. is our next step in filling the holes in the Wii's library. Players choose a Gladiator, each with unique attacks, behaviors, moves, and weapons. They then battle through a series of competitions, some one-on-one and some much more complex.

David Pellas: The concept for Gladiator A.D. is to recreate the brutal fighting and high tension of the gladiatorial arenas of ancient Rome. We are developing a game that is both fast-paced and tactical in nature. A lot of work into the art style as well as the AI systems to make a game that is not only beautiful to look at, but challenging and well-balanced for all skill levels.

Eric Nofsinger: Gladiator A.D. takes strategic combat mechanics and steps it up a notch with an RPG-light twist and more player options. Players take their gladiator into one of history's most brutal blood sports; the Roman Gladiatorial Circuit. After winning enough favor from the crowd, players can challenge the champions for fame, wealth, and in some cases, freedom stand waiting to the victor.

David: Gladiator A.D. is not a traditional 3D fighting game. It's more of a hybrid between 3D Fighting games like Bushido Blade and Boxing games like Fight Night. The action is intense, but the combat is strategic. You need to learn your opponent's weaknesses and think through your attack patterns to succeed. There is no button-mashing here.

Kerry: The controls use Wii motions with the Wii remote and nunchuck to initiate an attack. There are six basic attacks: Left, right or overhead, both light and heavy. The player can also block or dodge in any direction.
David: We are taking full advantage of the Wii Remote's motion-sensing capabilities for combat. We are very proud of what we have been able to accomplish using just the Wii Remote. That said though, we are currently incorporating the latest version of the Wii MotionPlus firmware and will support it.

Eric: The Wii MotionPlus will be used to add variance to the attacks to break up what could possibly be seen as mechanical attacks. For example, depending on the orientation of the player's wrist when a left slice is initiated, the gladiator will attack his opponents right side from one of three angles, making it slightly more difficult to perfect block player's using the Wii MotionPlus. We are also looking into other applications for optional game-play with this peripheral.

pre-e3-2009-gladiator-ad-revealed-20090525022235137.jpg

IGN: We're included a few soundtrack samples in today's article.
The Pit (MP3 download)

The Tomb (MP3 download)

Eric: We are implementing a split-screen mode for multiplayer. We currently have it running in either horizontal or vertical configuration for player customization.

David: We do have a full two-player mode like traditional fighting games. Each player chooses a combatant and the fight ensues. We have a ton of unique ways to beef up the experience, but unfortunately we cannot talk about those yet.

IGN: Is there online play mode? If so, how's that work?

Kerry: That certainly would be cool. [Smiles] Seriously though, we are still solidifying our Wii network solution.

IGN: Will you have online leaderboards, etc.? Any other Nintendo Wi-Fi Connection support? What about WiiSpeak support?

David: Now I am not confirming online play, but if we were to offer it we would certainly have some great ground work in place that was generated during the development of The Conduit.

IGN: Any final words for Wii owners seeing the title for the first time?

Kerry: The team has been working very hard on making Gladiator A.D. a fun, brutal and beautiful game.

David: Gladiator A.D. is going to redefine the fighting game genre on the Wii. The game features an unmatched graphic fidelity, enthralling musical score, and strategic combat. This coupled with the familiar setting and intuitive controls are what sets it apart from anything ever released.

Eric: Just like with the Conduit, we want to hear what you have to say about Gladiator A.D. Feel free to drop us a note at info@high-voltage.com.

pre-e3-2009-gladiator-ad-revealed-20090525022236903_640w.jpg
pre-e3-2009-gladiator-ad-screens-20090525023835319_640w.jpg

Anmerkung: Jabbadabbaduh! Und Splitscreen wahlweise horizontal oder vertikal - sehr vorbildlich, wünsche ich mir schon lange, habe aber noch kein Spiel, das das unterstützt! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gefällt mir schonmal - diese Spielidee. Neben dem strategic combat hätte ich auch gerne ein bißchen drumrum, das fehlt mir oft bei so Spielen die auf ein Ding zugeschnitten sind. Also nen fetten Karrieremodus, Publikum mit dem Daumen nach oben oder unten, Atmo halt, wilde Tiere... also viiiiel Drumrum neben den hoffentlich gut gemachten Kernspielmechaniken bitte.

Zuletzt bearbeitet:
David: Gladiator A.D. is not a traditional 3D fighting game. It's more of a hybrid between 3D Fighting games like Bushido Blade and Boxing games like Fight Night.

Ein Fighting Game mit ner Motion Steuerung gefällt mir nicht, auch mit M+ nicht. Da hab ich doch lieber ein normales Pad in der Hand.

Mal sehen wie es am Ende wird

Ein Fighting Game mit ner Motion Steuerung gefällt mir nicht, auch mit M+ nicht. Da hab ich doch lieber ein normales Pad in der Hand.

Mal sehen wie es am Ende wird
Ich habe nur Auszüge aus der Vorstellung gepostet, welches nur ein pointiertes, aber kein umfassendes Bild gibt. Im Artikel steht dazu noch:

IGN: Can you play the game using different control methods?

Kerry: We are all about customization and player choice. Of course!

David: We are evaluating every method of play, but right now we have been strictly focused on providing the best gameplay with the Wii remote and nunchuk.

Eric: Please understand that this does not mean we will not have alternate modes of control, it simply means that we are still evaluating the use of them.
Im Moment ist es also noch Wiimote + Nunchuk (was ich gut finde und auch nutzen werde), aber eventuell wird eine Classic Controller-Unterstützung noch ihren Weg ins Spiel finden.

IGN wird morgen auch das zweite neue Projekt von HVS enthüllen.

Ja, das gefällt mir schonmal - diese Spielidee. Neben dem strategic combat hätte ich auch gerne ein bißchen drumrum, das fehlt mir oft bei so Spielen die auf ein Ding zugeschnitten sind. Also nen fetten Karrieremodus, Publikum mit dem Daumen nach oben oder unten, Atmo halt, wilde Tiere... also viiiiel Drumrum neben den hoffentlich gut gemachten Kernspielmechaniken bitte.
Soweit ich das Interview verstehe: Karrieremodus gibt's, verzweigte Storylines (quasi "gut/ böse", unterschiedlich je nach Charakter), RPG-Elemente gibt's, das Publikum reagiert dynamisch (und ein guter Stand beim Publikum schaltet spezielle Moves frei), es gibt diverse Waffen... Und Löwen gibt's auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Zak
Wurde schon etwas spezifisches über die Kameraperspektive gesagt? Wird man es von der Seite spielen wie ein klassischer Fighter oder eher a la Syborgs?

sieht imo crappig aus :neutral: aber wer weis....vielleicht kanns ja positiv überraschen

Also ich find es sieht gut aus - mal sehen wie es in Bewegung aussieht.

pre_e3_2009_gladiator_ad_revealed_20090525022235137.jpg

2crahwy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht meiner Meinung nach nicht so überragend aus... würd' ich ignorieren, wenn's nicht die Publicity von High Voltage hätte. Kein Plan, Stil und Farben sind halt wieder recht hässlich, auch wenn's grafisch nicht schlecht ist. Kein Plan, mal Videos und The Conduit abwarten.

jo sieht auf jeden fall cool aus, vom genre aber jetzt nicht so mein ding, mal sehen...:-)
und wenn das auf screens schon so gut aussieht, dann will ich erst gar nicht wissen wie das wohl erst in bewegung wirkt.

Hm...

Schade, dass es Wiimotion+ nicht "voll" nutzt. Wäre gerade bei sowas bestimmt nice.

Ma abwarten. Glaub aber teilweise nicht, dass es nen Überkracher wird, gameplaytechnisch gesehen.

Also es sieht auf diesen ersten Bildern irgendwie definitiv schon mal imo technisch besser und ausgeglichener aus, als The Conduit auf Bildern.

Das wird vor allem auf diesem Bild deutlich:

pre_e3_2009_gladiator_ad_revealed_20090525022235137.jpg

Bump- und Normalmapping werden so eingesetzt, dass sie sich in das Gesamtbild einfügen und nicht unangenehm herausstechen, wie das bei vielen Effekten in The Conduit der Fall ist. Auch die Spiegelung auf dem Boden dieses Bildes könnte in bewegung wirklich gut aussehen.

Stilistisch halte ich das Spiel jedenfalls jetzt schon für deutlich stimmiger als The Conduit, auch die beiden Soundschnipsel lassen in der Richtung nichts schlechtes vermuten.

Beim Gampleay (und das ist ja immer noch am Wichtigsten) muss man aber noch abwarten...

EDIT: Ah, kein Wunder, dass der Sound stimmig ist, man hat da extre jemanden angeheuert:
IGN: We're included a few soundtrack samples in today's article. Tell us about the music for the game.

David: We want to engulf players in the atmosphere and music is one of the biggest ways to drive a players emotion. The game soundtrack is filled with epic orchestral tracks that are designed to be as much of an integral part of the game experience as the fighting mechanics themselves. We are taking music very seriously in this game. So much so, that we hired Emmy winning composer Jeff Beal to create our music. Jeff is the musical genius behind the music of the HBO epic drama series Rome.

Eric: Jeff's authentic take on Rome and his use of exotic instruments brings the blood and sweat to life in the sands of the grand coliseum.

Kerry: I find the music exotic and captivating. Noah Jurcin, one of our sound designers, is working diligently to put the action together with the music to make it dynamic and adaptive.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich klasse aus,Ich weiß gar net was es hier wieder zu meckern gibt!

INFOS zusammengefasst:

- Als Spieler hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Gladiatoren, jeder mit seinen eigenen Bewegungen, Waffen und Fähigkeiten.
- Die Charakter reichen von Druiden von Amesbury bis zu der Tochter eines ägyptischen Priesters. Zudem wird es über spezielle Achievements möglich sein auch die Champions der Arenen und sogar den Emperator höchstpersönlich freizuschalten. Da jeder Gladiator seine eigene Story und Eigenschaften hat, soll das motivieren das Spiel mit allen Charakteren durchzuspielen.
- Neben Einzelkämpfen wird es in Gladiator A.D. auch komplexere Wettkämpfe geben.
- Das Spiel soll die brutalen und hochgespannten Gladiatorenkämpfe nachbilden. Dabei setzt man auf ziemlich blutige aber realistische Effekte und Finishing Moves. Auch wird es möglich sein den Gegner zu erniedrigen, indem man ihm zum Beispiel in die Weichteile tritt.
- Gameplaytechnisch soll es sowohl hektisch als auch taktisch werden. Zusätzlich zur ansprechenden Grafik soll deshalb auch die KI der Gegner komplex sein, so dass es auch für erfahrene Spieler fordernd wird.
- Die Spielmechaniken werden als Mix zwischen Bushido Blade und Fight Night beschrieben. Die Steuerung soll dabei so intuitiv wie möglich sein und man will sogar WiiMotion+ unterstützen.
- Sechs verschiedene Angriffe lassen sich ausführen und man wird in jede Richtung blocken oder ausweichen können.
- Die Arena wird auch interaktiv sein und Stacheln, Löwen und Feuer, mit denen man den Gegner töten kann, enthalten.
- Die Ausrüstung und die Waffen lassen sich individuell anpassen.
- Neben einigen RPG-Elementen wird es noch andere Faktoren geben, die den Spielercharakter beeinflussen. So kann man sich beispielsweise die Gunst des Publikums erkämpfen und später die grossen Kämpfer herausfordern um die Freiheit zu erlangen.
- Auch kann der Spieler selbst in die Story eingreifen, indem er entscheidet ob er den Besiegten gegenüber gnädig oder unbarmherzig agiert.
- Da es sich um Gladiator A.D. hauptsächlich um ein Arena-Kampfspiel handelt, kann High Voltage Software viel mehr aus der Quantum3-Engine herausholen und detailreichere Texturen, bessere Animationen und eine flexible KI ins Spiel nehmen. Zudem wird auch das Publikum auf die Kämpfe reagieren und je nach Situation jubeln oder Gegenstände in die Arena werfen.
- Ein Online-Modus wurde noch nicht bestätigt, jedoch zieht man ihn in Betracht.

The Pit Soundtrack

The Tomb Soundtrack

quelle: Wiiinsider.de

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon etwas spezifisches über die Kameraperspektive gesagt? Wird man es von der Seite spielen wie ein klassischer Fighter oder eher a la Syborgs?

Vom Gameplay-Feel soll es nicht so primitiv wie ein Tekken sein, sondern eher eine Mischung aus einem 3D-Bemu (also Soul Calibur z.B.) und einem Spiel wie Fight Night. Man hat eine über die Schulter-Perspektive, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. Von deer Seite sieht man es auf keinen Fall, sonst bräuchte man ja keinen Splitscreen im Multiplayer.

Im Gegensatz zu einfachen Bemus kommt es nicht nur darauf an, Tastenkombinationen auswendig zu kennen und sie im richtigen Moment zu drücken, sondern Taktik und Angriffs-Muster und Schwachstellen des Gegners zu durchschauen ist zentraler Punkt des Gamplays (also hier eher wie bei einem Box-Spiel). Ein weiterer wichtiger Punkt des Gameplays ist das Publikum, das dynamisch auf die eigenen Taten reagiert (Jubel, Buh-Rufe, Werfen von Gegenständen etc.), wodurch mit entsprechender Publikums-Utnerstützung anscheinend auch spezielle Attacken ausgeührt werden können. Außerdem gibt es auch Beeifnlussung von außen (das Spielfeld betretende Löwen sollen da nur der Beginn sein)

Zuletzt bearbeitet:
wow, ich find das Game superinteressant, mal was anderes (obwohl, für außergewöhnliche Games ist die Wii ja nun auch bekannt) :goodwork:

hatte auf den ersten Blick erst befürchtet, dass es ein God of War-Abklatsch ist, aber scheint ja doch völlig anders zu sein, mit viel Spieltiefe in den Kämpfen :)

hoffentlich gibts dann auch schön viele unterschiedliche Gladiatoren zur Auswahl, also im Streitwagen bzw. beritten, mit Netz und Dreizack etc. :)

• Lob
Reaktionen: Zak
Wird in Deutschland eh nicht erscheinen :ugly:

Die Jungs von HVS versuchen sich echt Mühe zu geben, dass es dann z.B am Art-Design scheitert ist schade, aber andererseits kann man ihren Mut, die Wii-Lücken schließen zu wollen, nur loben.

Also ich finds geil :) Wird auf jedemfall im Auge behalten! HVS kümmert sich um Coreleute auf dem Wii, find ich sehr lobenswert ;)

Die zusammengefassten Infos -danke nochmal an PhazonGC- lesen sich nicht schlecht... bin gespannt wie sich das ganze entwickelt... *daumendrück* :goodwork:

Zurück
Top Bottom