Nintendo Top 10 der Spiele für Nintendo-Konsolen

ufff... das ist natürlich schwierig einfach aus dem Stehgreif zu sagen... Aber hier mal meine Liste ohne bestimmte Reihenfolge, weil ich der Meinung bin, dass man gewisse Spiele einfach nicht miteinander vergleichen kann.

-Super Smash Bros. Melee
-Metroid Prime
-Mario Kart 64
-Tales of Symphonia
-Super Mario Bros. 3
-Super Mario Land
-Terranigma
-Rock'n Roll Racing
-Diddy Kong Racing
-Perfect Dark
-Zelda: Ocarina of Time
-Zelda: The Wind Waker
-Star Wars: Rogue Squadron
-Resident Evil 4
-Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Edit: Donkey Kong Country, Goldeneye 007, Secret of Evermore und viele weitere... Aber ich will hier jetzt mal nicht alles vollspamen :D

Bei mir ist Zelda MM Platz 1...
Danach kommen die restlichen Zeldas bzw. Metroids und 2D-Marios (vorallem SMB3 und SMW)! Irgendwo zwischendrin ist noch Perfect Dark und SoM..... Achja Resi4 ist auch zwischendrin...
Ich versteh nicht, wie ihr es schafft Nummern vor diesen Spielen zu setzen! Bevorzugt man das eine, so wird das andere Benachteiligt! Egal die, die ich aufgezählt habe und noch diverse andere, sind bei mir alle Platz 1,5 .....

Link's adventure schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Swisslink schrieb:
da sieht man mal wieder deutlich welche spiele wirkliche erfolgreich sind auf nintendo konsolen...

4x zelda
4x mario :lol:

Nix, erfolgreich - es geht nur um die popularität.
das geht bei den zwei genialen serien sowieso hand in hand

Jo,kann sein - nur Resi4 z.B hat sich bei weitem nicht so oft verkauft, wie manch anderer BigN Titel.

Bei mir sieht es ein bischen anders aus:

1.Goldeneye 007
2.Legend of Zelda Ocarina of Time
3.Perfect Dark
4.Resident Evil 4
5.Legend of Zelda Link to the Past
6.Diddy Kong
7.Super Mario Bros.
8.Super Mario World
9.Super Mario 64
10.Banjo and Kazooie

So hier meine:

1. Super Mario World
2. Super Mario Kart DS
3. Super Mario Bros 1
4. Super Mario Bros 3
5. Illusion of Time
6. Lufia
7. The legend of Zelda
8. Adventures of Link
9. Super Smash Bros Melee
10. Perfect Dark Zero

ich muss dazu sagen, ich mag es eigentlich nicht so eine Liste zu machen!
Es kann auch sein, dass ich in 2 taen wieder ganz andere Titel drinne habe, oder die obrigen auf anderen Plätzen sein könnten...

Und

ICH FINDE OOT nicht so gut :D
Aber dennoch ein super Game. genau wie WW, leider hat WW diese blöden Längen!

Das beste Spiel ever... schwer zu sagen!
Und hrlich weiss ich nicht ob es von Nintendo kommt...

Junkman schrieb:
Bei mir ist Zelda MM Platz 1...
Danach kommen die restlichen Zeldas bzw. Metroids und 2D-Marios (vorallem SMB3 und SMW)! Irgendwo zwischendrin ist noch Perfect Dark und SoM..... Achja Resi4 ist auch zwischendrin...
Ich versteh nicht, wie ihr es schafft Nummern vor diesen Spielen zu setzen! Bevorzugt man das eine, so wird das andere Benachteiligt! Egal die, die ich aufgezählt habe und noch diverse andere, sind bei mir alle Platz 1,5 .....

hast recht hätte es genau so machen sollen!

Meine liebsten Games auf Nintendo-Plattformen:

(imo!!!)
01: Rayman 2
02: FE:POR
03: ZELDA OOT
04: MKDS
05: MP2E
06: SM64DS
07: SM64
08: ZTP (auch wenn ichs nochnich spielen kann)
09: BKazooie.
10: F-ZERO X

1. Mario Kart (4. Arena im Battle Mode kann ich seit der Grundschule blind fahren ;) )
2. Zelda Oot
3. Super Mario World
4. Perfect Dark
5. Zelda MM
6. Zelda WW
7. Zelda AlttP
8. Super Smash Brothers
9. Super Mario World 2:YI
10. Wave Race 64
11. Harvest Moon (SNES)
...

Hier amol meine Liste:

10. Gunstar Future Heroes (Treasure/GBA)
9. Metroid 2: Return of Samus (Nintendo/SNES)
8. The Legend of Zelda (Nintendo/NES)
7. Fire Emblem (Intelligent Systems/GBA)
6. The Legend of Zelda: The Wind Waker (Nintendo/GCN)
5. The Legend of Zelda: The Minish Cap (Capcom/GBA)
4. Super Mario 64 (DS) (Nintendo/N64/NDS)
3. Metroid Prime 2: Echoes (Retro Studios/GCN)
2. Tales of Symphonia (Namco Tales Studios Inc./GCN)
Und die Nummmer eins iiiiist:

1. The Legend of Zelda: A Link to the Past (Nintendo/SNES/GBA)

Hmm, hier ist meine Nintendo- Top 10 (aufgeteilt in Genre):

3D Ego-Shooter:

1. Goldeneye (N64) - der erste genial umgesetzte Shooter auf einer Konsole, schöne Grafik, gute KI, durchdachte Levels und Missionen (nicht nur stumpfes Abballern) und einen süchtigmachenden Multiplayermodus - ich weiß nicht, wieviele Nächte ich mit meinen Kumpels durchgezockt hab

2. Perfect Dark (N64) - der inoffizielle Nachfolger zu Goldeneye, einige Erneuerungen und Verbesserungen, aber Goldeneye hat den Firststrike-Bonus und den unübertragbaren Charme eines James Bonds

Rollenspiele:

1. Final Fantasy VI (SNES) - 2D Rollenspiel in Perfektion, zig Charaktere mit ihren eigenen Handlungssträngen, ihrer eigenen tragischen Geschichte und ihrem eigenen Charme (denkt mal an Kefka, Shadow etc.) , lange Spielzeit, Tonnen von Geheimnissen und eine geniale Geschichte untermalt mit einem genialen Soundtrack von Nobuo Uematsu(hört euch mal nur Forever Rachel an oder Terra's Theme), das Spiel lässt einen immer weiterspielen

2. Chrono Trigger (SNES) - Zeitreisen, 18 Endings, tolle Geschichte und ein Charakterdesign von Akira Toriyama, unter Fans sehr geliebt ;)

Jump'n'Runs:

1. Super Mario Bros. 3 (NES) - Hier erreicht die 2D-Jump'n'Run Ära ihren Zenit: auch wenn viele von euch Super Mario World als ihren Favoriten benennen werden, was allein an der Grafik, Leistung etc gemessen, vielleicht stimmen mag, aber bei Super Mario Bros. 3 stimmt alles ->
zig Welten mit ihrer eigenen einzigartigen Umgebung (man denke nur an die 4. Riesenwelt, in der nur Riesengegner anzutreffen sind), schönes Leveldesign mit ihren Geheimnissen, zig Kostüme, die leider nie wieder auftauchen werden (z.B. Waschbär-, Froschkostüm etc.), viele Endgegner, zum ersten mal ne Übersichtskarte und es macht vor allem einen Riesenspaß =)

2. Super Mario Bros. (NES) - Ohne dieses Spiel sähe die Videospielwelt heute anders aus!

3. Super Mario 64 (N64) - Das erste gute 3D-Jump'n'Run, hat viele Nachahmer gefunden und war bahnbrechen zu seiner Zeit

Action Adventure:

1. Zelda - Ocarina of time (N64) - bedarf eigentlich kaum noch Worte, das schönste und charmanteste Action Adventure auf dem N64, ich erinnere mich noch als ich es damals zu Weihnachten bekam und sofort verzaubert wurde von einem wunderschönen Game, hat zig Preise eingestaubt und eine Famitsuwertung von 40, Zelda Fans lieben es,

2. Zelda 3 - A Link to the Past (SNES) - Bestes 2D-Zelda Spiel, Dutzende von Dungeons, Geheimnissen und 2 Welten (normale und Schattenwelt), nicht umsonst wurde es damals in Japan zum besten Spiel des Jahres gewählt (bekam ferner noch einen Preis vom Kultusministerium ;) )

Rennspiele:

1. Super Mario Kart (SNES) - Der erste gute Funracer! Was wäre jetzt ohne dieses Spiel, hat mittlerweile unzählige Nachfolger und Nachahmer, damals so innovativ wie eh und je und Spaß macht's! Und zwar immernoch, was man ja schon an den Verkäufen von Super Mario Kart DS sieht ^^

Wenn ich richtig gezählt habe waren das leider schon 10 Spiele, Natürlich gibt es noch Spiele die nicht unerwähnt bleiben sollten wie zum Beispiel
Pokemon (GB) (das sich trotz des mitterweile kindlich-schlechten Images noch als gutes süchtigmachendes Spiel herausstellt - der kommerzielle Ausverkauf und die vielen Nachfolger ohne nennbare Erneuerungen sind traurig -, aber es hat den uralten Gameboy nach fast einem Jahrzehnt auf dem Markt so populär gemacht wie kein anderes Spiel.)
oder Yoshi's Island, Dokey Kong Country (wie es damals gehypet wurde mit Video, 3D Rendering, etc.) oder ganz vergessen (!) Tetris (die Mutter aller Puzzlespiele!!!) etc.
aber die meisten Spiele sind "nur" Nachfolger der oben genannten Spiele oder haben ihren Einfluss von Ihnen.
Die Spiele in der Top10 List sind allesammt wegführend in der Videospiele gewesen und haben eine heute allzuoft vernachlässigte Qualität. Auch sind keine Spiele aus der GameCubeÄra vertreten, was natürlich Schade ist, aber aufgrund mangelnder Kenntnisse (ich besitze keine Gamecube) habe ich es belassen Spiele wie zum Beispiel Metroid Prime zu nennen. Ferner sind ja sehr viel Nachfolger/Abkopplungen/Weiterentwicklungen von den obrigen Spielen auf der GameCube zu finden!

Spiele, die plattformübergreifend sind, hab ich ebenfalls nicht benannt, da es sich hier ja um eine eigene NINTENDO Top 10 Liste handeln sollte.

Eure Meinung?

MfG Cyrus

10.Banjo Kazooie(Rare/N64)

9.Mario Kart DS(Nintendo/NDS)

8.The Legend of Zelda: Wind Waker(Nintendo/GCN)

7.Paper Mario 2(Nintendo/GCN)

6.Lylat Wars(Nintendo/N64)

5.Tales of Symphonia(Namco/GCN)

4.Super Smash Brothers Melee(Nintendo/GCN)

3.Metroid Prime(Retro Studios/GCN)

2.Super Mario 64(Nintendo/N64)

1.The Legend of Zelda: Ocarina of Time(Nintendo/N64)

Zurück
Top Bottom