Toshiba startet Speicher-Produktion für PlayStation3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Toshiba gibt bekannt, dass man gestern mit der Produktion von 512-Megabit XDR DRAM Speicher für die PlayStation3 begonnen hat. Der Speicher hat eine Transfergeschwindigkeit von 3.2GHz und ist nach Angaben von Toshiba der schnellste der Welt.

XDR DRAM verwendet Rambus XDR Speicher-Interface-Technik und bietet achtmal mehr Bandbreite als die heutigen schnellsten PC-Speicher.

Technische Daten:

Model Numbers: TC59YM916AMG32A; TC59YM916AMG32B; TC59YM916AMG32C

Configuration: 4 megabits word x 8 banks x 16 bits

Max. Data Rate: 3.2 Gbps

Cycle Time: 40 nanoseconds; 50 nanoseconds; 60 nanoseconds

Power Supply: 1.8V VDD

Interface: DRSL (Differential Rambus Signaling Level)

Latency: 27 nanoseconds; 35 nanoseconds; 35 nanoseconds

Package Size: 1.27 x 0.8mm pitch BGA

Quelle: Gamefront

Ich bin kein Technikfreak aber sind die Daten gut?

Schnell, aber sehr wenig! :(

Das sind soviel wie die XBOX heute schon hat oder doppelt soviel wie die PS2 derzeit besitzt! :(

Schnell ist er keine Frage... Sony wird doch nicht wieder die gleichen beschissenen Fehler machen? Jetzt noch nen kleinen aber sehr schnellen videospeicher und das Ding ist technisch genauso ne Gurke wie es die PS2 war, hauptsache die Lemminge fallen auf die hohen Werte rein. Das gibts ja nicht!!!

Jonas schrieb:
Schnell, aber sehr wenig! :(

Das sind soviel wie die XBOX heute schon hat oder doppelt soviel wie die PS2 derzeit besitzt! :(

Schnell ist er keine Frage... Sony wird doch nicht wieder die gleichen beschissenen Fehler machen? Jetzt noch nen kleinen aber sehr schnellen videospeicher und das Ding ist technisch genauso ne Gurke wie es die PS2 war, hauptsache die Lemminge fallen auf die hohen Werte rein. Das gibts ja nicht!!!

Sony wird wohl 256 MB davon verbauen. Ob's reicht? K.A. aber wenn sie das Konzept der PS2 weiter ausbauen und dabei die Fehler ausmerzen, dann wird die Konsole schnell genug sein um die AMD-Box vernichtend zu schlagen (Stellt Euch nur vor, daß die PS2 doppelt soviel Speicher hätte wie sie hat. Dann wäre die XBox technisch keinen Deut besser...)

Wenn ich wieder so einen Unterschied wie von PS One zu PS2 sehe, werde ich auch mit der PS3 zufrieden sein. ;)

Jonas:

:lol: :lol: :rofl3: :rofl2: :rofl:

Warst du nicht derjenige mit Ahnung? Der eben von Konsolen usw. ein wenig mehr versteht? Nicht wahr zocker?

MANN, da steht, dass sie mit der Produktion von 512-Megabit XDR DRAM(s) angefangen haben. Das sagt etwas über die Speichergröße der einzelnen Chips aus, aber NICHTS darüber, wieviel sie dann von den Steinen verbauen werden. :shakehead:

Geh' wieder Dein XBöxchen streicheln zocker, zu mehr reicht's eh' nicht ...

:lol:

Sabrewulf schrieb:
Ist so ein schneller Speicher nicht auch sehr teuer? :-? Ich bin mal auf den Verkaufspreis der PS3 gespannt...
Die PS3 wird wohl nicht so teuer werden, denn die X-Box 2 wird bestimmt fast genau zeitgleich erscheinen. Ausserdem würde ich so um die 600 Euro ausgeben, denn dann habe ich schon laaaaange einen Job. :)
Ausserdem senkt Massenproduktion den Preis. :rolleyes:

CroixVert schrieb:
Sony wird wohl 256 MB davon verbauen. Ob's reicht? K.A. aber wenn sie das Konzept der PS2 weiter ausbauen und dabei die Fehler ausmerzen, dann wird die Konsole schnell genug sein um die AMD-Box vernichtend zu schlagen (Stellt Euch nur vor, daß die PS2 doppelt soviel Speicher hätte wie sie hat. Dann wäre die XBox technisch keinen Deut besser...)

Das ist natürlich käse. Die XBOX ist auch ohne größeren Speicher besser dran da sie weit mehr Rechenpower hat zudem noch DD5.1

Manchmal glaube ich einige verstehen gar nichts von Technik.

@Terminator

Im Gegensatz zu Dir kann ich mir alle Konsolen leisten!

Des weiteren wo steht denn das SOny mehr Bausteine reinbaut? Möglich sind 64MB, und falls das so sein wird - habe nie behauptet es wird so sein- dann steht Sony mal wieder als völliger Lamer da.

Ich denke das MS mind. 512 MB reinbaut! Sony wird hier wieder sparen, man sieht ja was dabei für Flimmerkisten rauskommen die nichtmal ein schönes Bild darstellen können. ARM, einfach ARM!

:shakehead:

Gaaaanz schwach, Kleiner!

Des weiteren wo steht denn das SOny mehr Bausteine reinbaut? Möglich sind 64MB

Ja klar, möglich ist auch, dass sie als CPU eine 6502 einbauen. Beides hat den gleichen Wahrscheinlichkeitswert.

Naja, Basher wie unser zocker halt ... :lol:

P.S.:

:rofl3: zocker, Du bist so gut. Schön dass Du Troll wieder da bist ... :lol:

Wir wissen alle das DU keine Ahnung von Technik hast. Als halt dich mal dicht Kiddie.

Jonas schrieb:
@Terminator

Des weiteren wo steht denn das SOny mehr Bausteine reinbaut? Möglich sind 64MB, und falls das so sein wird - habe nie behauptet es wird so sein- dann steht Sony mal wieder als völliger Lamer da.

Ich denke das MS mind. 512 MB reinbaut! Sony wird hier wieder sparen, man sieht ja was dabei für Flimmerkisten rauskommen die nichtmal ein schönes Bild darstellen können. ARM, einfach ARM!
Unser Hellseher. Man halt einfach deine Backen ja? Wir gehen auch nicht andauernd ins X-Box Forum und bashen gegen dein grüne ''Wunderkiste''. Troll dich geh uns nicht auf die Eier und zock dein PGR2 weiter. Ausserdem werden wir sehen welche Konsole die bessere Grafik zaubern wird. Zwar erst in paar Jahren aber dann bist du bestimmt schon gebannt und unter anderem Namen angemeldet und wir wissen nicht an welchen Namen wir die Antwort nun schreiben sollen. :lol:

Terminator schrieb:
:shakehead:

Gaaaanz schwach, Kleiner!

Des weiteren wo steht denn das SOny mehr Bausteine reinbaut? Möglich sind 64MB

Ja klar, möglich ist auch, dass sie als CPU eine 6502 einbauen. Beides hat den gleichen Wahrscheinlichkeitswert.

Naja, Basher wie unser zocker halt ... :lol:

Wenn ich dich daran erinnern darf, hat das nichts mit bashen zu tun!

Und des weiteren hat SOny schonmal so ein Bockmist gebaut, z.B. in der PS2 nur 4 MB Grafikspeicher? Und ihr findet das noch ganz toll das euch seit Jahren die Gurke nur um die Ohren flimmert... Das gibt es doch nicht? Das hat doch nichts mehr mit Objektivität zu tun!

Ich würde es Sony schlicht zutrauen das sie wieder so DUMM sind und hier sparen. Leute wie euch, gefällt das ja, also wieso mehr reinbauen? Lemminge die das fressen gibt es ja genug, sieht man schon alleine hier! :shakehead:

Und des weiteren hat SOny schonmal so ein Bockmist gebaut, z.B. in der PS2 nur 4 MB Grafikspeicher?

Dieses Konzept voller "Bockmist" hat zumindestens erfolgreich verhindert, dass die viel jüngere Konsole namens XBox einen wirklich entscheidenden technischen Vorsprung erreichen konnte!

Naja, konnte auch nicht so viel werden mit Pc-Resteverwertung, nicht wahr zockerli ...?

Red schrieb:
Jonas schrieb:
@Terminator

Unser Hellseher. Man halt einfach deine Backen ja? Wir gehen auch nicht andauernd ins X-Box Forum und bashen gegen dein grüne ''Wunderkiste''. Troll dich geh uns nicht auf die Eier und zock dein PGR2 weiter. Ausserdem werden wir sehen welche Konsole die bessere Grafik zaubern wird. Zwar erst in paar Jahren aber dann bist du bestimmt schon gebannt und unter anderem Namen angemeldet und wir wissen nicht an welchen Namen wir die Antwort nun schreiben sollen. :lol:

ROFL.. ich habe nie behauptet das MS die bessere Kiste zusammenschustert. Doch was ich bis jetzt gelesen habe von IBM und ATi wird die Konkurenz wohl alt aussehen lassen. Wie eh und je!

Das die XBOX 2 wieder um einiges stärker sein wird, davon gehe ich aus. Auch ich will um Himmels willen wenigstens von SOny keine Flimmerkiste. Denn verarschen wie ihr es bei jedem neuen SPiel für die PS2 bei euch der fall ist, will ich mich nicht lassen!

64 MB wären echt der Oberhit, ich würde mri so den Arsch ablachen wenn MS dann mit ihren 512 oder gar 1 GB Kisten ankommt... :)

Terminator schrieb:
Und des weiteren hat SOny schonmal so ein Bockmist gebaut, z.B. in der PS2 nur 4 MB Grafikspeicher?

Dieses Konzept voller "Bockmist" hat zumindestens erfolgreich verhindert, dass die viel jüngere Konsole namens XBox einen wirklich entscheidenden technischen Vorsprung erreichen konnte!

Naja, konnte auch nicht so viel werden mit Pc-Resteverwertung, nicht wahr zockerli ...?

Sie hat nen großen Vorsprung aber das dies manche vollgelfimmerten Leute nicht erkennen ist mir klar. Im ernst, wie kann man sich so ne Kiste antun, das würde ich nichtmal in der dritten Welt verschenken so ein Käse! Sogar der DC war in einigen Dingen weit besser.. aber wenn man eben so ne blaue Sony Brille aufhat, erkennt man die guten Konsolen leider nicht oder hat keien Kohle um sich die guten Kisten zu kaufen, dann muss man halt bashen! Schon klar..

Klar flimmern die PS2 Spiele :lol: guck dir nur mal Ghosthunter an oder Killzone oder MGS3. Man flimmerts da wieder :lol:
Troll dich und geh mit deiner X-Box spielen.

Da fällt mir noch was ein. Wenn Toshiba JETZT schon anfängt ist das doch in einem Jahr total veraltet!!!

Echt der Witz. Da merke ich doch schon daran das MS wieder ne Bombe platzen lässt was die Hardware angeht, naja, Sony ist echt nicht mehr zu helfen. Aber kauft es schön Leute, kauft es. Lasst euch immer wieder verarschen!

Udn zu Terminators Theorie.. wenn die PS2 ordentrlich Speicher bekommen sollte, dann wären dies minimum 512 MB / 64 MB = 8 Chips! ALso irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen das Sony 8 Chips auf das Board knallt.. So ein Blödsinn.. max vier. evtl. 2 oder doch nur einen? Wer weiß das schon? Aber 8 oder 4 sind schon unrealistisch.

wie kann man sich so ne Kiste antun, das würde ich nichtmal in der dritten Welt verschenken so ein Käse!

Sie hat nen großen Vorsprung aber das dies manche vollgelfimmerten Leute nicht erkennen ist mir klar

ALso irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen das Sony 8 Chips auf das Board knallt.. So ein Blödsinn.

Jau, alle Zitate von Dir beweisen immer mehr Deine "technische Kompetenz"!

Naja, die hast Du ja schon zu Anfang dieses Threads mehr als bewiesen ...! :lol:

P.S.: Hast Du überhaupt schon mal einen typischen Speicherriegel gesehen? zocker, zocker, wer hat Dich bloß glauben gemacht, dass Du irgend etwas verstehen würdest ... :shakehead:

Zurück
Top Bottom