Manga Toriko - Der Manga Thread.

Urban

The Beast
VIP
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2007
Beiträge
12.769
742px--A-Destiny_SGKK-_Toriko_-_04_(1280x720_H264_AAC)_-ED384487-_20110430-21525897.jpg


Hi Leute! Ich will euch den Manga "Toriko" vorstellen! Meiner Meinung nach bekommt er viel zu wenig aufmerksamkeit.

Worum geht es in Toriko?

Essen,Essen,Essen und noch einmal Essen! ;) Eine Mischung aus Monster Hunter und Gourmet pur!

Lässt es sich in etwa mit einem anderen Shounen Vergleichen?

Ja,definitiv!. Die Welt und ihr Aufbau ist so Genial,dass grenzt schon an Odiatismus ;) Und in diesem Manga werden sogar Monster gejagt und man beschäftigt sich nicht 2 Jahre lang mit irgendwelchen käfern ;)

Würde er meinen Geschmack treffen?


Schwer. Die ersten 100 Chapter sind vom Zeichnungsstil sehr gewöhnungsbedürftig,aber danach hat der Mangaka seinen Stil gefunden und man wird sich nicht wünschen,dass er etwa "besser" oder "anders zeichnen würde.
Wenn du auf gute Kämpfe stehst, es dir gefällt wenn der Mangaka einzelne Details genau beschreibt und du es gern hast,wenn man eine Welt erschaffen hat, die bis ins kleinste Detail perfekt harmonisiert,dann bist du genau richtig hier!

Wieso keine Empfehlung für den Anime?

Nunja...

1. Es gibt kein Blut
2. RIN (Weiblicher Charakter) Welcher als Anime filler eingebaut wurde. Im Manga kommt sie 1-2 mal vor aber sie spielt keine große Rolle.


Gibt dem Manga eine chance. Da Bleach dem Ende nah íst und Naruto ein schatten seiner selbst,habt ihr durch Toriko den perfekten lückenfüller,ja sogar übertreffer.

Grüße

P.s Schreibfehler sind Specialeffects und dienen nur der belustigung(sowohl . und , )
P.P.s Es gibt mittlerweile 3 deutsche Bände. Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt mit dem fred warten, bis bleach/naru vorbei sind.

wirklich sehr guter, sehr unterhaltsamer, sehr kreativer und sehr leckerer manga.

ist so nen bißchen hxh, bißchen dragon ball, bißchen one piece. wirklich sehr vielfältig und nie langweilig....sollte man auf jeden fall einmal reinschauen. :)
 
Würd vielleicht erwähnen, dass er auch in Deutschland erhältlich ist.
 
Steht doch. ^^ Letzer Satz im Ersten Post.

Edit: Ganon das könnte noch etwas dauern,aber jetzt müssen wir uns nicht mehr per PN oder in der Shoutbox unterhalten :p
 
immer noch den ersten deutschen band hier liegen und immer noch nicht angefangen. sry aber momentan hab ich viel zu tun. :sorry: xD
 
Aktuelles Chapter ist raus!

Not one millimeter :lol:
 
hm...pausen macht der manga echt keine. :ugly:

hübsches pferdchen.
 
das charakterdesign ist aus der hölle.

nur noch fairy fail ist schlimmer.
 
Das Charakterdesign ist ne Parodie der 80er Jahre Jump-Serien wie Fist of the North Star und ähnliche.

Würd übrigens daran nicht die Qualität eines Manga festmachen...
 
Das Charakterdesign ist ne Parodie der 80er Jahre Jump-Serien wie Fist of the North Star und ähnliche.

Würd übrigens daran nicht die Qualität eines Manga festmachen...

mit dem unterschied, dass die aus den 80ern besser aussehen :kruemel:

aber hast schon recht, ich sollte ihm ne chance geben nur spricht mich weder das charakteredesign noch die thematik an.
 
mit dem unterschied, dass die aus den 80ern besser aussehen :kruemel:

aber hast schon recht, ich sollte ihm ne chance geben nur spricht mich weder das charakteredesign noch die thematik an.

Glaub mir...Es zieht so dermaßen an und die Thematik macht so viel sinn,vorallem weil er eine Komplette in sich greifende Welt erschaffen hat, nur um dieses Thema.

Btw Sein Zeichenstil wird sehr viel besser als am Anfang.

weiter so!
Toriko wird auf CW noch Platz 2 unter den Mainstream Manga's :p
 
@Urban

So wie ich das aus Mangaforen sehe, scheinen einfach viele den Manga von Anfang an wegen des Zeichenstils net anlesen zu wollen.
Kazé ist ja der Verlag, der Toriko hier rausbringt, und da verkauft sich Blue Exorcist besser. Im Thread zu Toriko wird eigentlich immer nur der Zeichenstil kritisert und als Grund angegeben, den Manga nicht lesen zu wollen...
 
Verstehe ich auch. Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürfdig,aber der Mangaka findet seinen Stil und nach 100chaptern sieht es echt super aus ;) Imo steigert sich die Kunst enorm!
 
Damn. Wer wohl die größte steigerung hatte?
 
Schönes Ding. Terry am ownen. Ich frage mich ob er mittlerweile es auch alleine mit so einem Riesen aufnehmen kann :)
 
ich hab schon seit ewig und 3 tagen ein toriko ava.
und als ich euch früher geraten hab mal toriko zu lesen hieß es "ja, später mal" oder "ich weiß nicht".
aber stimmt, der manga ist besser als der anime.
ne urban, ich denke terry ist bei level 90-100.
 
[video=youtube;D-l-g5_AyIY]http://www.youtube.com/watch?v=D-l-g5_AyIY&feature=player_embedded[/video]

Schade! Hätte mir gewünscht,dass der Anime so ist !
 
Naja. Läuft wohl in nem Timeslot, in dem das nicht möglich ist. Diese Shounen Jump Festival-Dinger können ja brutal sein, weil sie eben nur auf diesem Festa da laufen.
 
Zurück
Top Bottom