Tote Ip wiederbeleben - welche Ip wäre das?

Neue Spiele bitte, auf dem Erfolg alter IPs reiten die Entwickler doch schon seit Jahren und das mit immer weniger Erfolg. Ein paar Wünsche hätte ich dann aber schon.

Space Station Silicon Valley
Mischief Makers
Grabbed by the Gonies
Harry Potter (in gut)
Resident Evil 3rd Person
Gran Tourismo mit vernünftiger Solo Kampagne

und natürlich wie schon seit Jahren ein Eternal Darkness von Rare und ein neues Wipeout. Lang lebe Liverpool oder James: ich hätte gerne eine gebratene Liver, bitte bringen Sie mir diese zum Pool.
 
Definitiv ein neues Legacy of Kain.

Ein Silent Hill im Stile derer die von Team Silent kamen hätte ich noch gerne. Leidergottes muss man die IP ja als tot bezeichnen.

Ach und wo ich grade bei Wunschträumen bin, ein neues Mother für die Switch wär auch was.
 
Warte bis heute auf Chrono Break (Chrono Trigger/Cross Nachfolger).
Ansonsten wurde vieles bereits genannt (u.a. Mana, Pilotwings, Prince of Persia, Shadowman, Eternal Darkness, Silent Hill, Final Fantasy im Stil von FF IX).
 
Dino Crisis wäre mein top Wunsch für ein Revival. Kann mir aber nicht vorstellen dass das jemals passieren wird.

Legacy will of Kain wäre mein zweiter Wunsch. Das Revival kann ich mir schon eher vorstellen. Square scheint ja ziemlich offen für sowas und es gab ja immer wieder mal Gerüchte/Andeutungen.

Zuguter letzt Silent Hill. Auch hier kann ich mir ein Revival vorstellen. Konami ist zwar momentan nicht ganz koscher mit dem Spielemarkt, aber das wird nicht immer so bleiben - und dann wird SH sicher eine der ersten Serien aus ihrem Portfolio welche wieder ausgegraben wird.
 
Mit Dino Crisis wundert mich echt. Ich bin mir absolut sicher, dass das ein Hit werden würde! Mit der heutigen Technik könnten Capcom da sowas geniales auf die Beine stellen...
 
Dinos sind halt out...

Warum ist dieser Thread eigentlich im WAR Bereich? :confused:
 
Legacy of Kain (bitte kein Pseudo 3D Abenteuer) sondern düster dunkler RPG wie der aller erste Teil auf der PSX.
F-Zero GX wenigstens ein Remake würde ich sofort kaufen.
Kid Icarus genialer start für den Handheld sowas würde ich auch auf der stationären Konsole sehen.
ehemalige Konami IP´s oder Nintendo Ip´s wie:
Ice Climbers
Sunset Riders
Bucky o Heare
Selbst Sega hat die eine oder andere tote IP halten sich aber klammerhaft an Sonic fest.
 
1. C&C Generals
2. Mass Effect
3. Star Wars Knights Of The Old Republic
4. Star Wars Jedi Knight
5. Empire Earth
 
Legacy of Kain
Dungeon Keeper - aber bitte an Teil 1 orientieren... 2 war so kacke...
Black & White - hatte zwar seine Macken, aber ich fands sehr geil. Auch hier vor allem Teil 1
Die Nordlandtrilogie - und zwar in einer würdigen Form und nich der Mist, den Crafty Studios da abliefert...

Gibt sicher noch mehr, aber die fallen mir spontan ein.

*edit*

Weil hier Freespace erwähnt wurde, was mich an Freelancer erinnert vom Namen, was mich an Wing Commander erinnert: Wing Commander bitte ^^
Ach und wenn wir dabei sind... ein Aquanox 3 wär auch nich verkehrt... vor allem weil es vor 2, 3 Jahren schon ne Ankündigung gab, aber das wohl im Sand verlaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So spontan hätte ich gern ein neues NHL Hitz. Oder einfach Remake/master mir egal, aber man was war das für eine tolles arcade Sportspiel :)
 
-"Contra" mit 2D HD Spirtes,mir würde schon ein Remake zu Contra 3 reichen
-"Wave Race" mit HD Rumble
-"Ice Climber" eine komplett neue Interpretation davon
-"Resident Evil" viele würden jetzt sicher sagen dass diese IP hier nicht rau passen würde aber ich würde gerne die klassische Formel wieder aufleben lassen
-"F-Zero" auch mit schönen HD Rumble und Strecken Bau Kit
-"Final Fight" eine neue Episode oder ein Remake
-"Fighting Force" eine neue Episode oder ein Remake
-"Tenchu" mit HD Rumble
-"Tetris" mit HD Rumble (so enger es für jemanden wird desto passender vibriert es)
-"Pilotwings" mit HDRumble und bewegungsteuerung

Wie man merkt stehe ich auf HD Rumble und glaube auch dass da einiges mit möglich ist.
Wenn selbst Namco Museum seh gut hinbekommt kann da so einiges passieren in Zukunft.
 
Bei mir ist es Plok
us_plok.jpg

Das Game hat mir früher so viele Nerven gekostet. Bin auch nie über das dritte Level hinausgekommen. Irgendwie hätte ich hier zumindest gerne einen VC-Release.

Dann fällt mir noch ein PowerRangers-Spiel ein. Ich weiß, die PR-Spiele gibt es auch heute noch. Aber nicht in der Qualität von früher.
medium_4_screenshot.png
 
Zurück
Top Bottom