Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CD hat eigentlich immer gute Arbeit abgeliefert. Es ging ja hauptsächlich um die Neuausrichtung. Als oller TR-Fanboy war ich auch skeptisch und ja es ist erheblich action-betonter (Teil 2 hatte allerdings auch schon ordentlich Shootouts damals) und die ein oder andere winzige Macke gibt es sicher auch. Aber alles in allem macht es Fun und darauf kommt es an. Für ne Fortsetzung die Idee mit den versteckten Höhlen/Gräbern einfach noch ein bissel ausbauen. Nur was es imo einfach nicht braucht ist dieser mittelprächtige MP. Die Ressourcen einfach auch noch in das SP-Erlebnis fließen lassen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
CD hat eigentlich immer gute Arbeit abgeliefert. Es ging ja hauptsächlich um die Neuausrichtung. Als oller TR-Fanboy war ich auch skeptisch und ja es ist erheblich action-betonter (Teil 2 hatte allerdings auch schon ordentlich Shootouts damals) und die ein oder andere winzige Macke gibt es sicher auch. Aber alles in allem macht es Fun und darauf kommt es an. Für ne Fortsetzung die Idee mit den versteckten Höhlen/Gräbern einfach noch ein bissel ausbauen. Nur was es imo einfach nicht braucht ist dieser mittelprächtige MP. Die Ressourcen einfach auch noch in das SP-Erlebnis fließen lassen und gut ist.

Der MP war extra ausgelagert. Hat ein anders Studio von Square Enix übernommen

Warum habt ihr das Spiel schon?

Ich finde als Spiel sieht es gut aus (kenne nur Videos) aber mit Tomb Raider hat es nicht mehr viel gemein. Ist ein ganz neuer Charakter, alleine durch das andere aussehen und die komplett andere Stimme. Eigentlich gibt es sogar viele Dinge die genau das Gegenteil von dem sind, was Lara und Tomb Raider mal waren. Lara hat kein Geld, Lara hat Angst vor dem Unbekannten. Lara ist auf einmal Teamplayer, anstatt alleine unterwegs zu sein. Ich fand die reiche selbstsichere Lara viel geiler.

Das ist so ein Spiel, das hätte lieber ne neue Serie sein sollen.

Hab jetzt auch die gute erste Stunden gespielt und muss sagen geiles Teil bisher. Die Präsentation und Atmosphäre sind auf sehr hohem Niveau und es macht einfach enormen Spaß. Es läuft alles butterweich, tolle Animationen, herrliche Umgebung.. hoffe es bleibt so!

Lg

Viele Animationen von Lare sehen aber schon komisch aus...

Aber Multiplayer ist mal die totale Wüste.
Will man in RUHE eine Runde non Ranked spielen, muss man gegen Kinder spielen die schon zwei drei Tage in dem MP hängen.. Man selber muss dann noch mit der schlechten Performance und Lags kämpfen.

Auch im SP ist das Spiel nicht technisch Sauber. Gibt oft stellen wo es stottert oder die Framerate sinkt.
Zum Glück sind die QTE nach dem miesen Anfang zurück gegangen.
Spiel ist gut, aber die alten TRs find ich immer noch besser.

Wie schaut der MP aus? Lahmes TDM und CtF?

Oh ja. Du kannst es dir so vorstellen, so sahen zumindestens meine 4 Matches gestern aus auf der PS3:

Mehr als ein 3 gegen 3 bekam ich gestern nicht zusammen. Team A bleibt am Spawn stehen und Team B ebenfalls. Nach 1 Minute Spawn campen wirst du aufgefordert aufs "Schlachtfeld" zu gehen, sonst gibts nen Kick. Da aber immer jemand oben am Spawn campt, bist du dann leichtes Kanonenfutter. So sahen zumindestens gestern meine 4 Matches auf der ps3 aus.

Danach hatte ich die Schnauze voll. Ich glaube nicht, dass Limas Ersteindruck anders aussieht, sonst würde er die Online Erfolge nicht alleine im privaten Spiel boosten :-)

Welche alten Spiele stagnierten vor sich hin. Erkläre das mal bitte.

Er hat schon recht, Tomb Raider hat sich seit Teil 3 weder optisch noch spielerisch weiterentwickelt.
Ich will nicht behaupten, dass das ne Weiterentwicklung ist, aber es ist ein Reboot der mal frischen Wind in die Serie bringt. Wer damit was anfangen kann, sei mal dahingestellt.

So, ich hab's jetzt durch. Ich habe die Zeit zwar nicht mitgezählt, schätze es aber auf bestimmt 15 Stunden, ohne dass das Spiel zwischen durch langweilig oder langatmig wurde, was auch nicht in jedem Spiel vorkommt. Die Atmosphäre und Erzählung ist einfach nur geil. Werde mich jetzt noch um die ganzen Sammelobjekte kümmern, wo bestimmt auch nochmal 2-3 Stunden dazu kommen.

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, so hat mich ein Spiel schon lange nicht mehr gepackt. Viel Spass an alle die das Abenteuer noch vor sich haben :-)

@ Brotsimulator :

Wie lange hast du gebraucht um zu begreifen, wie du mit dem Käfig kurz vor Ende des Spiels oben an die Öffnung kamst? Ich habe bestimmt 20 Minuten gebraucht bis ich auf die Lösung kam :lol: Ich habe erstmal von allen möglichen Positionen versucht auf den Käfig zu kommen, ehe ich dann endlich mal den Dreh raus hatte :-)

Er hat schon recht, Tomb Raider hat sich seit Teil 3 weder optisch noch spielerisch weiterentwickelt.
Ich will nicht behaupten, dass das ne Weiterentwicklung ist, aber es ist ein Reboot der mal frischen Wind in die Serie bringt. Wer damit was anfangen kann, sei mal dahingestellt.

Es ist wohl eher umgekehrt. Tomb Raider hat sich am wenigsten zwischen Teil 1 bis Teil 3 entwickelt. Da gab es nur kleine Grafikupdates und minimale Gameplay Erweiterungen in wenigen neuen Bewegungen und 1-2 Fahrzeugen. Mit Angel of Darkness hat sich das Spiel das erste mal komplett geändert. Mit Legend noch mal komplett neues Spiel. Also wenn ein Spiel stagniert dann wohl eher Call of Duty oder sonstiges Spiel aber Tomb Raider wurde im Laufe der Zeit so oft verändert, also da kann man wohl nicht behaupten das es stagniert.

HrVi9AL.jpg

So meine CE ist da, pre loade grade schon. Die Tin Box sieht klase aus, die Figur geht so so schlimm ist sie auch nicht. Bn sehr zufrieden, gute CE nun noch bis Montag warten und ich spiele meinen dritten Goty kanidaten dieses jahr endlich, ich freu mich so drauf :-D

Tomb Raider ist alles andere als ein Uncharted Klon. Es hat seine ganz persönlich Note. Ich habe jetzt fast 6 Stunden auf der Uhr und habe das Gefühl manche Tester haben ein anderes Spiel gezockt. Von wegen Daueraction. Das Spiel hat soviel ruhige Passagen und lässt dem Spieler genug Zeit sich in der Umgebung umzuschauen bzw. vorzugehen. Uncharted ist um ein vielfaches Actionreicher.

Zudem war es in Tomb Raider längst überflüssig ein gutes Zielsystem einzuführen. Das Auto Aim aus den Vorgängern ist doch Anno 96. Dadurch gewinnen die Kämpfe richtig an Intensität. Der ganze Aufbau der Umgebung ist so schön inszeniert wie schon lange in keinem anderen Teil mehr. Düster , Dreckig, erwachsener. Lara war nie echter und glaubwürdiger. Eines der schönsten Spiele der Generation.

Perfekt ist es natürlich nicht aber verdammt gut.Es fühlt sich an wie TR, es spielt sich wie TR und es ist einfach ein TR. CD hat hier sein bestes Werk abgeliefert.

T
Zudem war es in Tomb Raider längst überflüssig ein gutes Zielsystem einzuführen. Das Auto Aim aus den Vorgängern ist doch Anno 96. Dadurch gewinnen die Kämpfe richtig an Intensität. Der ganze Aufbau der Umgebung ist so schön inszeniert wie schon lange in keinem anderen Teil mehr. Düster , Dreckig, erwachsener. Lara war nie echter und glaubwürdiger. Eines der schönsten Spiele der Generation.

Da muss ich dir recht geben. Die Kämpfe waren in den bisherigen Tomb Raider Teilen eine Qual. Ein unkoordiniertes Herumgehopse während man aus allen Rohren schießt.

Laut Reviews sollen die Gegner diesmal sogar über ne KI verfügen. Wie stellt sie sich denn an? Machen die Schießereien wirklich Spaß?

jetzt hab ich voll bock auf das game. aber leider überhaupt keine zeit dafür. :(

diese spieleflut ist ja fast schon ein fluch. man will, kann aber gar nicht alles zocken :shakehead:

Zurück
Top Bottom