Toshiba startet Speicher-Produktion für PlayStation3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AcRo schrieb:
@ Jonas:

Du als "baldiger Technicker"(Junge, was hast denn du dir fürn Job ausgesucht?) solltest wissen, dass es bei einem System hauptsächlich auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Komponenten ankommt. Ein Perfeckter Systemaufbau ist 80% der Miete. Und lass es von mir aus 128MB Speicher sein. Wenn ich mir das so anschau, wird der Speicher seine daten so schnell einsaugen und raushaun, dass die Festplatte oder das Disk Laufwerk gar nicht hinterherkommt mit dem Daten liefern. Ich denke da reichen 128MB vollkommen aus.

ROFL, genau dann reicht es nämlich nicht!

habe ich Techni"ck"er gechrieben? :lol: *peinlich*

Aber genau dann reicht es eben nicht!

Das ist doch vollkommende Idiotie! Überleg mal, der Speicher muss die ganzen Daten des jew. Levels bereit halten, da alles andere wie Du selber sagst zu langsam wäre. Dafür ist der Mainram auch da.. eigentlich! ;)

So, jetzt kann der Speicher aber nie groß genug sein! Die TExturen usw.. mit HDTV etc.. werden ja immer besser oder sollten imer besser sein, ja wo sollten denn die TExturen hin? 128 MB ist einfach zu wenig für eine Next Gen-Kiste. Schon die XBOX ist mit 64 MB zu geringfügig ausgestattet, 128 MB wären eigentlich normal für so eine Maschine. Jetzt überleg doch mal, noch mehr Texturen, noch mehr Polygone usw.. wo sollen die alle hin?

Das ist genau der selbe Käse wie mit der PS2. SEHR schnell ja, aber es bringt nichts, bzw. das was es bringt sieht man ja.. NICHTS! Also, was soll dann diese Architektur? Nach der PS2 müsste doch jeder wissen das viel Speicher wichtiger ist als immer noch schnelleren Speicher. Siehe PS2 vs. DC.

Des weiteren Leute, sind es 3,2 GHZ!!!! Nicht 3,2 GB/s denn da hätte die XBOX schon doppelt soviel! ;)

Also es ist wirklich sehr schnell, aber eben einfach vieeeel zu klein, wenn es bei den 128 MB bleiben würde.

Nochmal zum Verständniss..

Die ganzen Daten werden in der Regel für jedes Level oder einer Rennstrecke etc.. komplett in den ARbeitsspeicher geschrieben.

Dann arbeit erst die CPU + GPU damit, die holen sich die Daten aus dem Mainram. Wieso sollte es dann egal sein ob man einen kleineren Speicher hat oder einen größeren weil die Medien nciht mitkommen würden? :-? :oops: :rolleyes:
 
Ja Jonas wir wissens jetzt. Wie viel Schmiergeld kriegst du denn von Microsoft? DU laberst einfach nur irgend einen Stuss daher und es sind nichts mehr als irgendwelche Hirngespinnste. Ausser Sony weiß niemand welche Specs die PS3 haben wird. Aber du bist ja der schlauste hier :lol:
 
Jonas schrieb:
Bloodflower schrieb:
Jonas schrieb:
Ich kann Dir schonmal Nachhilfestunden geben. Man, freu ich mich auf den Release der PS3.. da werde ich Dich den ganzen Tag verarschen! Und du wirst dir die 128 MB Gurke auch noch kaufen, dessen bin ich mir sicher! :D :lol: :lol: :lol:

Na Kleiner, hast du dich denn inzwischen im Maniac Forum für die Nachhilfestunden bedankt?

Wäre vielleicht ganz angebracht, bevor du hier weiter grosse Töne spuckst.

Eigentlich wollte ich Dich jetzt über Mugen aufklären. Aber lassen wir das besser. Wenn Du dein Kopf etwas anstrengen würdest, fällt dir das sicher irgendwann selber ein. Nur soviel, Mugen = Tim = baldiger Techniker. :p

Aha, also mugen == Brainstorm! Good to know. ;)

Bist du der Tim aus "Ich glaube nicht, Tim" ?
 
Also wirklich, keien AHnung haben aber mitreden wollen!

Genau zocker, Du lern' doch erstmal Speichersteine zählen ...


Und selbst WENN!! es 128 MB werden sollten (was ich nicht wirklich gut fände) ist es wie hier schon dargestellt viel wichtiger wie die Sachen zusammenspielen.

Und da zeigt ja die PS2 mit ihren 32 MB und ihren scheinbaren Mängeln im Texturspeicher durchaus, dass an dem Konzept von SONY etwas dran sein muss, denn sonst wäre sie schon längst abgeschlagen.

Aber alleine, dass hier im Forum diskutiert werden KANN, ob GT4 PGR2 schlagen kann, beweist die Richtigkeit des Ansatzes.

Da kannst Du nun wieder in die Tastatur spritzen, dass alle PS2-Spiele flimmern würden, die XBox um Generationen überlegen wären und alle PS2-Käufer Lemminge seien ... - Es nutzt Dir nichts, es ist falsch und Du weißt das.

Und so versuchst Du hier tagaus, tagein Deinen Frust über diese Tatsachen mit Spamming zu kompensieren...

Du bist ein ganz armer Wicht!

P.S.: Sämtliche Gerüchte im Internet gehen von 256 MB RAM für die PS3 aus, aber Klein-Zockerli weiß es mit abgeschriebenen Statements aus dem MANIAC-Forum besser ...
 
@ Jonas:

erst mal sorry für den Rechtschreibfehler ^^.

Dann noch was: Wir beide wissen nichts über die genaue Ausstattung der PS3, und in wie weit die Festplatte bei der ganzen Sache zum Einsatz kommt. Möglicherweise hat es Sony ja geschafft einen schnelleren Port für Disk Laufwerke zu entwickeln, womit sie dann die möglichkeit haben ihren Spieledatenträger oder die Festplatte als Mainspeicher zu nutzen. Möglicherweise ist die PS3 Struktur wieder so kompliziert wie die der PS2 (und ich denke viele hier werden wissen, dass unsere Standartkenntnisse nicht ausreichen um die Komplexität der PS2 zu verstehen) und die Entwickler werden wieder ewig brauchen um sie voll ausnutzen zu könne. Möglicherweise wird die PS3 aber auch mehr Mainspeicher haben als du es dir ausgerechnet hast. Lass jetzt einfach mal 9e gerade sein und wenn die PS3 dann rauskommt kannst du liebend gern auf ihr rumhacken, weil dann hast du möglicherweise auch festes Material in den Händen.
 
Im Hauptspeicher sind zum Verarbeitungszeitpunkt Teile des laufenden Programms und benötigte Daten gespeichert ...


@Jonas

Die Konsolen der Zukunft werden NICHT mit 512MB oder 1024MB bestückt sein!

Es sei denn M$ baut seine XBOX2 noch mehr wie einen PC ;-)


Selbst M$ hat bei der XBOX "nur" 64MB benutzt! Warum wohl? Weil mehr Speichr nicht unbedingt mehr Leistung gebracht hätte!

Sicherlich hätte die ein oder andere Engine mehr Spass mit 128MB, aber wenn hochbezahlte Ingenieure bei diversen Konsolenherstellern sich für relativ wenig Speicherplatz entscheiden, dann hat das wohl seine Gründe.


Wenn der Speicher der PS3 wirklich so sauschnell ist, dann wird Sony nicht viel verbauen müssen. Wie schon andere geschrieben haben, es kommt auf das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten an!


Wenn du dir einmal die Vergleichtest bei PC-grafikkarten zwischen den 64Mb Modellen und den 128Mb Modellen gleicher Baureihe ansiehst, wirst du merken das die 128Mb Modelle ihre stärken erst bei auflösungen von 1024 und höher ausspielen können.


Und beim Hauptspeicher des PC, wird der Performacegewinn eigentlich nur dadurch erreicht das laufende Programme nicht ausgelagert werden müssen sondern direkt im RAM bleiben dürfen! Aber auf einer Konsole läuft nur ein einziges Programm! Nämlich das Spiel!


Ich tippe darauf das Sony höchstens 128MB an Speicherplatz verbaut (egal welche Verteilung) MS wird sicherlich etwas mehr verbauen.
 
AcRo schrieb:
@ Jonas:

erst mal sorry für den Rechtschreibfehler ^^.

Dann noch was: Wir beide wissen nichts über die genaue Ausstattung der PS3, und in wie weit die Festplatte bei der ganzen Sache zum Einsatz kommt. Möglicherweise hat es Sony ja geschafft einen schnelleren Port für Disk Laufwerke zu entwickeln, womit sie dann die möglichkeit haben ihren Spieledatenträger oder die Festplatte als Mainspeicher zu nutzen. Möglicherweise ist die PS3 Struktur wieder so kompliziert wie die der PS2 (und ich denke viele hier werden wissen, dass unsere Standartkenntnisse nicht ausreichen um die Komplexität der PS2 zu verstehen) und die Entwickler werden wieder ewig brauchen um sie voll ausnutzen zu könne. Möglicherweise wird die PS3 aber auch mehr Mainspeicher haben als du es dir ausgerechnet hast. Lass jetzt einfach mal 9e gerade sein und wenn die PS3 dann rauskommt kannst du liebend gern auf ihr rumhacken, weil dann hast du möglicherweise auch festes Material in den Händen.

Das ist richtig! Es ist nur so das genau das selbe Geschrei bei der PS2 war. jeder dachte doch.. Hmm... 4 MB, naja, was soll das? Die werden schon wissen was sie tun. Naja, wussten sie leider nicht, wie man es heute immernoch deutlich sehen kann.

@terminator

Du genie, wieso sind die 4 MB V-Ram denn in der PS2 aufeinmal ausreichend? Die meißten Spiele flimmern noch und haben schlechte Texturen. Sieh dir GT4 Prologue doch mal an? Flimmert wie die Sau und die Texturen sind ein Witz. Nichts hochauflösend usw.. das hätte der DC schon besser gemacht!

Nochmal, ich weiß nicht wieviel MainRam und Videospeicher die PS3 bekommt aber alleine schon dieses dumme Cell etc.. was soll das? Alles doch nur Marketinggeschwätz um die Lemminge einzufangen die es ganz toll finden. nur was ich ehrlich gesagt absolut nicht verstehe. Diesmal hätten hier einige die Chance sich die beste Konsole rauszupicken, also PS3 oder XBOX2. Der Cube 2 ist wohl außer Konkurenz, also wer auf Sony udn MS SPiele steht. Versteht ihr? Wartet doch erstmal ab und heult nicht jetzt schon wieder rum! Was ist denn wenn MS wirklich wieder so ein großen technisch Vorsprung hat wie in dieser generation? Wollt ihr dann wirklich mit so großen Defiziten spielen? Und genau die Art und Weise verstehe ich einfach nicht. Auf der einen Seite die Leute als Fanboys beschimpfen auf der anderen Seite sich stur ne Sony Konsole kaufen und möge sie auch noch so scheiße sein wie die PS2. DAS raff ich echt nicht. Ich für meinen Teil werde mich erstmalinformieren was meine erste Next Gen Konsole werden soll. Eines ist klar, Sony nehme ich nach der PS2 Pleite genau unter die Lupe!
 
@ jonas, :shakehead: wie schwer ist es eigentlich? HIer ist der falsche Ort zu flamen :x ->Verwarnung!
 
orto schrieb:
Im Hauptspeicher sind zum Verarbeitungszeitpunkt Teile des laufenden Programms und benötigte Daten gespeichert ...

meißtens sind das die ganzen Level. Nachgeladen wird selten wie z.B. bei Jak & Daxter.


@Jonas

Die Konsolen der Zukunft werden NICHT mit 512MB oder 1024MB bestückt sein!

Es sei denn M$ baut seine XBOX2 noch mehr wie einen PC ;-)

So ein Schwachsinn. Speicher ist für Daten da. Umso mehr Speicher auf umso mehr Daten kann die CPU schnell zugreifen. Was haben dann Daten mit CPU etc.. zu tun? Das ist doch Käse!


Selbst M$ hat bei der XBOX "nur" 64MB benutzt! Warum wohl? Weil mehr Speichr nicht unbedingt mehr Leistung gebracht hätte!

Klar hätte dies mehr LEistung gebracht! Größere Levels, mehr Texturen fetteren Sound usw.. der Programmcode insg. könnte einfach größer sein, das bemängelten auch schon viele teams das der Speicher für die Power der XBOX zu gering ist. 128 MB wären OK gewesen.

Sicherlich hätte die ein oder andere Engine mehr Spass mit 128MB, aber wenn hochbezahlte Ingenieure bei diversen Konsolenherstellern sich für relativ wenig Speicherplatz entscheiden, dann hat das wohl seine Gründe.
Was hatten die 4 MB bei der PS2 für Gründe? Ah, Sony wollte das die Leute Augenkrebs bekommen? Was hatte es für ein Grund das die GPU der PS2 nicht direkt auf den Mainram zugreifen kann? Ja, damit es aufjeden Fall flimmert und schlechte Texturen gibt. HALLO!? Was sollte das für Gründe haben? Es hat gar keine Gründe, es ist einfach unverständlich und unverzeihlich. Genau weil es eigentlich Ingeneure sind umso peinlicher. Sie wollten eine Rechenintensuive Konsole bauen. Aber es ist eine SPielemaschine, und dafür eigentlich ungeeignet. Die Leute von Sega haben sich gute GEdanken gemacht, Sony hat MÜLL zusammengebaut, aber schnellen Müll. Du überschätzt wohl so manche Entwicklungsabteilungen!


Wenn der Speicher der PS3 wirklich so sauschnell ist, dann wird Sony nicht viel verbauen müssen. Wie schon andere geschrieben haben, es kommt auf das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten an!

DAS IST DOCH BLÖDSINN! Was hat den die Menge des Speichers mit dem Speed zu tun? Was bringen die die 4 MB bei der PS2 wenn ein zig langsameres System wie der Dreamcast weit schärfe Texturen darstellen kann? Eigne dir erstmal ein paar Grundsachen der technik an bevor Du hier mitreden willst!


Wenn du dir einmal die Vergleichtest bei PC-grafikkarten zwischen den 64Mb Modellen und den 128Mb Modellen gleicher Baureihe ansiehst, wirst du merken das die 128Mb Modelle ihre stärken erst bei auflösungen von 1024 und höher ausspielen können.

!? Sio ein Quatsch! Es ist richtig das es keien großen Unterschiede zw. 128 MB und 256 MB gibt. NOCH NICHT! Aber die Grafikkarten haben JETZT SCHON 256 oder 512 MB alleine ON BOARD!!!! Und Sony will 2005 WAHRSCHEINLICH ne Konsole mit 128 MB rausbringen? Lachhaft, einfach lachhaft! Bis dato werden 512 MB auf Grafikkarten Standard sein, der PC wird 2 bis 3 GB haben.


Und beim Hauptspeicher des PC, wird der Performacegewinn eigentlich nur dadurch erreicht das laufende Programme nicht ausgelagert werden müssen sondern direkt im RAM bleiben dürfen! Aber auf einer Konsole läuft nur ein einziges Programm! Nämlich das Spiel!

Eben, dann überlege dir mal du hast ein Spiel auf dem PC und nur das SPiel mit dem OS und das Spiel braucht alleine 256 MB mindestens. DU hast aber nur 128 MB. Tolles Gefühl oder? Deine Argumentation ist doch völlig falsc h. Es geht darum das die Entwickler mehr Speicher für NEUE Spiele brauchen! Nicht darum mehrere Programme im Background laufen zu lassen.


Ich tippe darauf das Sony höchstens 128MB an Speicherplatz verbaut (egal welche Verteilung) MS wird sicherlich etwas mehr verbauen.

Ja, Sony wäre so beschränkt.
 
Inuyasha schrieb:
@ jonas, :shakehead: wie schwer ist es eigentlich? HIer ist der falsche Ort zu flamen :x ->Verwarnung!


Was bist Du denn für ein dummer Krüppel? :hmpf: Komm kick mich wenn Dir dabei einer abgeht Arschloch!
 
q Inuyasha: Diese verwarnung hätte nicht sein müssen. er hat sich sehr gemäßigt in seiner Ausdrucksweise, was so mancher Sony Jünger in dieser Diskusion noch nicht fertig gebracht hat. Ich möchte dich bitten dir mal anzuschaun wie die anderen auf ihn eingehackt haben, und dann nochmal zu entscheiden ob die Verwarnung wirklich gerechtfertigt ist, denn ich bin der Meinung man sollte sich hier auch verteidigen dürfen. Und ausserdem würde ich sagen:"Wo er recht hat hat er Recht" die PS2 ist deutlich unter möglichem Niveau für ihre Zeit gewesen, und das zu einem solchen Preis. Und es war lediglich der name der sie zu dem gemacht at was sie jetzt ist, und so wird es auch bei der PS3 sein. Die Hardware muss nicht gut sein, die Lemminge werden kommen und das schon ausbügeln. Für mich steht fest, dass ich mir den Cube 2 kaufen werd (wegen den Nintendo Spielen, und möglicherweise wird er ja auch ein Technisches Meisterwerk) und dann entweder XBOX2 oder PS3.
 
AcRo schrieb:
q Inuyasha: Diese verwarnung hätte nicht sein müssen. er hat sich sehr gemäßigt in seiner Ausdrucksweise, was so mancher Sony Jünger in dieser Diskusion noch nicht fertig gebracht hat. Ich möchte dich bitten dir mal anzuschaun wie die anderen auf ihn eingehackt haben, und dann nochmal zu entscheiden ob die Verwarnung wirklich gerechtfertigt ist, denn ich bin der Meinung man sollte sich hier auch verteidigen dürfen. Und ausserdem würde ich sagen:"Wo er recht hat hat er Recht" die PS2 ist deutlich unter möglichem Niveau für ihre Zeit gewesen, und das zu einem solchen Preis. Und es war lediglich der name der sie zu dem gemacht at was sie jetzt ist, und so wird es auch bei der PS3 sein. Die Hardware muss nicht gut sein, die Lemminge werden kommen und das schon ausbügeln. Für mich steht fest, dass ich mir den Cube 2 kaufen werd (wegen den Nintendo Spielen, und möglicherweise wird er ja auch ein Technisches Meisterwerk) und dann entweder XBOX2 oder PS3.

Danke! Bin jetzt aber eh gleich weg. Hier werden einfach die Leute rausgemobbt. Solche Penner!
 
es geht um den Ort der Diskussion, dafür haben wir die WAR Foren, und nicht das PS2 Forum, deswegen geht die 2.Verwarnung auch in Ordnung
 
zocker:

Die meißten Spiele flimmern noch

Das ist eben der typische Quatsch von Dir und völlig falsch ...

Naja, wussten sie leider nicht, wie man es heute immernoch deutlich sehen kann.

Ja, da hast Du recht! Das sieht man überdeutlich an solchen Spielen wie SILENT HILL III, LEGACY OF KAIN: DEFIANCE, HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME oder PRINCE OF PERSIA, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. An all' diesen Spielen sieht man, dass die SONY-Ingenieure Kretins sind und unser zockerli einen Platz in der Entwicklungsabteilung verdient hätte ... :rofl3:

alleine schon dieses dumme Cell

Wow, da hat der kompetente techniker gesprochen ... :lol:


um die Lemminge einzufangen

Na, da haben wir's ja wieder ... :rolleyes:


Was ist denn wenn MS wirklich wieder so ein großen technisch Vorsprung hat wie in dieser generation?

1. Ist das nicht möglich, weil die Geräte praktisch zeitgleich an den Start gehen werden.

2. Ist der Unterschied an den sichtbaren Ergebnissen nicht gerade groß!

3. Wird dann die XBox2 mit ihrem PC-Konzept Probleme haben und die technisch schwächste Konsole stellen ...


möge sie auch noch so scheiße sein wie die PS2.

:lol: Gaaaanz ruhig ... :lol:


Na, fühlst Du Dich jetzt besser ... ? :dizzy3:
 
Jonas schrieb:
AcRo schrieb:
q Inuyasha: Diese verwarnung hätte nicht sein müssen. er hat sich sehr gemäßigt in seiner Ausdrucksweise, was so mancher Sony Jünger in dieser Diskusion noch nicht fertig gebracht hat. Ich möchte dich bitten dir mal anzuschaun wie die anderen auf ihn eingehackt haben, und dann nochmal zu entscheiden ob die Verwarnung wirklich gerechtfertigt ist, denn ich bin der Meinung man sollte sich hier auch verteidigen dürfen. Und ausserdem würde ich sagen:"Wo er recht hat hat er Recht" die PS2 ist deutlich unter möglichem Niveau für ihre Zeit gewesen, und das zu einem solchen Preis. Und es war lediglich der name der sie zu dem gemacht at was sie jetzt ist, und so wird es auch bei der PS3 sein. Die Hardware muss nicht gut sein, die Lemminge werden kommen und das schon ausbügeln. Für mich steht fest, dass ich mir den Cube 2 kaufen werd (wegen den Nintendo Spielen, und möglicherweise wird er ja auch ein Technisches Meisterwerk) und dann entweder XBOX2 oder PS3.

Danke! Bin jetzt aber eh gleich weg. Hier werden einfach die Leute rausgemobbt. Solche Penner!

Das hat nichts mit mobben zu tun, sondern mit den Forenregeln, die du ja kennen dürftest, und auch wenn nicht, Unwissendheit schützt vor Strafe nicht.
 
AcRo:

Mann, muss man es denn wirklich immer wieder wiederholen? Der Typ ist zocker, Rainbow Six, Logo usw. Nix mit Samthandschuhen!!!

Und das zeigt doch wohl dann alles :


Was bist Du denn für ein dummer Krüppel? Komm kick mich wenn Dir dabei einer abgeht Arschloch!

Inuyasha:

Hast Du das nicht gesehen? :-?
 
Wie soll sich auch jemand wirklich bessern wenn ihr so an ihn ran geht. Mensch, er hat ne andere Art und Weise sich auszudrücken, aber muss er deswegen gleich von allen auf die Schnauze kriegen? Ich kenne Zocker noch von meinen ersten tagen hier im Forum, ich denke er war nicht arg viel früher da als ich, und obwohl ich mit ihm viele hitzige Diskussionen hatte hat es doch immer wieder Spass gemacht mich ein klein wenig mit ihm zu zoffen. gut, was er grad zu Inuyasha gesagt hat ging zu weit, aber ansonsten ist er niemand der grundlos Leute beleidigt, so hab ich ihn nicht kennengelernt, und so hab ich ihn noch nie erlebt. Er drückt sich nur anderst aus als ihr. Diese Inaktzeptans in diesem Forum kotzt mich teilweise sowas von an.
 
Inuyasha:

Danke!

Mal ein Vorschlag: Was hältst Du davon, jetzt diesen Thread zu "säubern", d. h. alle "Jonas"-Postings und die Antworten, die sich nur mit ihm beschäftigen zu löschen, so dass ihm für seine nächste Neuanmeldung so langsam aber sicher der Sinn entzogen würde ... ?
 
Zurück
Top Bottom