Toshiba startet Speicher-Produktion für PlayStation3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jonas schrieb:
Ich frage mich wieso sich hier alle so aufregen? Vielleicht weil ihr genau wisst wie es aussehen könnte? Habt wohl selber Angst vor einer 128 MB Maschine! Hätte ich auch. So wird es aber zu 99% kommen. Wenn sich jemand mit Technik ein wenig auskennt, weiß er wie man auf die 3,2 GHZ klommt! :) Aber die meißten hier schreien ja nur Blödsinn raus und haben absolut keine AHnung. Naja, ihr werdet schon sehen was ihr für ne Rakete mal wieder bekommt! :) :lol:

Bitte verpfeif dich endlich in dein grünes Loch und laß uns mit deinem Mist zufrieden.

Wie kann jemand hier eigentlich so lange frei rumlaufen...? :shakehead:

Jonas schrieb:
Naja, ihr werdet schon sehen was ihr für ne Rakete mal wieder bekommt! :) :lol:

Lieber ne Rakete als ein "Dumm-dumm-Geschoss".

Aber die XBox2 wird auch nur 256 MB Ram haben. Und dann auch nur schlichten DDR-Ram. Außerdem wird sie einen 1333 MHz Duron in sich tragen sowie eine in etwa Radeon 9800 Grafikeinheit. Nichts, was Sony Angst machen sollte... :lol:
Ach doch eins. Das Plastik wird knapp werden, wenn die XBox2 wieder so ein Oschi wird :D

Sagt mal,könnt ihr nicht lesen?Toschiba produziert ganz klar 512MB XDR Ram.Und dann ist nichtmal sicher ob nicht zwei oder mehr Chips pro Konsole eingebaut werden.Ausserdem ist es hier nicht mit reinen Ramzahlen gebracht.Ich würde bei mir lieber 300MB DDR als 500MB SDR Ram einbauen lassen.Und man weiß gar nicht wieviel Leistung so ein neuartiger Speicher im vergleich zu herkömlichen in der Praxis bringt.Ich glaube aber schon das man viel erwarten kann..Und Jonas ist nur ein Idiot der neidisch auf die revolutionäre Technik der PS3 ist.MS wird wohl wieder nur mithalten können
weil sie viel mehr Leistung in Form herkömlicher Technik einbauen als eine Firma normalerweise für ein profitables Geschäft aufbringen können.

kiffi schrieb:
Sagt mal,könnt ihr nicht lesen?Toschiba produziert ganz klar 512MB XDR Ram.Und dann ist nichtmal sicher ob nicht zwei oder mehr Chips pro Konsole eingebaut werden.Ausserdem ist es hier nicht mit reinen Ramzahlen gebracht.Ich würde bei mir lieber 300MB DDR als 500MB SDR Ram einbauen lassen.Und man weiß gar nicht wieviel Leistung so ein neuartiger Speicher im vergleich zu herkömlichen in der Praxis bringt.Ich glaube aber schon das man viel erwarten kann..Und Jonas ist nur ein Idiot der neidisch auf die revolutionäre Technik der PS3 ist.MS wird wohl wieder nur mithalten können
weil sie viel mehr Leistung in Form herkömlicher Technik einbauen als eine Firma normalerweise für ein profitables Geschäft aufbringen können.

LOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry...konnte ich mir nicht verkneifen ;)

1 Byte=8 bit
512MBit XDR Ram = 64MByte XDR Ram

Pro chip... und davon kann SCE so einige aufs Board klatschen. Die ganze Diskussion bringt garnix solange noch nicht bekannt ist wieviel MB wirklich in der PS3 landet. Und auf Jonas solltest ihr mittlerweile nicht mehr achten, ich weiß das er ein Idiot ist und ihr wisst das er ein Idiot ist also warum fetzt ihr euch immer noch mit diesem Kind rum? Ich geh jetzt mal was produktives machen.

Ist es eigentlich nicht scheißegal welche Specs die nächsten Konsolen haben?

Was haben wir davon wenn wir ein paar MHz oder GHz Zahlen miteinander vergleichen?

So lange ich so geile Spiele wie Final Fantasy, Gran Turismo oder Metal Gear Solid auf der PS3 (naja ich muss schon zugeben noch lieber wäre mir MGS und FF auf dem Cube2 ;) ) spielen kann, ist es mir doch egal was da in dem Kasten werkelt. Und selbst wenn es ein Hamster in seinem Laufrad wäre...

99,9% der Leute die hier mit ihrem Halbwissen herumwerfen wissen sowieso nicht was sie reden. Dazu müsste man nämlich wirklich selbst solche Grafik-, KI und was weiß ich noch -Engines programmieren um die wirklichen Stärken und Schwächen eines Gerätes zu kennen und diese auch erklären zu können. Und da reicht es auch nicht aus kleine Java Games auf dem Heim-PC zu entwickeln. Da muss man richtig an der Quelle sitzen und mit genau diesen Development Kits arbeiten, denn nur durch Erfahrung und ausprobieren kann man herausfinden, wie das Ding wirklich funktioniert und wie es reagiert wenn man dies und das macht.

Kann ja genauso sein, dass die Konsole XY doppelt soviel KA hat wie die Konsole ZX aber trotzdem nur die Hälfte DR darstellen kann, auch wenn diese doppelt soviel KA hat und das für den Otto-Normal-User eigentlich nicht logisch erscheint.

Kurze Rede langer Sinn: Toshiba hat mir der Produktion begonnen und alle leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bashen sie noch heute.

Genau wel ich ja keine Ahnung habe und die PS2 auch ein Topgerät ist hat sich damals fast jeder Entwickler über die PS2 ausgekotzt! Jeden Tag ausgekotzt wie scheiße sie doch ist. Einig sogar so sehr das sie zu Konkurenz gewandert sind das sie die Machenschaften von SOny einfach nicht mehr verstanden haben. Verstehe ich... Jetzt habe ich Fable etc.. auf der XBOX. Wieso? weil Sony einfach zu bescheuert ist Konsolen zu bauen! Aber genau diese Leute die jetzt so "clever" waren sich ne PS2 zu kaufen und ich ich sie deswegen schon für Lemminge halte die keinen PLan haben, die Leute kaufen auch wieder en PS3, weil sie so gescheit sind! :lol: :lol: :lol:

CroixVert schrieb:
Jonas schrieb:
Naja, ihr werdet schon sehen was ihr für ne Rakete mal wieder bekommt! :) :lol:

Lieber ne Rakete als ein "Dumm-dumm-Geschoss".

Aber die XBox2 wird auch nur 256 MB Ram haben. Und dann auch nur schlichten DDR-Ram. Außerdem wird sie einen 1333 MHz Duron in sich tragen sowie eine in etwa Radeon 9800 Grafikeinheit. Nichts, was Sony Angst machen sollte... :lol:
Ach doch eins. Das Plastik wird knapp werden, wenn die XBox2 wieder so ein Oschi wird :D

Äh...

ATi arbeitet an was neuen, etwas mächtigem für Videospiele.. ich denke da hat MS und ATi nen fetten Vertrag. Und wieso AMD? Ist es denn nicht schon länger bekannt das MS auch auf IBM setzt?

Also wirklich, keien AHnung haben aber mitreden wollen!

Und wenn die XBOX2 nur 256 MB bekommen sollte, immernoch mehr als die PS3 haben wird. DOPPELT so viel!

Terminator schrieb:
So wird es aber zu 99% kommen

:lol:

Is' der nicht süß?

Kann Speicherchips nicht von Gesamt-RAM trennen - aber Klein-Zocker will uns mit seinem profunden "Wissen" aus dem Laufgitter beglücken ... :rofl3:

Ich werde Dich dann daran erinnern wenn Du Deine PS3 mit 128 MB Dualchannel vor dir stehen hast. Das traurige ist wohl das Du anscheinend gar nicht verstehst wieso ich zu der Angabe komme!?

Ich kann Dir schonmal Nachhilfestunden geben. Man, freu ich mich auf den Release der PS3.. da werde ich Dich den ganzen Tag verarschen! Und du wirst dir die 128 MB Gurke auch noch kaufen, dessen bin ich mir sicher! :D :lol: :lol: :lol:

Jonas schrieb:
Ich kann Dir schonmal Nachhilfestunden geben. Man, freu ich mich auf den Release der PS3.. da werde ich Dich den ganzen Tag verarschen! Und du wirst dir die 128 MB Gurke auch noch kaufen, dessen bin ich mir sicher! :D :lol: :lol: :lol:

Na Kleiner, hast du dich denn inzwischen im Maniac Forum für die Nachhilfestunden bedankt?

Wäre vielleicht ganz angebracht, bevor du hier weiter grosse Töne spuckst.

@ jonas, such dir ein anderes Forum zu flamen -> Verwarnung :evil:

Bloodflower schrieb:
Jonas schrieb:

Na Kleiner, hast du dich denn inzwischen im Maniac Forum für die Nachhilfestunden bedankt?

Wäre vielleicht ganz angebracht, bevor du hier weiter grosse Töne spuckst.

Eigentlich wollte ich Dich jetzt über Mugen aufklären. Aber lassen wir das besser. Wenn Du dein Kopf etwas anstrengen würdest, fällt dir das sicher irgendwann selber ein. Nur soviel, Mugen = Tim = baldiger Techniker. :p

Inuyasha schrieb:
:goodwork: :happy3: :happy4: :wink3: :wink2: :rofl2: :rofl: :smile2:
Danke Inuyasha, aber in letzter zeit konnte man echt nicht seine Ruhe im PS2 Forum haben. :oops:

Jonas schrieb:
Inuyasha schrieb:

Wo bitte flame ich denn? Darf ich jetzt nicht mehr antworten?

Du antwortest nicht, sondern schreibst nur dummes Zeugs, das ist ein Unterschied.

Außer Sony weiß niemand die technschen Details der PlayStation 3 und du erzähst hier so einen Dummfug. Genauso wenig wie über die Xbox 2 was groß bekannt ist, aber du Oberschlaumeier weißt ja da auch mehr.

Also, geh jetzt bitte irgendwo anders hin, vielleicht ins Xbox-Forum, da biste besser aufgehoben..

frames60 schrieb:
Jonas schrieb:
Inuyasha schrieb:

Wo bitte flame ich denn? Darf ich jetzt nicht mehr antworten?

Du antwortest nicht, sondern schreibst nur dummes Zeugs, das ist ein Unterschied.

Außer Sony weiß niemand die technschen Details der PlayStation 3 und du erzähst hier so einen Dummfug. Genauso wenig wie über die Xbox 2 was groß bekannt ist, aber du Oberschlaumeier weißt ja da auch mehr.

Also, geh jetzt bitte irgendwo anders hin, vielleicht ins Xbox-Forum, da biste besser aufgehoben..

Äh, Hallo!? Ich habe nur Vermutungen angestellt, nicht mehr nicht weniger. Ich persönlich gehe von 128 MB aus da dies mit den 2x 64MB technisch Sinn machen würde!

Ihr schreibt doch Mist nach dem anderen. Da word behauptet die XBOX bekäme eine AMD-Cpu usw.. also DAS ist Mist, nicht meine Vermutungen, die Hand und Fuss haben! Des weiteren hätten die Entwickler in der PS2 gerne 256 MB wie man überall nachlesen kann, nun frage ich mich wieso die Entwickler diesen Wunsch äußern... Ich denke es werden 128 MB, nicht mehr nicht weniger. Das die XBOX 2 weit mehr haben wird, dürfte jedem klar sein. Das Verhältniss wird mind. wie PS2 und XBOX. Also doppelt soviel!

Der Speicher wird doch gut wenn er so schnell ist und dann noch der Media Prozessor. Da kann eigentlich nichts schief gehen. :D

@ Jonas:

Du als "baldiger Technicker"(Junge, was hast denn du dir fürn Job ausgesucht?) solltest wissen, dass es bei einem System hauptsächlich auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Komponenten ankommt. Ein Perfeckter Systemaufbau ist 80% der Miete. Und lass es von mir aus 128MB Speicher sein. Wenn ich mir das so anschau, wird der Speicher seine daten so schnell einsaugen und raushaun, dass die Festplatte oder das Disk Laufwerk gar nicht hinterherkommt mit dem Daten liefern. Ich denke da reichen 128MB vollkommen aus.

Zurück
Top Bottom