Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand den Einstieg großartig gemacht, hat mich richtig gepackt. Die ganzen Charaktere haben mich auch nicht überfordert, dass sind halt Laras Begleiter, die lernt man ja ein bisschen im Spiel kennen (und durch ihre Tagebücher).

Das Rendervideo war ansonsten sicherlich teuer, der Crossroad Trailer zeigt auch den kompletten Anfang. Ist wie bei Call of Daty immer wieder lustig, wie weit fortgeschritten so ein Spiel schon ein oder zwei Jahren vorm Release ist.

Ich fand beim Eintieg nur die Kamera scheiße ^^ und doof ist es, dass man nicht tatsächlich Tiere jagen muss, um zu überleben...

Der Einstieg war imo gut, klar hätte man mehr vom Schoff zeigen sollen aber so wie sie es gelöst haben war es gut also mit den Videorückblenden und Tagebüchern, ich jedenfalls hab die Charakter kennengelernt.

So 86%, macht schon Spass die Sachen zu suchen auch wenn ich manchmal ewig suche und das Item dann voll übersehen habe^^

Habe das Spiel nun auch mit 96% beendet und mir hat es sehr gut gefallen. Das erste Drittel war grandios, ich mochte den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider gab es ab der Barackenstadt einen kleinen Bruch - und zwar weg vom atmosphärischen Stil hin zum reinen Geballer. Klar gab es zwischendurch immer mal wieder Highlights wie das dreist von The Descent geklaute "Blutbad" (im wahrsten Sinne ^^), aber gegen Ende wurde halt doch sehr oft der direkte Weg gewählt. Und auch wenn ich lange Zeit gerne alle Artefakte gesamelt habe, gegen Ende hin musste ich mich schon ein wenig dazu quälen. Mal sehen, wann ich die restlichen 4% in Angriff nehme.

Die Story selbst war okay, aber nix überwältigendes und für mich auch kein Grund bei der Stange zu bleiben - halt tausend mal schon dagewesen. Eigentlich haben sie sich doch stark bei diversen Filmen und Serien (allen voran Lost) bedient und alles mögliche zusammengeschustert. Viele Zwischenszenen waren auch etwas zum Fremdschämen.

Trotzdem hatte ich viel Spaß am Spiel. Ich gehe aber jede Wette ein, dass wir beim Nachfolger das übliche bekommen werden: Noch größer, höher, schneller, weiter.

Meine Bewertung ist jedenfalls 8/10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Sammeln diesmal ausnahmsweise klasse! Hat eben super zusammen gepasst vor allem die alten Tagebucheinträge! Klar wurde hier von Lost bisschen geklaut, aber lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht. Gerade der Einstieg war doch an Atmosphäre kaum zu überbieten. Fand es alles sehr spannend inszeniert. Wie schon oft hier geschrieben und gelesen fühlt sich das Game einfach nur großartig an und bin richtig traurig das jetzt schon alles eingesammelt ist :D normal ist es bei Spielen eher andersrum.

Naja jetzt steht noch der eng. Run auf dem PC aus wobei Nora super zu Lora :D passt. Sehr authentisch imho. Will auf jeden Fall mehr.

Bisschen OT hab UC 1 und 2 beendet und damals auch für herausragend befunden. Wie gut ist den der 3. ?

Lg

Ich hab das Game heute angefangen und so ziemlich den ganzen Tag am Stück gesuchtet, bin jetzt bei 54% und nach der Stelle, wo

Roth gestorben ist.

Dass ich ein Game so ununterbrochen suchte ist selten und zeigt dass ich das Game absolut Bombe finde. Tolle Grafik und Animationen (wenn man das Game mal mit den alten Tomb Raider Teilen vergleicht!), geiles Gameplay und gute Mischung aus erkunden und ballern, wobei mir die Ballerszenen doch etwas zu häufig sind, aber es geht noch. Die Inselgegenden sehen auch richtig fett aus.

Den Sammelkram und diese kleinen Challenges finde ich auch geil, habe bisher aber nur eine Area komplett voll gemacht, spiele zum größten Teil erstmal nur straight forward die Story und mache das alles dann nach dem Durchzocken. (Ich hoffe ja dass das doch noch möglich sein wird?!)

Auf jeden Fall fettes Game!

Ich hab das Game heute angefangen und so ziemlich den ganzen Tag am Stück gesuchtet, bin jetzt bei 54% und nach der Stelle, wo

Roth gestorben ist.

Dass ich ein Game so ununterbrochen suchte ist selten und zeigt dass ich das Game absolut Bombe finde. Tolle Grafik und Animationen (wenn man das Game mal mit den alten Tomb Raider Teilen vergleicht!), geiles Gameplay und gute Mischung aus erkunden und ballern, wobei mir die Ballerszenen doch etwas zu häufig sind, aber es geht noch. Die Inselgegenden sehen auch richtig fett aus.

Den Sammelkram und diese kleinen Challenges finde ich auch geil, habe bisher aber nur eine Area komplett voll gemacht, spiele zum größten Teil erstmal nur straight forward die Story und mache das alles dann nach dem Durchzocken. (Ich hoffe ja dass das doch noch möglich sein wird?!)

Auf jeden Fall fettes Game!

Haha! So ging es mir auch.
Voll das Suchgefühl. Konnte kaum aufhören.

Das Gameplay ist imo wunderbar abgerundet. Das Metroid Thema (ich muss zurück in andere Gebiete) wurde super übernommen. Die Grafik insbesondere die Animationen sind wohl nur noch genial. Das Voice Acting ist auch gelungen.

Also mir macht es eine menge menge Spass. ^^

Tomb Raider: Ascension (Video) - Giants, demons, flamethrower, horseback-riding

[video=youtube;AbJjcBC2rnc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AbJjcBC2rnc[/video]

2oBYz9C.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=525210

Naja... da is durchaus ein wenig was drin, was dem neuen Tomb Raider fehlt: Ne ordentliche Dosis übernatürliche Kreaturen.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die mystische Komponente in den Nachfolgern wieder ne größere Rolle spielen wird.

wie lang braucht man wirklich für den SP? hab jetzt von 7 bis 20h alles gesehen ^^

Zurück
Top Bottom