Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schön, du nervst mich gar nicht. Mach bitte weiter. :)

Ps. Im Gegensatz zu dir habe ich eine hilfreiche Info bezüglich des Spiels verlinkt. Was hast du zum Thema beigetragen? :)
.....
einfach nur ohne worte.
ich muss mich Uschi anschliessen.Es steht klar und deutlich (PS3/360) im Threadtitel.Wenn dann wieder die PC´ler kommen und stress machen sollten die einfach ohne lang zu Fackeln erstmal für 1-2 Tage ne Threadsperre bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch noch später :). Ich hab das Spiel auf 100%, Alles eingesammelt etc. Jede Reliquie kannst du noch nach dem durchspielen holen.

ich glaube Tomb Raider wird mal wieder eines dieser Spiele, wo ich 100% erspielen will, finde den Reboot recht gelungen, auch wenn ich mir mehr Rätsel und weniger ballereien gewünscht hätte
 
Hab es nun auch ne zeitlang gespielt und es gefällt mir (erstaunlicherweise) sehr. Kann die Kritik aber auch teilweise verstehen. Tomb Raider Feeling hatte ich kein großes mehr, was aber bei einem Reboot nicht unbedingt zu erwarten ist und die Uncharted-Referenzen sind schon recht deutlich. Das neue TR hat sich von Uncharted scheinbar mehr ausgeliehen, als es Uncharted von der alten TR-Serien getan hatte... aber das ist auch nicht schlechtes. Von kleinen Anekdoten (in TR klettert man am Anfang kurz an einem vertikal an der Felswand hängenden Flugzeug hoch, in Uncharted 2 klettert man Anfang kurz an einem vertikal an der Felswand hängenden Zug hoch, oder ein Gegenstand den ich gefunden hatte und drehen musste, um ein Indiz zu finden (nur einmal gehabt bis jetzt), genau wie bei Uncharted - Golden Abyss) und dann natürlich die ganze Krachbuminszenierungen.

Aber es macht Spaß und darauf kommt es an. Geballeranteil ist zwar recht hoch, aber anders als bei einem Uncharted nervt es mich nicht, zumindest noch nicht. Fühlt sich auch für mich definitiv besser an. In Uncharted war ich dann meist irgendwan immer nur froh wenn der Actionpart rum war (insbesondere in Teil 1), hier freue ich mich gar drauf (Deckungssystem funzt jut).

Von der Grafik bin ich auch restlos begeistert, einfach klasse, was die da noch aus den ollen Konsolen rausgeholt haben. Musik (in den anderen Tomb Raider Teilen für mich ein wichtiges Element), fällt hier nicht wirklich auf, ist ein netter 08/15 Soundtrack ohne Höhen (leider) und Tiefen, find's etwas enttäuschend.

Die oftmals kritisierte Wandlung von Lara, vom lieben Mädchen zur Killerin, fand ich jetzt nicht schlimm. Ist ein Videospiel. Ne psychologische Studie darüber, wie ein Mensch sich psychisch langsam unter diesen Umständen verändert, dat brauch ich nicht. Erinnerte mich (auch vieles anderes aus dem Spiel) an Far Cry 3: Junge der auf einer Insel gefangen ist, seine Kumpels retten will und vom Schnösel zum Killer wird.

Uncharted oder Tomb Raider, mir gefallen beide. Uncharted hat für mich mehr den sauberen hollywoodbombast Look, Tomb Raider fühlt sich dreckiger an, hat ne viel düstere Atmosphäre. Ich liebe das dunkle, verregnete Setting... umso schöner, wenn man dann die Sonne wieder sieht. ^^
 
Schon wieder Kindergarten hier herje. Beide Steuerungen sind super, mit gamepad bewegt man sich geschemdiger und kann besser klettern imo, das geht aber auch mit Maus und Tastatur ganz gut dafür kann man da deutlich besser zielen, was mir lieber ist.

Werd bei Tomb Raider auch 100% machen, richtg geniales Spiel. Werd es dann auch nochmal auf schwer durchspielen, das mach ich wirklich nur bei Spielen die mich begeistern und flashen. Der Reboot ist imo definitiv gelungen, etwas mehr Klettern und Rästel wären super gewesen, nächstes mal bitte freier Klettern und mehr alternative Wege.

Vorhin nochmal mit Sephi und Heaven MP gespielt. Heaven ist viel zu gut :ugly: Was mir den MP aber kaputt macht zum Teil sind die Fallen, die eigene Teamkameraden killen können.
 
zur Steuerungsdebatte: Die hat ja wohl ein "Konsolero" angefangen und ich bin hier sowieso erhaben...denn ich spiele auf dem PC MIT 360Controller, aber das liegt nicht an der nicht vorhandenen höheren Präzesion. Ich mag Laufbewegungen einfach viel lieber mit dem Controller zu machen und man kann viel bequemer, wenn auch unergonomischer, sitzen. xD


@Salami: Objekte zu drehen um zusätzlich Information zu gewinnen kommt nicht von UC, sondern RE :P
 
Die QTEs find ich mit dem Pad auch viel besser spielbar :ugly:

Man kann viel besser reagieren, da man alles wortwörtlich im Griff hat.
 
Einfach alle Fallenpositionen aus wendig lernen. ;)
Aber ich fand waren trotzdem ein paar nette Partien.:-)

Ist trotzdemirgendwo nervig man kann gewisse Wege dann einfach net mehr nutzen^^
War wirklich spassig bis auf die letzte Runde die war eher frustrierend für mich als Noob. Morgen dann nochmal :)
 
Zurück
Top Bottom