Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das spiel hat nun überhaupt keine?

muss jetzt gerade über legen, hatte anniversary welche?
also waren das welche?

Da ich Anniversary zuletzt gespielt habe vorm aktuellen: Ja es gab welche und die waren cleverer. Okay es gab die 0815 Schalterrätsel wie in jedem Adventure (die gibt es hier leider nicht einmal). Bei Rätsel ist irgendwie auch wichtig, dass die Lösung nicht gleich mit einer Cutszene verraten wird.

Habs jetzt 3 Stunden gespielt. Teilweise ist es mir zu "cinematisch" und zu einfach, obwohl ich es auf schwer spiele. Es wirkt eher, dass mehr Ressourcen in die Präsentation gesteckt worden sind, als wirklich ins Gameplay. Wo man früher in den TR-Teilen wirklich auf sich alleine gestellt war und man erstmal ausprobieren musste, welcher Weg nun der richtige ist, wird man hier irgendwie fast die ganze Zeit geführt. Es gibt irgendwie keine "falschen" Wege, sondern wirkt alles doch recht linear.

Die angebliche OpenWorld sind auch nur Levels aneinandergereiht.

Ich sag nicht, dass das Spiel schlecht ist. Ganz im Gegenteil, nur diese movieähnlichen Games reichen mir imo. TR wirkt halt einfach wie auf die jetzie Generation zugeschnitten. Überall an der Hand führen, den Spieler wenig fordern und ihm immer zeigen, wo es gerade lang geht.

Das Problem liegt nun daran, dass es nur AAA Spiele sich wirklich gut verkaufen und Uncharted 2 hat wohl eine kleine Welle losgetreten und sich noch fantastisch verkauft. Da es nun auch nicht zu viele Uncharted Klone gibt, hoffentlich vergesse ich keinen Titel. Hat man wohl bei Eidos/SE/CD sich die Formel angeschaut und auf Tomb Raider übertragen und zurecht geschnitten.

Was nun das an der Hand führen angeht, habe ich nichts dagegen, obwohl es natürlich nach mindestens einen Drittel aufhören könnte und auch der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Spiele es auf schwer und das ist immer noch leichter als normal bei Uncharted.

Als Reboot finde ich es sehr gut, muss denn zugeben mal TR:Underworld ausprobiert zu haben bei PS+ (war doch drin oder XD) und bin nicht warm geworden. Ich weiß, ich alter Warmduscher. ;)

Hab jetzt auch 1.5h gespielt und bin doch leicht enttäuscht. Viel zu viele QTEs und Cutscenes oder auch kurze Ingame-"Cutscenes". Das Spiel spielt sich fast wie ein interaktiver Film. Ich fühle mich überhaupt nicht frei, überall nur Scripts. Und die Levels sind extrem eng, kein Sandbox-Feeling...von Open World reden wir erst gar nicht. Nach dem genialen Far Cry 3 weiss ich nicht ob es mich noch überzeugen wird.

Also der Mp geht schon richtig ab, richtig spassig imo. Hat aber immense Krankheiten, man kann sein Set im Spiel nicht wechseln, ich kann keine Gechütze verlassen. Aber ansonsten spielt er sich so flüssig und diese Animationen.

Im SP bin ich nun bei fast 40% udn bin nach wie vor begeistert :)

Hab jetzt auch 1.5h gespielt und bin doch leicht enttäuscht. Viel zu viele QTEs und Cutscenes oder auch kurze Ingame-"Cutscenes". Das Spiel spielt sich fast wie ein interaktiver Film. Ich fühle mich überhaupt nicht frei, überall nur Scripts. Und die Levels sind extrem eng, kein Sandbox-Feeling...von Open World reden wir erst gar nicht. Nach dem genialen Far Cry 3 weiss ich nicht ob es mich noch überzeugen wird.

Mmmh die ersten 1-3h nehmen einen wirklich stark an die Hand. Das wird noch besser. Das Bergdorf ist imho der gute Anfang. :-)
ps: ihr braucht die bonus hp von dem einen Skill nicht, wenn ihr mit allen waffen spielt - auch nicht auf schwer^^

Hab das Spiel mittlerweile auch durchgespielt. Hatte dieses Jahr noch kein Spiel, was einen so guten Flow hatte. Allerdings war das Spiel schon sehr leicht, hab auf Schwer gespielt.
Die Rätsel haben den Namen in der Regel auch nicht verdient. Bis auf wenige Ausnahmen, war die Lösung von Anfang an ersichtlich. Hatte mir da etwas mehr versprochen, da war selbst Uncharted besser.
Bin etwas zwiegespalten, da mir einfach die Herausforderung bei dem Spiel gefehlt hat. Aber trotz allem würde ich es mir auch kaufen, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte.

Heute wieder mit Sephi MP gespielt, ich find den sehr cool und witzig (...)
Meinste damit Sephiroth oder den MP? :grin2:

Und außerdem seid ihr alle blöd, wollt ich nur mal gesagt haben. Hatte im Prinzip vor gehabt um dieses Spiel vorerst nen Bogen zu machen, es später für weniger Geld zu kaufen, dank der Kommentare hier musste ich es mir nun gestern doch noch kaufen. :shakehead: Werd es aber erst heut Abend spielen können, freue mich drauf. Und wenn ich es aber doch net mögen sollte, dann werdet ihr hier meine Drachenfaust zu spüren bekommen! :x

Und außerdem seid ihr alle blöd, wollt ich nur mal gesagt haben. Hatte im Prinzip vor gehabt um dieses Spiel vorerst nen Bogen zu machen, es später für weniger Geld zu kaufen, dank der Kommentare hier musste ich es mir nun gestern doch noch kaufen. :shakehead: Werd es aber erst heut Abend spielen können, freue mich drauf. Und wenn ich es aber doch net mögen sollte, dann werdet ihr hier meine Drachenfaust zu spüren bekommen! :x

Na mich natürlich :-)

Und du wirst das bestimm mögen. :v:

@Kiera also ich fands schon lustig, als du nicht vom Geschütz runter kamst xD

Na mich natürlich :-)

Und du wirst das bestimm mögen. :v:

@Kiera also ich fands schon lustig, als du nicht vom Geschütz runter kamst xD

Ja dich bist schon sehr gut^^

Das muss echt ein Bug sein, kann ja nicht sein, war da solange festgebunden bis der Typ mich abgeknallt hat, Geschütz ist schon stark aber bei sowas lass ich es dann lieber xD

Zuletzt bearbeitet:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/06/wot-i-think-tomb-raider/

Trifft es imo ganz gut.

I don’t think there could be a more emblematic game of the divide gaming has taken in the last few years. In the blue corner are the traditionalists, the old-school, they who see gaming as something they control. In the red corner, the new-school, the neophites, they who see gaming as an experience to be guided through. Tomb Raider, a series traditionally set in the old, in this reboot of the franchise firmly enters the new.

With the game making every decision for you – and I feel the need to stress this again – even deciding when you run, walk or crawl, some will argue it all allows this rollercoaster ride to be as smooth as possible.

Schön das jetzt ein Patch kommt, wo ich gerade durchgespielt habe. Ca. 9 1/2 Stunden habe ich auf Schwer gebraucht. Dabei war ich am Ende auf 75% und habe keine Videos weggedrückt und mir immer die Tagebücher angehört.

Fazit: Das nächste mal bitte mehr bzw. größere Gräber mit schwereren Rätseln. Weniger Kämpfe, die haben mich zum Ende hin doch teilweise richtig angekotzt. Story kann man durchaus verbessern. Viele Dinge stehen in den Tagebüchern drin und wenn man die liest fragt man sich des öfteren wie dumm Lara sein muss, wenn sie erst so spät am Ende versteht um was es geht. Die Grafik hat mir sehr gut gefallen und das Gameplay war in Ordnung. Leider sind die Kletterpassagen ohne Herausforderung. Meistens war der einzige Grund warum ich gestorben bin, das ich einige QTE's nicht verstanden habe, bzw. oft nicht ersichtlich war was das Spiel von mir will. Trotz allem ein gutes Spiel. Die 25€ waren gut investiert. Mehr hätte ich aber wohl nicht bezahlt.

EDIT: Die Erkundungsmöglichkeiten sind auch nicht gerade prickelnd. Generell muss man sich auf ein eher lineares Spielerlebnis einlassen, welches aber sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Genau wie ich. Eigentlich wollte ich mein knappes geld für gow ascension ausgeben und tomb raider komplett auslassen (auch nicht irgendwann später holen) aber wegen der überwältigenden eindrücke hab ich mir tomb raider auch bestellt.

Mmmh die ersten 1-3h nehmen einen wirklich stark an die Hand. Das wird noch besser. Das Bergdorf ist imho der gute Anfang. :-)
ps: ihr braucht die bonus hp von dem einen Skill nicht, wenn ihr mit allen waffen spielt - auch nicht auf schwer^^

absolut richtig . keine ahnung warum hier manche gerade die anfänge so toll finden . die qte sind die schlimmsten :D zum glück lässt das nach . wie gesagt ab dem bergdorf wird es wirklich gut , davor isses so naja..

Zurück
Top Bottom