Top - Schwarzweiss Filme

MadMexx

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2006
Beiträge
2.397
PSN
Seeti
Hiho ;
ich bin leidenschaftlicher Filme Sammler ; und da ich mich mit den in letzter Zeit erschienenen Filmen nichtmehr sooo anfreunden kann (300 und co ausgenommen) hab ich beschlossen meine DVD-Sammlung um n paar ur-gesteine zu erweitern......
Kennen ; besitzen und lieben tue ich bereits :
Night of the Living Death
Dr.Seltsam
Psycho
Wege zum Ruhm
Die Körperfresser kommen

Jedenfalls such ich Filme die in etwa solchem niveau spielen.
Postet eure top Scwarz-weiss Filme hier und diskutiert sie eventuell.
Bitte kein Schindlers Liste, Dead Man, Sin City und co.....

Anbei hab ich vor Jahren mal nen Schwarz-weiss Top - abenteuer Film gesehen wos um nen Öl-transport ging ; nur ich kann mich nichtmehr an den Namen erinnern......vielleicht weis da einer was.....
 
Hiho ;


Anbei hab ich vor Jahren mal nen Schwarz-weiss Top - abenteuer Film gesehen wos um nen Öl-transport ging ; nur ich kann mich nichtmehr an den Namen erinnern......vielleicht weis da einer was.....

öl transport oder ein nitro glycerin(schreibt man das so? :) ) transport?
 
öl transport oder ein nitro glycerin(schreibt man das so? :) ) transport?


Ja genau ; Nitro^^ ; hab den Film vor Jahren gesehen und kann mich nur mehr dran erinnern das der Top war ^^ ; jetzt sehe ichs an der Zeit das er meine DVD-Sammlung heimsucht^^
Nur wie heisst der ?
 
sehr genial ist auch arsen und spitzenhäubchen, den haben wir mal im english-unterricht angeschaut und ich fand hin einfach super
 
Hmm ja stimmt schon ; nur Geheimtipps sind die Filme leider auch nicht^^
Ich habe nichts von Geheimtipps gelesen. :-D

@Topic: "Die Brücke", "Die Feuerzangenbowle" und "Im Westen nichts Neues" fallen mir noch spontan ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Stalag 17 ein echter Geheimtipp ist und wenn du s/w Filme sammeln willst darf der Film im Regal nicht fehlen.

Zweiter Weltkrieg: Im berüchtigten deutschen Kriegsgefangenenlager Stalag 17 tut sich eine Handvoll amerikanischer GI's zusammen. Ihr Ziel - Flucht! Immer wieder schmieden sie neue Pläne, wie sie einander helfen können zu entkommen. Doch dann sterben zwei von ihnen bei einem Fluchtversuch. Und den anderen wird klar: In ihrer Mitte gibt es einen Verräter...

Der Film kostet bei Amazon 9€
 
Da fällt mir ganz spontan "Ed Wood" von Tim Burton ein, ist zwar ein recht neuer Film, aber Tim hat den Film komplett in schwarz-weiß gedreht um ihn halt schön alt wirken zu lassen. Handeln tut er über den schlechtesten Regisseur den es jemals in Hollywood gab. Edward D. Wood jr. hat überhaupt kein talent für gute Filme und schafft es trotzdem mit einem minimal budget eine Filmgurke nach der anderen zu veröffentlichen.
Sehr schöner Film und der Witz und Charme des Films kann sich auch sehen lassen, mir hat er beim zuschauen öfters ein schmunzeln entlocken können, sehr empfehlenswert! :)
 
Der Film hat in ner Jonny Depp Biografie schonmal meine aufmerksamkeit gehabt ; nur hab ich wieder vergessen das es ihn gibt.
 
sehr genial ist auch arsen und spitzenhäubchen, den haben wir mal im english-unterricht angeschaut und ich fand hin einfach super

Cool das noch andere ihn kennen! Ist meine absolute Lieblingskomödie. Grant spielt so genial, seine Mimik ist sooooo Hammer, schmeiß mich jedes mal weg. Und die süßen Tantchen erst.^^

@ Seeti: Der Film den du meinst ist "Lohn der Angst" und wirklich sehr sehr gut:

516GVS0E9XL._SS500_.jpg


Boah, das ist genau mein Thema, da ich auch Liebhaber von S/W-Filmen bin :). Hier mal einige meiner Favoriten:

- Eraserhead
- Sunset Boulevard
- Im Dunkel der Nacht
- Die Nacht hat tausend Augen

- Citizen Kane
- Endstation Sehnsucht
- Die Faust im Nacken
- Die Unglaubliche Geschichte des Mr. C
-
Im Zeichen des Bösen
- Anatomie eines Mordes
-
Hexenkessel

So, das waren nur paar, wenn du mehr Titel willst sags einfach, es gibt noch zig geniale Klassiker die man gesehen haben sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du die einzelnen titel aufzählst kommen da einige erinnerungen hoch .
Ich selbst habe alten schwarz weiss Filmen bis jetzt eigentlich immer wenig beachtung geschenkt ; aber irgendwie bleiben ich und meine Freundin seit neuem immer öfter bei solchen klassikern hängen wenn wir zappen.
Liegt vielleicht dran das wir unwissens unser niveau erweitert haben.....
Wir haben uns ; schon länger her einen Film angesehen wo eine blonde Lady nen Mord begangen hat und vor der Polizei auf der Flucht war.......
Jedenfalls fanden wir den beide genial ; aber wiedermal Filmnamen und details vergessen.....
Jetzt kommt mir aber erstmal Lohn der Angst ins Haus^^
 
@Noah:jap, grant spielt göttlich in den film, einfach genial :)

btw. aber hexenkessel ist kein s/w-film ;)
 
btw. aber hexenkessel ist kein s/w-film ;)

Oh doch mein Freund ;)

Ich rede nicht vom De Niro Film, sondern von dem hier:

http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_3213.htm

Ist auch mit Cary Grant

Hier noch paar Favs mit meinem Liebling James Stewart:

- Ist das Leben nicht schön?
- Mein Freund Harvey
- Der Lebenskünstler

btw hab ich diese schicken Collections:

http://www.amazon.de/Legend-Diary-Cary-Grant-DVDs/dp/B000HXDX40

http://www.amazon.de/Legend-Diary-J...XDX4K/ref=pd_bxgy_d_img_b/028-8378075-7050110
 
Habe leider viele ilme vergesen wie sie alle hiesen.Die einzigen die mir noch einfalen.
Wege zum Ruhm
08/15 alle drei Teile
Manche Mögen`s Heiß
Das Appertement
Charli Chaplin filme
Wie ein wildes Tier
So mehr fält mir zur zeit nicht ein.
 
Habe leider viele ilme vergesen wie sie alle hiesen.Die einzigen die mir noch einfalen.
Wege zum Ruhm
08/15 alle drei Teile
Manche Mögen`s Heiß
Das Appertement
Charli Chaplin filme
Wie ein wildes Tier
So mehr fält mir zur zeit nicht ein.

Meinst du Wie ein wilder Stier? Der ist super, mit De Niro und Joe Pesci!

Das Appartement ist auch ganz großes Kino!

Da fällt mir Der Glückspilz mit Jack Lemmon und Walter Mathau ein, tolle Komödie :)
 
Zurück
Top Bottom