Total War

Pipboy

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2005
Beiträge
8.409
Xbox Live
Pipboy2010
So wollte mal fragen wer hier alles Total War Fan ist, wie eure Geschichte mit den Titeln ist und wie ihr meistens spielt.

Bin seit Shogun dabei, was mich damals unglaublich fasziniert hab aber so richtig großer Fan war ich erst seit Rome(Medieval 1 ist der einzige Teil den ich nicht wirklich gespielt hab da mein PC zu schwachbrüstig war).

Seitdem hab ich so ziemlich jeden Titel und Add-On geholt und sehr sehr sehr sehr viel gezockt.

Mag eigentlich alle drei aktuellen Szenarien (Antike, Mittelalter und Schießpulverzeit) und je nachdem worauf ich grad mehr bock hab spiele ich entsprechenden Titel.

An der Antike mag ich vor allem den massiven Einsatz von Wurfspeeren und die griechischen Phalanxen.
Im Mittelalter sind es in Europa die Ritter die einfach nur geil sind und im Osten die mobilen Reiterarmeen.
Und schliesslich in Empire mag ich einfach diese Art von Gefechten wo sich zwei Formationen gegenüber stehen und aufeinander schiessen.

Ich persönlich spiele meistens mit relativ viel Kavellerie(leichter, schwerer und skirmischern) da ich es einfach liebe fliehende Gegner niederzureiten, Infantrie in den Rücken zu fallen und die gegnerischen Formationen zu umkreisen und bei schwachen Stellen brutal zuzuschlagen und danach sofort abzuhauen.
Die Möglichkeiten liefert einem Infantrie leider nicht, die dient bei mir nur dazu Feinde festzuhalten.
Halte abgesessene Ritter, etc. auch führ reichlich sinnlos und Geldverschwendung bei Feldschlachten.
Nur bei Belagerungen, ob nun in der Rolle der Verteidiger oder in der Rolle des Angreifers verlieren sie natürlich massiv an Wert, dafür bilde ich dann doch schonmal Elite Infantrie aus wobei ich mich in diesen Fällen am liebsten auf Schockinfantrie setze.
Von Artillerie bin ich kein sonderlich grosser Fan da sie die Armen verlangsamt, in Gefechten stets beschützt werden und nun auch nicht so super nützlich sind.
Andererseits wenn es wieder zu Belagerungen kommt ist Artillerie sehr nützlich.
Als Angreifer vorteilhaft und als Verteidiger werden sie zu einer unglaublich zerstörerischen Waffe, vor allem Mangonels.

In Empire siehts wieder ganz anders aus, hier ist Artillerie einfach nur imba wenn man mich fragt.
Kanonen dezimieren Infantrieregimenter mit Kartätschen und Kavellerie ist auch unheimlich anfällig gegen normale Kugeln und Schrapnelle.
Haubitzen und Mörser(mag die nicht so sehr) vernichten auch alles andere und bringen gegnerischen Formationen schnell zum fliehen.
Ist auch der Grund warum ich nicht mit denen spiele.

In Rome ziehe ich Speerwerfer Bogenschützen vor und im Mittelalter ziehe ich Armbrustschützen Bogenschützen vor(es sei den es handelt sich um Langbogenschützen).

Beim Strategiepart arbeite ich in Regel so das ich möglichst nur einen Feind aufeinmal hab und möglichst durch einige Verbündete abgesichert wird.
Ich bekämpfe meistens schwache Völker möglichst ohne Verbündete.
Durfte schon oft genug ein zwei Frontenkrieg führen gegen zwei oder mehrere Feinde die wirtschaftlich als auch technisch weiter als ich waren und das ist ein reiner Verteidigungskrieg der keinen Spass macht.

Zuletzt will ich noch sagen das ich vor allem die Modcommunity bei den Titeln mag und das es soviele Mod gibts die bei der KI unter anderem sogar nötig sind. ;)

Mein Lieblingsmod dürfte Stainless Steel für Medieval 2 sein.
Meine Lieblingsfraktion bei Rome Karthager oder die Griechen.
Bei Medieval 2 natürlich The Holy Roman Empire(englische synchro ist einfach klasse :D) und Teutonic Knights hauptsächlich aus nationalistischen Gründen.
Bei Empire ist es dann natürlich Preußen.
 
konnte mich mit den total war games nie anfreunden obwohl ich ein riesen strategie fan bin und die teile eigentlich genau meinen geschmack dreffen würden...
jedoch mag ich keine RTS games wo ich keine gebäude bauen kann und so... also ganz ohne dem echtzeitkampf würd mir das game wahrscheinlich wesentlich besser gefallen...
 
Ich kenne nur Rome, das spiele ich aber heute noch gern. Absolut geniales Spielprinzip und bei kaum einem anderen Spiel ist man mehr mitten drin als hier. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn man zuschauen kann, wie die eigenen Truppen durch die Straßen einer eroberten Stadt marschieren und zielstrebig auf den Hauptplatz zugehen, wo sich der letzte feindliche Widerstand formiert :D
 
Zurück
Top Bottom