Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein das ist eine Sache die du auch so im Spiel freispielen kannst. Ist eine Tier 3 Fähigkeit. Damit wird angezeigt, wann du den Kopf im Fadenkreuz hast.

Wenn ich die Liste richtig deute, sind das alles Pre Order Boni.
Für Single Player Spieler ist einzig der Tomb Raider: Tomb of the Lost Adventurer DLC interessant.
Und für die Leute die Laras Outfit im SP nicht mögen könnten die 3 Skins ganz interessant sein.

Wie kriege ich bei der PS3-Version die englische Sprache eingestellt? Im Menü bietet sich zwar eine Option an, allerdings spricht Lara dann immer noch deutsch; nur der Untertitel ist dann englisch. :oops:

Wie kriege ich bei der PS3-Version die englische Sprache eingestellt? Im Menü bietet sich zwar eine Option an, allerdings spricht Lara dann immer noch deutsch; nur der Untertitel ist dann englisch. :oops:

Wenn ich mich grad richtig erinnere gibts 2 separate Sprachauswahlen.
Einmal unter Audio und einmal woanders (da wars dann nur der Text).

Das meiste sind Fähigkeiten die du im Spielverlauf freischaltest.

Dazu kommen 3 Alternative Outfits, gibt's für zusammen 2-3€ zum Download und ein zusätzliches Grab, das nur für Vorbesteller ist. Das ist ganz cool, aber es sind maximal 10 Spielminuten.

Der Rest ist reiner MP Krempel.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.4players.de/4players.php...Tomb_Raider|Absatz_unter_den_Erwartungen.html

Absatz sei wohl "schwach"... Was erwartet man bitte? 3,4 Millionen Einheiten in wenigen Wochen sind schwach? Krasse Industrie mittlerweile.

Die NextGen wird traurig werden.

Wenn selbst das schon "schwach" ist... Vor allem auch Hitman, ich mein 3,6 Mio wären weit mehr als ich der Hitman Serie zugetraut hätte. Allerdings hab ich mich mit der Serie auch nie groß beschäftigt von daher ka wie sich da die anderen verkauft haben.
Naja, muss man positiv sehen. Bei den Erwartungen werden die LastGen-Konsolen wohl auch mindestens noch die nächsten 2-3 Jahre unterstützt werden, ansonsten sind "gute" Verkaufszahlen ja unmöglich :oops:

naja, sehe das durchaus auch als positiv an.

damit werden die entwickler hoffentlich den fokus auf qualität statt quantität setzten.
zur zeit kommt man ja mit den games nicht mehr hinter her. lieber ein bisschen weniger und dafür mit um so mehr inhalt/grafik/story/etc.

könnte aber auch genau umgekehrt laufen. einfach den markt mit billigware überschwemmen und hoffen das die kunden genug kaufen.

Hab das Spiel seit gestern durch.
Durchgespielt wurde es mit Ultrasettings, TressFX Haare, 1080p @60FPS, englischer Sprachausgabe und 7.1 Dolby Surround Sound. (Das Spiel unterstützt 7.1 Sound, sowas wird ja selten erwähnt)

Die englische Synchro ist wohl die so ziemlich beste Synchro die ich jemals in einem Videospiel erlebt habe.
Kann mich nicht erinnern dass eine Synchro in einem anderen Videospiel jemals so echt & authentisch rüberkam.

Grafisch (PC Version) beeindruckt mich das ganze dank den intensiven Kamerafahrten, den motion-capturing Animationen, den knackscharfen Texturen und den ganzen DX11 Effekten noch mehr als Ultra settings Crysis 3.

Was mir nicht so gefallen hat war das Upgrademenu, ist ziemlich unübersichtlich und träge beim herumschalten.
Auch schade fand ich dass es keine Zusatztaste zum schnelleren Klettern gab wie in den früheren Teilen. Das machte das Klettern ein bisschen weniger spaßig als in den alten Teilen imo.

Die Maussteuerung war absolute Bombe, steuerte sich besser als viele Current Egoshooter dank echtem RawInput. :)
Dadurch hat jedes einzelne Schussgefecht tierisch spaß gemacht. Man hatte jederzeit die absolute Kontrolle über den Charakter.

Was weniger gut war, war die Sounduntermalung. Es passiert viel zu oft dass man völlig ohne Musikuntermalung herumläuft, und wenn dann mal Hintergrundmusik läuft ist sie meist eher belanglos.
Witzig fand ich die kleine Hommage an das alte Tomb Raider Gameplay zum Schluss.

Alles in allem ist Tomb Raider 2013 für mich eins der besten Singleplayerspiele der letzten Jahre.
Wird ein etwaiger Nachfolger annähernd so gut ists wieder ein Day1 Kauf. :)

So, eben Tomb Raider geschafft, werde wohl noch die Platin machen.
Im großen und ganzen war das Spiel sehr gut und mir hat es gefallen, die Grafik war teilweise sehr gut, trotzdem gibt es auch da besseres. Die Geschichte wie Lara zu der Lara wurde, war fantastisch inszeniert.
Die deutsche Synchro war auch ausgezeichnet, schade das sich nicht jeder Entwickler bemüht so eine Synchro auf einem hohen Level zu erschaffen wie es bei Tomb Raider der Fall war.

Vom Gameplay her hat mir die erste hälfte des Spiels extrem gefallen, ruhig, man musste viel erkunden, es gab Rätsel, die hätten aber durchaus knackiger ausfallen können. Danach driftete das Spiel zu sehr zu einer UC Kopie, ständig Gegnerwellen die man alle erledigen musste, fand ich schade, wäre das Spiel wie die erste Hälfte abgelaufen, dann wäre es für mich einer der Spiele dieser Gen.
Auch das Jagen selbst war völlig Sinnlos, am Anfang hat man gejagt weil sie Hunger hatte, danach verkam das eher zum sinnlosen töten um EP zu bekommen, das hätte man auch deutlich besser lösen können.
Ich freu mich trotzdem auf den nächsten Teil der auch ein Pflichtkauf sein wird :)

Die englische Synchro ist wohl die so ziemlich beste Synchro die ich jemals in einem Videospiel erlebt habe.
Kann mich nicht erinnern dass eine Synchro in einem anderen Videospiel jemals so echt & authentisch rüberkam.

Hab ich mir auch gedacht. Lara hat eine fantastische Stimme und dazu dieser Akzent, selten jemanden so gerne reden hören in einem Spiel :D

Ja die englisch Syncrho ist wirklich extrem gut, umgekehrt denk ich mir grad bei Bioshock Infinte das wohl die beste deutsche Synchro seit Mafia 1^^

Mafia... :love2:

Auch wenn ich mich jetzt nit entsinnen kann, dass die Synchro außergewöhnlich gut war - sehr gut zweifellos, aber außergewöhnlich gut nöö...

Zurück
Top Bottom