Top 100: CW wählt die 10! besten Spiele (Wahl bis 11.11.06)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Tolle Liste........aber ist es wirklich die Ps2 Version von Resi4 die all diese Stimmen bekommen hat? :oops:
Nene, beide zusammen! Ich habe einfach alle zusammengezählt und bei der untersten das Total hingeschrieben und dann Excel rechnen lassen. Sind PS2 und Cubeversion. Werd das mal editieren ;)

Wie kann es eigentlich sein, dass Secret Of Mana so viel höher platziert ist als FFVI oder Chrono Trigger? Ansonsten finde ich die Liste ok. Definitiv besser als die von IGN .

Ganz grossen Respekt an flo (Das ist echt komisch jemand anderen Flo zu nennen):goodwork:

2 Meiner Spiele sind sogar in den Top 30. :o

Yeah, kewl drei meiner Lieblingsgames momentan in den Top 10. Resi 4 auf der Platz 2, Metal Gear Solid auf Platz 5 und Snake Eater auf der 10!

Hoffentlich schaft es Metal Gear Solid noch in die Top 3!

So, hier mal meine

Zelda Ocarina of Time
Secret of Mana
Resident Evil 4
Metal Gear Solid 3
Zelda Majoras Mask
Mario 64
Banjo Kazooie
Metroid Prime
Pokemon Rot / Blau / Gelb
Monkey Island 3

Tja, was kann man zu der Liste sagen?! Erst einmal. Ich finde die Spiele ab Platz 137 am interessantesten. Darüberhinaus finde ich meine hauseigene Theorie wieder: Story > All. Was ich persönlich noch interessant finde:

- Dead Or Alive 4x vertreten mit insgesamt 8 Stimmen (danke Leute!)
- Tekken 3x vertreten mit insgesamt 5 Stimmen
- Soul Calibur 2x vertreten mit insgesamt 5 Stimmen
- Virtua Fighter 1x vertreten mit einer Stimme

(lustiger Weise genau meine Reihenfolge: 1. DOA 2. Tekken/SC 3. VF)

- Majoras Mask und Windwaker zu Recht weit hinter Alttp und OoT. So wie ich das auch sehe.

- Resident Evil 4. Echt mal übel. Revuepassierend: Ihr habt Euch darüber beschwert, dass es bei IGN auf Platz 3 ist. Hier ist es auf Platz 2!! Der Hammer. Ich glaube es ist das Kultgame von morgen. Das hätte ich selbst auch nie erwartet und das ändert meine Sichtweise auf diese Game noch mal erheblich! AUSSERDEM denke ich, dass die Nintendo-Gemeinschaft vor allem dazu beigetragen hat. Ich interpretiere das so, dass denen ein ab 18-Spiel scheinbar dringlich gefehlt hat.

- Der beliebteste Ego-Shooter: Halo. Und das gleich zweimal Nahe beieinander mit zusammen 23 Stimmen!!

- God of War wie Ninja Gaiden losgelöst weit vor Devil May Cry. Richtig so.

- Immer wieder faszinierend: Knights of the Old Republic. Als Exklusivgame und Lizensprodukt Platz 15-20 mit 11 Stimmen. Schlichtweg einfach stark!! Wie gesagt: Story > All

- Sehr Stolz bin ich übrigens auch auf jenen, der an Indiana Jones - Fate of Atlantis gedacht hat!!!

- Vernünftiger Weise ist Twin Snakes ferner liefen

Bleiben nur noch zwei Dinge zu sagen:

1. Ein Aufruf an die Community: Ich wünsche mir, dass auch allgemein passivere User in diesem Thread abstimmen würden. Danke!

2. Irgendwie haben alle Spiele die hier aufgeführt wurden den ersten Platz verdient - auf ihre eigene Art und Weise. Man sollte schließlich nicht kritisieren, sondern einfach charakterisieren. :)

naja, immerhin etwas besser als die IGN-Liste imo

aber lustig zu sehen, dass in den Verkaufscharts-News immer alle "scheiss Mainstream" usw. posten, die CW-Liste aber auch (fast) nur aus reinen Mainstream-Titeln besteht :rofl:

nasagoal schrieb:
naja, immerhin etwas besser als die IGN-Liste imo

aber lustig zu sehen, dass in den Verkaufscharts-News immer alle "scheiss Mainstream" usw. posten, die CW-Liste aber auch (fast) nur aus reinen Mainstream-Titeln besteht :rofl:

Absolut! Wie gesagt, nun kann man immer auf flos Liste verweisen. Fauli hat was für CW getan? flo88 hat was für CW getan!!!

DANKE!!!!!!!!!! :goodwork:

Ach Mog. Niemand hat je gesagt, dass Fauli was für CW getan hat. Alles in allem war das also ein sehr schwacher Bashversuch ;). Aber egal, man kanns ja mal versuchen!

Wann gibt es übrigens die Konsequenzen für mich? No Rank oder Ban!

Secret of Mana
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Links Awakening
Secret of Evermore
Metal Gear Solid
Diablo 2
Super Mario Kart
Mystic Quest (GB)
Super Metroid
Golden Eye

Scheisse flo, du erinnerst mich an die Gründer von google. Mit einer einfachen Idee und einem simplen Thread bist du der HERO OF CW geworden :D ;)

@Liste: Die Liste ist wirklich genial. ToS vor FFX, Zelda OoT vor FFVII, so muss es sein ^^

und Resident Evil 4 auf Platz 2, absolut verdient :)

Leon schrieb:
@Liste: Die Liste ist wirklich genial. ToS vor FFX, Zelda OoT vor FFVII, so muss es sein ^^
wen wunderts? :lol:

wahrscheinlich werden auch Geist vor Halo 1/2 und Mario Strikers vor Pro Evolution Soccer sein (habe ich jetzt nicht nachgeschaut) ;)

nasagoal schrieb:
wahrscheinlich werden auch Geist vor Halo 1/2 und Mario Strikers vor Pro Evolution Soccer sein (habe ich jetzt nicht nachgeschaut) ;)

Ja komm, ist gut, wir wollen mal nicht übertreiben. Geist ist auf der Liste nicht mal drauf.

@Liste: Mir fällt grade auf, dass FFIX hinter FFVIII ist :(

Jetzt wartet doch erstmal ab Leute, die Umfrage geht doch noch bis zum 11.11 oder so :lol:
Ab dann werden wir ihn loben :D

Bis dahin BTT, wir brauchen noch ein paar Top10 Listen von Usern ;)

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:

:rofl: beleidigte Leberwurst ftw. ;)
FF:X gehört natürlich an die Spitze aber ansonsten nette Liste.^^

nasagoal schrieb:

Tja, du hast ja nicht mal gevotet, also keinen Grund sich hier über Leons Kommentar lustig zu machen ;)

Und Nein, Halo ist Leader bei den Shootern und Pro Evo das einzige Fussballspiel in den Charts :)

Edit:

Auch Halo 2 ist auf dem Podest der Shooter, Goldeneye 007 fürs N64 ist zwischen den beiden :)

Ich find die Liste auch richtig STARK nur bei ein paar Titeln wundere ich mich schon warum das die so weit oben sind.

z.B. Oblivion, ToS, Legend of A.

Aber im großen und ganzen hat CW Community schon nen guten Geschmack ; )

CW goes Mainsteram

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom