Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe es gestern auch mit 100% beendet.
Eines der besten Spiele die ich seit langem gespielt habe.Die neue Lara ist mir sympathischer wie die Laras davor und der mehr düstere dreckigere Stil war einfach nur klasse gemacht.Freue mich sehr auf den nächsten Teil der neuen Lara! :)
Jetzt habe ich iwie wieder Lust auf die alten TR Teile bekommen :D

also ich bin nichtmehr ganz so begeistert wie zu beginn. ich hab jetzt ca. 2/3 des spiels und der action anteil ist mir zu hoch. spass macht es mir trotzdem. ich als nintendo fanboy spiel ja sowas in der richtung nicht allzu oft... ;)

Hab's jetzt auch durch: Tolles Spiel! Mir persönlich gefällt der lockere Stil von Uncharted zwar etwas besser, als das düstere Setting hier, aber dennoch kann ich sich UC definitiv ein paar dicke Scheiben von TR abschneiden! Fand die sammelbaren Items und die viel offenere Welt deutlich besser als die doch sehr lineare Welt von Uncharted.
Ich bin richtig überrascht, hätte nicht gedacht, dass das Spiel mich doch derart begeistern würde. :)

Warum der Gewaltfaktor aber so hoch angesetzt werden musste, bleibt mir ein Rätsel. Wie gesagt, hier fand ich Uncharted doch sehr viel besser. Klar spielt man in beiden Spielen quasi Massenmörder, aber das so hochzustiliseren wie in TR mit den expliziten Exekutions-Kills hätte nicht sein müssen.

Eigentlich finde ich das Spiel cool. Grafik, Synchro, Story, Gameplay alles super aber irgendwie kann ich es nicht am Stück spielen. Weiß auch nicht warum :-? Irgendwie fehlt da der gewisse Funke.

sehe ich irgendwo, welche Gräber ich schon untersucht habe. habe paar auf der Karte. Ich weiß aber, dass ich nicht alle davon fertig gemacht habe. Würde jetzt gerne wissen, welche das sind ;)

Wie weit bin ich in etwa:
ich bin gerade vom Schiff runter. Dort ist Alex gestorben. Der wollte dort Werkzeug besorgen

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr!
bin bei 6h spielzeit (laut steam). habe 3-4 gräber gemacht. komisch. dachte ich komme auf 20h ^^

3-4 direkt am Anfang? da habe ich nur 1 gemacht.

Wie viele Gräber gibt es denn genau?

Ich bin aber gar nicht gerusht. Weiß gar nicht wieso ich so schnell war. Bei Sleeping Dogs hatte ich mit fast allen Nebenmissionen 19h. Die Hauptstory hätte aber alleine 20 sein müssen ^^

ok danke. kein plan ob ich die nach dem durchspielen nochmal aufsuche. ist witzlos, da mir die upgrades nix mehr bringen. passt so wie ich das gemacht habe ^^

also ich glaube ich bin am ende. war nun beim letzten lagerfeuer. wurde gewarnt, dass es kein zurück mehr gibt (8h bisher)

edit: durch :) gutes game. ist eine 8.5/10

Würde doch gerne noch die restlichen Gräber auf der Karte machen. Sind auf der Karte alle Gräber sichtbar oder nur die gefundenen?

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider Multiplayer-Zusatzinhalt Caves & Cliffs veröffentlicht / Video Download

19.03.13 - Square Enix gibt bekannt, dass für Tomb Raider (PS3, Xbox 360) der Multiplayer-Zusatzinhalt Caves & Cliffs ab sofort zeitlich exklusiv für die Xbox 360 in Europa verfügbar ist.

Der neue Zusatzinhalt enthält insgesamt drei neue Mehrspieler-Karten und ist für 400 Microsoft-Punkte auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich:

- Scavenger Caverns
* Die Scavenger Caverns sind ein riesiges Labyrinth von unterirdischen Höhlen, die von den Inselbewohnern als Gefängnisse genutzt werden.

- Cliff Shantytown
* Dieses Territorium der Inselbewohner findet sich hoch in den Klippen. Das Gebiet umfasst einige der tödlichsten Pfade der Insel.

- Burning Village
* Hier muss sich der Spieler durch das Flammeninferno eines verlassenen, japanischen Dorfes kämpfen. Die brennenden Gebäude sollen eine große Herausforderung darstellen, weil es nur bestimmte Fluchtwege gibt. Auf der anderen Seite ist dies auch eine gute Möglichkeit, um Feinde leichter anzugreifen.

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;lWjUsuRxyaU]http://www.youtube.com/watch?v=lWjUsuRxyaU&feature=player_embedded[/video]

Nein Kiera nein, akzeptier es endlich! :-P ;)

Ick werd mit dem Ding einfach nicht warm. Hätte lieber noch nen etwas längeren SP und mehr rätsellastige Höhlen gehabt....bin auch nie wirklich mit dem UC MP warm geworden.

Der Multiplayer hat in diesem Fall allerdings nicht wirklich die Entwicklung des Singleplayers beeinträchtigt.
Der wurde ja outgesourced (geiles Wort).

Der Multiplayer hat in diesem Fall allerdings nicht wirklich die Entwicklung des Singleplayers beeinträchtigt.
Der wurde ja outgesourced (geiles Wort).

Weniger Geld für A, weil das Geld für B benötigt wurde, ist doch eine Beinträchtigung.^^ Mit dem Geld für die MP Entwicklung kann man bestimmt noch einiges an Zeit kaufen. ;-)

Glaub nicht, dass man das Geld noch in andere Sachen gesteckt hätte, denn dafür hätte man das Spiel verschieben müssen.
Die Story noch weiter auszuschmücken oder noch ein zwei Tombs einzubauen wäre ja noch ganz nett gewesen, aber wirklich nötig hat das Spiel das nicht.
Der Multiplayer scheint mir eher einen fixe Idee des Publishers zu sein. Denn jedes Spiel braucht ja heute Multiplayer :p .

So, bei mir rollen gerade die Credits.

Alles in allem ein sehr gutes Game. Grafik, Animationen, Inszenierung, Steuerung und Leveldesign sind vom Feinsten. Ausbau- bzw. verbesserbar halte ich vor allem den "metroidvania" Aspekt. Sprich, mehr Backtracking bei dem man sinnvolle Sachen finden kann. Die Action an sich ist nicht schlecht und ungemein gut für die Abwechslung, aber CD kann diese im Nachfolger ruhig drosseln, denn hier nimmt sie zum Teil überhand. Ansonsten das Ganze einfach ausbauen. Da ist noch viel Potenzial drin. Der Mix aus Uncharted + OpenWorld Gebieten funktioniert super.

Würde dem Spiel so alles in allem 8/10 geben.

PS: Ich war früher eigentlich nie großer TR Fan, sondern wurde erst mit Legend warm mit der Serie. Kann durchaus verstehen dass den alteingesessenen Fan die neue Richtung nicht mögen. Ich liebe sie. Und ja, ich liebe die neue Lara auch. Would wife/10

:v:

Zurück
Top Bottom