AcRo schrieb:@ Jonas:
Du als "baldiger Technicker"(Junge, was hast denn du dir fürn Job ausgesucht?) solltest wissen, dass es bei einem System hauptsächlich auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Komponenten ankommt. Ein Perfeckter Systemaufbau ist 80% der Miete. Und lass es von mir aus 128MB Speicher sein. Wenn ich mir das so anschau, wird der Speicher seine daten so schnell einsaugen und raushaun, dass die Festplatte oder das Disk Laufwerk gar nicht hinterherkommt mit dem Daten liefern. Ich denke da reichen 128MB vollkommen aus.
ROFL, genau dann reicht es nämlich nicht!
habe ich Techni"ck"er gechrieben?
*peinlich*Aber genau dann reicht es eben nicht!
Das ist doch vollkommende Idiotie! Überleg mal, der Speicher muss die ganzen Daten des jew. Levels bereit halten, da alles andere wie Du selber sagst zu langsam wäre. Dafür ist der Mainram auch da.. eigentlich!

So, jetzt kann der Speicher aber nie groß genug sein! Die TExturen usw.. mit HDTV etc.. werden ja immer besser oder sollten imer besser sein, ja wo sollten denn die TExturen hin? 128 MB ist einfach zu wenig für eine Next Gen-Kiste. Schon die XBOX ist mit 64 MB zu geringfügig ausgestattet, 128 MB wären eigentlich normal für so eine Maschine. Jetzt überleg doch mal, noch mehr Texturen, noch mehr Polygone usw.. wo sollen die alle hin?
Das ist genau der selbe Käse wie mit der PS2. SEHR schnell ja, aber es bringt nichts, bzw. das was es bringt sieht man ja.. NICHTS! Also, was soll dann diese Architektur? Nach der PS2 müsste doch jeder wissen das viel Speicher wichtiger ist als immer noch schnelleren Speicher. Siehe PS2 vs. DC.
Des weiteren Leute, sind es 3,2 GHZ!!!! Nicht 3,2 GB/s denn da hätte die XBOX schon doppelt soviel!

Also es ist wirklich sehr schnell, aber eben einfach vieeeel zu klein, wenn es bei den 128 MB bleiben würde.
Nochmal zum Verständniss..
Die ganzen Daten werden in der Regel für jedes Level oder einer Rennstrecke etc.. komplett in den ARbeitsspeicher geschrieben.
Dann arbeit erst die CPU + GPU damit, die holen sich die Daten aus dem Mainram. Wieso sollte es dann egal sein ob man einen kleineren Speicher hat oder einen größeren weil die Medien nciht mitkommen würden? :-?

wie schwer ist es eigentlich? HIer ist der falsche Ort zu flamen
->Verwarnung!
Komm kick mich wenn Dir dabei einer abgeht Arschloch!