Tomb Raider (PC Masterrace Version only!)

Was gibt es denn noch für spielenswerte japanische Spiele? Für die PS3 meine ich. Ich hab Valkyria Chronicles, und das finde ich erfrischend anders :D

Sry für OT, aber es scheint hier niemanden zu interessieren was ich mit dem rockpapaershotgun artikel gepostet habe... :-/

Das kommt natürlich immer auf den Geschmack an, bei mir ist es so das ich prinzipell alle japanischen Spiele kaufe und spiele wenn es geht auch wenn sie die Presse für Mittelmäßig hät wie Neptunia oder Atelier. Allein dieses Jahr hab ich sicher 10 neue japanische gekauft und bis zum Ende des Jahres sinds noch mal soviele denk ich^^

Mit Valkyria Chronicles haste aber imo eins der ebsten Spiele dieser Gen schon gespielt, wenn du ne PsP hast kannste dir Teil 2 noch ansehen :)

Wenn du mir mal schnell zusammenfasst worum es in dem Artikel geht schreib ich was dazu bin zu faul das ganze nun auf englisch zu lesen :P

Ha das weiss ich auch noch....ist ja auch okay....aber dieses masterrace....das erinnert mich an "herrenrasse" und damit an nazis :nix:

++++++

meiner Meinung nach brauchen wir nichtmal so einen Thread (wobei, wir wissen ja auch noch nicht, wie die Konsolenversion im Vergleich aussieht, das aktuelle Material kam ja bisher nur vom PC afaik :ugly:)

Dann haben wir wenigstens die Grafik zum diskutieren. Sieht ja soweit ganz stimmig aus.

Wenn das ganze jetzt noch eine Steuerung mit manuellen zielen bekommt, dann lohnt es sich sogar das Spiel mal wieder mit M+T zu spielen. Die letzten Spiele waren da eher fürs Pad geeignet. Nur ist die Frage wie sich dann die Hüpfpassagen spielen. Notfalls mache ich es wie bei Just Cause 2 und wechsle dauernd das Eingabegerät, wobei ich das, glaub ich, auch schon beim letzten Tomb Raider getan habe.

Ich hab den Artikel gelesen und fand ihn interessant, aber das Spiel interessiert mich einfach noch nicht sonderlich :P

Ja, es kannauch sein, dass mich das Spiel schlussendlich wegen zuviel Uncharted-Level-Style nicht packt, aber gerade dieser andere Ansatz ans töten finde ich sehr interessant. Wo ich Angst habe ist, dass erst ein riesen Tammtamm um Lara's erstem Kill gemacht wird und nachher im Spiel bringt sie irgendwann Gegner am Laufmeter um ohne mit der Wimper zu zucken. Siehe E3 Demo...
@Kiera:
Es wird darin beschrieben, wie nah es Lara (und dem Spieler) geht, als sie das erste mal eine Hirschkuh oder ein Reh tötet, und dass das Spiel nicht etwa ausblendet, sondern den Spieler (anders als z.B. in CoD wo der effektive Tod meistens ausgeblendet wird) voll konfrontiert und mitreisst. Auch als Lara ihren ersten Menschen mehr in die Ecke gedrängt tötet soll es ein recht einfahrendes Erlebnis sein, offenbar hätten viele den Saal verlassen müssen, da das Spiel den Tod nicht glorifiziert, aber dem Spieler brutal vor Augen führt. Das finde ich hochinteressant.

Andererseits ist es auch unglaubwürdig, wenn Lara im E3 Ausschnitt (der ausserdem extrem linear ist und auffällig stark an Uncharted erinnert) ein Gegner nach dem anderen niedermetzelt. Naja, ich werde das Spiel weiterhin verfolgen, aber ein 100% sicherer Kauf ist das noch lange nicht...

Ja, es kannauch sein, dass mich das Spiel schlussendlich wegen zuviel Uncharted-Level-Style nicht packt, aber gerade dieser andere Ansatz ans töten finde ich sehr interessant. Wo ich Angst habe ist, dass erst ein riesen Tammtamm um Lara's erstem Kill gemacht wird und nachher im Spiel bringt sie irgendwann Gegner am Laufmeter um ohne mit der Wimper zu zucken. Siehe E3 Demo...
@Kiera:
Es wird darin beschrieben, wie nah es Lara (und dem Spieler) geht, als sie das erste mal eine Hirschkuh oder ein Reh tötet, und dass das Spiel nicht etwa ausblendet, sondern den Spieler (anders als z.B. in CoD wo der effektive Tod meistens ausgeblendet wird) voll konfrontiert und mitreisst. Auch als Lara ihren ersten Menschen mehr in die Ecke gedrängt tötet soll es ein recht einfahrendes Erlebnis sein, offenbar hätten viele den Saal verlassen müssen, da das Spiel den Tod nicht glorifiziert, aber dem Spieler brutal vor Augen führt. Das finde ich hochinteressant.

Andererseits ist es auch unglaubwürdig, wenn Lara im E3 Ausschnitt (der ausserdem extrem linear ist und auffällig stark an Uncharted erinnert) ein Gegner nach dem anderen niedermetzelt. Naja, ich werde das Spiel weiterhin verfolgen, aber ein 100% sicherer Kauf ist das noch lange nicht...

Das angesprochene ist mir auch aufgefallen und kann ich so bestätigen find ich auch höchst intressant. Ich mein es ist aber auch unrealistisch wie sie durch die Bäume kracht und dann kurz stöhnt und dann weiter, aber ehrlich liebe so als das ich mich dann nicht mehr bewegen kann es ist ja immer noch ein Spiel.

Bei mir steht der Ksuf sicher :) Bin auch Lara Croft Fan und finde die neue extrem genial^^

Die Szenen aus den E3-Demos sind immer die mit dem meisten Actiongehalt im Spiel. Die Amis fahren auf die Action was mehr ab als wir Europäer. Sieht man auch an den vielen Actionfilmen die aus Hollywood kommen.

Mir sind diese Szenen recht, wenn es auch ruhigere Abschnitte gibt, welche auch schon erwähnt worden sind.

Naja, das ist mir bewusst, dass man für die Popcorn-Gelüste der Amerikaner eher solche Szenen wählt. Aber die Szene gehört genauso zum Speil, und die gezeigte war meiner Meinung nach einfach grottenschlecht... Vielleicht bin ich auch etwas überkritisch, aber wegen genau solchen Abschnitten konnte ich bereits mit Uncharted nicht viel anfangen....

naja man merkt ja das generell mehr Werbung mit Action gemacht wird. Sieht man ja u.a an Hitman und an Deus Ex Human Revolution. Aber bei Deus Ex hatte man ja im Endeffekt auch die Möglichkeit alles im Stealth zu erledigen. :)

naja man merkt ja das generell mehr Werbung mit Action gemacht wird. Sieht man ja u.a an Hitman und an Deus Ex Human Revolution. Aber bei Deus Ex hatte man ja im Endeffekt auch die Möglichkeit alles im Stealth zu erledigen. :)
Sagen wir mal "zum größten" Teil". Bei den stupiden Bossfights musste man gezwungermaßen zu Waffen greifen, was mich enorm gestört hat.

ich hoffe, das man dieses Manko im Nachfolger beseitigen wird.

Sagen wir mal "zum größten" Teil". Bei den stupiden Bossfights musste man gezwungermaßen zu Waffen greifen, was mich enorm gestört hat.

War wirklich der einzigste Weg wo man nicht so weiter kam leider. Naja dank Typhoon waren 2 der 3 wenigstens nicht so schwer.

Entweder mt Typhoon killen und den letzten Boss einfach KO schlagen.

Liegt auch daran das die Bossfights extern entwickelt wurden und nicht vom eigentlichen Team.

Zurück
Top Bottom