Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unter den Fingern von Crystal Dynamics is die Serie für mich überhaupt interessant geworden, und lege starke Hoffung darin dass sie mit dem abwerfen von alten Balast ein groartige Action Adventure basteln werden :-)

Tomb Raider Hunting And Surviving Gameplay Details

On a interview to Crystal Dynamics from German Magazine "Gameplay", developers have shared some information regarding Tomb Raider's gameplay in terms of hunting and surviving, which kind of similar with MGS3: Snake eater where player also have to hunting food in order to survive.
- Medkits help you heal, but also have more drastic solutions like leeches, you'll need to eat and drink at certain times during the game to survive by hunting.
- Crystal Dynamics want to create a survival simulator.
- Injured Lara will have effect on the way of the game plays.
- Will have a fast travel option you can travel from camp to camp instantly with place that has been discovered.
- Auto-aim system has been replaced by a free-aim system.
- Lara will unlocks new skills/equipments and improve abilities during the game will help her reach places which can't be reach earlier.

http://gamenyusu.com/component/cont...tomb-raider-has-hunting-system-like-mgs3.html

Auch wenn ich Tomb Raider nich mag, glaube das Game wird gut. Vorallem die neue Lara gefällt mir sehr :D

Die Serie muss mal erwachsen werden, damit meine ich nicht grau/braun ;) Erst war sie ja für pubertierende Jungen und die letzten Teile eher für pubertierende Mädchen. Weniger Kitsch und schwuchteliges Design würden vielleicht schon helfen :kruemel:

Seh ich genauso. Was daraus nur geworden ist *tststs*

Mir gefielen immer wida Teil 1 und 2 auf der PSX haben wir mit Kumpels nächtelang gespielt. Die danach kommenden Teile waren nur noch Bääähhh.

Aber das hier sieht schon sehr interessant aus.

Wenn man anstatt Lara Croft, Bear Grylls als Charakter machen würde, wäre es etwas Sinnvoller gewesen. :) Würde sogar passen.

Tomb Raider-Entwickler: "Reboot der Serie war notwendig!"

Die Entwickler des kommenden "Tomb Raider"-Spiels, Crystal Dynamics, verrieten in einem Interview, dass ein Reboot der Serie die letzte Chance für das Überleben des Franchises war. Lara Crofts neues Abenteuer wird bekanntlich keine gewöhnliche Geschichte erzählen, sondern gänzlich auf einer Insel stattfinden, wodurch der Überlebens-Aspekt das Hauptaugenmerk des Spiels sein wird.
In Tomb Raider schlüpften wir nur zu gerne in die Rolle einer coolen und allwissenden Lara Croft, doch konnte die Serie lange Zeit keine Abwechslung mehr bieten und versank allmählich im gegenwärtigen Einheitsbrei. Mit dem Reboot soll alles anders werden, denn der Spieler wird den Beginn von Laras Karriere erleben. Soeben den Campus verlassen, findet sich die junge (und wesentlich hübschere) Lara als gestrandetes Subjekt auf einer japanischen Insel wieder und wird um ihr Überleben kämpfen müssen. Ein drastischer, aber dennoch äußerst notwendiger Schritt, um wieder denselben Status wie die ersten Teile erreichen zu können.
Entwickler Darrell Gallagher gegenüber EDGE:

• „Ein Reboot, war unserer Meinung nach, unbedingt notwendig.“
  • „Lara hatte ihre [Karriere-]Höhepunkte bereits hinter sich und wir konnten das, so wie es war, einfach nicht mehr fortsetzen.“
  • „Dadurch ergab sich für uns die Chance uns nocheinmal alles anzusehen und auch neue Leute dazu zu holen. Leute die bereits am Franchise interessiert waren, es aber bislang als nicht modern genug empfanden."
  • „Wir haben wirklich keine Idee ausgelassen, als wir das Konzept durchgegangen sind und uns letztlich für die richtigen Ideen entschieden und beibehalten.“
  • „Das Entscheidende ist aber, dass es sich wie sie anfühlt, aber im Endeffekt trotzdem ganz anders ist.“
Das Reboot soll aber auch für Entwickler Crystal Dynamics ein Neustart werden. Nachdem die Kalifornier 2003 das bereits alternde Franchise übernahmen folgten drei weitere Spiele, die sich alle nicht so recht voneinander unterscheiden ließen. Dadurch folgte der Entschluss, Lara neu aufzulegen:

• „Wir wollten Risiken eingehen. Wir hatten das Gefühl, dass wir etwas wirklich großartiges gemacht haben, nachdem wir Tomb Raider übernommen hatten."
  • "Unser neues Ziel war es nun aber, etwas zu machen, was die Leute nicht erwarten. Etwas das sich unverbraucht anfühlt.“
  • „[Diese Serie] ist ein ebenso heiliges wie zerbrechliches Ding, trotzdem muss man immer wieder einen neuen Anlauf wagen.“
  • „Es sind solch große Wagnisse [wie bei diesem Reboot] nötig, wenn man Tomb Raider wieder zu etwas herausragendem machen möchte.“
http://www.areagames.de/artikel/detail/Tomb-Raider-Entwickler-Reboot-der-Serie-war-notwendig/113403

Sieht toll aus, aber Release ist ja noch sehr lange hin. Erst Herbst 2012 :/

Zurück
Top Bottom