Seit ihr bescheuert??
Sorry aber echt, habt ihr gelesen was Jonas geschrieben hat??
Mal als Beispiel:
Sorry aber echt, habt ihr gelesen was Jonas geschrieben hat??
Mal als Beispiel:
orto hat folgendes geschrieben::
Im Hauptspeicher sind zum Verarbeitungszeitpunkt Teile des laufenden Programms und benötigte Daten gespeichert ...
meißtens sind das die ganzen Level. Nachgeladen wird selten wie z.B. bei Jak & Daxter.
Zitat:
@Jonas
Die Konsolen der Zukunft werden NICHT mit 512MB oder 1024MB bestückt sein!
Es sei denn M$ baut seine XBOX2 noch mehr wie einen PC
So ein Schwachsinn. Speicher ist für Daten da. Umso mehr Speicher auf umso mehr Daten kann die CPU schnell zugreifen. Was haben dann Daten mit CPU etc.. zu tun? Das ist doch Käse!
Zitat:
Selbst M$ hat bei der XBOX "nur" 64MB benutzt! Warum wohl? Weil mehr Speichr nicht unbedingt mehr Leistung gebracht hätte!
Klar hätte dies mehr LEistung gebracht! Größere Levels, mehr Texturen fetteren Sound usw.. der Programmcode insg. könnte einfach größer sein, das bemängelten auch schon viele teams das der Speicher für die Power der XBOX zu gering ist. 128 MB wären OK gewesen.
Sicherlich hätte die ein oder andere Engine mehr Spass mit 128MB, aber wenn hochbezahlte Ingenieure bei diversen Konsolenherstellern sich für relativ wenig Speicherplatz entscheiden, dann hat das wohl seine Gründe.Was hatten die 4 MB bei der PS2 für Gründe? Ah, Sony wollte das die Leute Augenkrebs bekommen? Was hatte es für ein Grund das die GPU der PS2 nicht direkt auf den Mainram zugreifen kann? Ja, damit es aufjeden Fall flimmert und schlechte Texturen gibt. HALLO!? Was sollte das für Gründe haben? Es hat gar keine Gründe, es ist einfach unverständlich und unverzeihlich. Genau weil es eigentlich Ingeneure sind umso peinlicher. Sie wollten eine Rechenintensuive Konsole bauen. Aber es ist eine SPielemaschine, und dafür eigentlich ungeeignet. Die Leute von Sega haben sich gute GEdanken gemacht, Sony hat MÜLL zusammengebaut, aber schnellen Müll. Du überschätzt wohl so manche Entwicklungsabteilungen!
Zitat:
Wenn der Speicher der PS3 wirklich so sauschnell ist, dann wird Sony nicht viel verbauen müssen. Wie schon andere geschrieben haben, es kommt auf das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten an!
DAS IST DOCH BLÖDSINN! Was hat den die Menge des Speichers mit dem Speed zu tun? Was bringen die die 4 MB bei der PS2 wenn ein zig langsameres System wie der Dreamcast weit schärfe Texturen darstellen kann? Eigne dir erstmal ein paar Grundsachen der technik an bevor Du hier mitreden willst!
Zitat:
Wenn du dir einmal die Vergleichtest bei PC-grafikkarten zwischen den 64Mb Modellen und den 128Mb Modellen gleicher Baureihe ansiehst, wirst du merken das die 128Mb Modelle ihre stärken erst bei auflösungen von 1024 und höher ausspielen können.
!? Sio ein Quatsch! Es ist richtig das es keien großen Unterschiede zw. 128 MB und 256 MB gibt. NOCH NICHT! Aber die Grafikkarten haben JETZT SCHON 256 oder 512 MB alleine ON BOARD!!!! Und Sony will 2005 WAHRSCHEINLICH ne Konsole mit 128 MB rausbringen? Lachhaft, einfach lachhaft! Bis dato werden 512 MB auf Grafikkarten Standard sein, der PC wird 2 bis 3 GB haben.
Zitat:
Und beim Hauptspeicher des PC, wird der Performacegewinn eigentlich nur dadurch erreicht das laufende Programme nicht ausgelagert werden müssen sondern direkt im RAM bleiben dürfen! Aber auf einer Konsole läuft nur ein einziges Programm! Nämlich das Spiel!
Eben, dann überlege dir mal du hast ein Spiel auf dem PC und nur das SPiel mit dem OS und das Spiel braucht alleine 256 MB mindestens. DU hast aber nur 128 MB. Tolles Gefühl oder? Deine Argumentation ist doch völlig falsc h. Es geht darum das die Entwickler mehr Speicher für NEUE Spiele brauchen! Nicht darum mehrere Programme im Background laufen zu lassen.
Zitat:
Ich tippe darauf das Sony höchstens 128MB an Speicherplatz verbaut (egal welche Verteilung) MS wird sicherlich etwas mehr verbauen.
Ja, Sony wäre so beschränkt.
In diesem Post ist so gut wie alles völlig KORREKT!!!
Was so der Scheiss, ich meine Jonas labbert zum Teil echt Scheisse, aber im Bezug auf Technik(wie in diesem Post) hat er meisst recht